Mediabook Boom

Aufrufe: 834
Kommentare: 14
Danke: 13
9. August 2012
Mediabook Boom

Im Moment habe ich das Gefühl, es überschlagen sich die Ankündigungen von Mediabook Veröffentlichungen. Glücklicherweise bin ich kein so verrückter Sammler, dass ich jedes Mediabook besitzen muss. Ein Film sollte mich schon ansprechen, um ihn mit einem Mediabook in meiner Sammlung zu würdigen. So langsam geht die Leidenschaft aber ganz schön ins Geld, wenn ich mir meine aktuellen Vorbestellungen so anschaue.

Um mir Gewissheit zu schaffen, ob die Mediabook Veröffentlichung derzeit tatsächlich Überhand nehmen, habe ich mal die Datenbank dieses Portals geprüft, um zu checken, wie sich die Zahl der Veröffentlichungen in Deutschland und Österreich tatsächlich entwickelt hat. DigiBooks und Collector's Books, wie die Premium Collection von Warner, habe ich außen vor gelassen, da es Sammlerstück für sich sind und ansonsten der Blog doch etwas zu umfangreich geworden wäre.

Der Anfang

Die ersten Blu-ray Mediabooks erschienen im Jahr 2009 in überschaubarer Zahl. In Deutschland machte Capelight Pictures den Anfang mit The Fall, einige Monate später erschien Feuer und Eis. In Österreich machte Illusions mit der Unrated Blu-ray zu Doomsday - Tag der Rache den Anfang, etwa ein halbes Jahr später folgte NSM Records mit dem inzwischen vergriffenen und recht begehrten Sammlerstück zu Der blutige Pfad Gottes. Mit insgesamt 4 Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum steckten die Blu-ray Mediabooks noch in den Kinderschuhen, die Auswahl war überschaubar.

Im Jahr 2010 stieg die Zahl der Mediabook Veröffentlichungen zurückhaltend an. Capelight Pictures läutete das Jahr mit dem mittlerweile vergriffenen Mediabook zu Fanboys ein. Im Frühjahr sprang NEW KSM auf den Mediabook Zug auf und veröffentlichte Heroes of War - Assembly, Cass - Legend of a Hooligan sowie Stadt der Gewalt - Shinjuku Incident. Die Mediabooks sind allesamt sehr schön und stehen den Capelight Mediabooks in nichts nach, scheinbar entsprach der Absatz aber nicht den Vorstellungen von NEW KSM, da der Vertrieb zwischenzeitlich keine weiteren Mediabooks produziert hat. Im Herbst erschien die komplette Serie Fünf Freunde bei Universum Film im Mediabook. Den deutschen Jahresabschluss macht mit The Stendhal Syndrome die erste Veröffentlichung eines Dario Argento Titels im Mediabook. Die Qualität der X-Rated Veröffentlichung ist laut Kritiken dem High Definition Medium jedoch nicht wirklich angemessen.

In Österreich beginnt sich das Mediabook vorwiegend als Medium für ungeschnitte Fassungen zu in Deutschland indizierten Filmen zu etablieren. Den Anfang macht Dragon Film Entertainment mit dem Horrorfilm Laid To Rest, der allerdings lediglich mit einer Auflösung von 1080i vorliegt. Im Sommer folgt 8 Films mit dem Mediabook zum japanischen Splatterfilm Lone Wolf - The Samurai Avenger. Zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht Illusions mit der Horror Perle Frontier(s) ihr zweites Mediabook. Außerdem erscheint bei Dragon Film Entertainment Cameron Romero's Horrorfilm Staunton Hill, jedoch wieder nur mit einer Auflösung von 1080i. Die Vermutung liegt nahe, dass Dragon Films Entertainment versucht, mit halbherzig produzierten Blu-rays in Sonderverpackung Kasse bei Sammlern zu machen - ein Trend, der sich durchaus weiter zu beobachten ist.
 
Insgesamt bleibt im Jahr 2010 der Markt für Mediabooks im deutschsprachigen Raum mit 10 Veröffentlichungen überschaubar und für den Sammler bezahlbar.

