THE PUNISHER 1989
15. Mai 2023Wissenswertes über den Kultfilm:
Die erste Punisher-Verfilmung mit Dolph Lundgren wurde 1989 gedreht und kam weltweit in die Kinos, außer in den USA, da New World Pictures an die Andrews Group verkaufte, die aber kein Interesse an einem Kinoverleih hatten. In Schweden z.B., im Geburtsland Lundgrens, wurde der Streifen sogar verboten. Erst 1990 wurde er in kleineren Kinos in Amerika vorgeführt u.a. im Programm mit anderen Filmen wie Flash - Der Rote Blitz (1990) und Mutronics - Invasion der Supermutanten (1991) und bei anderen Festivals, wo der Regisseur Mark Goldblatt seinen eigenen 35mm Abzug mitbrachte.
"Highlander"Star Christopher Lambert war Regisseur Mark Goldblatts erste Wahl für die Rolle des Frank Castle. Doch Lambert verletzte sich am Knöchel und konnte die Rolle nicht annehmen.
Das Markenzeichen des Punisher-Totenkopfes ist nur am Griff des Messers des Punishers zu sehen, da Marvel den Filmemachern die Verwendung des Logos nicht gestattet haben soll.
Regisseur Mark Goldblatt hielt es für eine coole Idee, dass der Punisher im Gegensatz seiner Comicfigur im Film ein Motorrad fahren sollte, außerdem baute er die Szene ein, wo Frank Castle eine Rückblende über seine Familie hat, die seine Töchter mit Spider-Man Pyjamas zeigen. Mark Goldblatt wollte die Szene um Spider-Man zu ehren, da er auch ein Fan des Superhelden ist.
Im Comic erschien erstmals der Punisher im Februar 1974 in The Amazing Spider-Man Nr. 129.
In der Verfilmung wurden keine Stuntmänner für die Yakuzas sondern professionelle Kyokushinkai-Karatekas eingesetzt.
Der Film kam im Februar 1990 als geschnittene Videokassette in den Verleih und wurde kurze Zeit später indiziert. 2015 wurde The Punisher vom Index gestrichen und kam in der Unrated Version mit der FSK 16 auf Bluray.
Die erste Punisher-Verfilmung zählt zu den härtesten Actionfilmen der 80er Jahre.
Der Sender CBS zahlte ihm damals 200.000 Dollar pro Folge, bei vier Staffeln, die sich auf 79 Folgen belaufen, kam schon eine enorme Summe zusammen, für TV-Verhälnisse damals schon top.
Jan-Michael Vincent war der Brad Pitt der 70er und 80er Jahre.

www.gonetworth.com
Ein Frauenschwarm und Draufgänger wie er im Buch steht, der sogar zwei Mal für den Golden Globe nominiert war.
Doch wie geht man mit soviel Ruhm um? Manche schaffen es, manche kommen damit nicht klar, verfallen in Drogen-und Alkoholkonsum, wie auch Jan-Michael Vincent.
Schon während seinem Durchbruch in der Serie AIRWOLF litt er unter Drogen-und Alkoholproblemen die sich bis zum Ende der Serie verschlimmerten. Danach blieben weitere gute Rollen aus, er bekam nur noch für Low-Budget-Produktionen Angebote die ihn noch weiter runter in den Abgrund zogen. Sein Schicksal nahm ihn weiter in die Mangel und bei einem schweren Autounfall 1996 brach er sich drei Nackenwirbel und das Sprechen fiel ihm immer schwerer. Auch sein rechtes Bein war verletzt und er litt unter einer artiellen Verschlusskrankheit die eine Infektion im rechten Bein verursachte. Die Ärzte amputierten sein rechtes Bein bis zum Oberschenkel und er musste mit einer Prothese laufen lernen. Auch sein Gedächtnis war durch den Unfall angefallen. Er konnte sich selber nicht mehr an den Vorfall erinnern aber auch an einige private Dinge seines Lebens.
Als ich das Bild sah war ich geschockt und das war mein Anstoß für diesen leider traurigen Blog.

www.joeforamerica.com
Der 72-jährige Superstar und Frauenschwarm sieht heute so aus. Neben seinem körperlichen und geistigen Verfall ist er noch pleite und bis über die Ohren verschuldet. Die Alkoholsucht hat er bis heute nicht überwunden.
Bei seinem letzten Interview äußerte er zwei Wünsche: Er würde gerne wieder Kontakt mit seiner Tochter aus 1. Ehe haben und er würde gerne noch einmal Wellenreiten, auch wenn er nicht drauf stehen könne.

