Heimkino von maximo61

Home Cinema 1:

Alles fing vor Jahren mit einem 84 cm Löwe Studio TV mit sage und schreibe 72 kg Gewicht an.
 
Dieses Heimkino wurde 400x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. Februar 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 7x bewertet mit ø 6,71 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Alles fing vor Jahren mit einem 84 cm Löwe Studio TV mit sage und schreibe 72 kg Gewicht an. Eine ganze Wand war vollgestopft mit Technik.
2 Türme und fast alle Geräte in mehrfacher Ausführung.
Jetzt nach x Jahren die für mich perfekte Lösung aus Qualität, Optik und preislich annehmbarer Ausstattung.
Da ich selber viel Filme und diese nach dem schneiden auch auf Disk verewige passt nun alles zusammen!

Ursprünglich wollte ich eine klappbare ca. 1,80 cm breite Rückwand machen die sich wie ein Fenster öffnen lässt (damit man an die Technik kommt). Die Wand bezogen mit Steinfolie und die Geräte auf Glasplatten. Fertige gibt es im Internet  (www.tv-waende.de)
 ab 749 Euro aufwärts, wollte allerdings selber bauen.

Die Wandlung vom Technik Room zum Wohnzimmerkino war gar nicht so einfach.
Die Technik war zwar vorhanden, aber die passenden, perfekten (für meinen Geschmack) Möbel konnte ich so (auch nach Monaten) nicht finden.
Also legete ich selber Hand an. Ergebnis: Board gekauft, Rückwand dazu selber gebaut, Regal selber gebaut, Turm verkleidet. Interessant hier bei war der Preis fürs Board. Bei XXL die sich mit ihrer Werbung überschlagen gab es dieses von 550 auf 395 Euro heruntergesetzt. Bei Mobile zum regulären Preis von 225 Euro. Soviel zu XXL.

(Update 09.02.11: Lowboard Albus 3 für 199 Euro bei Mobile)

Das Besondere hier (wenn man so will) sind die zwei getrennten Anlagen.

Einmal ist da der Turm mit den zwei großen Infinity Studio Boxen mit 40cm Bass Lautsprechern, damit kan man Erdbeben simulieren :) , den ich nur zum abspielen ,,alter,, Medien wie zB. Tapes benutze. Auch meine selber gedrehten Filme klingen darüber etwas besser (da ,,nur,, Stereo).

Zweitens die 5.1 Anlage in der Mitte die natürlich für´s Kino zuständig ist.

Für meine Ansprüche alles in allem für relativ wenig Geld gute Qualität. Back to the Roots!

Nächstes Ziel ist meine Kamera Ausstatung auf HD umzurüsten, das wird allerdings noch eine Weile dauern.


Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT220
Denon DVD 2910
Audio
Yamaha CX 1000 und MX 1000
ADC Eq
Lautsprecher
5.1
System Nr 1 Infinity HCS 1 + Bose VH1
Infinity Video 1
Infinity HCS 1 + Bose VH1
Infinity HCS 1
Infinity HCS 1
Infinity HCS 1
System Nr.2 Infinity Studio SM 152
Verkabelung
Öhlbach,
Home Theater,
Amazon Basic 4fach Schirmung
Öhlbach,
Home Theater,
Amazon Basic
120db Satkabel
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Sony PlayStation 2
Zwei Überwachungsmonitore
mobile

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Maximo61, sieht klasse aus, super Technik und top integriert. Gefällt mir sehr gut, wobei mir auch die Technik von 2007 ordentlich imponiert hat ! Viele Grüße Sascha
s16star
geschrieben am 16.03.2012 um 14:39
#9
2007 war ja Elektrosmog angesagt in deinem Wohnzimmer;-) So was hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen. So wie es jetzt aussieht gefällt es mir echt gut, sieht sehr gemütlich aus. Viel Spass weiterhin mit deinem HK...
Teufels Kerl
geschrieben am 07.04.2011 um 12:36
#8
Danke für die netten Kommentare. Strom verbrauchte ich früher tatsächlich deutlich mehr!
maximo61
geschrieben am 14.02.2011 um 23:14
#7
Hattest du damals eigentlich einen Sondertarif mit deinem Stromanbieter? Oder war es ein Dieselgenerator im Keller?:) Sieht jetzt sehr schön aus! Kann man nur gratulieren.
Duke126
geschrieben am 14.02.2011 um 20:19
#6
Hi, hast ja ein echt tolles Heimkino. Hat sich toll verwandelt in den letzten Jahren. Gefällt mir. ;-)
movipo
geschrieben am 09.02.2011 um 21:44
von movipo
#5
Ein riesiger Unterschied zwischen 2005 und 2010 jetzt sieht man auch wieder die Wand vorher sah man nur noch Technik.
I30R6
geschrieben am 07.02.2011 um 16:16
von I30R6
#4
HEY,FEINES KLEINES HK;-)WEITERHIN VIEL SPASS DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 06.02.2011 um 13:35
#3
Sehr schön super Technik .... Lg.
Jazz81
geschrieben am 05.02.2011 um 17:04
von Jazz81
#2
Sieht alles schön aufgeräumt aus und deine Ausstattung ist auch vom Feinsten.
Viel Spass damit wünscht,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 05.02.2011 um 10:20
#1

Top Angebote

maximo61
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare3
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen17
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von s16star
Hallo Maximo61, sie…
2007 war ja Elektro…
von maximo61
Danke für die nette…
von Duke126
Hattest du damals e…
von movipo
Hi, hast ja ein ech…

Änderungen

am 14.07.2024, 23:15
von kaefer03 
am 13.07.2024, 23:10
von shedowmen 
am 12.07.2024, 20:10
von DEWEY 
am 12.07.2024, 11:24
von spector73 
am 01.07.2024, 19:23

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von maximo61 wurde 400x besucht.