Newsticker

Heimkino von BladeTNT

-=[Chillout Lounge]=-:
Neue Wohnung , neues Zimmer :D
 
Gesamt Budget ca. 5.300 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.100 EUR
- Raum-Design ca. 1.200 EUR
Dieses Heimkino wurde 442x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 21. Mai 2019
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 18x bewertet mit ø 8,44 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hey erstmal & willkommen in meinem Heimkino Blog!
 

:)Kurz zu mir: :o

Ich heisse  Christian bin 31 Jahre Jung,  bin Kraftsportler, ledig & liebe Filme/Games!
Als meine Mutter an Krebs verstarb bin ich wieder zurück ins Dorf in meinem heimatsort gezogen wo ich gross geworden bin.
Und Wohne derzeit noch in einem Mietshaus bei meiner Oma. Wobei ich aber meine eigene Wohnung auf dem Dachboden habe.
In Zukunft aber mit meiner Freundin & ihrem Sohn zusammen ziehen werde.

Schon als Kind war ich Film begeistert und war gerne im Kino, wie heute noch..

Angefangen mit 16 Jahren und einem kleinen 32er LCD TV  von Oma als BDay Geschenk und fast 10 Jahre alten 5.1 Sharp System. 
War ich schon stolz wie Oskar. :love:
Ich bin kein Mensch der immer das aller beste haben muss, aber ich gebe mich auch nicht mit dem billigsten Zufrieden. Bin eher so der Mittelklassen Typ.:rofl:

Eines Tages im Jahre 2010? Hatten wir einen LG LCD Beamer mit 720p Ausgabe gekauft..(war aber nicht meiner).
Und das Gerät hat micht schon sehr beeindruckt damals, ich kannte nur die ganz alten DLP Beamer von früher mit den starken Regenbogen Effekten und da dachte ich immer BÄH Beamer geh weg damit, und habe mich damit nie wieder beschäftigt... um es kurz zu halten. Seit dem LG Projektor an, war es mein Traum ein eigenen Projektor zu haben. Im Jahr 2017 hatte ich einen UHD Sony Bravia 55er LED TV gekauft für gute 800€ der mir schon sehr gut gefällt. Aber mir mit der Zeit noch zu klein war. Ich wollte schon immer einen großen TV haben. Aber da ich noch nie viel Geld hatte und immer sparen musste und viel bei Kleinanzeigen verkauft habe, konnte ich...

----2018---- 

endlich nach 8 Jahren mir mein UHD Beamer vom Hause Optoma (UHD 550X) leisten! Mein Sony TV steht nun bei mir im Schlafzimmer (eigentlich viel zu schade..)

Mehr dazu steht im BLOG:)
 

---2019--- Endlich eine neue Wohnung! Und besseren KinoRaum mehr dazu steht im BLOG

 

Bin ein sehr  ruhiger Mensch. Ich bin immer sehr viel Zuhause und liebe einfach Filme & Games. Das merkt man auch wenn man meine Wohnung bzw Zimmer sieht.

Für mich sind Sound Effekte einfach Adrenalin Pur,:love:
Das Gefühl von Musik oder Sound Effekten beim spielen oder FIlmen, Gänsehaut zu bekommen ist einfach nur sau geil.

Zuhause muss es ordentlich, gemütlich, und Spass machen!
War ausserdem schon immer Fan von Bunten Lichtern.
Die warmen Farben geben mir immer zufriedenheit , einfach um wieder runterzukommen...

 



Nach und nach wird meine BD Sammlung immer grösser. Meine Freundin habe ich auch damit angesteckt :rofl: Hätte ich von anfang an immer normale BD´s gekauft, wäre die Sammlung Grösser, aber ich bevorzuge eher UHDs aber da die meisten kaum besser sind, oder sogar nur mit normale DD Ton verstehen sind.. werde ich wohl doch in Zukunft zur normalen Version greifen, falls die Test´s & vergleichsbilder kaum Unterschiede zeigen.