Der Aufstieg

Im Jahr 2011 hat sich die Zahl der Mediabooks im deutschsprachigen Raum verdreifacht und ist als Sammlerstück in den Regalen nicht mehr wegzudenken. Im Frühjahr veröffentlicht Capelight Pictures drei wunderschöne Mediabooks zu den Titeln Enter The Void, Veronika beschließt zu sterben sowie Dobermann. Das kleine Label CultMovies Entertainment debütiert im März mit Mediabooks zu den Monsterfilmen Gamera - Attack of the Legion und Gamera - Revenge of Iris. Im Mai folgt mit Gamera - Guardian of the Universe der erste Teil der Reihe. Gleichzeitig kauft ein Händler einen Teil der Mediabooks auf und veröffentlicht mit einem ordentlichen Preiszuschlag eine exklusive Trilogie Box der Mediabooks im Sammelschuber. Leider hat CultMovies mit den Veröffentlichungen kein sonderliches Gespür für Sammler bewiesen, denn auf den Mediabooks befinden sich aufgeklebte FSK Logos, die sich auf Grund der teilweise folierten Cover leider nicht schadlos entfernen lassen.

Im Mai veröffentlicht Universum Film ein vorbildliches Sammlerstück zum Fritz Lang Klassiker M - Eine Stadt sucht einen Mörder. Das Mediabook befindet sich in einem Schuber mit festen FSK Logo, auf dem Mediabook selbst ist erfreulicherweise kein FSK Siegel aufgedruckt. Außerdem erscheint bei Studiocanal die US Unrated Schnittfassung des mittlerweile bundesweit bechlagnahmten Titels Saw VII - Vollendung im Mediabook. Auf Grund der Beschlagnahmung ist durchaus damit zu rechnen, dass der Wert des Sammlerstückes zukünftig steigen wird.

Im Sommer beglückt Capelight Pictures den geneigten Sammler erneut mit drei Mediabooks zu den Titeln Rubber, Outrage und Four Lions. Als besonderes Extra enthält das Four Lions Mediabook passend zum Film drei eßbare Sim Karten. Studiocanal veröffentlicht über den Vertrieb von BMV Medien mit Hellraiser und Hellraiser 2: Hellbound die ersten Mediabooks in unterschiedlichen Cover Varianten. Beide Titel sind entweder in der Limited Black Edition oder in der Limited White Edition erhältlich.

Mit Aftershock erscheint das erste Koch Media Mediabook. Sunfilm folgt mit ihrem ersten Mediabook mit dem Titel Tim und Struppi und das Geheimnis um das Goldene Vlies. Die Aufmachung des Mediabooks lässt darauf schließen, dass Sunfilm versucht, im Kielwasser der aktuellen Steven Spielberg und Peter Jackson Produktion einen Stück höhere Verkaufszahlen zu erzielen. Den Jahresabschluß bildet ebenfalls Koch Media mit dem wunderschönen Mediabook zu Tetsuo - The Bullet Man. Zwar hat Koch Media das FSK Logo ebenfalls direkt auf das Sammlerstück geklebt, jedoch lässt sich dieses erfreulicherweise schadlos entfernen.

Im Jahr 2011 waren auch die Österreicher nicht untätig und haben einige neue Titel auf den Markt geworfen. Den Anfang macht der Vertrieb 8 Films mit dem trashigen japanischen Splatterfilm Mutant Girls Squad. So schön die Aufmachung des Mediabooks ist, so ist doch anzumerken, dass die Bildqualität des Filmes leider zu wünschen übrig lässt. Im März folgt der zweite Mediabook Titel von NSM Records mit The Tournament. Beide Titel sind ungeschnitten und in deutscher Sprache nur in diesen Veröffentlichungen erhältlich. Im Mai debütiert 84'Entertainment mit ihrem ersten Mediabook zum Titel Dellamorte Dellamore. Mit einer streng limitierten Auflage von 500 Stück ist das Sammlerobjekt schon lange vergriffen und im Internet nur noch für horrende Preise zu beziehen. Fans haben glücklicherweise die Möglichkeit, auf eine preisgünstigere Amaray zurückzugreifen.

Der österreichische Sommer verlief horrorfilmlastig. Illusions veröffentlichte zwei Mediabooks zu den Titeln Neighbor und Autopsy. Außerdem erschien im Vertrieb von Contrafilm mit A Serbian Film die ungeschnittene Fassung des gehypten Skandalfilms in deutscher Sprache. Im Internet wird der Titel als Gipfel der abartigen Unterhaltung angepriesen.

Gegen Ende des Jahres veröffentlichte Capelight Pictures über NSM Records den indizierten Kultfilm Battle Royale sowohl als reguläres als auch als 3D Mediabook, welches den Titel in konvertiertem 3D enthält. Der Horrorfilm No Reason erscheint bei Illusions im Mediabook. Dragon Film Entertainment bleibt seiner Linie treu und veröffentlicht den Horrorfilm Dream Home lediglich mit einer Auflösung von 1080i. Außerdem erscheint bei NSM Records die Hexengeschichte Warlock - Satans Sohn.

