[15 Dublonen] Review: Nur noch 60 Sekunden (Steelbook)

Kommentare: 8
Danke: 11
14. November 2012


Kommen wir zum dritten Film, den ich im Rahmen einer "3-kaufen-2-bezahlen"-Aktion bei Amazon abgestaubt habe. Dabei wurden meinem Hauptziel, Armageddon, die Limited Steelbooks von Prince of Persia und Nur noch 60 Sekunden beigelegt. Wie sich dieser rasante Action-Streifen für Autofans in HD geschlagen hat, verrät euch der Review.



          Der Film ist als "Limited Steelbook Edition" (Packshots siehe unten im Beitrag) und als Amaray erwerbbar.


Story:
Ein Bruckheimer ist ein Bruckheimer ist ein Bruckheimer. Hinter diesem Fixpol der amerikanischen Filmindustrie steckt ein einfaches Rezept: Action ist gut, mehr Action geht immer. Das beweist der Produzent Jerry Bruckheimer auch wieder bei diesem Streifen. "Nur noch 60 Sekunden" (im englischen Original viel besser "Gone in 60 Seconds" = "(Auto) weg in 60 Sekunden") liefert dem Action-Fan gute, gewohnte, gewünschte Kost in die Hand. Der Autofan wird sich an den zahlreichen schicken Schlitten und ihrem äußerst gelungenen Sound erfreuen. Die Story ist da ein wenig dünner geraten: Autodieb kommt aus dem Ruhestand zurück, um seinen Bruder vor der Schrottpresse zu retten, da sich dieser in einen schier unlösbaren Deal hineinmanövriert hat: 50 ganz spezielle Autos in vier Tagen klauen.
Doch wer guckt Bruckheimer-Filme schon wegen der Story? Die Action ist gut, die schauspielerische Leisung ist solide. Das Lineup ist beeindruckend, und bietet neben Nicolas Cage und einer jungen Angelina Jolie weitere bekannte Gesichter, unter anderem Giovanni Ribisi  ("Avatar", "Friends"), Robert Duvall, Timothy Olyphant ("Justified"), Will Patton ("Falling Skies"), Chi McBride ("Pushing Daisies"), Vinnie Jones ("Bube, Dame, König, grAs") und Scott Caan ("Hawaii Five-0").
Im Großen und Ganzen weiß der Film zu gefallen, und alle paar Jahre MUSS er (ganz in bester ich-könnte-mal-wieder-60-sekunden-gucken-Tradition) über den Bildschirm flimmern. Einzig wirklich großer Nachteil: Bisher hat es nur die Kinofassung, und nicht der 9 Minuten längere Director's Cut auf BluRay geschafft - das gibt leider Abzug, ansonsten wäre ein wenig mehr drin gewesen.
Punkte: 3,5/5

Ton:
Tontechnisch steht die BluRay ausgezeichnet da, der Film liegt in deutsch, englisch, italienisch, französisch und spanisch vor, zudem immer in Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1.
Doch für die Wertung ist nur Englisch und Deutsch interessant. Der englische Ton kommt gar in PCM 5.1 (unkomprimiert), und klingt sensationell gut. Wenn die Motoren der Porsches, Ferraris und anderen Traumwagen angeworfen werden, wackelt das Wohnzimmer. Zudem ist auch die Surround-Abmischung sehr gut gelungen. Die deutsche Tonspur klingt hier deutlich schwächer, obwohl sie in DTS 5.1 vorliegt. Sie hebt sich nur unwesentlich von ihrem DD 5.1 Pendant ab - schade, hier hätte man sich mehr Bums gewünscht.
Für die englische Spur gibt es ohne zu zögern fünf Punkte, die deutsche landet immerhin noch bei 3.5.
Punkte: 4/5

Bild:
Das Bild zeigt eine sehr gute Durchzeichnung, und klare, brilliante Bilder. Bildfehler oder Artefakte waren keine auszumachen, aber auch keine wirklich hochaufgelösten Details. Damit wir uns nicht falsch verstehen: das Bild ist nicht schlecht, rangiert irgendwo zwischen gut und sehr gut, macht aber trotzdem Spaß zu schauen, da es deutlich über DVD-Niveau liegt. Einfach ein Bild, dass sich weder große Stärken noch große Schwächen leistet.
Punkte: 4/5

