Heimkino von Bürgermeisterg

Ambilight Full Surround Heimkino:

Herzlich Willkommen auf meiner BluRay-Disc Hompage
 
Gesamt Budget ca. 11.400 EUR
- Technik-Kosten ca. 11.400 EUR
Dieses Heimkino wurde 1456x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 10. Januar 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 26x bewertet mit ø 7,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Angefangen hat alles 2001  mit einer Lifetech Dolby Pro Logic 5.0 Anlage vom Aldi und einer Sony Playstation 2.

Danach folgte ein Yamaha AV-Receiver RX-V 430 mit Cat Regallautsprechern, einem kleinen Magnat Aktiv Subwoofer und Philips DVD-Player.

Mit den Jahren wuchsen dann die Ansprüche und ich habe mir nach meiner Ausbildung einen Yamaha RX-V 650 mit Magnat Standlautsprechern Motion 990, Heco Krypton 25A Subwoofer, Technisat Premiere Sat Receicer und Yamaha DVD Player DVD-S 650 zugelegt.

Mit dem Sound war ich nun sehr zufrieden, allerdings schaute ich meine DVD´s auf einem 63er Panasonic Fernseher.
Also musste hier nachgebessert werden. Es sollte was richtig großes her und da LCD und Plasma Fernseher zu dieser Zeit in größen um 50" noch nahezu unbezahlbar waren legte ich mir ein Thomson 50 DLY 644 DLP Rückprojektions Fernseher mit 127 cm Bildschirmdiagonale zu.

Mit dem Bild war ich jetzt bestens zufrieden, also waren mal wieder neue Lautsprecher angesagt. Die Wahl fiel auf die Magnat Quantum Serie. Quantum 507 + Quantum Center 511.

Nach ca. 3 Jahren Betrieb ließ der Kontrast des DLP-Rückpros leider zu wünschen übrig und einer neuer Fernseher stand auf dem Wunschzettel. Der Philips TV42-9831 war zu der Zeit der beste 42" LCD Fernseher auf dem Markt und hatte sogar schon 100 Hz und 2 ms Reaktionszeit. Also kam ich an ihm nicht vorbei und habe mich auf den ersten Blick sofort verliebt. Meine Freundin musste nur noch abnicken und es war meiner =) 

Nachdem ich nun wieder sehr zufrieden mit meinem Bild war musste beim Sound und Anschlusstechnisch nachgebessert werden. Meine Entscheidung fiel auf den AV-Receiver Yamaha RX-V 2700.

Seitdem kam bis heute noch eine X-Box 360, ein T-Home Entertain Receiver, ein apple MacBook Pro, ein Technisat Digit 8 HD+ Receiver und mein erster Philips BDP-7200 Blu Ray Player hinzu.

Mittlerweile habe ich mir noch einen Acer HD-Beamer H 5350, eine Leinwand von Visivo mit 244 cm Bildbreite gegönnt und einen kleinen Multimedia PC mit Atom Dual Core Prozessor + 1,5 TB externe Western Digital Festplatte.


Dieses Jahr wurde noch mein Philips Blu ray Player gegen einen Panasonic DMP-BD 80 ausgetauscht.  Einen kleinen Traum hab ich mir dann auch noch mit den "Heco Celan XT 701" erfüllt =) da mein Subwoofer für diese Lautsprecher nun etwas klein dimensioniert war hab ich nach langem hin und her mir nun noch einen Teufel Subwoofer L5200 angeschafft.

So ein neues blaues Jahr (2012) hat begonnen und da ein 3 d Fernseher oder 3 d Beamer auf dem Zettel steht habe ich mir schon einmal das geeignete Spielzeug dafür besorgt.
Einen Panasonic DMP-BDT 300 wird die nächsten Tage meinen heiß geliebten Pana DMP-BD 80 ablösen, nachdem ich einen DMP-BDT 110 ausprobiert und für meine Ansprüche als nicht ausreichend befunden habe.

Ich habe das große Glück das ich mein Hobby auch meinen Beruf nennen darf. Ich verkaufe Braune Ware ( Hi-Fi und Fernseher ) in dem größten privat geführtem Unterhaltungselektronik Filial-Unternehmen Deutschlands.