 

Und wenn ich bedenke wenn mal besuch kommt und Sie sagen:  "Hey geile Bude"  habe ich es wohl doch ganz gut hinbekommen :)

Da machen die Filme & Zock Abende mit meinen Freunden erst richtig Spass

 

Und vielen dank für das Interresse an meinem Blog!
 


Infos zu meiner Technik:

Abspielgeräte:

  • - Optoma UHD550X Projektor
  • - Sony UBP-X800 4K BD Player
  • - Sony Playstation 4 PRO 1TB
  • - PC zum Beamer/AVR mit 4K Bild Ausgabe 

Soundsystem:

  • - Pioneer VSX 932 7.1
  • - Dali Alteco C-1 (Front High für die Atmos Effekte)
  • - Magnat Quantum 500er Reihe
  • - Magnat Supreme 301A Subwoofer

PC Infos:

  • - CPU: AMD Ryzen 1700 @ OC 3.8GHZ
  • - Grafikkarte: PowerColor RX VEGA 64 Red Devil
  • - RAM 16GB DDR 4 3200Mhz @ 2933MHZ


 

Bilddarstellung
Optoma UHD550X
2.40m Breit
AMD Ryzen 1700 @ 3.8GHZ + AMD RX 580 8GB + 16 GB RAM DDR4
Abspielgeräte
Sony UBP-X800
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
Audio
Pioneer VSX-932
Lautsprecher
5.1
Magnat
Magnat Quantum 507
Magnat Quantum 513
Magnat Quantum 503
Dali Alteco C-1
Magnat Monitor Supreme Sub 301A
Verkabelung
Kabel 2.5mm Front & 1.5mm Rears
HDMI
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Nintendo Switch!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 20.05.2019 um 22:44
#19
Sehr schick gute Komponenten lg
geschrieben am 17.05.2019 um 18:31
#18
Ist dir richtig gut gelungen deine -=[Chillout Lounge]=- Leider kann man nur einmal die Sterne vergeben. Auch dein Video auf YouTube gefällt mir gut. Habe deinen Channel gleich abonniert. Noch viele schöne Stunden in deinem schönen Heimkino, Eddem
geschrieben am 23.01.2019 um 04:17
#17
Hier passt das PL Verhältnis auf alle Fälle. Hast dir wirklich Gedanken gemacht und dir tolle Komponenten zugelegt.
Super!!! Weiter so;)
geschrieben am 09.01.2019 um 16:42
#16
Gratulier Dir zu deiner "geilen Wohlfühlbude", hätt ich mit 31 auch gern gehabt! Wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem WohnKino!

lg Alpi
geschrieben am 22.12.2018 um 17:08
#15
Hallo Christian, ein schönes Wohnkino mit ansprechender Technik und einer tollen Film-Sammlung hast du. Auch deine ausführliche Beschreibung gefällt mir. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Martin
geschrieben am 22.04.2018 um 10:05
#14
alles rausgeholt für das geld alles gegeben ....volle 10!
geschrieben am 22.02.2018 um 08:27
#13
Hi, schließe mich Joker da an. Mit dem Budget hast du dir ein sehr anständiges Heimkino geschaffen. Und auch was 3D angeht geb ich Joker recht. 3D kam auf meinem 50" Plasma auch nie so richtig rüber. erst mit dem Beamer hat man da so richtig den "Kinoeffekt".
Aber es gibt ja schließlich immer ein neues Projekt auf das man sich stürzen kann ;-)... Viel Spaß mit deinem Heimkino!!!
geschrieben am 16.02.2018 um 00:27
#12
Moin! Das kann sich doch trotz des kappen Budgets echt sehen lassen und vor allem ist es sehr clean installiert. Übrigens macht 3D erst mit dem richtigen Beamer und großer Leinwand so richtig Spaß. Nämlich erst dann kann man so richtig ins Bild eintauchen und man sieht erst da den deutlichen Mehrwert. Da hast Du also noch etwas, auf das Du Dich freuen kannst. Viel Spaß weiterhin!
geschrieben am 06.08.2017 um 18:04
#11
Klasse Wohnheimkino mit super 4K Technik von Sony inklusive tollen Speaker Magnat. Die Front ist einfach sagenhaft fotografiert, klasse. Wo bekommt man denn das "Magnat and Denon" Logo-Schild her? Über eine Bewertung, oder eventuell einen Kommentar würde ich mich freuen. Beste Grüße inklusive 10 Sterne, Eddem ............ www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 01.08.2017 um 20:17
#10
Ein schönes und gemütliches Heimkino mit toller Technik hast du. Gefällt mir gut! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 01.08.2017 um 09:51
#9
Hallo.

