Heimkino von conni110

"Klein aber Fein":

Herzlich willkommen in meinem kleinen Wohnkino. Ich freue mich über jeden Gästebucheintrag, den ich dann gerne auch beantworte. Vorschläge, Bewertungen und Verbesserungen werden natürlich genauso beantwortet.
 
Gesamt Budget ca. 16.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.500 EUR
- Raum-Design ca. 6.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 1204x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 17. März 2021
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 27x bewertet mit ø 7,15 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Im Oktober 2015 haben wir, bis auf die Küche, die komplette Wohnung renoviert und größtenteils auch neu möbliert.

Alle Kabel die im Laufe der letzten Jahre neu hinzu kamen wurden jetzt fachgerecht in Kabelkanäle verlegt, Verteiler für Strom und Netzwerk ordentlich verstaut.
Neu angeschafft wurde eine neue Satelitenantenne mit 90 cm im Durchmesser und einem 6-fach LNB. Auch diese ganzen Kabel kamen in teils vorhandene bzw. neu verlegte Kabelkanäle. 
Satelitenempfang ist nun in allen Zimmern möglich, auch in der Küche.
Desweiteren haben wir das komplette Netzwerk bzw. Internetverbindung auf Gigabit umgestellt; Ausschliesslich mit "Devolo D-Lan 1200+".
Somit ist Internet und Netzwerk auch in jedem Zimmer ohne Stottern und zucken verfügbar.
Der Acer-Server verschwand nun auch ins Arbeitszimmer und wurde durch eine 6TB WD Netzwerkfestplatte erweitert, die ausschliesslich für Musik gedacht ist.
Zur Zeit bin ich dabei, alle CD's als Flac-Dateien auf die Festplatte zu schieben, so das jetzt fast jede CD vom WD-Medienplayer abgespielt wird. Das lästige wechseln entfällt und man kann sich Playlists erstellen für alle möglichen Feiern etc.

Upgrade:

Zum Jahresbeginn 2018 zog nun neuere Technik ein, was nun wieder mit kleineren Bauarbeiten einher ging. Vom 8er LNB ging ich nun weg und verbaute wieder ein Quad-LNB mit Multischalter um weitere Anschlußmöglichkeiten zu bekommen, denn mein schöner Panasonic-BDT-500 hatte die Hufe gestreckt und durch den Kauf des Sony UHD Players war klar, das mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues TV-Gerät einziehen wird. Um auch weiterhin in den Genuss von 3D zu kommen und natürlich auch in Zukunft 4K-HDR Filme schauen zu können, entschied ich mich für den Panasonic TX-58EXW784 Ultra HD HDR 3D Fernseher. 

Irgendwie war im neuen Panasonic der Wurm drin. Das Bild ruckelte und zuckelte das es schnell zum großen Ärgernis wurde. In den engeren Kreis kam nun schnell der brandneue 2018er Sony KD-65XF9005 BAEP (hier noch nicht gelistet)

Wozu Oled, wenn dieser TV alles fast genauso gut meistert.

Der TV sollte wieder an die Wand, was sich aber bald als großes Problem auftat. Altbau, bröckelnder Backstein und die alte Halterung passte auch nicht. Also OSB-Platte drunter, neue Halterung drauf. Weitere Kabelkanäle verbauen um die zwei neuen Sat-Anschlüsse für den TV zu verlegen.

Alles schön ordentlich verlegt und nach einigen Stunden Arbeit und unzähligen Flüchen war alles unsichtbar verstaut. 

Das Thema 3D ist aber somit nun vorbei...

Mit dem Kauf des neuen "Marantz NR 1608" und zwei kleiner Höhenlautsprecher im Juli 2018, ist der Sprung nun endgültig ins "Ultrahochauflösende" Zeitalter geschafft.

Nicht nur "Bildlich" sollten Neuerungen hinzukommen, sondern auch klanglich sollte es voran gehen. Im Oktober kamen nun die neuen Standboxen von Elac hinzu und auch ein neuer CD-Player sollte wieder kommen. Hier entschied ich mich auch, passend zum Receiver, für Marantz. 
Die Onkyo-Atmos-Brüllwürfel waren ok, aber klanglich und auch optisch nicht schön. Auch hier erfolgte der Neukauf von Elac (A 4.2).

