Turbine Medien: "Renfield" und "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Turbine Medien: "Renfield" und "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen vorbestellbar
Die mit Nicholas Hoult, Awkwafina, Ben Schwartz und Nicolas Cage besetzte Vampir-Komödie "Renfield" (USA 2023) von Chris McKay und der unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett entstandene Horrorstreifen "Abigail" (USA 2024) mit Melissa Barrera, Dan Stevens, Alisha Weir, Kathryn Newton und Giancarlo Esposito sind von Turbine Medien bereits jeweils inklusive HDR10 und Dolby Vision sowie mit deutschem und englischem Ton in Dolby Atmos auf UHD Blu-ray ausgewertet worden. Schon ab 28. August 2025 werden weitere 4K-Produkte im hauseigenen Onlineshop zum Kauf angeboten. "Renfield" kommt in zweifacher Ausführung auf Ultra HD Blu-ray als Mediabook-Edition mit 32-seitigem Booklet und Blu-ray heraus. Das Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar, entfernte und verlängerte Szenen, mehrere Featurettes, alternative Takes, Trailer und Spots. "Abigail" erscheint auf 4K UHD im limitierten Mediabook einschließlich Buchteil und Blu-ray Disc mit vier Cover-Motiven. Zur Sonderausstattung gehören Outtakes, diverse Featurettes, unveröffentlichte und erweiterte Szenen, ein Filmkommentar und Trailer. Die Sondereditionen sind ab sofort exklusiv im Onlineshop von Turbine Medien vorbestellbar.
Inhalt ("Renfield"): Der junge Renfield (N. Hoult) lebt in New Orleans und versucht sein Leben mit dem Besuch von Selbsthilfegruppen für Menschen in zerrütteten Beziehungen auf die Bahn zu bekommen. Was unterdessen niemand ahnt: Er nutzt diese Meetings, um an die Namen wirklich böser Menschen zu gelangen, sie mithilfe seiner übermenschlichen Kräfte aus dem Weg zu räumen und anschließend an seinen Herrn und Meister zu verfüttern, dem Vater aller Vampire Dracula (N. Cage). Doch bei seiner letzten Aktion, beseitigt er nicht nur nebenbei einen Auftragsmörder, sondern nimmt auch einen Koffer voller Drogen an sich. Das ruft aber die Mafiapatin Ella Lobo (S. Aghdashloo) auf den Plan, die Anspruch auf die Drogen erhebt und alles daran setzt, Renfield ausfindig zu machen. Unterdessen wird der Mord an dem Killer zum Fall der leitenden Polizistin Rebecca Quincy (Awkwafina), die nicht nur ein großes Aggressionsproblem hat, sondern einen noch besseren Spürsinn besitzt und dem Diener des dunklen Grafen schnell auf die Spur kommt. In der Hoffnung, mit seiner Hilfe Lobos Imperium zu Fall zu bringen, lässt sie sich auf Renfields krude Geschichte ein und bringt ihn vor der Polizei in Sicherheit. Allerdings ist es Ella gelungen, das geheime Versteck Draculas aufzuspüren und mit dem blutgierigen Vampirfürst ein Bündnis auszuhandeln, das die gesamte Stadt in Gefahr bringen würde …
Inhalt ("Abigail"): Im Auftrag eines Mädchenhändlers (G. Esposito) entführt eine Gruppe namenloser Krimineller (D. Stevens, K. Newton, K. Durand, M. Barrera, A. Cloud, W. Catlett) die kleine Abigail (A. Weir), um das Mädchen an einen millionenschweren Unbekannten für eine schwindelerregende Summe zu verkaufen. Lediglich 24 Stunden trennen die Kidnapper noch vom Geldsegen, da offenbart Abigail der Bande ein schreckliches Geheimnis: Sie ist kein kleines, unschuldiges Kind, sondern entstammt der Blutlinie einer Jahrhunderte alten Familie von Vampiren. Schnell befreit sie sich aus ihrem Zimmer und beginnt ihren Blutdurst an ihren Entführern zu stillen. Ohne Chance auf Hilfe von außen, versuchen die Kriminellen am Leben zu bleiben, bis ihr Boss eintrifft oder zumindest das Tageslicht anbricht. Doch angesichts der Fähigkeiten des Mädchens schwindet diese Hoffnung immer schneller … (sw)
Cover A (666 Exemplare)
Cover B (666 Exemplare)
Cover A (369 Exemplare)
Cover B (369 Exemplare)
Cover C (369 Exemplare)
Cover D (369 Exemplare)
Ab 28. August 2025 im Turbine Medien Shop erhältlich:
Renfield habe ich bereits im Steel und Abigail hat mir nach Sichtung auf BD vollkommen ausgereicht. Viel Spaß den Sammlern, denen die Filme noch fehlen. Und Turbine: bitte den Raketengang einlegen und ein paar neue Filme oder lang überfällige 4K-Premieren bringen!
Wow!
Zum Glück habe ich, seit der Ankündigung, gewartet und nicht sofort bestellt.
Das habe ich aber jetzt gemacht und "Renfield" 2023 aus der Merkliste in die Bestellliste transferiert.
Dann noch "The Deep House" als BD mitbestellt und 100 Punkte genutzt.
Kann die Kommentare hinsichtlich Renfield nicht nachvollziehen. Im November 2023 wurde das Steelbook angekündigt und informiert, dass die limitierten Mediabooks aus produktionstechnischen Gründen später (2024/2025) erscheinen werden.
von SpeakNoEvil am 22.08.2025 18:00 Uhr bearbeitet
Feine Sache, zumindest für mich. Bei Abigail hatte ich spekuliert, dass ein Mediabook kommt - weil das bei Turbine die Regel ist - und bei Renfield ist das Mediabook mit dem Steelbook zusammen angekündigt worden:
Es hat sich nur deutlich verzögert, vielleicht verkauft sich der Titel nicht so gut.
Jedenfalls war Turbine bei Renfield von Beginn an transparent, man hätte es halt nur wahrnehmen müssen und warten.
Habe mir damals das Steel geholt, weil ich den Film sehen wollte und den Shop gern unterstütze, auch wenn die Fullslips der Steelbooks noch Luft nach oben haben.
Bei den Mediabooks nehme ich jetzt das alternative Artwork und Mediabooks kann Turbine ziemlich gut.
Abigail war für mich eine einfache Entscheidung, Cover A gefällt mir ausgezeichnet. Beide Filme sind kurzweilige und auf ihre Art unterhaltsam, da gibt es deutlich schlechtere Filme. Dazu gibt es im Shop ein ziemlich praktikables Bonussystem... Ich bestelle gern bei Turbine :)
Sehe ich leider auch so. Habe das SB und hätte eigentlich ein MB lieber. Das kostet mit Versand aber 39 Teuros. Das SB ließe sich mit viel Glück für 27 Eus bei ebay veräußern. Das ist mir Renfield aber auch nicht wert.