Heimkino von Mr.Klipsch

desto größer die Boxen , desto größer der Spaß:
Welcom in the World of Klipsch Ein Home Cinema mit Klipsch ,Aaron,Cambridge Audio und Viablue
 
Gesamt Budget ca. 35.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 33.800 EUR
- Merchandising ca. 500 EUR
- Raum-Design ca. 800 EUR
Dieses Heimkino wurde 587x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. August 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 25x bewertet mit ø 8,88 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Im Laufe der letzten 15 Jahre haben ich mein Wohnraum "Heimkino" immer erweitert und vergrößert.

Alles hat damit angefangen, dass ich mir den kleinen Sherwood AV Receiver zugelegt habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich weder Center noch Sub oder Rears.


Auf den Geschmack gekommen bin ich, als ich mir ein paar Klpisch RS10 für hinten gekauft habe. Das war schon toll. Vorn zwei Magnat und hinten die Klipsch, aber irgendwie fehlte da vorn was.


Jetzt musste ein Center her aber welcher. Also ich nichts wie hin zu meinem Hifi-Dealer um die Ecke.



Da mir die kleinen Klipsch Rears schon sehr gut gefallen haben und richtig Spass gemacht haben, lag es nah auch einen Center von Klipsch zu nehmen. Aber welchen? Mein Händler meinte vorausschauend geplant, nicht den Kleinsten zu nehmen. Daraufhin gab es einen RC35. Das war für den Anfang schon mal nicht schlecht. Klanglich schon mal ein gravierender Unterschied.



Aber es war natürlich noch nicht das non plus ultra. Als nächstes habe ich die Magnat entsorgt und mir natürlich wieder Klipsch für vorne zugelegt, eine RF35. Das war dann schon ein richtiger WOW Effekt. Noch schnell ein 110 Toshiba Rückpro und den passenden Sherwood DVD Player und das Set Up schien erstmal perfekt. Nach oben sind ja keine Grenzen gesetzt.



Also habe ich im späteren Verlauf die Rears ausgetauscht gegen Klipsch RS64. Aus den RF35 wurden RF7. Es kam ein RSW12 mit fast 2,5 KW Leistung. Und jetzt war mein Hunger nicht mehr zu stillen. Der kleine Sherwood kam an seine Leistungsgrenzen und musste einer Sherwood Vor.-End.-Kombi mit für damalige Verhältnisse riesigen Leistungen von gut 1 KW weichen. Nachdem der Center damit nicht mehr passend zu den neuen Speakern in der Front passte, wollte ich auch diesen austauschen. Somit legte ich mir einen Klipsch Center RC64 zu.



Nach einiger Zeit wollte ich den nächst höheren Sprung wagen. Somit tauschte ich die RF7 gegen die eindeutig besser klingenden Klipsch LaScala aus. Ein Meilenstein in meiner Erweiterungsarbeit. Da man sich jetzt mit den Speakern im High-End Bereich befand, sollte natürlich auch die Elektronik dem nicht nachstehen. Ergo legte ich mir eine Aaron Vorstufe Cineast No. 22, Aaron Nr. 33 und Aaron Nr. 3 Millenium zu. Auch der DVD-Player wurde ausgewechselt. Hier steht jetzt ein Blu-Ray Player Cambridge Azur Audio 751BD.


Die komplette Verkabelung erfolgte im Laufe der Jahre mit ViaBlue (Lautsprecherkabel bis zum HDMI-Kabel).

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Cambridge Audio Azur 751BD
Toshiba
Cambridge Audio Azur 751BD
Cambridge Audio Azur 751BD über den Stereo Wandler
Audio
Aaron Nr. 22 Cineast/Aaron Nr. 3 Millenium/Aaron Nr. 33
Lautsprecher
5.1
Klipsch
Klipschorn AK 5
Klipsch RC64
Klipsch RS62
Klipsch R 115 SW
Verkabelung
ViaBlue SC-6 Bi-Wire T6s Banana zur La Scala
SC-4 Bi-Wire T6s Banana zum Center
ViaBlue Meterwahre zu den Rear´s
ViaBlue S-900 Silver HDMI Kabel
11xViaBlue NF-S1 Cinchkabel
2xNF-S6 AIR
1xNF-B6 Subwooferkabel
6xNF-S6 AIR SILVER CINCHKABEL vom Cambridge zur Aaron No.22
ViaBlue TVR 2.0 Silver Antennnenkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 2
Jamo S 628 HCS 3 + SUB 660 Esche Sw
+ CAV AV Reciver
Lovan Rack
Aaron Metall

