Heimkino von Matthias Klein

Schwerpunkt Stereo:

...under construction... Wenn jemand meine Spielsachen bewerten möchte freue ich mich natürlich über jede abgegebene Bewertung, schreibt mir oder den anderen aber bitte auch was euch zu der Bewertung bewegt hat.
 
Gesamt Budget ca. 1.998 EUR
- Technik-Kosten ca. 999 EUR
- Raum-Design ca. 999 EUR
Dieses Heimkino wurde 600x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 09. September 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 8,18 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Tja, nach dem ich die letzten Jahre den Schwerpunkt beim Heimkino gesetzt habe schwenkte ich nach dem ersten Kind und dem Hauskauf zurück Richtung Stereo.
Hier viel die Wahl auf eine kleine Kette von Linn, kein Laufwerk mehr...alles Digital. Allerdings habe ich dann doch noch einen kleinen Dreher gekauft. Evtl. schenke ich mir zum Geburtstag noch den LP12. Zwar sicherlich nicht der beste Dreher, aber er passt so schön zum Rest .

Und in meinem kleinen Fernsehraum (im Wohnzimmer gibt es keine bewegten Bilder) habe ich mir dann doch noch ein wenig Mehrkanal gegönnt. Alles wesentlich kleiner als früher, aber erst mal reicht es mir...die alte Davision 4D Multiformat (244cm SBB) liegt im Keller und wartet.

Da in der Küche auch noch Musik laufen sollte musste hier natürlich auch etwas hin, meine Abneigung gegenüber dem Einheitsbrei der üblichen Verdächtigen brachte mich zu der jetzigen kleinen "Vintage" Lösung. Schnell ein passendes kleines Gerät von Linn organisiert und von einem Kollegen die passenden Lautsprecher bekommen. So habe ich meine zweite vollständige Linn Kette...in der Küche

Update
Musik in der Küche: Einen Linn Classik Music K + Linn Katan + Sonos Connect  <- Änderung von Dali Zensor 1 auf Linn Katan
Update 2: Foto vom TV Kämmerchen

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Pioneer BDP-51FD
Popcorn Hour C-200
RipNas Asset NAS Premium
Technisat ISIO S1 / Dreambox HD800PVR
Toshiba HD-XE1
Audio
Lautsprecher
5.1
Linn Unik
Linn Unik
Linn Unik
B&amp;W ASW 608
Verkabelung
AudioQuest
AudioQuest Cinnamon in verschiedenen Längen
AudioQuest Cinnamon in verschiedenen Längen
Sonstiges
Da in meinem Wohnzimmer die eigendliche Anlage steht, hier die Auflistung:

Vorstufe und Streamer:
Majik DS-I

Endstufe:
2 x Majik 4100 (mit Aktivkarten)

Lautsprecher:
Majik 140 / Upgrade Stands / Aktiv
Kabel:
Linn K400 und Linn Silver Kabel

Quelle neben dem Asset NAS Premium:
Thornes DT320MKII

Anlage Schlafzimmer/Kinderzimmer:
Sonos Play3

Anlage Garten:
Sonos ZP120
B&amp;W WM2

Anlage Küche:
Linn Classik Music K
Linn Katan
Sonos ZP90
Linn LP12

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gratulation tolles Stereo und Heimkino mit gut sortierten Geräten! Bin selber von Stereo immer mehr zu Surround und komme jetz wieder mehr zur ehrlichen Stereomusik .
Gruß aus der Schweiz
Piegacinema
geschrieben am 25.05.2015 um 09:41
#16
Sehr schön, genau mein Ding. Gruß Jürgen
stadtkino
geschrieben am 17.05.2013 um 07:18
#15
Danke an alle :-)
Matthias Klein
geschrieben am 23.08.2012 um 18:07
#14
sehr schönes home kino ,top technik und tolle samlung,gefällt mir sehr gut!!Gruß
miguel1977
geschrieben am 23.08.2012 um 16:48
#13
HALLO
SEHR SCHÖNES HEIMKINO
GEFÄLLT MIR SEHR GUT

