Newsticker

Heimkino von Heigl

H & C´s Movieroom:
Der Raum ist ca. 4,50m auf 7,20 groß. Blumen und Deko wurde mit meiner Frau abgestimmt:-). Details seht ihr bei den Bildern. Viel Spass beim begutachten^^
 
Gesamt Budget ca. 12.400 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.000 EUR
- Merchandising ca. 200 EUR
- Raum-Design ca. 3.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 2610x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. Mai 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 48x bewertet mit ø 6,83 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Letztes Update 24.03.2012

Geplant wurde im Grunde nicht allzuviel. Ich wollte mir nur so nach und nach eine gute Anlage zusammen stellen. So hab ich mal ganz klein angefangen.
Nun ein paar Worte zu meinen aktuellen Komponenten:

Die Teufel Ultima 60 machen einen perfekten Job. Einen ziemlich gut passenden Center habe ich mit dem M520C gefunden. Er hängt im Kinobetrieb zwar hinter der Leinwand, der akustische Nachteil dadurch ist aber minimal und stört nicht. Irgendwann kommt eine akustisch durchlässige Tension Motorleinwand her, aber das hat Zeit. Durch den extrem Druck des Teufel M11000 SW musste ich alle aufgehängten Bilder mit Filz hinterlegen, da sonst ein Vibrieren bzw. leichtes "Schäppern" zu hören war. Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich auf die Ursache gekommen bin .


Alles angetrieben vom Onkyo TX-NR808 macht das mächtig Druck.
Sowohl beim Filme schauen als auch beim Musik hören kann ich extreme Pegel fahren, ohne das die Anlage angestrengt wirkt.

Der Panasonic ist ein Plasma mit 50 Zoll Diagonale und ist für den normalen Fernseh-Betrieb im Einsatz.
Für Heimkino ist der Epson EH-TW5500 Beamer mit einer 2,80m Rolloleinwand zuständig. Was soll ich dazu schreiben? Für jeden Heimkinointeressierten ist der EH-TW5500 von Epson ein Begriff.
Einfach ein tolles HD-Bild und mit 2,80m Bildbreite hab ich eine Bilddiagonale von 3,21m oder 126 Zoll.
Über Bewertungen sowie Lob und Kritik würde ich mich freuen.

Gruß Heigl

Update:

Im Moment wird die Aufstellung der Lautsprecher in der Front geändert. Der Sub soll zum rechten Front-LS und der Center kommt unter den Fernseher, da die Leinwand nicht schalldurchlässig ist. Zudem wird der Frontbereich bis zur Eingangstür in der Stirnwandfarbe gestrichen, das Gehäuse der Rolloleinwand wird schwarz lackiert und das schwarze Tuch an der Decke (vor der Leinwand) kommt dann wieder weg.
Bilder folgen.

Die Änderungen sind vollzogen. Bilder folgen.

Bilddarstellung
2.80m Rolloleinwand Luxury - 1,2 Gain
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Audio
Lautsprecher
5.1
5.1 Selbst zusammen gestellt. Alles von Teufel.
Teufel Ultima 60
Teufel M520C
Teufel Ultima 60
Teufel M11000 SW
Verkabelung
Oehlbach
Hama
Hama
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Endstufe: Onkyo PA-MC5500
Externe Festplatte für PS3: WDBAA 1 TB
Leinwand: Tension Motorleinwand 280cm
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 22.12.2013 um 19:21
#52
Sieht KLasse aus, das mit dem Deckensegel ist ne gute Idee, und das Joker Bild ist der Hammer...Als kleine Idee Du koenntest noch den Leinwankasten und Unterkante Schwärzen, verbessert noch den Kontrast um einiges, habe das bei Mir auch gemacht..Weiter so
geschrieben am 23.05.2013 um 11:51
#51
Schöner großer eingerichteter Raum mit guter Technik.So macht HK Spass. Viel Spass weiterhin. Grüße
geschrieben am 06.10.2012 um 09:33
#50
top kino in einem sehr schönen wohnzimmer mit hammer technik und klasse deko hier geht nichts unter zehn sterne!
geschrieben am 19.10.2011 um 15:42
#49
Ich kann Dein Lob nur zurückgeben, ein wirklich schönes Heimkino hast Du Dir da erschaffen. Ich muß sagen : Das Walk the line Poster und die Gitarre davor - das hat schon was, wow. Ich wünsch Dir viel Spaß damit!
geschrieben am 08.10.2011 um 08:34
#48
Absolut geil dein Heimkino , tolle Deko und Beleuchtung !!!