Mit insgesamt 30 Veröffentlichungen im deutschsprachigen Raum im Jahr 2011 ist das Mediabook eine feste Größe in der Welt der Sonderverpackungen geworden. Mit zunehmenden Variantcovern zielen die Vertriebe aber auch immer stärker auf die Geldbörse des geneigten Sammlers, die sich teilweise sogar genötigt sehen, sich beide Varianten ins Regal zu stellen. Glücklicherweise hat die Leidenschaft bei mir dann doch ihre Grenzen, denn das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, auch wenn die Sammlerstücke recht wertstabil sind.
 
Der Boom

Die Blu-ray Mediabook Veröffentlichungen sind von Jahr zu Jahr kontinuierlich gestiegen, trotzdem schafft es das Jahr 2012 alles bisher Gewesene in den Schatten zu stellen. Die erste Jahreshälfte verlief noch relativ moderat, auch wenn die Zahl der Veröffentlichungen deutlich angestiegen ist.

Auf deutscher Seite erscheint die erste Konzert Blu-ray mit Radiohead - The King of Limbs/Live from the Basement im Mediabook. Die Kino Kontrovers Reihe wird neben den DVD Veröffentlichungen nun auch im Blu-ray Mediabook verlegt. Im Frühjahr erscheinen Jagdszenen aus Niederbayern, Tyrannosaur und Code Blue. Zwar befindet sich auf den Titeln ein festes FSK Siegel, dieses ist jedoch in das Artwork integriert und macht den unbeliebten Flatschen etwas erträglicher. Mit Super - Shut Up Crime! beweist Koch Media, dass es ihnen auch möglich ist, Mediabooks ohne FSK Aufkleber auf dem Cover Artwork zu produzieren und stattdessen einen Pappe vorzukleben.

Studiocanal setzt die Auflage der Hellraiser Mediabooks fort und veröffentlicht über den Vertrieb von BMV Medien Hellraiser 3: Hell on Earth sowie Hellraiser 4: Bloodline. Neben den jeweils bekannten Limited Black und Limited White Edition veröffentlicht Studiocanal den vierten Teil der Reihe sogar in einer dritten Motiv Edition. Außerdem erscheint bei Infinity Pictures, ebenfalls über den Vertrieb von BMV Medien, die Trash Perle Planet des Schreckens - Galaxy of Terror im Mediabook in Lederoptik. Mit Assault - Anschlag bei Nacht erscheint bei Capelight Pictures der John Carpenter Klassiker im Mediabook.

Die Österreicher haben ebenfalls im ersten Halbjahr des Jahres 2012 ein paar schöne Sammlerstücke herausgebracht. Den Anfang machte XT Video mit dem Klassiker Ein Zombie hing am Glockenseil von Lucio Fulci. Das schöne, teilweise folierte Mediabook ist in zwei Cover Varianten erscheinen, welche jeweils auf 1000 Stück limitiert sind. Der beliebte Titel ist daher relativ schnell vergriffen gewesen. XT Video legte mit einem ebenso schönen Mediabook zu Dario Argento's Profondo Rosso - Die Farbe des Todes nach, welches auf 1000 Stück limitiert und nahezu vergriffen ist. Koch Media trumpfte mit Inferno mit einem weiteren Dario Argento Klassiker auf, der über NSM Records vertrieben wird.

Es folgte der in Deutschland beschlagnahmte Kultfilm Ichi - The Killer von Takashi Miike über Dragon Film Entertainment. Der Linie des Labels treu bleibend wird die Blu-ray in keiner Weise dem High Defintion Medium gerecht. Das Mediabook ist auf 3500 Stück limitiert und bietet miserable Bildqualität. Die Veröffentlichung ist jedoch die einzige ungeschnittene deutschsprachige Option für Fans des Titels, die entweder auf deutschen Ton verzichten oder in den sauren Apfel beißen müssen. Die Veröffentlichungspolitik von Dragon Film Entertainment ist eine echte Schande und zielt schäbig auf die Preisgestaltungsmöglichkeiten ab, die eine Veröffentlichung im Mediabook ermöglicht.