www.pinterest.com
Ich hoffe für ihn, daß er sein Leben noch irgendwie in den Griff bekommt und daß seine Wünsche in Erfüllung gehen.
Alles Gute Jan-Michael Vincent! Du bleibst ein Actionheld!
movienator
DU BIST DIE KRANKHEIT UND ICH DIE MEDIZIN
12. März 2016Wenn Cobretti einen Parkplatz braucht, schiebt er mit seinem Ford Mercury einfach den bereits geparkten Wagen weg und schafft sich seinen Platz und wähe einer traut sich was zu sagen. Als Mittagessen darf natürlich die Pizza nicht fehlen, Actionhelden brauchen keine Frau die kocht nur was fürs Bett, natürlich zwischen den Verfolgungsjagden.
Zu jedem coolen Bullen gehört auch ein noch fieserer Gegenspieler. In diesem Fall ist es Brian Thompson (könnte als Arnie Double durchkommen), der als "Night Slasher" wahllos Menschen abschlachtet und nebenbei eine "Neue Weltordnung" schaffen will.
Es gibt nur eine Devise: Gesetze gelten nicht für Verbrecher, es sei den Cobra macht sie.

www.filmstarts.de
In den 80er Jahren hatten Actionfilme Hochkonjuktur und es wurde geballert, gekämpft und explodiert was das Zeug hält. Natürlich dürften keine Verfolgungsjagden fehlen, ob mit Auto, Motorrad oder Flugzeug, die Stuntmänner riskierten ihr Leben und die die starben wurden im Abspann mit "In Memory..." geehrt.
Neben großen Feuerbällen war die akkustische Untermalung bei Actionfilmen dieser Epoche sehr wichtig. Faustschläge klangen martialisch und Pistolenschüsse wie aus Kanonen geschossen.
Die 80er, wo Actionhelden richtige Männer waren, wo Actionszenen real waren, wo Sprüche kultig waren, wo ein Actionfilm ein Actionfilm war vermisse ich von Tag zu Tag mehr.
DIE CITY COBRA ist neben ROCKY und RAMBO der dritterfolgreichste Actionfilm Stallones aus den 80ern und spielte in den USA ca. 50 Mio. Dollar ein. An der Produktion war die Kultschmiede Cannon beteiligt.
Der Ford Mercury von 1950 aus dem Film gehörte Stallone selbst. Für die Actionszenen ließ man ein demoliertes Double anfertigen.
Eigentlich sollte die Rohfassung des Films ca. 130 Min. lang sein, doch der Directors Cut wurde auf 120 Min. umgeschnitten und sollte in dieser Fassung ins Kino. Da zur gleichen Zeit Top Gun lief und die Studios Angst bekammen COBRA würde untergehen, schnitten sie in Zusammenarbeit mit Stallone die Filmlänge auf die Jeweilige um. Es mussten einige Actionszenen wie auch blutige Einstellungen daran glauben.
Das Drehbuch basiert auf den Roman "Fair Game" von Paula Gosling. 1995 kam der Film FAIR GAME mit William Baldwin der ebenfalls auf den Roman basiert in die Kinos.
Stallone und seine Partnerin Brigitte Nielsen wurden ein Paar und heirateten. Die Ehe dauerte bis 1987.

internalcontradictions.tumbir.com
Lange ist es her und ich wollte einfach nur mal mit diesem Blog "Hallo" sagen. Cobra ist einer meiner Lieblingsfilme und das Actionkino der 80er bleibt für immer in meinem Herzen.
Behind the Mask und das tragische Schicksal des "Predators"
14. Dezember 2013Es gibt Darsteller die für eine Rolle hinter der Maske wie geschaffen sind, bestes Beispiel Ron Perlman, der seit der Erfolgsserie DIE SCHÖNE UND DAS BIEST in den Filmen DIE SCHLAFWANDLER, DNA oder HELLBOY wieder hinter die Maske schlüpften durfte.
Dieses Schicksal betraf auch den 2,20 m großen Kevin Peter Hall. Er wurde am 9. Mai 1955 in den USA geboren und war ein begeisterter Basketballspieler. 1979 bekam er seine erste Rolle als mutierter Bär in dem Tierhorrorklassiker DIE PROPHEZEIUNG.

