Heimkino von morten80

Mein Heimkino:

Unser Wohnzimmer + Heimkino
 
Gesamt Budget ca. 10.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 2.500 EUR
- Merchandising ca. 5.000 EUR
- Raum-Design ca. 2.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 590x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 05. Februar 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 24x bewertet mit ø 7,17 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Ein Kinobesuch 1996 bei Independence Day, war der Auslöser zum Traum vom eigenem Heimkino.  Der Weg dahin sollte über ein Jahrzehnt dauern.

Der erste Kauf in die Richtung war eine schlecht klingende aber günstige 5.1 Anlage. Diese wanderte nach einem Jahr auf dem Müll.  Mit Aussnahme der Boxen.  2002  leistete ich mir einen Panasonic  Receiver + Magnat Subwoofer die ich heute noch nutze.  Ein Jahr später tauschte ich die Surround-Boxen gegen meine jetzigen Canton aus.  Ein Breitbild-Röhrenfernseher rundete das erste halbwegs Heimkino-Erlebnis ab.  Mit der Zeit mussten auch die Center- und Frontboxen dran glauben und wurden durch Infinity-Primus Boxen ersetzt.

So ging es ein paar Jahre ganz gut, aber der Gedanke an Beamer und
Leinwand blieb.  Ein Freund, der genauso Filmfreak ist wie ich, hatte dann seinen ersten Beamer.  Konnte ich mir aber noch nicht leisten.

Vor 9 Jahren zog ich mit meiner Freundin zusammen, Philips Lcd und Blu-Ray Player zogen gleich mit ein und das Erlebnis wurde noch besser.

Das letzte Puzzlestück fand ich nach langer Suche bei Media-Markt.
Und da mein Freundin, Filme genau so liebt wie ich, standen dem Einbau von Beamer und Leinwand nichts im Wege.

Nach Wohnzimmer-Renovierung und letzer Feinarbeiten geniessen wir nun unser Heimkino.

Da ich großer Star Wars Fan bin, hat sich nebenbei auch einiges an
Figuren, Statuen und anderer Kram angesammelt.

Ps: Meine Sammlung musste jetzt weichen, da bei uns Nachwuchs angesagt ist. Sie ist leider erst mal in unserer Abstellkammer untergekommen, bis mir was anderes einfällt.

Unsere alte Wohnung wurde zu klein. Also sind wir umgezogen. Jetzt habe ich wieder ein extra Zimmer das ich als Büro nutze. Dort sind nun meine Film- und Figurensammlung untergekommen.
 
Update Juli 2016: Habe mal die Fotos meiner Sammlung aktualisiert.


Januar 2018: Nach 15 Jahren haben meine alten Boxen ausgedient. Ich habe sie durch das Teufel Consono Mk 3 Set ersetzt. 


Update Februar 2018: Fotos meiner Sammlung aktualisiert.

 

Bilddarstellung
LG 50UK6470PLC
Motor Leinwand MIMOTO 265cm x 150cm
hp notebook
Abspielgeräte
LG BP440
Sony PlayStation 4
Hd Receiver
PlayStation 3
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Consono 35 MK3
CS 35 FCR Mk3
CS 35 FCR Mk3
CS 35 FCR Mk3
T 8 Subwoofer
Philips Soundbar
Verkabelung
Lautsprecherkabel
HDMI
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2, Sony PSP, Nintendo Wii, Nintendo Switch!, Nintendo 2DS XL, Nintendo DS
zu viele
Alle momentanen Wünsche erfüllt.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Moin! Für den Anfang doch echt gut. Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 09:00
#26
Sehr schönes WohnHeimkino mit guter Technik und einer ganz toll präsentierten Filme und Figuren Sammlung. Viel Spaß damit, Eddem. ......... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com........... Danke für deinen netten Kommentar. Ich gebe dir recht, viele Mitglieder fanden auch meinen Vorraum recht gut gelungen. War wohl auch die Technik dran schuld.
Eddem
geschrieben am 23.08.2017 um 15:23
von Eddem
#25
Ein schönes Wohnkino mit guter Technik und einer tollen Film/Figuren-Sammlung hast du. Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
chris007
geschrieben am 21.01.2017 um 15:36
#24
Schönes Heimkino ich wünsche dir viel Spass beim Filme schauen.Mfg
bärentatze
geschrieben am 29.02.2016 um 18:06
#23
Die Technik könnte noch ein wenig verbessert werden, aber die Raumgestaltung ist gut. Gruss TRXHooL
TRXHooL
geschrieben am 11.05.2012 um 13:39
#22
Schönes Wohnkino mit klasse Technik. Gefällt mir gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 02.02.2012 um 12:36
#21
coole "schnecke" und schönes kino -star wars figuren sind toll
cloverfield99
geschrieben am 07.01.2012 um 12:43
#20
Schönes Heimkino, sieht sehr gemütlich aus. Die Ausstattung ist natürlich nicht zu verachten. Weiterhin viel Spaß ;)
sovereign
geschrieben am 03.01.2012 um 12:12
#19
Tolle Figurensammlung und gemütliches HK. Ich wünsche Dir noch viele lange schöne Filmabende und viel Spass mit Deinem Hobby!
Newcleus
geschrieben am 23.12.2011 um 12:40
#18
Danke für deinen Kommentar mein Freund!Bei Dir ists doch auch ganz nett!Schön gemütlich durch die tolle Sammlung!Dir auch weiterhin viel Spass!