Im April veröffentlicht XT Video mit Phenomena einen weiteren Titel von Dario Argento. Das auf 1000 Stück limitierte Sammlerstück ist nach kürzester Zeit vergriffen. NSM Records veröffentlicht mit Scar, Schlaraffenhaus und La Petite Mort weitere Horrorfilme sowie das erotische Historiendram Caligula von Tinto Brass im Mediabook. Bei Dragon Film Entertainment erscheint mit Macabre ein weiterer Horrorfilm mit einer Auflösung von 1080i und bei Illusions erscheint der potentielle Horror Shocker The Bunny Game, ebenfalls in einer Auflösung von 1080i.

Das erste Halbjahr kommt unterm Strich auf 27 Mediabook Veröffentlichungen, bei sechs Veröffentlichungen handelt es sich allerdings lediglich um Variant Cover Editionen. Bis zur Jahresmitte kann man daher noch von einem linearen und moderatem Anstieg der Veröffentlichungen sprechen.

Die Flut

Im dritten Quartal stehen einige weitere Veröffentlichungen ins Haus, die langsam den Geldbeutel geneigter Sammler ausreizen könnten.

Der Juli startet noch zurückhaltende mit dem Kino Kontrovers Blu-ray Mediabook zu Strafpark in Deutschland. In Österreich erscheint nach einiger Verzögerung mit Vier Fliegen auf grauem Samt ein weiterer Dario Argento Titel von Koch Media über NSM Records. Außerdem veröffentlicht XT-Video erfreulicherweise Dario Argento's Phenomena erneut in einer White Edition ohne DVD. Da ich das Black Edition Mediabook nicht mehr bekommen habe, habe ich mich über dieses Release sehr gefreut.

Im August zieht die Zahl der Veröffentlichungen deutlich an. In Deutschland erscheint Dario Argento's Die neunschwänzige Katze bei CMV Laservision in zwei Cover Varianten. In Österreich erscheinen bei NSM Records Freakshow und Der flüsternde Tod im Mediabook. Mit The Card Player veröffentlicht Edition Tonfilm einen weiteren Dario Argento Titel. Jeweils in zwei Cover Varianten erscheinen Universal Pictures Midnight Meat Train sowie der Fulci Klassiker Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies bei XT Video. Cover Variante B von Woodoo ist dabei auf nur 500 Stück limitiert und ist bereits vor Release vergriffen, glücklicherweise ist Cover Variante A auf 1500 Stück limitiert und noch zu haben. Eigentlich hätte ich aber Cover B bevorzugt.

Für den September 2012 sind mit dem Capelight Pictures Mediabook zu Takeshi Kintano's Brother sowie dem bei Universum Film erscheinenden französischen Kino Hit Ziemlich beste Freunde zwei echte Toptitel in Deutschland angekündigt. Bei Ascot Elite erscheint die Zombie Komödie Juan of the Dead im Mediabook, die in meinen Augen vielversprechend aussieht. Außerdem veröffentlicht WVG Medien die National Geographics Dokumentation Wilde Alpen im Mediabook. In Österreich holt wiederum NSM Records zum Rundumschlag aus und veröffentlicht Von der Bösen Art, Videodrome, Der Killer und Human Centipede als ungeschnittenes Sammlerstück. Bei Illusions steht das Mediabook zu Im Augenblick der Angst auf dem Zettel.

Das dritte Quartal summiert sich damit insgesamt auf stolze 21 Titel, dabei handelt es sich bei drei Veröffentlichungen um Variantcover. Im ganzen Jahr 2011 waren es vergleichsweise 30 Titel. Wenn man bedenkt, dass diese Titel alle innerhalb eines Zeitraumes von 3 Monaten erscheinen und die österreichischen Importe durchschnittlich bei einem Preis von 30 Euro pro Titel und deutsche Titel bei durchschnittlich 20 Euro pro Stück liegen, dann kommt so einiges für ambitionierte Sammler zusammen. Ich denke, von einer Veröffentlichungswelle zu sprechen, ist durchaus gerechtfertigt.
 
Der Ausblick

Für das vierte Quartal stehen noch nicht viele Ankündigung an, allerdings werden die Mediabooks häufig recht kurzfristig angekündigt, weshalb eine Kostenplanung sich teilweise als recht schwierig gestaltet. Für Deutschland sind bisher die National Geographics Dokumentation Regenwälder, der Animationsfilm Das Geheimnis von Kells bei Ascot Elite sowie das Kino Kontrovers Mediabook We need to talk about Kevin angekündigt, in Österreich soll ChromeSkull: Laid To Rest 2 bei Dragon Film Entertainment erscheinen.

