Heimkino von Casimodo

*Blue Magic Cinema*:

Herzlich Willkommen in meinem Heimkino
 
Gesamt Budget ca. 38.820 EUR
- Technik-Kosten ca. 27.990 EUR
- Merchandising ca. 3.250 EUR
- Raum-Design ca. 7.580 EUR
Dieses Heimkino wurde 1374x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 01. Mai 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 29x bewertet mit ø 8,93 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Vor 15 Jahren kaufte ich mir meinen ersten Fernseher und gleich dazu das Canton Movie 25 XL Lautsprecherset im einem Verstärker von Sony. Dies funktioniert sehr gut bis vor ca. 2 Jahren. Mit einem großen Knall rauchte mir der Canton Aktiv Subwoofer ab.

Nach längerem Suchen stieß ich auf einen Boxenhersteller aus dem Schwabenländle der zudem noch preisgekrönte, denoch relativ günstige Subwoofer in seinem Programm hatte.
Kurz um bestellte ich mir den Nubert nuBox AW-991 black&black Subwoofer. Ich konnte meinen Ohren kaum glauben als ich ihn das erste Mal anschaltete. Das 27 kg schwere Monster brachte nicht nur mein Heimkino zum Beben, NEIN, einen Stock tiefer schaukelten die Lampen im Rythmus.

Nun hatte mich das Nubert-Virus gepackt und nach dem, nach einiger Zeit, sich noch mein Canton Center und mein Sony Verstärker verabschiedet hatten, stand einer Neuanschaffung nichts mehr im Weg.
Mit dem Kauf der neuen Nubert Lautsprecher, dem Onkyo TX-NR 807 AV-Reciever und dem Samsung
UE-55B7090 55" Fernseher ergab sich das Problem, die richtigen TV-Möbel zu finden.
Nach wochenlangem Suchen gab ich es auf. Entweder die TV-Möbel waren zu klein oder unbezahlbar. So setzte ich mich ans Zeichenbrett und plante die Möbel selber.

Da ich kein gelernter Schreiner bin, lies ich mir etwas länger Zeit, und es brauchte auch ein paar Anläufe, aber schließlich standen meine TV-Möbel fertig im Wohnzimmer.
Nun bin ich ja gelernter Elektriker, so durfte meine Berufehre nicht zu kurz kommen und ehe man sich es versah waren einige LED-Streifen montiert und die Plexiglasböden der Blurayfächer poliert.

Jetzt wäre mein Heimkino eigentlich fertig gewesen, wäre da nicht der Nubert-Virus. Nach einem Besuch in Schwäbisch-Gmünd mußte ich leider feststellen, das es eine Gattung Lautsprecher gibt die alles bis dahin gehörte in den Schatten stellte und auf den Namen

nuVero

hörte.

Naja was soll ich sagen. Nach 4 Monaten schmückte ein nuVero 7 Center mein Heimkino.
Leider sah ich beim Probehören bei Nubert die neuste Generation an HD Beamern von Mitsubishi und konnte mich von der überragenden Qualität überzeugen.

Die Endrücke von Nubert im Hinterkopf spielte ich mit dem Gedanken der Anschaffung eines Beamers. 8 Monate später wurde daraus Realität und ich montierte die Celexon Leinwand mit dem Mitsubishi HC 6800 an die Decke meines Heimkino.

Ich war mir sicher jetzt ist mein Heimkino perfekt. Aber wieder brach der Nubert-Virus bei mir aus, als ein Arbeitskollege seine nuVero 11 bekam. Er schärmte in den höchsten Tönen über den Tiefgang und die Leichtigkeit der doch so kompakten nuVero 11. Da ich den Ansruch meines Kollegen kannte mußte es doch etwas außergewöhmliches sein und ich entschloss mich ein letztes Mal mein Heimkino unzugestallten.

Im Dezember 2011 bekam ich die nuVero 14 geliefert und seit dem laufe ich mir einem Dauergrinsen durch die Gegend. Als Surround-Lautsprecher fungierten bis jetzt noch die nuBox 681, die aber Januar 2012 durch die nuVero 11 ersetzt wurden.

Da ich mich, um Platz für die nuVero 11 zu schaffen, von meinem nuBox System trennen musste, habe ich im Moment keinen Subwoofer und keine Back-Surround Lautsprecher.