Gruss

lolo07
lolo07
geschrieben am 28.09.2011 um 21:29
von lolo07
#17
Dankeschön für deinen Kommentar! Auch dein Heimkino ist sehr nett, ist schon toll mit Beamer und Leinwand. Tolle sammlung an Figuren. Viel Spaß weiterhin
SonRay
geschrieben am 28.09.2011 um 17:33
von SonRay
#16
hey schickes Heimkino, top Sammlung, gefällt mir
T-Bone
geschrieben am 10.09.2011 um 15:26
von T-Bone
#15
schicke sammlung. viel spass noch
Ari Gold
geschrieben am 30.08.2011 um 13:58
#14
Hallo also dein Heimkino sieht echt schick aus vorallem für dein Budget was du investíert hast. Deine Figurensammlung gefällt mir auch als Star Wars Fan. Viel Spaß noch mit deinem HK.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 16.08.2011 um 17:47
#13
Danke für deinen Kommentar! Bei dir siehts auch schön aus! Besonders der Beamer ist für seine Preisklasse spitzenmäßig! Viel spaß noch und schönen Gruß!
Nouseforaname
geschrieben am 31.07.2011 um 18:18
#12
danke für deinen kommentar! spitzen schtwar-wors figurensammlung haste da.... irgendwann habe ich auch endlich meine zwei erwünschetn filmhelden :) viel spaß weiterhin!
Aphex
geschrieben am 31.07.2011 um 17:10
von Aphex
#11
find ich nicht schlecht wie du das gemacht hast! Spitzen Star Wars Sammlung;-)
KingDingelling
geschrieben am 26.07.2011 um 23:21
#10
Vielen Dank! Solch eine Leinwand muss bei mir leider noch etwas warten :-( Wünsche dir jedoch viel Spaß damit!

Btw.: Independece Day hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. ich war damals auf der Vorpremiere in Köln (einen Tag vor Deutschlandpremiere in Berlin) und hatte das Vergnügen Emmerich, Will Smith und einige andere aus 3 Meter Entfernung zu bestaunen, inkl. Shake-Hands mit Smith ... für einen Teeny ein unvergesslicher Augenblick^^
RheinPirat
geschrieben am 05.07.2011 um 17:52
#9
Schönes heimkino gefällt mir.
Big Budda
geschrieben am 03.06.2011 um 22:36
#8
Schön gemacht und alles hat seinen Platz, weiter so !
Robbby83
geschrieben am 24.05.2011 um 13:30
#7

Top Angebote

morten80
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge10
Kommentare152
Blogbeiträge0
Clubposts7
Bewertungen71
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Moin! Für den Anfan…
von Eddem
Sehr schönes WohnHe…
von chris007
Ein schönes Wohnkin…
Schönes Heimkino ic…
von TRXHooL
Die Technik könnte …

Änderungen

von Obscene 
am 11.12.2019, 11:12
von conni110 
am 10.12.2019, 00:05
von Andy_E 
am 09.12.2019, 16:18
am 08.12.2019, 10:36
von thaslider 
am 08.12.2019, 10:16

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von morten80 wurde 590x besucht.