Außerdem hat Universum Film, wie die News berichten, für den Monat Oktober die "Große Kinomomente" Reihe angekündigt, in der 25 Titel in hochwertigen Mediabooks erscheinen sollen. Da der Vorbestellerpreis der Titel bei Amazon.de durchgehend zwischen 11,99 Euro und 12,99 Euro liegt, zweifele ich momentan noch an der Ankündigung, es handele sich tatsächlich um hochwertige Mediabooks. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren, allerdings wird die Anschaffung dann auch ein teurer Spaß. Momentan vermute ich eher eine billige Aufmachung analog der "Meisterwerke in HD" Edition von Concorde Home Entertainment, die in der Datenbank dieser Seite als DigiBooks ausgewiesen sind.

Wenn ich die "Große Kinomomente" Reihe mit berücksichtige, komme ich zum aktuellen Zeitpunkt auf insgesamt 77 Mediabook Veröffentlichungen in diesen Jahr. Und ich gehe davon aus, dass noch die ein oder andere Veröffentlichung hinzu kommt. Das sind zwei-einhalb mal so viele Mediabook wie im Vorjahr, eine enorme Steigerung.
 
Bottom Line

Natürlich freue ich mich grundsätzlich über eine steigende Zahl an Mediabook Veröffentlichungen, wenn aber nur massenweise interessante und streng limitierte Titel den Markt überschwemmen, dann bin ich als Kunde doch bald finanziell überfordert. Immerhin kosten die österreichischen Importe in der Regel stolze 30 Euro. Und wer nicht gleich zugreifen kann, verpasst wohlmöglich noch einen lang ersehnten Titel, da die zahlreiche Veröffentlichungen gerade mal auf 1000 Exemplare limitiert und daher häufig schnell vergriffen sind. Grundsätzlich muss ich glücklicherweise nicht jeden Titel haben, gerade harte Horrorfilme entsprechen eigentlich gar nicht meinem Geschmack, dennoch weiß ich nicht, wie lange ich noch wirklich Freude an meiner Mediabook Sammelleidenschaft habe, wenn ich auf Grund eines Überangebotes einfach Titel verpasse, die ich mir lange ersehne, weil ich nicht schnell genug zugreifen kann. Und Mondpreise an gierige Aufkäufer zu bezahlen macht auch keinen Spaß. Ich hoffe, das aktuelle Quartal war eine kleine Veröffentlichungsspitze, denn wenn der Veröffentlichungsrhythmus sich nicht etwas normalisiert, fürchte ich, dass ich irgendwann frustriert das Sammeln von Mediabooks einstellen werde.

Ich hoffe, ihr fandet meine kleine Recherche zur Mediabook Historie interessant und habt bis zum Schluss durchgehalten. Teilt mir gerne eure Meinung zur Entwicklung der Mediabook Veröffentlichungen mit, über Kommentare bin ich immer hoch erfreut.

Wir lesen uns.
 
Bildquellen: amazon.de
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich habe gerade festgestellt, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. "Der flüsternde Tod" erscheint nur als DVD Mediabook. Auf der anderen Seite sind auch wieder ein paar Mediabooks hinzugekommen. Insofern relativiert sich das Ganze.

Vielleicht mache ich zum Jahresende einen kleinen Rückblick zu den Blu-ray Mediabooks 2012, mal sehen.
cpu lord
03.09.2012 um 08:35
#14
Eine weitere Mediabook Ankündigung für 11/2012: The Devil\'s Rock, limitiert auf 2000 Stück.

Es geht um das dritte Reich und dämonische Mächte. Könnte interessant sein, bin mir aber nicht sicher. Ich denke, ich werde hierzu ein paar Reviews lesen.
cpu lord
12.08.2012 um 00:12
#13
Na gut, dann werd ich mir Ichi dann doch noch mal zulegen. Wie auch einige andere die noch meiner Liste stehen (The Fall, Assault, Night of the Living Dead, Battle Royale ...). Zum Glück hat man die Wahl.

An der Größe störe ich mich auch manchmal weil sie nicht zum normalen BD-Formate passen, aber ich hab einfach ein neues Regal-Abteil damit begonnen, dann merkt man dies auch nicht ... (Ausserdem hab ich derweil nur etwa 5, ich sammle sie ja nicht gesondert)

Und nochmals DANKE für Deinen Beitrag, genauso interessant wie Deine "Close-Ups".
MoeMents
10.08.2012 um 13:44
#12
Danke für diesen sehr gut recherchierten und ausgearbeiteten Blog - wahrlich sehr informativ - gleichsam die Evolution der MBooks so vor Augen gehalten bekommen zu haben :-).
Das Schlimme ist, dass ich eine Vielzahl der von Dir benannten Books hier wiederfinde - ich rechne jetzt mal lieber nicht hoch, was da drin steckt :-) - aber was solls, wir sind eben Süchtige :-).
Cineast aka Filmnerd
10.08.2012 um 11:54
#11
Vielen Dank noch einmal für die anerkennenden Worte zum Blog. Ein wenig Zeit hat die Zusammenstellung natürlich gekostet, aber mit dem Ergebis bin ich sehr zufrieden.

Da Collector\'s Book zu "Der mit dem Wolf tanzt" ist tatsächlich ein ganz edles Stück. Eigentlich möchte ich hier meine Amaray auch noch austauschen.

Bei der Größe der Mediabooks scheiden sich die Geister. Ich bevorzuge definitiv das Format der Capelight Pictures Sammlerstücke. Sehr empfehlenswert sind aber auch die liebevollen Sammlerstücke von XT-Video.
cpu lord
10.08.2012 um 08:04
#10
Sehr schöner, langer und sehr informativer Blog, da hast du sicher viel Zeit investiert. Ich habe zwar aktuell noch keine MB in der Samlung, liegt daran das ich auch nicht so den Überblick habe was es an MB alles so gibt aber dass hast du ja Grade geändert. Vielen Dank. Vielleicht werde ich mir mal das ein oder andere MB zulegen.
Pumba
10.08.2012 um 05:39
von Pumba
#9
Achja, eigentlich liebe ich ja Mediabooks wenn es da nicht so viele ABER gäbe: Capelight bringt zwar wirklich die beste Qualität raus, aber die Größe der Books geht mal gar nicht - zumal da zu 90% Filme distributed werden die mich mal so NULL interessieren! Da wäre mal zu fragen was es denn für die Labels so schwer macht auch mal nen Blockbuster im MediaBook zu releasen... Die ganzen Uralt Horrorstreifen interessieren mich mal absolut nicht, qualitative Nullnummern werden auch nicht besser nur weil Sie im Book stecken... Das einzige MediaBook dann wirklich (in meinen Augen) qualitativ absolut umgehauen hat ist Der mit dem Wolf tanzt - da könnten sich mal alle Lebens eine dicke Scheibe von abschneiden, sowohl was Look als auch Quali angeht!
Schnitzi76
10.08.2012 um 01:11
#8
Vielen, vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Blog!
Tja, eigentlich sollte man sich über eine große Anzahl an (Mediabook-)Veröffentlichungen freuen, aber ich habe da das gleiche Problem wie du ;) Ist schon schade, wenn man dann zwischen mehreren Lieblingstiteln auswählen muss, weil alle gleichzeitig veröffentlicht werden :(
MrRoyal
09.08.2012 um 20:04
#7
Danke für euer Lob.

Zu den Horror Streifen habe ich "eigentlich" geschrieben, da es so pauschal nicht stimmen würde. Zombie Filme finde ich klasse. Eher alles, was in Richtung Torture Porn / Folter Film geht, ist so gar nicht meins und wird auch nicht gekauft. Ausnahme wäre "Midnight Meat Train", den ich mir bestellt habe, weil ich Bradley Cooper klasse finde. Und "Hellraiser I" war gerade im Angebot und ich bin doch zu neugierig gewesen.

Ichi - The Killer habe ich mir ebenfalls gegönnt, weil ich den Film einfach zu interessant finde. Aber von den technischen Werten ist er das Geld absolut nicht wert. Da muss jeder selbst abwägen.

Ich glaube, sollten die Veröffentlichungen tatsächlich weiter wachsen, wird es eine echte Herausforderung, zu entscheiden, welcher Film nicht in die Sammlung wandert. Wenn es soweit ist, wird sicher ein Blog daraus. :)
cpu lord
09.08.2012 um 19:49
#6
Wow, wow, wow. Was für ein genialer Blog - da sieht man die viele Arbeit. Und interessant ist es auch noch! Vielen Dank. :)
tantron
09.08.2012 um 19:45
#5

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.598
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

doles
tantron
Menschenfeind
Maikon
Cine-Man
ürün
RELLIK-2008
Cineast aka Filmnerd
FAssY
Der Blog von cpu lord wurde 71.445x besucht.