Heimkino von woifi_90

X-Ray Cinema:

Nun läuft mein Heimkino bereits einige Zeit und ich, sowie meine Freunde, sind nach wie vor total begeistert von dem etwas besserem Filmgenuss!!!
 
Gesamt Budget ca. 4.800 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.400 EUR
- Merchandising ca. 400 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 612x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. Oktober 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 22x bewertet mit ø 4,59 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Es war schon immer mein Traum ein Heimkino zu haben und nachdem meine BluRay Sammlung stätig wächst, brauchte ich auch einen Raum, in dem ich meine Filme dementsprechend genießen kann.
 Zudem hatte ich im Jänner 2011 einen lebensverändernden Unfall und viel Zeit, mein Projekt sorgfältig zu planen.
Unser alter Party- Keller wurde kurzerhand expandiert und für mein Heimkino leer geräumt.

 Danach wurde das Podest gebaut, da ich die hintere Sitzreihe etwas höher positioniert haben wollte. Neben der hinteren Couch steht auch der Geräte-Schrank mit AV-Receiver und PS3.

Nachdem das Podest fertig war, wurde ein roter Teppich auf den Sitzreihen verlegt. Danach wurden die Wände mit schwarzen Blickdichten Stoff verkleidet. Dahinter verlaufen die Lautsprecherkabel. Die Leinwand wurde mit eine speziellen Farbe ausgemalt, welche optimal für den Filmgenuss ist.

 Anschließend wurden die Lautsprecher angeschlossen und der Beamer ebenso. Auch ein Kühlschrank wurde unter dem Waschbecken installiert. Über dem Waschbecken, wurde ein Schrank befestigt, für Gläse, Knabbereien und die Popcorn-Maschine.

Nun fehlt nur noch die komplette Leinwandverkleidung und ein großer Vorhang, welcher den Snack-Bereich vom Kino-Bereich trennt.

Update: EinTeil der Leinwandverkleidung (oberer Stoff), wurde heute aufgehängt. Auch der große bzw die zwei großen Vorhänge, welche den Snack-Bereich vom Kino selbst trennen, wurden installiert.

Update 2: Nun wurde noch die untere Leinwandverkleidung angebracht und es sieht wirklich Top aus. Außerdem wurde an der vorderen rechten Ecke der Stoffübergang zum größeren Vorhang etwas schöner und gleichmäßiger gemacht. Nun ist es fertig!!!

Update 3: Neben einem Beistelltisch, haben auch eine kleine Spendenkasse und ein Rabbid von Ubisoft ihren Platz in meinem Kino gefunden!

Update 4: Da sich das Kino im Kellergeschoss befindet, hab ich mir für die kalten Wintermonate einen Konvektor zugelegt. Zudem hab ich noch eine LED-Hintergrundbeleuchtung installiert, um nicht nach dem Film im Dunkeln zu sitzen bzw. ein etwas dezenteres Licht zu haben.
Bilddarstellung
Philips 65PUS9109
Speziell beschichtete Wand!
Asus R510L
Abspielgeräte
Microsoft Xbox One X
Microsoft Xbox One
Audio
Lautsprecher
7.1
Teufel Theater 80 "Concert 5.1"
Teufel Theater 100 Dipol Speakers
Verkabelung
HDMI
Digitales LWL Kabel (TOSLINK)
Sonstiges
Xbox One
Popcorn-Maschine, Podest fungiert auch als Bass-Resonanzraum, Zwei identische Sitzmöglichkeiten für bis zu 8 Personen
Xbox One Fernbedienung

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke cloverfield99 :)
woifi_90
geschrieben am 26.06.2015 um 21:24
#14
absolut liebevoll eingerichtet , klasse bilder und sehr schönes kino , top technik ich gebe gerne 10 sterne
cloverfield99
geschrieben am 26.06.2015 um 17:32
#13
Ich finde dein Kino gut und wundere mich über die wenigen Sterne. Von mir kriegst Du auf jeden Fall 8 Sterne. Viel Spaß beim Filme schauen!
bordon38
geschrieben am 02.07.2014 um 06:42
#12
Schönes Heimkino hast dir da gezaubert. Noch viele genussvolle Stunden damit

Gruß CYberDesperado

PS. Hab auch ein paar Sterne dagelassen
CyberDesperado
geschrieben am 17.08.2012 um 18:17
#11
meschageiles kino :)
Doctor F
geschrieben am 10.01.2012 um 17:06
#10
Schickes HK mit toller Ausstattung. Alles sehr schön umgesetzt. Beide Daumen hoch von mir.
Diabolo555
geschrieben am 06.12.2011 um 21:21
#9
Toll, wiedermal ein Extra Kinoraum, hier kann sich die Kreativität richtig entfallten!
Sehr schön gemacht und bitte weitere Fotos einstellen.
Viel Spaß und lange Kinonächte!
LG aus NÖ
Brummi
geschrieben am 12.08.2011 um 11:53
von Brummi
#8
Danke, bin sehr stolz darauf :)
woifi_90
geschrieben am 09.08.2011 um 21:51
#7
Ist doch ganz gut geworden. Ich finde es toll wenn Leute ihre eigenen Ideen umsetzen. Tolle Technik! Viel Spaß beim Filme genießen ......LG aus Köln
SonRay
geschrieben am 09.08.2011 um 20:56
von SonRay
#6
Danke :) Für mein erstes Heimkino schon echt gelungen finde ich!
woifi_90
geschrieben am 29.07.2011 um 15:36
#5
sieht doch schon mal Super aus!! Mir gefällt die Dokumentation besonders ;-)
KingDingelling
geschrieben am 29.07.2011 um 15:01
#4
Bilder Mehr Bilder.... Bitte. Sieht aber schon richtig gut aus.
Mfg Wtal
Wtal
geschrieben am 29.07.2011 um 13:31
von Wtal
#3
Klein, aber trotzdem fein. Nur weiter so, den nicht jeder fängt groß an und du hast trotzdem schon jetzt mehr als ich es in deinem Alter hatte!! Gruss aus Kobenz
Lord Baltimore
geschrieben am 17.12.2010 um 08:55
#2
jeder anfang ist klein aber er ist gemacht
viel spass weiter hin noch
DerDudd80
geschrieben am 10.09.2010 um 13:43
#1

Top Angebote

woifi_90
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare148
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen37
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von woifi_90
Danke cloverfield99…
absolut liebevoll e…
von bordon38
Ich finde dein Kino…
Schönes Heimkino ha…
von Doctor F
meschageiles kino :)

Änderungen

von westuch 
am 04.02.2023, 15:10
von kaefer03 
am 04.02.2023, 10:37
von RS6 
am 04.02.2023, 06:52
am 28.01.2023, 20:51
von Guybrush 
am 28.01.2023, 15:03

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von woifi_90 wurde 612x besucht.