Einen Subwoofer vermisse ich im Moment aber nicht. Die nuVero 14 und 11 gehen mit den Frequenzen so weit runter und haben einen solchen Druck, das auch so der Boden vibriert :-) und der Klang einfach nur geil ist ;-p.

Dies ist aber nur als Zwischenlösung gedacht, da
Nubert für dieses Jahr einen neuen größeren nuVero Subwoofer, extra für die nuVero 14, angekündigt hat. Dieser steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

Für die Rear-Lautsprecher habe ich lange hin und her überlegt, was ich machen soll. Anfangs hatte ich die NuVero 7 im Auge, die aber auf Grund ihrer Größe nur schwer in mein Heimkino passen würden. Nach langem Grübeln kontaktierte ich das Team von Nubert mit der Frage "Was sie mir hier empfehlen könnten".

Als Antwort bekam ich eine zweiseitige Empfehlung was wie und warum am besten Funktionieren wird. An dieser Stelle kann ich nur sagen

" Nubert Service 1+"

Anfang Juni 2012 sind nun meine NuVero 3 als Surround Rear Lautsprecher gekommen und haben mich absolut überzeugt.



So das war die Geschichte meines Heimkinos. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.

Euer Casimodo




Bilddarstellung
Draper Black Line Tab Tension ReAct 2.1 16:9 95"
Verschiedene
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX58
TechniSat DigiCorder ISIO S
Audio
Onkyo PR-SC5509 Onkyo PA-MC5500
Lautsprecher
9.2
Nubert nuVero
Nubert nuVero 14
Nubert nuVero 7
Nubert nuVero 11
Nubert nuVero 3
Nubert NuBox 311
2x Nubert NuVero AW 17
Verkabelung
Byteperformance Lautsprecherkabel 2x 4,0qmm ca. 150m OFC , nuCable BFA Banana 24 Karat vergoldet
PureAV Silver-Series HDMI 1.4 Kabel
PureAV Silver-Series HDMI 1.4 Kabel
nuCable Y-Sub 8 Premium Subwooferkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3
3 Acrylschilder verschiedener Größen mit LED Beleuchtung, Böden der Bluray Türme aus Plexiglas mit LED Beleuchtung.
Cheytac M200 1/1 Requisite aus dem Film "Shooter"
selbst designed und angefertigt
Logitech Harmony One
Indirekte Beleuchtung mit LED´s

2x NuVero 3 als Front High Speaker
1x Beamer Epson EH-TW 9200

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schön beleuchtetes Heimkino mit klasse Technik und überragenden Lautsprecher von Nubert. Auch alles perfekt verkabelt. Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden in deinem "Blue Magic Cinema" . Dafür ganz klar 10 Sterne. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Gruß, Eddem. ...................Mein Heimkino im Internet: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 12.01.2018 um 16:35
von Eddem
#26
HEY,TOLLES HK MIT TOP TECHNIK,VIEL SPASS WEITERHIN MIT DEINEM HK;-)
SPECKY67
geschrieben am 21.01.2015 um 11:07
#25
Hui ui ui-Wahnsinns Technik!!!!! Geiles HK und dafür volle Punkte !!! Lg maik
maik76
geschrieben am 15.03.2013 um 21:15
von maik76
#24
Mann, da tränen mir ja die Augen ,-)
TOLLES Heimkino! Deine Bildtechnik und der 9.1 Sound der Nubert Boxen sind auch optisch perfekt arrangiert . Klasse!
Viel Spass im Privatkino ... eindeutig 10 Punkte!
pwbluray
geschrieben am 16.02.2013 um 13:00
#23
Sehr schön, dein Kino. Du solltest aber noch mit der Aufstellung deiner 14ern und des Sub experimentieren, da geht noch einiges. Gruß Daniel
JackDaniels83
geschrieben am 05.02.2013 um 12:33
#22
DIe 10 Sterne kann ich nur zurückgeben! Was soll ich sagen, was du dir da aufgebaut hast, ist ein Traum für alle Heimkino und vor allem Nubi Freunde :) wobei der Raum schon fast zu klein ist für die Masse an Schallwandlern! Dennoch sehr edel und hochwertig umgesetzt! Die nuVero 14 steht auch ganz oben auf meinem Wunschzettel, zusammen mit dem neuen AW-17 ;)
Viel Freude weiterhin mit deinem Setup. Liebe Grüße Felix
felix_heimkino
geschrieben am 17.01.2013 um 23:57
#21
Sehr schönes Heimkino mit Hammer Technik,
Ich muss schon sagen die Nuveros sind echt ein Traum.

Wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß
Dirk
ET-80
geschrieben am 01.01.2013 um 19:21
von ET-80
#20
Ja, hier könnte ich mich auch wohlfühlen. Alles stimmig. Eben WOW! Was soll man noch sagen ... Wünsch Dir noch viele schöne Abende. Lothar
Deepstar
geschrieben am 01.09.2012 um 11:48
#19
saher schönes Heimkino hast du. Finde die Front mit den LEDs super.
g0bl1nk1ng
geschrieben am 25.08.2012 um 19:58
#18
sehr schönes Heimkino hast Du da mit klasse Technik , noch dazu super gestaltet und veredelt mit toller LED Beleuchtung. Beamer + Leinwand , alles da was man braucht. Wünsch Dir weiterhin viel Vergnügen !!!
Lazarus79
geschrieben am 25.06.2012 um 10:10
#17
Wow.............. das ist der Traum jeder HK Enthusiast
schlecht hin ... un die Boxen sind de Hammer viel spass damit..
mylordmymen
geschrieben am 24.06.2012 um 10:39
#16
Das is ja der Knaller...jetzt bin ich sprachlos. Ich glaube, noch besser geht's gar nicht...kann ich mir zumindest nicht vorstellen...Die NuVeros sind der Traum schlechthin. Viel Freude noch...:)
heimkinokranker
geschrieben am 15.06.2012 um 06:37
#15
Super Technik und super Aufbau. Was will man mehr? Da muss man sich wohlfühlen. Viel Spass noch damit.
Heddes
geschrieben am 10.06.2012 um 16:19
von Heddes
#14
HALLO
SUPER GEILES HEIMKINO HAST DU DIR DA EINGERICHTET
GEFÄLLT MIR SUPER SUPER GUT
DIE BLAU BELEUCHTETE REGALE HHMMMM sabber SEHN HAMMER AUS
SUPER TECHNIK
SEHR GEMÜTLICH
SCHÖNE SAMMLUNG
ALLES SUPER IN SCENE GESETZT
WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN DAMIT
10 STERNE 1a

VIELE GRÜSSE DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 09.06.2012 um 17:02
#13
Hammer Heimkino gefällt mir sehr vorallem mit der Beleuchtung. Bekommst von mir volle Punktzahl.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 06.06.2012 um 00:30
#12
Yau....Wahsinnskino....dein Equipment ist wirklich ein Traum....volle Punktzahl von mir..
La-Maxx
geschrieben am 05.06.2012 um 20:37
#11
Einfach super was du da gemacht hast, das blaue Licht an der Seite sowie das Blu-ray Logo ist sehr stylisch. Kompliment.
Rightniceboy
geschrieben am 05.06.2012 um 16:47
#10
Sehr schönes Heimkino, vor allem die Technik ist ein genuß ;)
Macmillan
geschrieben am 30.05.2012 um 18:58
#9
Hey, danke noch für deinen Kommentar! Wie ich sehe hast du ja auch eine sehr sehr schöne Ansammlung von Nubert Lautsprechern. Gefällt mir sehr gut!
DonBuggery
geschrieben am 30.05.2012 um 11:59
#8
Einfach genial was du dir da aufgebaut hast und das Blau gefällt mir auch gut,habe ich selber,macht alles einen sehr schönen Eindruck,super aufgebaut und angeordner sehr aufgeräumt das Ganze!Klasse! Weiter so und viel Spaß weiter hin! LG Thomas
Dorkas20
geschrieben am 20.03.2012 um 15:55
#7

Top Angebote

Casimodo
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare20
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen18
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem
Schön beleuchtetes …
von aka-33
Hey nubianer:) nett…
von SPECKY67
HEY,TOLLES HK MIT T…
von maik76
Hui ui ui-Wahnsinns…
von pwbluray
Mann, da tränen mir…

Änderungen

von Flops 
am 14.12.2019, 07:42
von G J 
am 14.12.2019, 02:04
von EthanHunt 
am 13.12.2019, 13:55
von texthx 
am 11.12.2019, 17:42
von Obscene 
am 11.12.2019, 11:12
Das Heimkino von Casimodo wurde 1.374x besucht.