TOP TECHNIK
ALLES SCHÖN IN SCENE GESETZT
WÜNSCH DIR VIELE SCHÖNE FILMSTUNDEN
VLG DIERK
THE ICE DRAGON
geschrieben am 08.08.2012 um 12:12
#12
Mal wieder ein Danke für die Blumen. Wenn die Zeit nicht so knapp wäre würde hier auch mehgr passieren. Aber Zeit ist das größte Problem...naja, früher an der Rente ;-)
Matthias Klein
geschrieben am 11.07.2012 um 10:52
#11
Da kann man nur 10 von 10 geben. Super
ZiZu
geschrieben am 03.07.2012 um 20:42
von ZiZu
#10
Die Technik hast du schon mal, jetzt noch ein paar Bilder von deinem TV. Aber ansonsten Top!
Rightniceboy
geschrieben am 03.06.2012 um 16:29
#9
Erstklassige Technik, ohne Kompromisse dargestellt, kein dekoüberladener Wohnraum, ein Zimmer zum genießen von guten Klängen. Allein der Name Linn löst bei vielen Kennern kleine Glücksgefühle aus. Ich habe 9 anerkennende Sterne dagelassen. Über einen Besuch auf meiner Präsentationsseite würde ich mich sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 29.05.2012 um 21:56
#8
Schönes Hk mit 1a Technik die bei jedem Technikfreak das Herz höher schlagen lässt.Viel Spass damit. Grüße Reiner
Oskar
geschrieben am 29.05.2012 um 21:22
von Oskar
#7
Danke für die Blumen, bin gerade am Hochladen der Bilder. Der kleine RPM 1.3 Genie ist nett, aber nur eine Notlösung gewesen. Ich habe leider nicht wirklich die Stellfläche für mehr ;-)
Aber ggf. kommt doch noch eine Wandhalterung und ein anderer Plattenhobel.
Matthias Klein
geschrieben am 21.05.2012 um 21:21
#6
WAHNSINN !!!
Das nennt man High-End Luxus.
Gut mitgedacht mit dem Plattenspieler, der auch noch enorm gut aussieht.
Platten werden nämlich wieder eingefürt ;)
Viel Spaß und Grüße
Márcel
Rawcel
geschrieben am 21.05.2012 um 21:13
von Rawcel
#5
:-) Ich weis zwar nicht genau wie du in mein *Kino* eintauchen wirsxt, wünsche dir aber viel Spaß da bei.

Fotos vom Mäusekino werden die Tage auch noch nachgereicht. Meine beiden Zwerge erfordern im Moment viel Aufmerksamkeit.
Matthias Klein
geschrieben am 11.05.2012 um 17:17
#4
Hallo Operator/Operateur @Matthias KLEIN. Mit deiner Erlaubnis, werde ich nun Platz, in deinem exzellenten, KINO einnehmen. Genieße deine hochwertigen, Audiophilen und VIDEO- Komponenten, so es deinen Zeit erlaubt, mit allen Sinnen. Zur Bewertung, bedingungslos: +10ex10*+*STARS*,hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 11.05.2012 um 17:13
#3
:-) Japp, das ganze gefällt mir. Allerdings ist Linn (nicht mehr) für seine Lautsprecher bekannt. Aber evtl. kommt das ja wieder etwas in die Gänge.
Matthias Klein
geschrieben am 09.02.2012 um 17:28
#2
Hallo Matthias. Ich wünsche Dir stets viele, gemütliche, spannende Stunden in deinem
tollen Heimkino. In diesem Sinne, der harry.
docharry2005
geschrieben am 06.02.2012 um 17:46
#1

Top Angebote

Matthias Klein
Aktivität
Forenbeiträge16
Kommentare0
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Gratulation tolles …
von stadtkino
Sehr schön, genau m…
Danke an alle :-)
von miguel1977
sehr schönes home k…
HALLO SEHR SCHÖNES…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von Matthias Klein wurde 600x besucht.