monstrula.de
Durch seine Größe und den schlanken aber starken Körper war er lange Zeit in der Lage das schwere Kostüm zu tragen und sich zu bewegen.
Im darauffolgenden Jahr wurde er schon für die zweite "Behind-the-Mask" Rolle unter Vertrag genommen.
In DAS GEHEIMNISS DER FLIEGENDEN TEUFEL war er als überschlanker Alien zu sehen.
cinema.de
Mit der Serie von 1985-1986 DIE SPEZIALISTEN UNTERWEGS hatte Hall auch ohne Maske Erfolg und spielte in 16 Folgen mit.
Neben Auftritten in Sitcoms musste Kevin Peter Hall 1986 wieder ein Monsterkostüm anziehen.
ÜBERFALL IM WANDSCHRANK

cinema.de
1987 ist Das Jahr für Hall, denn mit PPREDATOR verkörperte er eines der kultigsten Alienkiller der Filmgeschichte. In der Anfangsfase spielte übrigens Jean Claude Van Damme den Alien, da aber seine Bewegungen nicht überzeugten, sprang Hall ein und war auch mit seiner Größe die bessere Wahl.
actionmoviefreak.com blog.imamsaifulbahri.com
rachelstewartjewelry.tumblr.com
alapinfo.hu
Kevin Peter Hall hatte in Predator eigentlich eine Doppelrolle und war kurz als Hubschrauberpilot zu sehen.
Im gleichen Jahr spielte er den Bigfoot in der erfolgreichen Familien-Monsterkomödie BIGFOOT UND DIE HENDERSONS.

cinema.de
Weitere Gastauftritte folgten, u.a. in STAR TREK - THE NEXT GENERATION.
1990 wurde Kevin Peter Hall durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt und musste eine Bluttransfusion bekommen. Unglücklicherweise war diese mit HIV infiziert und der Darsteller wurde mit der Krankheit angesteckt.
1991 kehrte er das letzte Mal als Raubtier in PREDATOR 2 zurück.
Im gleichen Jahr folgte noch die Horrorkomödie HIGHWAY ZUR HÖLLE, bevor er von seiner Krankheit gezeichnet wurde.
In der Spin-Off Serie zu BIGFOOT war er nur in der ersten Folge zu sehen.
Am 10. April 1991 starb Kevin Peter Hall an einer AIDS-bedingten Lungenentzündung im Alter von nur 35 Jahren und hinterließ eine Ehefrau.
R.I.P. Kevin Peter Hall (1955 - 1991)

criptozoo.com
HALL & SCHWARZENEGGER
Danke für Eure Aufmerksamkeit
movienator

AMICUS - Die Anthologie des Horrors - TEIL 2
8. Dezember 2013blackholereviews.blogspot.com
RÜCKBLICK TEIL 1
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/17208-amicus-die-anthologie-des-horrors-teil-1

Während die Hammer Studios in den 70ern Abschied vom Gothic Horror nahmen und ihre Filmhandlungen in die Gegenwart transportierten, ging AMICUS den umgekehrten Weg und produzierten mit EMBRYO DES BÖSEN (1973) erstmals einen Gruselfilm in historischer Kulisse.

ofdb.de
Peter Cushing und Herbert Lom brillierten in diesem spannenden Grusler von "Hammer"-Regisseur Roy Ward Baker.
Ein Jahr später folgte wieder ein Highlight der Produktionsschmiede. DAS SCHRECKENSHAUS DES DR. DEATH aka MADHOUSE mit Vincent Price und Peter Cushing festigt weiterhin den Kultstatus der Firma.

ofdb.de
Im gleichen Jahr folgte eine weitere Kurzgeschichtenerzählung mit dem Titel DIE TÜR INS JENSEITS mit Horrorstar Peter Cushing in der Hauptrolle.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 7

ofdb.de
Ebenso folgte noch im gleichen Jahr der Horrorkrimi MONDBLUT, ebenfalls mit Peter Cushing in der Hauptrolle. Ein dicht erzählter und spannender Gruselfilm mit einer interessanten Story.

ofdb.de
1975 folgten Ausflüge ins Fantasy/Abenteuer Bereich, doch diesmal hat AMICUS voll ins Schwarze getroffen. Mit CAPRONA - DAS VERGESSENE LAND war eine echte Perle in diesem Genre geboren.

ofdb.de
Ein schöner Klassiker mit damals beachtlichen Tricks, welche noch bis heute ihren Charme haben. Regie führte Kevin Connor, welcher zuvor mit DIE TÜR INS JENSEITS bei der Filmschmiede Punkte sammeln konnte.
Durch den weltweiten Erfolg dieses Abenteuerfilms folgte ein Jahr später ein weiteres Highlight. Für DER SECHSTE KONTINENT wurde erneut Regisseur Kevin Connor unter Vertrag genommen.

ofdb.de
AMICUS kehrte vorerst den Horrorfans den Rücken. Das Geld floss und die Schmiede entschied sich 1977 für eine Fortsetzung von CAPRONA.
CAPRONA 2 hatte wieder gutes Geld eingebracht und eine neue Fangemeinde aufgebaut.

ofdb.de
Mit dem Horrorthriller DOMINIQUE hatten die Studios im Jahr 1978 keinen Erfolg.
Die beiden Produzenten trennten sich nach jahrelanger Arbeit und das Studio zerfiel langsam. Zwei Jahre war nichts mehr von AMICUS zu sehen. Im Jahr 1980 entschied sich die Filmschmiede mit Hilfe eines Produzenten noch einen krönenden Abschluß für die Fans zu hinterlassen. MONSTER CLUB war der letzte Film und die letzte Anthologie von AMICUS. Vincent Price und John Carradine spielten die Hauptrolle.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 8

ofdb.de
Für Fans von Filmen wie Creepshow und Geschichten aus der Gruft ist diese 8. Anthologie sehr zu empfehlen.