Viel Spaß weiterhin !!!
geschrieben am 20.09.2011 um 11:16
#47
Danke:-)
Ja, Avatar ist der Hammer. Die Farben wirken auf der Leinwand sensationell und durch die Bildgröße ziehts ein richtig hinein.
Auf den 3D-Zug bin ich noch nicht aufgesprungen, da ich noch abwarten möchte welche Technologie sich durchsetzen wird.
geschrieben am 18.09.2011 um 16:57
#46
Sehr geschmackvoll eingrichtetes Heimkino.
Viel Grünzeugs und ein wunderbares Hintergrundlicht.
Wohl selektierte Technik, die für den richtigen Druck sorgt.
Da würd ich gerne Avatar sehen. Kommt in dieser Atmosphäre sicher ganz toll zur Geltung. Viel Spass weiterhin. ENCOM
geschrieben am 15.09.2011 um 10:49
#45
Der Sub macht bestimmt ordentlich Druck in der Magengegend, wa? ^^
Sehr gelungen, weiter so.
geschrieben am 14.09.2011 um 16:54
#44
Geil richtig geil, also da würd ich mir auch gern mal nen Film reinziehen! Und jeder der reinlaber den verzieht es die stimme durch den Sub....Haste echt klasse gemacht ! Gefällt mir mehr als mach anderes was Teurer is...lg Steven
geschrieben am 13.09.2011 um 17:33
#43
Hey, kommt echt gut! und die Frau ist auch zufrieden, was will Mann denn mehr. Tolles Heimkino, da muss ganz klar ne Aufwertung in deinem Rating geschehen;) wünsch dir viel Freude damit... mfg
geschrieben am 13.09.2011 um 17:25
#42
Danke, bin gerade dabei Bilder hochzuladen. Schließlich wurde auf Beamer und Leinwand aufgerüstet^^.
geschrieben am 13.09.2011 um 17:21
#41
Eine Wirklich klasse Kinofront mit toller Deko und natürlich einem hammerstarken Sub!!! Wenn du jetzt noch deine Frau davon überzeugen kannst den Rest des Zimmers auch noch auf Heimkino zu trimmen wird es ein perfektes Heimkino. Weiterhin viel Spaß! Gruß Nemo
geschrieben am 26.08.2011 um 21:15
#40
Edit: Danke schön :-).
geschrieben am 26.08.2011 um 21:14
#39
Danke schöm :-).
Beamer und Leinwand sind schon bald installiert. Updates folgen dann.
geschrieben am 25.08.2011 um 17:11
#38
Der M11000 als Möbelstück ist mal was neues und das sieht nicht mal schlecht aus ;-)) also mir gefällt dein Heimkino!
geschrieben am 19.06.2011 um 21:02
#37
Wow...nicht schlecht, gefällt mir wirklich sehr gut :-) Viel Spaß weiterhin! Gruß, Dieter
geschrieben am 10.06.2011 um 21:43
#36
Sehr geil. Ein Traum von Subwoofer! Klasse Idee ihn so in die Front zu integrieren!
geschrieben am 24.05.2011 um 13:24
#35
Schlne Frontspeaker mit denen bin ich shcon am liebäugeln. Die Einrichtung wirkt stylisch und die Technik ist super. Viel Spaß damit!
geschrieben am 20.05.2011 um 21:15
#34
Geiles Heimkino!!!! Habt ihr (bobberla =)) echt super hinbekommen!!
geschrieben am 19.05.2011 um 12:20
#33
Deile Boxen, auch die Wandfarbe gefällt mir sehr gut !

Top Angebote

Heigl
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge124
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts86
Bewertungen23
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sieht KLasse aus, d…
von Oskar 
am Schöner großer eing…
am top kino in einem s…
am Ich kann Dein Lob n…
am Absolut geil dein H…

Änderungen

von SonRay 
am 23.06.2019, 18:37
am 23.06.2019, 08:04
von Eddem 
am 22.06.2019, 14:01
von RobiTobi 
am 21.06.2019, 10:44
von shedowmen 
am 18.06.2019, 23:32