Heimkino von conni110

"Klein aber Fein":
Herzlich willkommen in meinem kleinen Wohnungskino. Ich freue mich über jeden Gästebucheintrag, den ich dann gerne auch beantworte. Vorschläge, Bewertungen und Verbesserungen werden natürlich genauso beantwortet.
 
Gesamt Budget ca. 15.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 9.500 EUR
- Raum-Design ca. 6.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 808x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 16. November 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 20x bewertet mit ø 6,75 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Im Oktober 2015 haben wir, bis auf die Küche, die komplette Wohnung renoviert und größtenteils auch neu möbliert.

Alle Kabel die im Laufe der letzten Jahre neu hinzu kamen wurden jetzt fachgerecht in Kabelkanäle verlegt, Verteiler für Strom und Netzwerk ordentlich verstaut.
Neu angeschafft wurde eine neue Satelitenantenne mit 90 cm im Durchmesser und einem 6-fach LNB. Auch diese ganzen Kabel kamen in teils vorhandene bzw. neu verlegte Kabelkanäle. 
Satelitenempfang ist nun in allen Zimmern möglich, auch in der Küche.
Desweiteren haben wir das komplette Netzwerk bzw. Internetverbindung auf Gigabit umgestellt; Ausschliesslich mit "Devolo D-Lan 1200+".
Somit ist Internet und Netzwerk auch in jedem Zimmer ohne Stottern und zucken verfügbar.
Der Acer-Server verschwand nun auch ins Arbeitszimmer und wurde durch eine 6TB WD Netzwerkfestplatte erweitert, die ausschliesslich für Musik gedacht ist.
Zur Zeit bin ich dabei, alle CD's als Flac-Dateien auf die Festplatte zu schieben, so das jetzt fast jede CD vom WD-Medienplayer abgespielt wird. Das lästige wechseln entfällt und man kann sich Playlists erstellen für alle möglichen Feiern etc.

Upgrade:

Zum Jahresbeginn 2018 zog nun neuere Technik ein, was nun wieder mit kleineren Bauarbeiten einher ging. Vom 8er LNB ging ich nun weg und verbaute wieder ein Quad-LNB mit Multischalter um weitere Anschlußmöglichkeiten zu bekommen, denn mein schöner Panasonic-BDT-500 hatte die Hufe gestreckt und durch den Kauf des Sony UHD Players war klar, das mit großer Wahrscheinlichkeit ein neues TV-Gerät einziehen wird. Um auch weiterhin in den Genuss von 3D zu kommen und natürlich auch in Zukunft 4K-HDR Filme schauen zu können, entschied ich mich für den Panasonic TX-58EXW784 Ultra HD HDR 3D Fernseher. 

Irgendwie war im neuen Panasonic der Wurm drin. Das Bild ruckelte und zuckelte das es schnell zum großen Ärgernis wurde. In den engeren Kreis kam nun schnell der brandneue 2018er Sony KD-65XF9005 BAEP (hier noch nicht gelistet)

Wozu Oled, wenn dieser TV alles fast genauso gut meistert.

Der TV sollte wieder an die Wand, was sich aber bald als großes Problem auftat. Altbau, bröckelnder Backstein und die alte Halterung passte auch nicht. Also OSB-Platte drunter, neue Halterung drauf. Weitere Kabelkanäle verbauen um die zwei neuen Sat-Anschlüsse für den TV zu verlegen.

Alles schön ordentlich verlegt und nach einigen Stunden Arbeit und unzähligen Flüchen war alles unsichtbar verstaut. 

Das Thema 3D ist aber somit nun vorbei...

Mit dem Kauf des neuen "Marantz NR 1608" und zwei kleiner Höhenlautsprecher im Juli 2018, ist der Sprung nun endgültig ins "Ultrahochauflösende" Zeitalter geschafft.

Fast alles ist nun möglich und nach dem mein Sony-TV nun auch sein Dolby Vision Update bekommen hat, hoffe ich doch sehr das mein Player UBP X-800 auch noch ein Update bekommt, da der 700er potthäßlich ist.

 

Now everything is ready for UHD 4K !!!

 

 

 

Bilddarstellung
Acer Aspire V3 - Intel Core i7, 3,4 Ghz, 16 GB Ram / Acer Aspire 7735ZG
Abspielgeräte
Sony UBP-X800
Panasonic DMR-BST835
Acer Home-Server 8 TB, WD-MyCloud 6TB
Kathrein UFS-923, Panasonic DMR-BST835EG, Sky-Q UHD-Receiver
Marantz CD 5005
WD-Mediaplayer HD, Sony BDP-S186, Samsung BD-D5500
Audio
Marantz NR 1608
Lautsprecher
7.2
Elac Debut F6 (Andrew Jones)
Elac CM 60
Harman Kardon
Harman Kardon
Elac Debut A4.2 (Andrew Jones) Atmos
Harman Kardon + MIVOC Hype 10 G2
Harman HTFS 2 BQ Standfuss-System für Surroundboxen
Verkabelung
2 x 2,5 mm Vollkupfer (OFC)
Oehlbach - HDMI
Sonstiges
ELAC SUB 2030