Somit endet die Geschichte des britischen Horrorstudios die als Konkurrent des wesentlich bekannteren und erfolgreicheren Hammer Studios zu sehen waren. Ich würde mir sehr eine Filmreihe auf Bluray wünschen, denn das hat das Studio förmlich verdient.
Danke für eure Aufmerksamkeit und bis bald.
movienator

AMICUS - Die Anthologie des Horrors - TEIL 1
4. Dezember 2013
blackholereviews.blogspot.com
ANTHOLOGIE DES HORRORS 1960 - 1980
Die wohl größte Konkurrenz der legendären HAMMER-STUDIOS war die britische Produktionsfirma AMICUS, die hauptsächlich mit ihren Horrorkurzgeschichten Kultstatus erlangte.
Sie wurde von den zwei amerikanischen Produzenten und Drehbuchautoren Milton Subotsky & Max J. Rosenberg 1959 gegründet.
Mit ihren ersten Einstieg STADT DER TOTEN lieferten die beiden Produzenten einen soliden und bis heute noch fesselnden Horrorbeitrag und konnten damals ein paar Stamm-Schauspieler der Hammer Studios gewinnen. In diesem Fall die Horrorlegende Christopher Lee.

ofdb.de
Noch schien AMICUS kein Markenzeichen gesetzt zu haben und man entschied sich 1962-1963 zwei Komödien bzw. Musikfilme zu drehen, die recht erfolglos blieben.
Im Jahr 1964 war es soweit, die Anthologie des Horrors nahm ihren Lauf und die Hammer Studios mussten sich warm anziehen. DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK setzte für AMICUS den Qualitätsstempel und war in aller Munde.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 1

ofdb.de
"Hammer"-Regisseur Freddie Francis & "Hammer"-Schauspieler Peter Cushing & Christopher Lee wurden für diese Kurzgeschichtenerzählungen gewonnen und es war auch kein Wunder, daß der Film oft mit den Hammer Studios verwechselt wurde.
Die Kurzgeschichten waren sehr abwechlungsreich und spannend erzählt. Hier eine Zusammenfassung:
Der mysteriöse Wahrsager Dr. Schreck (Peter Cushing) sagt fünf Menschen in einem Zug die Zukunft voraus.
1) Ein Architekt wird in seinem neuen Haus Opfer eines Werwolfs
2) Ein Arzt sieht sich mit der Tatsache konfrontiert, daß unter seinem Dach Vampire wohnen
3) Eine riesige Pflanze überwuchert unaufhaltsam und tödlich das Haus des dritten Fahrgastes
4) Ein Musiker gerät in ein tödliches Spiel mit Voodoopuppen
5) Ein Kunstkritiker wird von einer abgeschlagenen Hand verfolgt
Nun wusste AMICUS was zu machen ist und im darauffolgendem Jahr war schon der nächste Schocker fällig. DER SCHÄDEL DES MARQUIS DE SADE war ein weiterer Welterfolg im Horrorgenre.

ofdb.de
Diese gotisch angehauchte Kurzgeschichte in Spielfilmlänge ist spannend und dicht erzählt. Peter Cushing und Regisseur Freddie Francis sind wieder mit von der Partie und das Ergebnis ist wie immer erste Sahne.
AMICUS entschloss sich nicht nur im Horrorbereich zu bleiben und sie drehten im Jahr 1965 und 1966 zwei Science Fiction Filme die als Vorlage zu der Serie DOCTOR WHO dienten.
DR. WHO AND THE DALEKS und DALEKS: INVASION EARTH 2150 A.D. haben leider nie eine Deutschland-Premiere erlebt, was echt schade ist, da es sich hier um wertvolle Perlen des Fantastischen Films handelt. Auch hier spielt Horrorlegende Peter Cushing die Hauptrolle.


ofdb.de
1966 entstand der Psychothriller DER PUPPENMÖRDER unter der erneuten Regie von Freddie Francis. In bester Hitchcock-Manier wird hier eine raffinierte Story präsentiert mit sehr gutem Spannungsaufbau und knackigen Mordszenen.
1967 wurde der Science Fiction Film THE TERRORNAUTS inszeniert, welcher aber nur als mittelmäßig zu bezeichnen ist. Der Science Fiction Film mit dem Titel SIE KAMEN VON JENSEITS DES WELTRAUMS, hatte mehr Erfolg.
Die Fans wollten aber wieder Horrorfilme und AMICUS ließ nicht lange darauf warten.
DIE KILLER BIENEN war ein solider Tierhorror. Mehr dazu in meinen Tierhorrorblogs.

