"Der Babadook" auf Ultra HD Blu-ray: 4K-Mediabook und Upgrade-Disc von Capelight Pictures"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Lenticular-Editionen von Koch Media - exklusiv bei Saturn
Aufrufe: 201
Kommentare: 13
Danke: 16
Lenticular-Editionen
Als ich im März in den News gelesen habe, dass Koch Media fünf Blu-rays exklusiv als Lenticular-Editionen bei Saturn ins Regal stellt, hat mich diese Nachricht nicht sonderlich tangiert. Ich lege grundsätzlich keinen großen Wert auf Schuber. Viele dieser Pappen landen bei mir in der Regel im Mülleimer, außer sie vermitteln einen besonderen Sammlerwert und sind nicht durch ein großes aufgedrucktes FSK Logo verunstaltet. Meine Sammelleidenschaft zu Verpackungen zielt eher auf Mediabooks und ähnliche Veröffentlichungen.
Prominentestes Beispiel für Lenticular-Cover in meiner Sammlung sind die Limited Cineditions von 20th Century Fox (siehe auch meine Close-Up Blogs zu Alien vs. Predator 2 oder The Rocky Horror Picture Show), die entweder einen Wackelbild- oder einen leichten 3D-Effekt zeigen. Zudem haben mein UK Import zu Coraline und meine 3D-Blu-ray zu ParaNorman einen schönen Lenticular-Schuber. Kaufentscheidend waren diese Verpackungseigenschaften hier aber nicht.
Inzwischen häufen sich durchaus Releases mit Lenticular-Covern oder beigelegten Lenticular-Cards wie die magnetische Beigabe zum Saturn exklusiven Steelbook zu The Expendables 2 - Back for War. Gerade für 3D-Filme finde ich die Lenticular-Edition sehr reizvoll, da der 3D Effekt optisch wirklich etwas her macht. Und ich muss sagen, dass nach meinem Gefühl die Lenticular-Optik inzwischen deutlich an Qualität gewonnen hat. Der Hauptgrund, weshalb ich mir die schönen Stücke nicht ins Regal stelle, ist in der Regel der Preis. Häufig handelt es sich um exklusive Steelbooks oder 3D-Fassungen, auf die ich einfach viel zu wenig Wert lege, um dafür große Scheine auf den Tresen zu legen.
Als ich heute bei Saturn shoppen war, bin ich zufälligerweise über die Koch Media Lenticular-Editionen gestossen. Bei der überschaubaren Auswahl handelt es sich um übliche Amaray Verpackungen, die mit einem stabilen Schuber mit Lenticular-Cover ausgestattet wurden und zu einem wirklich fairen Preis von 8,99 Euro angeboten werden. Aus den angebotenen Titeln habe ich mir After.Life mit Liam Neeson und Christina Ricci und Girl from the Naked Eye ausgesucht. Ich hätte auch die anderen Titel genommen, jedoch befinden sich Outlander, Moon und Super - Shut Up Crime (siehe mein Close-Up Blog zu Super) bereits anderweitig in meiner Sammlung. Und verrückt genug für einen Austausch bin ich dann doch nicht.
Wie bereits gesagt, gefällt mir die Verarbeitung der Schuber sehr gut, zudem zeigen sie einen tollen 3D Effekt, auch wennd er auf meinen Fotos nicht zu sehen ist. Auf dem Cover befindet sich ein FSK Aufkleber, der sich bei einem der Titel leicht und beim anderen Titel schwer entfernen lies. Hier muss man wohl Glück haben und im Zweifel ein wenig nachreinigen. Die enthaltenen Amarays haben zwar kein Wendecover, überraschenderweise ist auf den Cover-Inlays aber auch kein FSK-Logo aufgedruckt. Kleines Manko an den Editionen ist, dass die Amarays wirklich stramm in den Schubern sitzen, so dass ich jedes Mal beim Entfernen der Keep Cases ein wenig Angst um die Unversehrtheit der schönen Schuber bekomme. Die Schuber halten es bisher aber problemlos aus, auch wenig zimperlich behandelt zu werden.