Danke für deinen netten Kommentar zu meinen HK.

Bei dir ist es aber auch sehr gemütlich. Die Vitrinen sind cool. Solide Technik, schöne Einrichtung. Mehr braucht man nicht.
Viel Spaß noch!!

LG aus Thüringen
geschrieben am 31.07.2017 um 12:24
#8
"Mein Traum ist es heute noch ein eigenen "Heimkino Raum" mit Beamer"...

Den Rest des Satzes lassen wir mal weg. Nur mit Projektor (und ordentlich Leinwandbreite bzw. Blickwinkel) kommt richtiges Kinogefühl auf. Nicht entmutigen lassen. Bis zu meinem Heimkino hat es 16 Jahre gedauert (kauf des ersten 16:9 Fernseher und Dolby Surround Anlage bis zum eigenen Kino). Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Viel Spaß beim Film gucken in 4K, HDR und erweitertem Farbraum (da werde ich wiederum neidisch).
geschrieben am 30.01.2015 um 13:00
#7
schönes Wohlfühl HK! Sieht gemütlich aus, viel Spaß beim Filmchen schauen!
geschrieben am 22.06.2013 um 10:19
#6
Hallo Operator Christian.! Zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem Heimkino. Genieße es mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* In diesem Sinne.
geschrieben am 22.03.2013 um 16:06
#5
Danke erstmal für Deinen netten Kommentar. Dein HK schaut aber auch ziemlich klasse aus. Equipment ist Top und ist richtig gemütlich bei Dir. Wünsch Dir noch viel Spass weiterhin : )
geschrieben am 06.12.2012 um 22:50
#4
Hey BladeTNT, Leinwandgröße ist bei mir durch den geringen Abstand zum Leinwand->Projektor gerade so am Limit.
Ich wünschte mir deshalb, mir wären auch 5m Sitzabstand gegönnt :o)
Weiterhin viel Spaß beim Filme schauen.
geschrieben am 06.12.2012 um 21:14
#3
Echt gemütlich BladeTNT, gefällt mir.
Das mit den TVs ist immer so eine sache, ich hab auch 5m abstand und finde meinen 50er auch zu klein xD

Wünsche dir weiterhin Viel Spaß in deinem Heimkino.

MfG
ACR_Freak
geschrieben am 06.12.2012 um 11:45
#2
Hey danke xTimbo. TV könnte dennoch grösser sein bei fast 5m abstand :D.
Das Zimmer ist noch nicht ganz fertig. Nen extra schrank für die BD´s muss noch rein. MAg es nicht wenn die nur so in der ecke rumgammeln.
geschrieben am 06.12.2012 um 10:48
#1
Bei nem 50" redest du von "klein aber fein" ? :D
spaß beiseite. Sieht echt gemütlich aus. Toller Fernseh.
Schöne Idee mir dem Lichterschlauch.
Viel Spaß noch beim sammeln von Blu-Ray´s (Ich stecke auch noch in den Anfängen) :D

Top Angebote

BladeTNT
Aktivität
Forenbeiträge36
Kommentare66
Blogbeiträge8
Clubposts5
Bewertungen26
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Sehr schick gute Ko…
von Eddem 
am Ist dir richtig gut…
von Evil Dead 
am Hier passt das PL V…
am Gratulier Dir zu de…
von Omega530 
am Hallo Christian, ei…

Änderungen

am 22.05.2019, 22:15
am 22.05.2019, 18:54
von RobHor 
am 22.05.2019, 15:37
am 22.05.2019, 09:25
von Cinemarte 
am 21.05.2019, 13:27

Zufalls-Heimkino