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 16.05.2017 um 13:39
#27
Super Technik. Tolle Lautsprecher von Klipsch. Allen voran das Klipschorn AK 5. Einziger Kritikpunt sind die zwei Schränkchen. Die passen für mich sogar nicht ins Bild. Für die überragende Technik gibt es natürlich 10 Sterne. Und ja, große Boxen machen großen Spaß. Beste Grüße, Eddem. ..... Meine Internetseite: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 13.12.2015 um 17:55
#26
Top Heimkino! 10 Sterne
geschrieben am 08.11.2015 um 03:04
#25
Super schönes Kino von mir Bekommst du 10 Sterne , hoffe mein Kino bekommt auch 10 Sterne von dir ;) mach weiter so !!!
geschrieben am 21.08.2014 um 19:27
#24
Hallo Mr.Klipsch , Hatte dich vorher schon Bewertet !
Dieses Heimkino wurde 20x bewertet mit ø 8,85 Sternen.
Sie haben dieses Heimkino bewertet mit 10 Sternen
Das ist wirklich ein Heimkino mit einer Technik die Exzellent ist !!!.
Nun Klipsch forever für Klipsch an.Wirklich toll umgesetzt alles in ,deinem /eurem schönen Heimkino,und mit einer gemütlichen Ambiente eures Heimkino !
Wünsche Dir viele schöne Stunden mit einem sehr guten Film ,Abend mit Freunden und Familie !!!.
Dein Heimkino ist schön Eingerichtet und gefällt Mir richtig gut.
Über einen Besuch auf meiner Präsentation Seite, würde mich sehr freuen,und über einen Kommentar oder eine Bewertung,GB Eintrag, wehre sehr Nett . Gruß Michael
geschrieben am 16.07.2014 um 09:31
#23
Hi bordon38 in der neunen Wohnung ist keine Schräge mehr, ich muss ja Platz fur die K-Hörner haben und ein 60" oder 65" ist auch in Planung

Bilder folgen
geschrieben am 11.07.2014 um 21:28
#22
Audiotechnisch sehr gute Anlage, die sicher immer ein Grinsen ins Gesicht zaubert. So wie es auf den Bildern aussieht hindert Dich die Dachschräge an einem größeren Fernseher, der sicher noch besser zum Ton passen würde. Viel Spaß weiterhin!
geschrieben am 06.06.2014 um 15:14
#21
Also das ist ist schon ein böse Technik (im guten). Der Klang ist eine Welt für sich und sie machen sich in Deinem Wohnzimmer sehr schön. Hier kann man nur 10 Sterne vergeben. Schöne Grüsse Dolderbaron
geschrieben am 24.02.2014 um 11:08
#20
Hi
Also der Sound lasst sicher keine Wünsche offen... sehr schick eingerichtet und eine edle sammlung , gefällt mir :)
lg
geschrieben am 20.02.2014 um 19:03
#19
Ich Danke euch !
geschrieben am 20.02.2014 um 19:00
#18
Hey. Gutes Heimkino hast du da. Mir gefällt es wie du deine DvD/Blu ray´s präsentierst, was für mich sehr wichtig ist. Weiter so! Viel spaß weiterhin
geschrieben am 20.02.2014 um 18:57
#17
Also das nenne ich einmal ein tolle Soundperformance. Mit den Klipsch Hörner wird sich bestimmt eine grandioses Klangpanorama entfalten. Nun fehlt nur noch das große Bild zum großen Sound. Aber jeder so wie er möchte.
Tolles Cambridge Equipment. Viel Spaß mit Deinem Soundkino. Gruß Charly
geschrieben am 19.02.2014 um 23:24
#16
Interessante Technik Zusammenstellung....
geschrieben am 16.02.2014 um 19:41
#15
Vielen Dank Predalien
geschrieben am 16.02.2014 um 19:34
#14
Bei Deinen High End Equipment auf Referenzniveau ziehe ich aber mal den Hut und gebe Dir ohne weitere Worte die volle Punktzahl.
Gruß
Predalien
geschrieben am 16.02.2014 um 12:43
#13
Also Deine Lautsprecher und Hifi Komponenten sind natürlich allererste Sahne - absolute Spitzentechnik. Warum der billige LG TV? Der passt irgendwie so garnicht zum Gesamtbild. Ansonsten echt fettes Setup. Gruß
geschrieben am 30.10.2013 um 10:51
#12
Tolle Technik, schöne Filmsammlung.Ich lass mal ein paar Sterne hier :-)
geschrieben am 30.10.2013 um 06:33
#11
Trés bien, da kann man nur Gratulieren.
Sehr schönes und technisch anspruchvolles Heimkino !
geschrieben am 29.10.2013 um 10:44
#10
Glückwunsch zu Deinem schönen Heimkino. Die La Scala sind eine Augenweide! Konnte diese letzten Probehören und war derartig überrascht, wie behende und entspannt eine solche Box doch spielen kann.
Dein ganzes Klipsch-Arrangement gefällt mir sehr gut, urgemühtlich und sehr fein dekoriert!!!
Viel Spaß weiterhin!
Beste Grüße Daniel
geschrieben am 28.10.2013 um 18:13
#9
Hi Ronny, feine Technik die du hast. Das einzige was mir fehlt ist ein Beamer oder 65 Zoll TV! Sonst geile Technik.Auf Bild 32 sind da mein LS drauf?:-) Bild 34 auch sehr nice...Need. Ich hatte mal den SW115 da...aber die SVS gehen besser:-)
geschrieben am 28.10.2013 um 16:00
#8
Hallo Ronny, vielen Dank!!! ;) Dein HK gefällt mir auch. Hammer Technik+schöne Sammlung - gibt auch 10* LG Tony

Top Angebote

Mr.Klipsch
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen4
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Super Technik. Toll…
von Knocks 
am Top Heimkino! 10 St…
am Super schönes Kino …
von mr.bluray 
am Hier kann es nur 10…
am Hallo Mr.Klipsch , …

Änderungen

von Evil Dead 
am 21.08.2018, 19:54
von charly68 
am 20.08.2018, 14:00
von tiesto.21 
am 20.08.2018, 11:31
am 19.08.2018, 01:49
am 18.08.2018, 23:09