Update vom 17.02.21:
Heute kam nun der Sony KD-65 AG9

Update vom 14.03.21:
Gestern kam der neue Center Lautsprecher von "Polk".

 

Now everything is ready for UHD 4K !!!

 

 

 

Bilddarstellung
Acer Aspire V3 - Intel Core i7, 3,4 Ghz, 16 GB Ram / Acer Aspire 7735ZG
Abspielgeräte
Sony UBP-X800
Panasonic DMR-BST835
Acer Home-Server 8 TB, WD-MyCloud 6TB
Kathrein UFS-923, Panasonic DMR-BST835EG, Sky-Q UHD-Receiver
Marantz CD 5005
WD-Mediaplayer HD, Sony BDP-S186, Samsung BD-D5500
Audio
Marantz NR 1608
Lautsprecher
7.2.2
Elac Debut F6 (Andrew Jones)
Polk Audio Signature S35E
Harman Kardon
Harman Kardon
Elac Debut A4.2 (Andrew Jones) Atmos
Harman Kardon + MIVOC Hype 10 G2
Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System für Surroundboxen
Verkabelung
2 x 2,5 mm Vollkupfer (OFC)
Oehlbach - HDMI
Sonstiges
ELAC SUB 2030

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Jo, den Polk Audio Center habe ich auch, der ist richtig richtig gut. Klingt sehr gut und die Verarbeitung ist auch top. Falls du mal über einen neuen Sub nachdenkst, kann ich dir den Polk Audio HTS 12 wärmstens empfehlen, da wackelt die Hütte richtig:-)
https://www.amazon.de/Polk-HTS-12-Subwoofer-wei%C3%9F/dp/B077SDW7J2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=24F9MX18E7OD6&dchild=1&keywords=polk+audio+subwoofer&qid=1620937546&sprefix=polk+audio+sub%2Caps%2C173&sr=8-3
mibi02
geschrieben am 13.05.2021 um 22:27
von mibi02
#24
Hallo Holger, da tut sich ja was bei dir, sehr schöne coole Beleuchtung. Polk Audio ist ja meiner Meinung was ganz feines! Ist sicher eine Steigerung zum "alten" Center. Wünsche dir viel Spaß beim Filme schauen. Martin
Omega530
geschrieben am 16.03.2021 um 17:47
#23
Hab mich mal wieder blicken lassen. Schließe mich den Worten vom "Joker" an - schönes Update!
Weiterhin viel Spaß in deinem Heimkino, Eddem
Eddem
geschrieben am 17.02.2021 um 17:15
von Eddem
#22
Na da hat sich ja einiges bei euch getan - schönes Upgrade!
JokerofDarkness
geschrieben am 07.10.2019 um 01:20
#21
hallo,
viele Ähnlich und gemeinsamkeiten kann ich hier entdecken.
Marantz nr 1608, Marantz Bluray SA CD Player und Sony 65 A1 bei mir.