Die Technik Kosten sind nur UVP Preise. Was ich dafür zusammen bezahlt habe bleibt mein Geheimnis ;)

Vielen Dank für das Interesse. Ich würde mich sehr über Feedback, Verbesserungsvorschläge und Meinungsaustausch freuen.

Euer Dennis


 



 
Bilddarstellung
Visivo Rolloleinwand 244 cm Bildbreite
apple MacBook Pro 4GB DDR 3 RAM, Dual Core 2,26 GHz, Nvidia Geforce 9400 + Multimedia PC AS Rock ION 330, Atom Dual Core 1,60 GHz, 2 GB DDR 2 RAM, Nvidia Ion Grafik, 320 GB FP + 1,5 TB Western Digital Festplatte
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT300
apple Macbook Pro und ASRock ION 330 jeweils mit XBMX Mediacenter
ausgemustert ,)
Technisat Digit HD 8 +
Audio
T-Home Entertain Receiver
Lautsprecher
7.1
Heco Celan XT 701 silber
Magnat Quantum 511
Magnat Motion
Yamaha
Teufel L5200
iPhone als Fernbedienung für das MacBook und den Multimedia PC AS Rock
Verkabelung
Lautsprecherkabel von Inakustik:
Front Bi-Wiring: 4 mm, Center: 2,5 mm (Atmos Air)

Rear: 1,5 mm
Sub: Y-Kabel doppelt geschirmt
6x Skymaster High Speed HDMI Kabel
HDMI, miniDisplayPort --> HDMI
HDMI Repeater 1x HDMI In 2x Out
HDMI Switch 3x In, 1x Out
Inakustik Opt. Digital-Kabel
High Speed HDMI-Kabel von Skymaster
Technisat Digidish 45 mit Twin LNB und 110 dB Koax-Kabel
Sonstiges
XBox
Noch alle Original
3 d Fernseher evtl. 50-55" Plasma von Panasonic.
Liebäugel allerdings auch noch mit einem Full HD 3 D Beamer von Mitsubishi

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo, Moin Dennis. Heute zum Geburtstag, eine besondere Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Auch an den anderen Tagen, so es deine Zeit erlaubt, spannende usw. aber auch gemütliche Stunden im, "Ambilight Full Surround Heimkino:!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO Komponenten, High-End, mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* PS: In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 15.11.2012 um 09:55
#39
Sehr schön gestaltetes Heimkino, da fühlt man sich gleich wohl, will auf der Couch Platz nehmen und die Leinwand runterfahren ;-)
Farbgebung, Möbel und die technische Ausstattung passen 1A zusammen! zudem ist die Technik sauber integriert, kein Kabelsalat oder sonstiges. Nett auch die indirekte Beleuchtung der Fußleiste an der Front. Mit der Leinwand zusammen sehr schön an zu sehen.
Wünsche Dir noch viele entspannte Filmabende ;-)
PS: Wenn Du Zeit hast, schau doch auch mal bei mir vorbei.
X-Man5
geschrieben am 12.01.2012 um 12:43
von X-Man5
#38
Super HK haste da und die Technik erst. Viel Spaß noch!
GR. Thomas
Knight T
geschrieben am 03.01.2012 um 12:50
#37
gelungene installation! viel spass mit deinem kino.
Steven88
geschrieben am 18.10.2011 um 13:47
#36
Sieht gemütlich aus - ist es sicher auch. Sauber und aufgeräumt, so find ich´s gut. Technik ist auch nicht von schlechten Elter. noch schöne blaue Abende!
Gruß Deepstar
Deepstar
geschrieben am 03.01.2011 um 14:37
#35
Trés chic! Edle Technik, tolle Sammlung und gemütliches Ambiente! SO muss Heimkino sein ;-) Hab mal ein paar Weihnachtssterne da gelassen... Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Gucken, Hören und Sammeln! Grüße aus HH und kiek mol in...
Fogelvrei
geschrieben am 23.12.2010 um 23:42
#34
Hey..in deiner Ausstattung steht: Frontlautsprecher Magnat Quantum 507. Auf deinen Bildern sehe ich aber die Hecon Celan xt 701 oder 901. Ansonsten klasse Austattung und super Technik. Deine Einrichtung gefällt mir auch sehr gut. Weiter so... Viel Spaß noch mit deinem Keimkino
pechappy
geschrieben am 21.12.2010 um 00:58
#33
Gruss an den Ostfriesenjung. Jung- das hast Du toll gemacht. Viel Spaß mit Deinem HK. Gruss freehold01
freehold01
geschrieben am 10.12.2010 um 14:22
#32
Hey, gefallt mier wirklich gur ;)
Nur die Wand wirkt ohne die Leiwand etwas kahl.
1-2 Bilder oder Kinoplakate in einem Rahmen würde sich das gut machen.
Ansonsten echt toll, die Celan finde ich ja eh schick :P
strucki200
geschrieben am 05.11.2010 um 10:54
#31
Hey, dein HK sieht auch richtig super aus... Da sitzt man doch gern =)
Weiterhin viel Spaß!
This_Is_SPARTA
geschrieben am 06.10.2010 um 16:17
#30
Hallo und danke für dein Feedback. Dein HK macht auch richtig was her. Wenn ich dein Foto mit der Leinwand sehe, kribbelt es mich, auch wieder nach Beamern zu googeln... :)

