Heimkino von micha1966

Mein kleines Heimkino:

Es fing in meiner Ausbildung zum Radio Fernsehtechniker mit einem Hitachi Hifi VHS Recorder & einer Technics Midi Anlage sowie einem Grundig Monolith Fernseher an.... Und geht immer weiter....
 
Gesamt Budget ca. 12.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 583x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2014
Beschreibung
Tja die Liebe zum Kino hab ich wohl von meinem Vater geerbt der zu Lebzeiten Filmvorführer (im Cinemax Hannover,Weltspiele,Gloria Palast,Gloria Center) & Theaterleiter war.

Im moment bin ich bis auf ein Paar kleinigkeiten zufrieden dazu ist folgendes geplant Motorleinwand im 16/9 Format und das mein Beamer an die Decke wandert dann sollte erstmal Schluss sein.
Bis mal wieder die Technik an der Reihe zum erneuern ist....

weitere Bilder werden in kürze folgen.....

Gruß Michael
Bilddarstellung
Rolloleinwand B/H/T 250/200/0,10m
Acer
Abspielgeräte
Onkyo BD-SP809
Panasonic DMR-BCT735
IPhone xs Max/IPad 2 Air
DMR-BCT735
Audio
Lautsprecher
7.1
Canton Ergo RC-L
Canton Ergo 655 sw
Canton Ergo 702 DC
Canton CT 800 (26 Jahre alt)
Canton Ergo AS 650
Verkabelung
VIABlue SC-4 Silver-Series Bi-Amping T6s Bananensteckern 4x4 3,00m
ZYXEL 4 Port Wireless HDMI
ViaBlue S-900 Silver High-Speed 0,75m, 1,00 m, 1,50 m, 3,00 mHDMI auf HDMI

Oehlbach Easy Connect High Speed HDMI Kabel 0,75m weiß
ViaBlue TRI ABSORBER, ViaBlue Subwoofer Kabel
ViaBlue Antennenkabel.
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Motor Leinwand Decken Halterung für den Beamer
Logitech Harmony 1000

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Tolle Technik, schön integriert. Den Beamer würde ich unter die Decke setzen, dann weniger Lüftergeräusche und keine Köpfe vor dem Bild... ;-) Wünsche noch viel Spaß mit deinem Wohnzimmerkino. LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 13.05.2014 um 19:37
#19
Hallo Michael. Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorstellung in deinem Heimkino. Genieße deine Blu´s mit allen Sinnen. Mit deiner hochwertigen Austattung der Audio- und Video- Komponenten, wird er Dir sicherlich leicht fallen. Der harry.
docharry2005
geschrieben am 15.03.2012 um 09:57
#18
Hast du ganz toll eingerichtet, gefällt mir sehr sehr gut! Aber, die Decken auf der couch hättest ja mal vor dem Foto runternehmen können.....tztztz :_)))))))))))))))
Viel Freude noch!!!
pechappy
geschrieben am 23.03.2011 um 20:16
#17
Schick schick...einfach toll :) finde Dein Wohnkino Klasse !!
Geht Dir eigentlich nicht das Lüftergeräusch des Beamers auf den Sack...ich meine, weil Du so dicht dranne sitzt...??
Alles Gute und Gruß, Chris ;)
heimkinokranker
geschrieben am 16.12.2010 um 17:20
#16
super technick und ordentlich eingerichtet ...weiterhin viel Spaß, würde mich über einen Besuch, und einem Kommentar bei mir freuen, lg basic-instinct
basic-instinct
geschrieben am 15.12.2010 um 11:52
#15
Schickes HK hast du da ! Wenn mein HK Wohnzimmer größer wäre hätte ich auch einen Epson Beamer aber so passt eben bei mir nur ein eMaschines V700 rein!
Viel Spaß noch in deinem HK
rotermichel
geschrieben am 09.10.2010 um 17:01
#14
Ja dein Schrank ist der gleiche wie meiner unten nur seitenverkehrt
und oben auch und zusätzlich die Türen vertauscht.
Die Technik ist dafür komplett anders ;-)
muecke
geschrieben am 30.09.2010 um 17:09
von muecke
#13
sieht super aus, schön gemütlich
Flo 2211
geschrieben am 29.09.2010 um 19:06
#12
Sehr schönes Hk super Technik gefällt mir sehr gut Top und lg.
Jazz81
geschrieben am 27.09.2010 um 20:30
von Jazz81
#11
Schönes Heimkino mit hervorragender Technik. Mit ein paar Meter scharzem Stoff kannst Du auch schon ohne Umrüstung auf ein 16/9 Leinwand die bestehende Leinwand aufwerten. Klasse Ergos, die wollte ich auch mal kaufen. Viel Spaß beim Weiterplanen. Gruß Charly
Charlys Tante
geschrieben am 22.09.2010 um 11:45
#10
Danke für dein Eintrag. Dein HK macht aber auch was her. Irgendwann habe ich auch eine Leinwand.
SofaSurfer
geschrieben am 10.09.2010 um 17:05
#9
WoW schöne Ergos und alles sehr stimmig!

Nur stören die Wellen auf der Leinwand nicht?
GREEN
geschrieben am 09.09.2010 um 11:01
von GREEN
#8
tolle canton, weiter so
ds1
geschrieben am 08.09.2010 um 21:29
von ds1
#7
sehr schönes heimkino. man kann deine leidenschaft zum thema förmlich spüren. passt auch optisch alles schön rein. verabeitung und integration ist ebenfalls sehr gelungen. technisch ist auch alles auf einem hohen niveau. die leinwand sorgt für "echte" kinoatmosphäre. wünsch dir noch viel spaß in deinem hk. lg und 9 sterne von mir.
gelöscht
geschrieben am 08.09.2010 um 12:38
#6
Sehr stimmig das ganze!
ericdraven9982
geschrieben am 08.09.2010 um 10:25
#5
Puhh, 12.000,- ist ´ne Ansage ! Tolle Technik. Was ist mit dem zweiten Beamer geplant ? 3D-Ready ? (-;. Wie zufrieden bist Du mit der Leinwand, auf den Bildern sieht die leicht wellig aus, merkt man das beim Filmegucken ? Ansonsten noch viel Spass beim Blurays schauen ! Eine beachtliche BD-Sammlung ist ja vorhanden!
HomeEntertainment
geschrieben am 08.09.2010 um 06:26
#4
Wow, das schaut wirklich sehr fein aus =)
Chili
geschrieben am 07.09.2010 um 21:40
von Chili
#3
PS ICH DARF DER ERSTE SEIN DER DIR WAS REINSCHREIBT :) TOLLE SACHE NUN NOCH EIN PAAR BILDER UND ALLE SEHEN DEIN TOLLES HEIMKINO
Kino Küenzi
geschrieben am 07.09.2010 um 20:59
#2
GENAU SO HATS BEI MIR AUCH ANGEFANGEN WÜNSCHE VIEL ERFOLG BEIM BAU DEINES HEIMKINO TOP GRUSS AUS DER SCHWEIZ KINO KUENZI
Kino Küenzi
geschrieben am 07.09.2010 um 20:57
#1

Top Angebote

micha1966
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare13
Blogbeiträge1
Clubposts4
Bewertungen80
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Tolle Technik, schö…
Hallo Michael. Heut…
von pechappy
Hast du ganz toll e…
Schick schick...ein…
super technick und …

Änderungen

am 04.04.2020, 13:50
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39
Das Heimkino von micha1966 wurde 583x besucht.