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 04.09.2018 um 21:06
#18
Sauberes Wohnkino mit guter Technik, der Marantz NR 1608 ist ein tolles Gerät für die geringe Bauhöhe. Aber noch mehr beeindruckt mich deine gigantische Filmsammlung, über 1000 Filme sind alleine schon 10 Sterne wert. Wünsche dir noch viele schöne Heimkinoabende. Gruß Martin.
geschrieben am 01.05.2018 um 10:01
#17
Danke Holger für deine Bewertung in meinem HK, du hast auch ein tolles HK, man sieht bei dir das viel Arbeit und Geld in dein HK steckt. Es macht einfach Spaß sich mit seinem Heimkino zu beschäftigen, und man findet immer wieder was an seinem HK was man ändern bzw. verbessern kann. Ich freue mich auf Fotos von deinem neuen Sony TVs. Na dann viel Spaß noch mit deiner Technik.
geschrieben am 21.04.2018 um 10:06
#16
Du hast ein schönes Wohnzimmerkino. Vor allem gefällt mir, dass es eine klare Aufteilung gibt und die Kabel sauber verlegt wurden. Auch deine Blu Ray Sammlung ist beeindruckend ;-).
Viel Spass noch beim Filme schauen...
geschrieben am 06.04.2018 um 00:01
#15
Hallo grüsse dich , hast sehr schönes Heimkino mit Top Blu ray Sammlung und TOP Technik.
geschrieben am 18.03.2018 um 15:27
#14
In deinem Heimkino bzw. deine Filmliste schaue ich auch immer gerne rein. Finde immer sehr interessant was bei dir an neuen Filmen reinkommt. Wie ich gesehen habe besitzt du schon den Schweizer Import Coco - Lebendiger als das Leben. Ich warte immer noch. Der liegt bestimmt bei uns im Zollamt. Hoffe das die sich bald melden.
geschrieben am 23.04.2017 um 13:04
#13
Schönes WohnHeimkino mit guter Ausstattung und einer unglaublichen Filme Sammlung. Gruß, Eddem ..... Ich freue mich über jegliche Feedbacks, Kommentare und Anregungen die ihr auf meiner Internetseite in meinem Gästebuch hinterlassen könnt. ... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 26.02.2017 um 13:33
#12
Für den Anfang gut umgesetzt, aber da ist noch viel Luft nach oben.
geschrieben am 29.01.2017 um 18:45
#11
Ein schönes Wohnkino mit ansprechender Technik und einer tollen Film-Sammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 11.02.2016 um 17:28
#10
Danke für Deinen Besuch in meinem HK. Tolle Sammlung hast Du. Respekt. Würde gern die "Lümmelecke" bei Dir sehen. Meine Adolf Ente ist beim missglückten Crowdfunding vom neuen Adolf Film abgefallen. Noch viele schöne, blaue Abende!
geschrieben am 08.02.2016 um 22:28
#9
Schönes Wohnkino hast du da. Hast dir dezente aber dennoch leistungsstarke Technik rausgesucht. Und ich finds toll, dass man auf deinen Bildern auch mal sieht, wie viele Kabel man verlegen muss und dass man, wenn man es gut durchdacht hat, davon nichts mehr sehen muss! Deine Sammlung an Filmen ist sehr beachtlich. Klasse!
geschrieben am 08.02.2016 um 05:32
#8
Danke für deinen Besuch und die Bewertung meines Heimkinos. Deins gefällt mir auch sehr gut. Besonders dein Harman Kardon System und deine Filmsammlung :)
geschrieben am 07.02.2016 um 13:42
#7
*****STARS*****
geschrieben am 06.02.2016 um 21:08
#6
Danke dir für deinen netten Besuch bei mir, den ich durchaus gerne erwidern kann. Ja, wenn das Platzangebot so begrenzt ist, ist es umso schwieriger sein geliebtes Hobby richtig auszuspielen. Wenn ich den Platz hätte, der mir so vorschwebt, würde ich keine Kompromisse mehr eingehen (wollen). Viel Freude dir und deinen lieben noch beim BDs erleben...:-)
geschrieben am 05.02.2016 um 19:15
#5
Ganz tolle Sammlung! So einiges findet sich in meiner Sammlung wieder. Alles ist schön in den Regalen sortiert. So wie es sein soll. Mir gehts genauso wie Dir, man weiß nicht mehr was man sich anschauen soll.
geschrieben am 02.02.2016 um 20:59
#4
Hei Holger.Schönes Heimkino und schon ne coole Sammlung.Gruss aus HRO
geschrieben am 30.10.2014 um 09:28
#3
Fette Sammlung! Lass es weiterhin krachen... Gruß Dr. Rock
geschrieben am 05.08.2014 um 07:16
#2
Danke für Dein Besuche bei mir. Gemütliches Heimkino hast Du dir da aufgebaut mit einer super Filmsammlung. Viel spass und weiter so....
geschrieben am 28.07.2014 um 09:49
#1
Also bin ich mal der erste, geile Filmsammlung und ein sehr schönes Hk.
Vielleicht noch ein paar Bilder vom HK selber !
Wünsche noch viel Spass mit dem HK.
Gruss Dolderbaron

Top Angebote

conni110
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge69
Kommentare6.165
Blogbeiträge0
Clubposts292
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Omega530 
am Sauberes Wohnkino m…
am Danke Holger für de…
von Boba Fett 
am Du hast ein schönes…
am Hallo grüsse dich ,…
am In deinem Heimkino …

Änderungen

am 17.11.2018, 17:51
von Barbarian 
am 17.11.2018, 11:07
von conni110 
am 16.11.2018, 22:47
von nilz0815 
am 16.11.2018, 07:33