Toll verarbeitet und die Wohnzimmer Lösung super umgesetzt. Viel Spass weiterhin.
HappyOle
geschrieben am 22.03.2019 um 09:18
#20
Sehr schönes Heinkino. Trotz der Anzahl der vorhandenen Filme ist es sehr übersichtlich eingerichtet und sehr gut in den Wohnbereich integriert.
stäbchen
geschrieben am 26.11.2018 um 09:19
#19
Sauberes Wohnkino mit guter Technik, der Marantz NR 1608 ist ein tolles Gerät für die geringe Bauhöhe. Aber noch mehr beeindruckt mich deine gigantische Filmsammlung, über 1000 Filme sind alleine schon 10 Sterne wert. Wünsche dir noch viele schöne Heimkinoabende. Gruß Martin.
Omega530
geschrieben am 04.09.2018 um 21:06
#18
Danke Holger für deine Bewertung in meinem HK, du hast auch ein tolles HK, man sieht bei dir das viel Arbeit und Geld in dein HK steckt. Es macht einfach Spaß sich mit seinem Heimkino zu beschäftigen, und man findet immer wieder was an seinem HK was man ändern bzw. verbessern kann. Ich freue mich auf Fotos von deinem neuen Sony TVs. Na dann viel Spaß noch mit deiner Technik.
Rightniceboy
geschrieben am 01.05.2018 um 10:01
#17
Du hast ein schönes Wohnzimmerkino. Vor allem gefällt mir, dass es eine klare Aufteilung gibt und die Kabel sauber verlegt wurden. Auch deine Blu Ray Sammlung ist beeindruckend ;-).
Viel Spass noch beim Filme schauen...
gelöscht
geschrieben am 21.04.2018 um 10:06
#16
Hallo grüsse dich , hast sehr schönes Heimkino mit Top Blu ray Sammlung und TOP Technik.
gelöscht
geschrieben am 06.04.2018 um 00:01
#15
In deinem Heimkino bzw. deine Filmliste schaue ich auch immer gerne rein. Finde immer sehr interessant was bei dir an neuen Filmen reinkommt. Wie ich gesehen habe besitzt du schon den Schweizer Import Coco - Lebendiger als das Leben. Ich warte immer noch. Der liegt bestimmt bei uns im Zollamt. Hoffe das die sich bald melden.
schmalzfliege
geschrieben am 18.03.2018 um 15:27
#14
Schönes WohnHeimkino mit guter Ausstattung und einer unglaublichen Filme Sammlung. Gruß, Eddem ..... Ich freue mich über jegliche Feedbacks, Kommentare und Anregungen die ihr auf meiner Internetseite in meinem Gästebuch hinterlassen könnt. ... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 23.04.2017 um 13:04
von Eddem
#13
Für den Anfang gut umgesetzt, aber da ist noch viel Luft nach oben.
JokerofDarkness
geschrieben am 26.02.2017 um 13:33
#12
Ein schönes Wohnkino mit ansprechender Technik und einer tollen Film-Sammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 29.01.2017 um 18:45
#11
Danke für Deinen Besuch in meinem HK. Tolle Sammlung hast Du. Respekt. Würde gern die "Lümmelecke" bei Dir sehen. Meine Adolf Ente ist beim missglückten Crowdfunding vom neuen Adolf Film abgefallen. Noch viele schöne, blaue Abende!
Deepstar
geschrieben am 11.02.2016 um 17:28
#10
Schönes Wohnkino hast du da. Hast dir dezente aber dennoch leistungsstarke Technik rausgesucht. Und ich finds toll, dass man auf deinen Bildern auch mal sieht, wie viele Kabel man verlegen muss und dass man, wenn man es gut durchdacht hat, davon nichts mehr sehen muss! Deine Sammlung an Filmen ist sehr beachtlich. Klasse!
Livecam
geschrieben am 08.02.2016 um 22:28
#9
Danke für deinen Besuch und die Bewertung meines Heimkinos. Deins gefällt mir auch sehr gut. Besonders dein Harman Kardon System und deine Filmsammlung :)
sasacrocop
geschrieben am 08.02.2016 um 05:32
#8
*****STARS*****
docharry2005
geschrieben am 07.02.2016 um 13:42
#7
Danke dir für deinen netten Besuch bei mir, den ich durchaus gerne erwidern kann. Ja, wenn das Platzangebot so begrenzt ist, ist es umso schwieriger sein geliebtes Hobby richtig auszuspielen. Wenn ich den Platz hätte, der mir so vorschwebt, würde ich keine Kompromisse mehr eingehen (wollen). Viel Freude dir und deinen lieben noch beim BDs erleben...:-)
heimkinokranker
geschrieben am 06.02.2016 um 21:08
#6
Ganz tolle Sammlung! So einiges findet sich in meiner Sammlung wieder. Alles ist schön in den Regalen sortiert. So wie es sein soll. Mir gehts genauso wie Dir, man weiß nicht mehr was man sich anschauen soll.
schmalzfliege
geschrieben am 05.02.2016 um 19:15
#5

Top Angebote

conni110
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge369
Kommentare9.151
Blogbeiträge0
Clubposts272
Bewertungen371
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von mibi02
Jo, den Polk Audio …
von Omega530
Hallo Holger, da tu…
von Eddem
Hab mich mal wieder…
Na da hat sich ja e…
von HappyOle
hallo, viele Ähnli…

Änderungen

von cleanmann 
am 17.03.2024, 11:10
von Rick_23 
am 16.03.2024, 05:33
von kaefer03 
am 14.03.2024, 22:04
am 12.03.2024, 17:43
von Scart74 
am 08.03.2024, 21:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von conni110 wurde 1.204x besucht.