ofdb.de
Das Tierhorrorgenre war aber nicht das was die Fans wollten und AMICUS griff zurück zu den Anfängen und setzte die Kurzgeschichtenerzählungen fort. Die zweite Anthologie des Horrors hatte den Titel DER FOLTERGARTEN DES DR. DIABLO von 1967.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 2

ofdb.de
Und auch diesmal war Stamm-Regisseur Freddie Francis, der Mann der zwei der erfolgreichsten Horrorstudios revolutionierte, beauftragt und machte seine Sache erneut gut.
AMICUS versuchte im Jahr 1968 auch James Bond Konkurrenz zu machen und sie brachten den Agententhriller RATTEN VON SECRET SERVICE raus, mit mäßig Erfolg.

ofdb.de
Jetzt drehte das Studio total durch, neben Ausflügen im Thrillerbereich, in Musikfilmen und im Science Fiction Genre, jetzt noch Liebesdramen wie EIN HAUCH VON LIEBE (1969), da war eindeutig der Nerv der Fans erreicht. AMICUS musste wieder zurück zu dem Genre das den Erfolg ausmachte, dem Horror.
Mit DIE LEICHEN DES DR. MABUSE von 1970 wurden die Horrorfans wieder zufriedengestellt. Horrorlegenden wie Christopher Lee, Vincent Price und Peter Cushing durften wieder für reichlich Gänsehaut sorgen.

ofdb.de
Der Film DAS ZWEITE LEBEN DES MR. SOAMES (1970) war eine Mischung aus Horror, Sci-Fi und Drama und wurde nicht sonderlich erfolgreich aufgenommen.
Es musste wieder eine Anthologie des Horrors her. TOTENTANZ DER VAMPIRE war die richtige Entscheidung für das Studio.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 3

ofdb.de
Auch diesmal wieder mit dabei Lee und Cushing, die Meister des Horrors.
ICH , EIN MONSTER wurde erneut zum Hit, dank Lee und Cushing.

ofdb.de
1972 wurde es wieder Zeit für eine weitere Anthologie des Horros. GESCHICHTEN AUS
DER GRUFT aka TALES FROM THE CRYPT ist ein weiteres Meisterwerk des Studios.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 4

ofdb.de
Freddie Francis und Peter Cushing sind wieder zurück und das Grauen geht weiter, natürlich im positivsten Sinne.

Der 1972 gedrehte Horror WHAT BECAME OF JACK AND JILL? wurde in Deutschland nie gezeigt, wieder mal eine verschollene Horrorperle, die zu entdecken ist.
Im gleichen Jahr ging es weiter mit der Anthologie des Horrors. ASYLUM war der nächste Horrorschocker von AMICUS.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 5

ofdb.de
AMICUS war nicht mehr zu bremsen und es folgten weitere erfolgreiche Horrorbeiträge, darunter eine weitere Anthologie des Horrors IN DER SCHLINGE DES TEUFELS von 1973.
ANTHOLOGIE DES HORRORS NR. 6

ofdb.de
......FORTSETZUNG FOLGT

DIE ACTIONSTARS FÜR ZU HAUSE - Teil 2
3. Dezember 2013Mein 2. Star dieser Reihe wurde Ende der 80er Jahre durch die Serie REICH UND SCHÖN (1987-1989) berühmt.
Sein Name ist BRYAN GENESSE

moviepilot.de
Er erhielt kleinere Rollen, u.a. in der erfolgreichen Komödie SKIN DEEP von 1989 mit John Ritter.
1991-1993 spielte er in DAS GESETZ DER STRASSE mit, einer weiteren erfolgreichen Serie und war auch als Kampfchoreograph tätig.
Seine erste große Actionrolle bekam er in der Fortsetzung von SHADOWCHASER 1994 und konnte sich erfolgreich gegen Frank Zagarino beweisen.

tvmovie.de
Ein Jahr später folgte die 2. Hauptrolle in der weiteren Fortsetzung des DTV-Hits CYBORG COP. In CYBORG COP 3 spielte er diesmal an der Seite von Frank Zagarino und nicht als Gegenpart.

ofdb.de
Ein weiterer Videothekenhit wurde auch HUMAN TIME BOMB von 1996. Ein sehr explosiver und harter Actionfilm bei dem Bryan wieder als Star überzeugen konnte. Für mich einer seiner besten Filme.

ofdb.de
Zwei Jahre wurde es ruhig um ihn bis er sich 1998 wieder meldete, in dem Actionfilm COLD HARVEST mit Gary Daniels.