Wir lesen uns.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Blu-ray & DVD Update 07/2014
Aus der gleichen Kategorie : Tag 6 - Review: Superbad
Aus der gleichen Kategorie : Tag 6 - Review: Superbad
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(2)
(4)
(1)
(1)
(2)
(1)
(4)
(2)
(2)
(2)
(2)
(3)
(1)
(7)
(2)
(2)
(1)
(2)
(2)
(3)
(1)
(7)
(1)
(1)
(2)
(1)
(2)
(2)
(1)
(6)
(4)
(4)
(2)
(2)
(2)
(3)
(4)
(1)
(3)
(5)
(3)
(2)
(2)
(1)
(7)
(4)
(4)
(8)
(4)
(19)
(4)
(2)
(3)
(4)
(4)
(3)
(2)
(9)
(17)
(2)
(7)
(11)
(3)
(3)
(8)
(13)
(16)
(14)
(7)
(3)
(12)
(2)
(1)
(3)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(15)
(2)
(143)
(24)
(4)
(6)
(115)
(10)
(5)
Kommentare
Der Blog von cpu lord wurde 72.380x besucht.
Kommentare
Ist halt wie so vieles Geschmackssache - und ich kann auch bei Actionfilmen (entgegen der Meinung des geschätzten "Joker1969") wie z. B. Expendables 2, hier ist es magnetisch, einen schönen Mehrwert entdecken.
Bei den hier benannten Filmen ist nur noch "Moon" von Interesse, sieht jedoch mit dem Lenticular-Cover auch nicht sehr gut aus, daher wird es die normale Amaray.
Und bei "Super", den ich lange im Fokus hatte, sind mir die Meinungen einfach zu unterschiedlich. Offenbar gibt es nur die, die den super finden (haah, Wortspiel) oder die, die ihn mistig finden. Ist mir zu riskant...
Und hey, "Joker1969": Die Lenticulars sind doch ein Trend! ;-)
Aber die hier sehen echt gut aus. Mir gefällt hier das einheitliche ... ohne blaue Balken und Logos etc.
Dann werd ich mir "Outlander" noch holen !
Tolle Bilder !
Ich habe hier bei "Outlander" + "After Life" zugeschlagen und bin recht angetan.
Übrigens sei hier mal der Erwerb von "The Possession" empfohlen, der grad heut hier in der Uncut-Ed. zur Sammlung kam, die auch in einem sehr ansprechenden Lentricularschuber daherkommt - in derartiger Aufmachung werde selbst ich zum Amaraykäufer :-).
Danke für den Blog!
Die Steelbooks mit Lenticular-Bild finde ich eigentlich ganz nett, auch wenn ich noch nie eines in der Hand gehalten habe. Ein geprägtes Cover sieht aber deutlich besser aus. Zum Steelbook Fan werde ich wohl trotzdem nie. Dann doch lieber Mediabooks.
Oma gesammelt hatte. Sie ist gebürtige Berlinerin und im wunderschönen Berlin- Mariendorf aufgewachsen. Diese 3D Karten bekam sie immer von ihrer Cousine aus dem
westlichen Teil Deutschlands geschickt und sammelte sie alle. Als Kind hab ich mir diese Karten immer angeschaut und mich riesig über den Wackeleffekt gefreut. Dann sind diese Lenticular Bilder irgendwie eingeschlafen. Bis zum 3D hype. Jetzt findet man diese immer häufiger. Eine limitierte Sonderedition "Pakt der Wölfe" hab ich davon auch für 7,99€ ergattert. Es ist schon manchmal wieder ganz cool diese Bildform zu betrachten.
Leider ist dieser Hype aus den 70er Jahren bei mir irgendwie verflogen.
Eine schöne Sonderedition flasht mich da schon mehr. Wenn es den Schuber dazugibt
ist das eine schöne Sache. Aber das draufpappen auf ein Steelbook geht überhaupt nicht.
Ich würde als Sammleredition bei animierten Filmen sowas ganz nett finden.
Aber Lenticar Schuber bei Actionfilmen wie The Ependables 2 ist völlig daneben.
Das Geld könnten sie sich sparen und lieber eine Autogrammkarte beipacken.
Na mal sehen wie lange sich diese Wackelbilder noch halten.
Ich denke der Trend geht eher in Richtung Booklet.
Oder was es noch nirgends gibt, ist eine Kombination aus einem Booklet und Lenticular.
Aber diese Kreativität traue ich den Deutschen definitiv nicht zu.
Dafür sind sie einfach zu eingerostet. Alles wird auf Masse ausgerichtet.
Keine neuen Trends mehr.
Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder!