Four Lions - Mediabook Close Up #1

Aufrufe: 129
Kommentare: 7
Danke: 10
27. Mai 2012
Four Lions - Limited Collector's Edition

In meiner neuen Blogreihe "Close Up" möchte ich euch einen Einblick in einzelne Mediabook Veröffentlichungen geben, den Film sowie die technischen Details der Blu-ray für euch kurz besprechen und euch mit einigen Bildern einen näheren Eindruck zur Sonderverpackung liefern.

Ich finde, dass die Produktfotos zu Sonderverpackungen wie beispielsweise Mediabooks leider viel zu selten einen guten Eindruck über das tatsächliche Aussehen der Produkte verschaffen. Da ich eher selten die Zeit finde, mir die guten Stücke persönlich im MediaMarkt oder Saturn anzuschauen, bin ich daher häufig im Internet auf der Suche nach Bildern anderer Sammler, um meine Kaufentscheidung besser abwägen zu können. Ich hoffe, mein Blog ist für andere Sammler eine kleine Hilfe.

Mein erster Titel ist die Limited Collector's Edition zu Four Lions im Capelight Pictures Mediabook.

                

Der Film Four Lions hat sich der Herausforderung gestellt, radikal-islamischen Terrorismus in einer Komödie zu verarbeiten. Der Film ist genauso absurd wie die Idee, Menschen und sich selbst im Namen Gottes in die Luft zu sprengen und so demontiert der Film vorzüglich die verquere Logik der vier jungen muslimischen Männer. Genauso wird der Gesellschaft ein Spiegel vorgehalten, die im Umgang mit islamischem Terror sowie im Speziellen der Unterscheidung zwischen Terroristen und orthodoxer Gläubiger maßlos überfordert und ignorant auf die kulturelle Fremdartigkeit fixiert ist. Das Ende des Filmes scheint zum heiteren schwarz-satirischen Ton des Filmes im Gegensatz zu stehen, ist in meinen Augen jedoch konsequent und auf irritierende Art und Weise treffend, da es vor Augen führt, dass die Motivation zum Terror noch so absurd sein kann, er seinen Schrecken dadurch aber nicht verliert.

                 

Capelight Pictures hat mit dieser Limited Collector's Edition ein wunderschönes Mediabook produziert. Es hat etwa die Ausmaße einer regulären DVD Hülle, ist mit einem schönen Booklet mit Interviews und Bildern ausgestattet und enthält als besonderes Extra passend zum Film 3 eßbare Sim-Karten - ein echter Geniestreich. Das Mediabook ist mit 3 Discs ausgestattet, die den Hauptfilm auf DVD und Blu-ray sowie eine weitere DVD mit zusätzlichem Bonusmaterial enthalten.

                 

Technisch bietet die Blu-ray gute High Definition Unterhaltung. Handkamera-Aufnahmen für die geprobten Bekenner-Videos der Terroristen fallen qualitativ natürlich stark ab, sind aber Stilmittel und fallen nicht störend ins Auge. Der verlustfreie DTS-HD MA 5.1-Ton ist einwandfrei und lässt keine Wünsche offen.

Capelight Pictures ist ein Garant für hochwertig produzierte Mediabooks in Deutschland und für Sammler in meinen Augen die erste Anlaufstelle für erstklassige Sonderverpackungen. Four Lions ist sehenswert, unterhaltsam, aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, einen Blick ist die Komödie aber auf jeden Fall wert. Im Zweifel sollte man zumindest den Gang in die Videothek wagen. Fans lege ich das Mediabook umbedingt ans Herz.

Ich hoffe, euch hat mein Blog gefallen und in euch vielleicht sogar Interesse an dieser tollen Veröffentlichung geweckt. Ich freue mich wie immer besonders über euer freundliches Feedack und hoffe, ihr freut euch, zukünftig mehr von mir in dieser Rubik lesen zu können.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank, Nachschub ist in Arbeit.
cpu lord
31.05.2012 um 14:31
#7
Ich würde mich auch über weitere Beiträge für diese Blog-Reihe freuen.
Also mach weiter so.
Dunharg
31.05.2012 um 12:23
#6
Danke für die netten Worte.

Die Bilder sind ebenfalls endlich online. Danke an tantron für die Hilfe.
cpu lord
27.05.2012 um 22:58
#5
Achja, interessante neue Kategorie, gerne mehr davon. ;)
tantron
27.05.2012 um 19:15
#4
Das Problem mit den Bildern ist bekannt und gemeldet, bitte unter "Bearbeiten" nochmal neu einfügen und hochladen, dann sollte es klappen. :)
tantron
27.05.2012 um 19:13
#3
Ich kann die Bilder zwar nicht sehen, hab jedoch das MediaBook hier und kenns daher nur zu gut. Hoffe die Probleme mit den Bilder sind bald gelöst. Der Blog ist sehr gut passen zum Film und MediaBook ;)
Olorin
27.05.2012 um 15:54
von Olorin
#2
Aus irgendeinem Grund werden meine hochgeladenen Bilder nicht angezeigt. Wenn ich auf "Beitrag bearbeiten" klicke, sehe ich die Bilder wieder.

Es ist mir ehrlich gesagt gerade ein Rätsel, wo das Problem liegt. Ich hoffe, ich bekomme dieses Problem gelöst, bisher hatte ich nie Probleme beim Hochladen von Bildern.
cpu lord
27.05.2012 um 15:26
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

neobluray
movienator
docharry2005
ürün
Jason-X
Cine-Man
Menschenfeind
Maikon
Schnitzi76
Der Blog von cpu lord wurde 71.510x besucht.