Zum XTZ: Er hat massig Reserve und lässt sich dank der zwei Pfropfen und dem EQ schön individuell einstellen. Ich habe ihn auf präzisen, trockenen Bass eingestellt und lasse ihn nur auf 18% Volume laufen, sonst wirft es dem Nachbarn unter mir die Lampe von der Decke. Ein echter Preis-Leistungs-Tipp...
swipe
geschrieben am 22.09.2010 um 12:04
von swipe
#29
Sehr schönes Heimkino!Gefällt mir wirklich sehr gut.Bekomst von mir 8 Punkte.Gruß Shorty 72
Shorty 72
geschrieben am 07.09.2010 um 17:03
#28
Danke für deinen Eintrag auch dein Heimkino ist sehr schön wir wünsche noch viele Filme und freundliche Grüsse aus der Schweiz
Kino Küenzi
geschrieben am 06.09.2010 um 00:19
#27
Hey. Sehr schönes Zimmer... Gefällt mir richtig gut. So ein großen Raum bräuchte ich auch. Und die Celan sind auch richtig schön.
tinom
geschrieben am 05.09.2010 um 18:48
von tinom
#26
holymoly! nett, nett! tolle boxen uns schönes design..8 punkte und ach kiek doch mal bei mir und lass nen comment da.bis dann
Evilskin
geschrieben am 31.08.2010 um 00:27
#25
Wow, sehr nett eingerichtet, und tolle Komponenten. Danke für dein nettes Kommentar. Von mir auch eine super Bewertung....
order66
geschrieben am 30.08.2010 um 22:26
#24
Danke, für deine netten Kommentar, ich bin dann mal auf neue Bilder gespannt ... ich schau die Tage mal wieder rein ...
nevermind69
geschrieben am 10.08.2010 um 12:50
#23
Schönes gemütliches HK, gefällt mir gut. Tolle HW ....
Gruß
nevermind69
geschrieben am 13.07.2010 um 08:31
#22
ambilight : check!
sound : check!
ready to take off - abheben und hk geniessen :o)

will heissen es gefällt sehr gut!
happy cinema , mike

ps: stört das auarium nicht ein bisschen , hab ein 80l becken neben der couch stehen und muss gestehen es fliegt demnächst raus ...
dispoclown
geschrieben am 23.06.2010 um 11:58
#21
Schönes gemütliches Heimkino mit guten Komponenten! VIel Spaß noch beim Filme gucken! Gruß Tommyboy-30
Tommyboy-30
geschrieben am 19.06.2010 um 19:42
#20

Top Angebote

Bürgermeisterg
Aktivität
Forenbeiträge10
Kommentare1
Blogbeiträge0
Clubposts1
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Hallo, Moin Dennis.…
von X-Man5
Sehr schön gestalte…
von Knight T
Super HK haste da u…
von Steven88
gelungene installat…
von Deepstar
Sieht gemütlich aus…

Änderungen

am 27.01.2022, 12:27
von chaos 
am 26.01.2022, 20:08
von DEWEY 
am 24.01.2022, 13:09
von Sanuk 
am 20.01.2022, 14:21
am 18.01.2022, 13:31
Das Heimkino von Bürgermeisterg wurde 1.456x besucht.