ofdb.de
Dieser wurde auch sein letzter guter Film und Bryan versuchte sich mit schwachen DTV-Produktionen über Wasser zu halten. Im Jahr 2005 bekam er neben bekannten Gesichtern wie Morgan Freeman, LL Cool J, Justin Timberlake und Kevin Spacey in dem Actionthriller EDISON eine kleine Rolle.

ofdb.de
Seine Filmkarriere endete hiermit. Bryan war eher der "Unbekannte" unter den Videothekenstars, war aber gern gesehen.
Bryan wurde am 20.03.1967 in Hamilton, Ontario (Kanada) geboren. Er ist seit 1994 verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Kampfsportler und hat u.a. Muay Thai & Jiu Jitsu trainiert.
TRIBUTE TO BRYAN GENESSE
Danke Bryan, deine Filme haben Spaß gemacht und ich behalte dich in guter Erinnerung.
DIE ACTIONSTARS FÜR ZU HAUSE - Teil 1
26. Oktober 2013Der erste B-Star meiner Blogreihe heißt
FRANK ZAGARINO
cinema.de
Frank Zagarino wurde am 19.12.1959 in Los Angeles, USA geboren. Seine erste kleine Rolle bekam er in der Erfolgsserie DENVER CLAN. Durch sein sportliches Aussehen ist er einigen Produzenten aufgefallen und es dauerte nicht lange bis er 1987 seine erste große Actionrolle in EIN MANN GEHT IN DIE HÖLLE (STRIKER) bekam.

ofdb.de
Diese aufwändige Rambo-Variante war eine italienische Coproduktion aus der Schmiede des Enzo G. Castellari. Hier wird alles geboten was das Actionherz begehrt und sollte jeden Actionfan zufriedenstellen.
Im gleichen Jahr konnte er in einer weiteren, recht erfolgreichen Direct-to-Video Produktion mit dem Titel SPECIAL AGENT HAMMER überzeugen.

ofdb.de
Auch hier war Italiens Actionregisseur Numero Uno Castellari verantwortlich und es stimmt wieder alles. Es wird unter exotischer Kulisse gekloppt, geballert und verfolgt was das Zeug hält. Kurzweiliger B-Actionfilm wie man ihn gerne damals sah.
Zagarino schien sich in Italien wohlgefühlt zu haben, denn im darauffolgendem Jahr spielte er noch in TEN ZAN - THE ULTIMATE MISSION neben zwei weiteren B-Actionstars: Mark Gregory & Romano Kristoff. (Hiermit Gruß an unseren Kyle Hanson

Ende der 80er Jahre ging es wieder nach Amerika und so folgten weitere Actionfilme wie AVENGER - DER RÄCHER, einen durchaus sehenswerten Actioner von Cedric Sundstrom, der zuvor mit American Fighter 3 und später mit American Fighter 4 weitere Videotheken-Highlights lieferte. Hollywood-Star Oliver Reed spielte ebenfalls in dieser Produktion mit.
Und schwups ging es wieder nach Italien und Zagarino war in CY-WARRIOR (1989) mit dabei.

ofdb.de
Ende 80er war die beste Zeit für Androiden, Cyborgs und wie sie alle heißen und so konnte sich auch CY-WARRIOR in die Riege dieser Produktionen festlegen.
Zagarino nahm auch kleinere Rollen an, so spielte er in TRAINED TO KILL, WAXWORK 2 und in ZWEI SUPERTYPEN IN MIAMI mit.
Nach weiteren eher unbedeutenden Filmen seiner Karriere kam endlich der Kinofilm der ihm Ruhm einbrachte, SHADOWCHASER von 1992. Er spielte den Cyborg "Romolus" so überzeugend, daß es in den nachfolgenden Jahren noch drei Fortsetzungen gab, die aber leider von Teil zu Teil nachgelassen haben.

ofdb.de
Weitere Videothekenhits waren BLOOD WARRIORS von 1993 unter der Regie von Sam Firstenberg (American Ninja) als Gegenspieler von David Bradley (American Ninja 3).
1994 folgte NEVER SAY DIE, ein sehr actionreicher und brutaler Film von den Machern der heutigen Filme wie RAMBO 4 und EXPENDABLES 1+2, die damals einen Videothekenhit nach dem anderen lieferten.
1995 folgten RESPECT und CYBORG COP 3, zwei solide Produktionen.
Für AIRBOSS (1997) war Zagarino die Idealbesetzung und es folgten noch weitere drei Teile.

