[15 Dublonen] Review: The Transporter

Kommentare: 2
Danke: 4
21. April 2011


Lange schon hatte ich die Transporter-Box ins Auge gefasst, doch für einen Preis um die 35-40 Euro war sie mir einfach zu teuer. Als sie dann günstig in einer Mediamarkt-Aktion war, habe ich zugeschlagen. Ich hatte bisher keinen der Filme gesehen, aber viel Gutes drüber gehört, ein astreiner Blindkauf also. Also ab mit dem ersten Teil, The Transporter, und her mit dem Review.


Als Einzelfilm...


... oder als Teil der Transporter-Box erhältlich

Story:
The Transporter ist ein astreiner Actionkracher, mit allem was dazu gehört: Verfolgungsjagden (die besten seit "Ronin"!), zünftigen Prügeleien, dicken Explosionen, einem unfreiwilligen Helden, und so richtig bösen Bösewichtern. Einigermaßen logisch ist der Film sogar auch noch... ok, wir wollen's mal nicht übertreiben - Beispiel gefällig: wie kommt der BMW von der Brücke, ohne die Brüstung zu zerstören? ;) Nur das Ende wirkt herbeigehuddelt, so als ob ihnen am Schluß die Zeit ausgegangen wäre. Trotzdem eine Empfehlung für alle Action-Fans.
Punkte: 4/5

Ton:
Die deutsche und englische Tonspur liegen jeweils im Format 6.1 DTS-HD HR vor (High Resolution, leider kein Master Audio), und können sich durchaus hören lassen. Die Dialoge kommen klar verständlich aus dem Center, Musik und Effekte schön verteilt aus den Surround-Boxen. Sowohl in ruhigen als auch in heftigen Szenen ist die Abmischung auf sehr hohem Niveau.
Punkte: 4,5/5

Bild:
Das Bildmaterial ist sehr gut, auch bei den schnelleren Verfolgungsjagden oder Kampfszenen. Filmkorn ist mir keines aufgefallen, das Bild ist immer knackscharf. Für einen Film, der kein Animationsfilm ist, ist die Qualität erstaunlich gut - hier gibt es nichts zu meckern.
Punkte: 4,5/5

Extras:
Als Bonusmaterial steht ein französicher Audiokommentar mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Ein Making Of sowie eine B-Roll laden zum Blick hinter die Kulissen ein. Drei entfernte/erweiterte Szenen (u.a. die Autofahrt zu Beginn und der Angriff auf das Haus) zeigen, was hätte sein können. Dann hätten wir noch einen Vergleich Storyboard zu Film, sowie ein Interview mit Jason Statham. Der Umfang ist insoweit also ganz OK, hätte ein bißchen mehr sein können. Außerdem liegt das Material nur in SD vor, was auch einen leichten Abzug bringt.
Punkte: 3,5/5

Fazit:
Der erste Teil ist schonmal gar nicht so schlecht. Bild und Ton können sehr überzeugen, hier wird das Medium nahe am Maximum ausgenutzt. Die Story weiß auch zu gefallen, hätte aber noch ein bisschen Verbesserungspotential gehabt. Die Extras sind OK, aber nicht herausragend. Alles in allem ein guter Start in eine Filmreihe - da bin ich mal auf Teil 2 und 3 gespannt.

Kaufpreis:
25 Euro (neu) aus MediaMarkt-Aktion für die Transporter-Box, macht 8.33 Euro pro Film, der Preis ist echt OK

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Dirk, da geb ich dir recht. :) Den zweiten Teil hab ich auch schon gesehen (Review folgt), freue mich schon auf den dritten Teil.
tantron
23.04.2011 um 17:33
#2
Schöner Review ;) Von der Story schon der beste der drei Teile. Dafür krachen die halt so richtig schön mit Action, Bild und Ton ^_^
Olorin
21.04.2011 um 20:37
von Olorin
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

gelöscht
Jasperman
Saibling
Cineast aka Filmnerd
muecke
Hitty
dispoclown
cpu lord
docharry2005
Der Blog von tantron wurde 39.890x besucht.