Extras:
Bot die DVD noch sechs Featurettes und ein Musikvideo, ist leider so gut wie nichts auf der BluRay angekommen. Ein "Best Of" der Actionszenen kann abgerufen werden, allerdings mit fix eingestelltem DD 5.1 Ton in Englisch, aber immerhin mit HD-Bild. Das zweite Feature ist ein dreiminütiges Making Of zum Sprung von Eleanore, das aber leider nur in SD vorliegt.
Neeee, neeee, neeee, bei diesem bescheidenen Umfang reicht es gerade einmal zu einem Mitleidspunkt.
Punkte: 1/5

Fazit:
Mit "Nur noch 60 Sekunden" habe ich eine brauch-ich-will-ich-ach-doch-nicht Beziehung, lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die DVD zuzulegen, doch habe ich diesen Gedanken nie zu Ende ausgeführt. Bei der BluRay habe ich aber zugeschlagen. Ich denke mal, einfach aufgrund der schicken Autos wird das Scheibchen doch in meinem Regal bleiben dürfen. Bild und Ton gefallen nämlich durchaus, nur der fehlende Director's Cut und das nicht übernommene/vorhandene Bonusmaterial schmerzen an dieser Stelle. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine deutlich schickere Version des Streifens auf den Markt. Bis dahin... träumen wir alle von einem 67er Mustang Shelby GT 500. :D

Kaufpreis:
11 Euro (neu) aus Amazon-Aktion



Vorder- und Rückseite:
 

Kein Innendruck vorhanden.
 





Mein Blog: tantron
Eine Übersicht zu meinem Blog - mit vielen Leseempfehlungen - gibt es an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Stöbern.

Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht)
Updates: Neues aus dem Blog-Bereich
Die Blog-Statistiken


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich find\'s ja auch klasse, wenn sie - mitten im Film - kurz davor sind, loszulegen, und den "Low-Ri-der" laufen lassen. :D
Und danke natürlich für eure Kommentare. :)
tantron
15.11.2012 um 08:39
#8
Haste Recht, da träumen wir davon :D *sabber*

Ich werde die DVD hier auch nicht updaten. Das mit den Extras ist echt mies. Das weiße Steel sieht aber echt gut aus !

Dem "Cineast" will ich da auch vollstens zustimmen. Das "Flower" ist grandios ! Ich höre den Song sehr gerne. Übrigens das "Eleanor Theme" fand ich auch super und gigantisch als er den Wagen anließ ... mein Subwoofer hatte tolle Arbeit ... einfach herrlich !
MoeMents
14.11.2012 um 20:06
#7
Wieder ein schöner Reviewblog!

Das beste an dem behandelten Film - der opening-credit mit dem Song "Flower" eines der größten Musiker überhaupt - "Moby" :-) - könnte aber auch eine leicht fanbelastete Sichtweise sein :-).
Cineast aka Filmnerd
14.11.2012 um 13:15
#6
Echt? Das wusste ich auch nicht. :)
tantron
14.11.2012 um 12:46
#5
Richtig, war ein ganz gelbes Ding, der FIlm ist auch nicht übel, wobei sich hier auch nur die letzten 40 Minuten lohnen
Die Szenen mit den Drogen mit dem Auspuff wegpusten stammt auch aus dem Original
Sawasdee1983
14.11.2012 um 11:06
#4
@Sawasdee: Hab\'s gestern auf Wikipedia nachgelesen. :) Das Original stammt von \'74, und es musste ein 73er Mustang geklaut werden... namens Eleanor. :D
tantron
14.11.2012 um 11:02
#3
Kleine Info am Rande, dieser FIlm ist ein Remake, einzige Gemeinsamkeit ist aber nur dass innerhalb von kurzer Zeit ein Auto geklaut werden muss, es ein Shelby Mustang gibt und gegen Ende es ne Verfolgungsjagd gibt. Im Original dauert diese sage und schreibe 40 Minuten und ist das Highlight des Films.
Dieses Remake dagegen find ich allgemein sehr gelungen
Sawasdee1983
14.11.2012 um 09:24
#2
Der Film ist gut, aber auch schon auf DVD vorhanden - ein Update kommt hier eigentlich weniger in Frage ;) Aber die Autos sind erste Sahne - das wäre das einzige Update, was ich mir vorstellen könnte - wenn irgendwann mal genug Geld über ist!
doles
14.11.2012 um 09:19
von doles
#1

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

Archi
Schnitzi76
Sawasdee1983
PeterGoge
MoeMents
cpu lord
Jason-X
Schlumpfmaster
hannibal09
Der Blog von tantron wurde 39.850x besucht.