ofdb.de
Ende der 90er ging es bergab mit ihm und bis 2008 schlug er sich durch schwache unbedeutende Filme durch, die von den Fans kaum gesichtet wurden.
Frank Zagarino drehte als Regisseur drei Filme die in Deutschland nie eine Premiere erleben durften, darunter einen Horrorfilm mit dem Titel BLOOD RAILS (2008).
Ein Actionstar der Ende 80er bis Mitte 90er seine Höhepunkte genossen hatte und durch den Strudel der mainstreamhaften Produktionen Ende der 90er verschwand, doch bei den Fans in guter Erinnerung bleibt.
Bis bald...
movienator
...schon lange kein Unbekannter...
20. Oktober 2013es gibt Gesichter im Film die man oft sieht, jedoch behält man sich die Namen der Nebendarsteller selten im Kopf. In diesem Blog stelle ich euch eine Person vor, die seit den 80ern mindestens einmal jährlich im Film zu sehen ist und den jeder von euch kennen sollte.
Der 1,70 große Schauspieler wurde am 20.09.1963 in New York geboren und verkörperte häufig Latinos, obwohl er selber italienischer Herkunft ist. Meistens spielte er Bösewichte und somit stand sein Image fest.
Sein Name ist:
Robert LaSardo
badonscreen.wordpress.com
Seine Filmografie beläuft sich auf ca. 90 Filme in denen er immer als Nebendarsteller oder in Kurzauftritten zu sehen war.
Er spielte in vielen Kinohits mit, wie KING OF NEW YORK (1989), HARD TO KILL (1990), DEADLY REVENGE (1991), DROP ZONE (1994), LEON - DER PROFI (1994), FREEZE - ALPTRAUM NACHTWACHE (1997), GANGLAND (1997), DIAMANTEN COP (1999) und DEATH RACE (2008).
Auch in Serien wurde er oft eingesetzt, wie in LAW & ORDER (1990), RENEGADES - GNADENLOSE JAGD (1992), AKTE X (1993), NASH BRIDGES (1996), DER SENTINEL (1996), C.S.I. (2000). Sehr hohen Bekanntheitsgrad erlangte er erst im Jahr 2003 mit der preisgekrönten Serie NIP/TUCK - SCHÖNHEIT HAT IHREN PREIS. Dort verkörperte er den Drogenboss Escobar Gallardo.
Sein Markenzeichen ist sein Körper, welcher fast komplett mit Tattoos übersät ist.
Auch wenn der Mann wie ein Gang-Mitglied aussieht, kann er ein Studium an der High School of Performing Arts und an der Stella Adler Studio of Acting vorweisen. Er verbrachte danach 4 Jahre bei der U.S. Navy bevor er sich ganz der Schauspielerei widmete.
Er war nie in kriminelle Delikte verwickelt und somit verbirgt sich hinter der Gangfassade ein Saubermann Hollywoods.
cinema.de
movienator
Willkommen in meiner 3. Ausgabe von IM SCHATTEN DER FAMILIE.
Auch diesmal geht es um einen großen Actionstar, der mit seinen Filmcharakteren das erreicht hat, wovon viele Träumen. Ich erwähne nur RAMBO und ROCKY, natürlich Sylvester Stallone.
Als treuer Fan könnte ich jetzt einen Blog nach dem anderen über ihn schreiben, werde es aber nicht tun, da man über Sly schon alles gelesen, gehört und gesehen hat und werde, wie auch der Sinn meines Blogs, auf ....
DIE "STARS" AUS DEM HAUSE.... STALLONE
....eingehen.
KAPITEL 1: Der Bruder
Sly's jüngerer Bruder Frank Stallone (geb. 1950 in New York City / USA) konnte zwar nie in die Fußstapfen seines großen Bruders tretten aber das war auch nie seine Absicht gewesen. Neben dem Schauspiel war er ein recht begabter und anerkannter Sänger/Gittarist und Golden Globe- und Grammy Award- nominierter Songwriter.
Zu seinen bekanntesten Werken gehört der Soundtrack zu dem kultigen Tanz-/Musikfilm STAYING ALIVE mit John Travolta. Regie führte übrigens Sylvester Stallone und Frank spielte noch eine winzige Rolle.
Viele Songs waren von Frank gesungen und komponiert u.a. "Far From Over".
Der Song war zu seiner Zeit lange in den Top 10 der Charts. Frank hatte später noch einen weiteren Song für seinen Bruder Sly geschrieben und gesungen mit dem Titel "Peace in Our Life" (RAMBO 2)
Seine Filmkarriere gestaltete sich im Hintergrund der Filme seines Bruders. Frank kam das erste mal in dem 1. Teil von ROCKY (1976) vor und war sehr kurz als Straßensänger zu sehen.
1978 bekam er eine ähnliche Minirolle als Sänger im Film VORHOF ZUM PARADIES und 1979 nochmals in ROCKY 2 und 1982 in ROCKY 3, wiederum als Sänger.
Nach wenigen Kurzauftritten in unbedeutenden Filmen konnte er 1988 in einer Folge der Erfolgsserie MIAMI VICE dabei sein.
In seiner Filmografie von über 50 Auftritten in Filmen und Serien konnte Frank nie eine tragende Hauptrolle spielen und war immer als Minicast gefragt.
In TÖDLICHE SAFARI (1989) war seine Rolle an der Seite von Donald Pleasence etwas größer ausgefallen. Sicherlich bekam er noch 2-3 Hauptrollen in TV-Filmen, diese sind aber keine Erwähnung wert.

