Heimkino von ManofStil

MoS' Spontan-Kino:

Eigentlich war ja nur die Anschaffung eines TV's geplant. Aber wenn man einmal angefangen hat...
 
Gesamt Budget ca. 3.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 327x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 20. April 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 6x bewertet mit ø 6,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Wie kommt's?
Es fing alles damit an, dass ich zur Telekom und damit auch zu Entertain gewechselt bin. Es war ja eh geplant, dass ich mir einen neuen Fernseher holen wollte. Und ergab es sich dann im April 2008, dass der Samsung LE40F86BDX das Licht meines Wohnzimmers erblickte.
Leider zog sich das mit Entertain ein wenig hin und weil ich endlich HD ausprobieren wollte und BluRays schauen wollte, griff ich bei einer MediaMarkt-Aktion einen Monat später zu und erstand eine PS3 (40GB).
Danach folgten viele schöne DVD- und BluRay Abende. (Vielen Dank an Videobuster!)
Trotzdem fehlte etwas. Na klar, der Ton ist zwar ganz nett, aber so richtig umhauen tut der mich nicht. Nach langem Überlegen und Rechnen, gab es dann zum 1. Geburtstag vom Sammy das Teufel Theater 2 und den Denon 2309.
Super, endlich Kino-Feeling!
Trotzdem nervte es, immer die Playstation anzuwerfen um einen Film zu schauen. Von der schlechten Haptik ganz zu schweigen... Bitstreamausgabe? - Fehlanzeige...
Im September 2009 gab es dann bei Saturn Hamburg ein Jubiläumsangebot: Der BD-P1595 und 5 BluRays für 99 € - da konnte ich nicht nein sagen!
Die Harmony war dann nur noch ein Pflichtkauf, weil ich sonst einen zweiten Wohnzimmertisch für die Fernbedienungen gebraucht hätte. Abgesehen davon, dass meine Freundin ohne mich nicht mehr fernsehen konnte.

Und heute?
Heute bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen so, wie es ist. Es ist sicherlich kein absolutes High-Tech-Heimkino, aber ich fühle mich wohl und genieße jede Sekunde davon - auch, wenn meine Freundin mich für verrückt hält.
Als nächstes sind eher Sachen rund um's Heimkino geplant:
Es wird langsam Zeit für neue DVD-Regale, muß mir da mal ein paar hübsche anschauen. Auch vor das Fenster muß etwas, damit man a) im Sommer auch Filme schauen kann wenn die Sonne scheint und b) mein BD-Player nicht mehr so viele Macken mit der Fernbedienung hat.
Auch für die Kabel muß ich mir noch eine saubere Lösung einfallen lassen...
Aber das wird sich beides eher spontan ergeben.
Wenn ich jetzt nur mehr Zeit für die ganzen Filme hätte...

Und wo kann man's sehen?
Im Moment leider nur bei mir zuhause. Foto's gibt's noch nicht. Die werden aber sicher in absehbarer Zeit einmal gemacht und dann gibt's das ganze hier zu bestaunen!
Bilddarstellung
Abspielgeräte
Samsung BD-P1595
Sony PlayStation 3
Philips HDRW 720
Technisat Digital PR-K
T-Home X301T
Audio
Lautsprecher
5.1
Teufel Theater 2
M 220 F
M 220 C
M 220 D
M 2200 SW
Verkabelung
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Xceed DeskArt HiFi 5 HX
Harmony 885
vorerst nichts großes mehr. Evtl. eine zweite Harmony oder - falls Geld übrig - auch mal eine Erweiterung auf 7.1.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Operator, Operateur.! Zum heutigen Geburtstag, eine besondere SHOW und Vorführung in deinem Heimkino. Genieße es mit allen Sinnen. Von mir erhälst DU ehrliche +10ex10*+*STARS* , hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 28.04.2012 um 19:22
#3
Alles in einem grauen Stil gehalten, gefällt mir! Und das selbe PC Gehäuse, wie ich hatte, hast du auch noch :D
QXQ
geschrieben am 01.06.2010 um 16:57
von QXQ
#2
Sieht klasse aus. Sehr ordentlich. Wünsch dir weiterhin viel Freude an deinem Heimkino.
Gruß Hugbies
Hugbies
geschrieben am 20.04.2010 um 12:27
#1

Top Angebote

ManofStil
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare0
Blogbeiträge14
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo Operator, Ope…
von QXQ
Alles in einem grau…
von Hugbies
Sieht klasse aus. S…

Änderungen

von RedBlack 
am 02.12.2020, 09:50
am 01.12.2020, 11:20
von RealGerry 
am 30.11.2020, 13:44
von spector73 
am 29.11.2020, 14:45
von thaslider 
am 29.11.2020, 10:13

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von ManofStil wurde 327x besucht.