ofdb.de
Ansonsten war sein Gesicht, welches Sylvester Stallone sehr ähnelt, oft als Artwork auf Videokassetten zu sehen, obwohl seine Auftritte im Film nur ein paar Minuten dauerten. Hier ein Beispiel:

ofdb.de
Frank war bis 2012 aktiv in Minirollen zu sehen. Er war noch ein begeisterter Amateurboxer und war schon als Boxberater auf NBC.
amazon.de
Frank wollte nie ein Actionstar wie Sly sein und ging seinen eigenen Weg. Er blieb aber trotzdem in Schatten seines Bruders.
KAPITEL 2: Der Sohn
Sage Stallone (geb. 1976, Los Angeles/USA), Sly's erster Sohn aus erster Ehe bekam sein Schauspieldebüt an der Seite seines Vaters in ROCKY 5 (1990) und sechs Jahre später war er erneut in DAYLIGHT mit seinem Vater dabei.
Sage war ein großer Fan des Italohorrors und trug einen großen Teil dazu bei, daß diese Filme in Amerika erfolgreich wurden indem er 1999 mit Bob Murowski, einem der besten Cutter Hollywoods, der schon in zahlreichen Filmen mit Sam Raimi, u.a. Spiderman gearbeitet hat, die Firma GRINDHOUSE RELEASING gründete, die sich mit der Restaurierung und digitale Aufbereitung von Horror-/Splatterfilmen aus Italien beschäftigt u.a. zahlreiche Zombiefilme.
Seine Vorliebe zu Exploitationfilmen war deutlich und er nahm passende Rollen zu dem Genre an, wie in dem 2003 gedrehten THE MANSION FAMILY.

ofdb.de
2005 spielte er in einer Rape-and-Revenge Variante mit dem Titel CHAOS mit.

ofdb.de
2006 versuchte es Sage als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent und drehte den Kurzfilm VIC.
Es folgten noch ein paar schwache und recht unbekannte Filme wie OLIVIERO RISING (2006), MOSCOW ZERO (2006), PROMISES WRITTEN IN WATER (2010) und der Kurzfilm THE AGENT (2010).
KAPITEL 3: Das tragische Schicksal
Sage Stallone wurde am 13.07.2012 von seiner Haushälterin tot in seiner Wohnung aufgefunden, nachdem er sich einige Tage nicht meldete. Eine Autopsie ergab, Sage starb am Herzversagen im Alter von nur 36 Jahren. Sly's zweiter Schicksalsschlag seit der Geburt seines zweiten Sohnes Seth (geb. 1979). Seth leidet seit seiner Geburt an Autismus.
- "I MISS YOU" -
sodahead.com
Danke fürs Lesen und ich hoffe ihr seit beim nächsten Mal wieder dabei.
movienator
In den 60er und 70er Jahren gab es einen Actionstar, der nur so vor Coolness strotzte und die folgende Actiongeneration prägte. Er erhielt den Spitznamen "King of Cool".
Sein Name war Steve McQueen und seine Filme sind unvergesslich und inspirierten viele nachfolgenden Filmemacher rund um den Globus. Steve starb 1980 nach den Dreharbeiten seines letzten Actionfilms JEDER KOPF HAT SEINEN PREIS und hinterließ zwei Exfrauen und zwei Kinder, eine Tocher und einen Sohn..... und hier ist die Geschichte............
DIE "STARS" AUS DEM HAUSE.... McQUEEN
KAPITEL 1: Der Sohn
Seine zwei Kinder hatte Steve mit seiner ersten Frau Neile Adams, die ebenso Schauspielerin war. Wie das Schicksal so wollte, hatte sein Sohn Chad McQueen die Chance in die Fußstapfen seines Vaters zu schlüpfen. Chad (geb. 1960 in Kalifornien, USA) bekam seine erste kleine Rolle in dem Kinofilm KARATE KID (1984) und spielte den Charakter "Dutch".
Im gleichen Jahr bekam er weitere kleinere Rollen in der 1. Episode der Erfolgsserie V - Die Ausserirdischen Besucher kommen zurück und in dem Drama JACKPOT.
1986 gab es ein kurzes Wiedersehen in der Fortsetzung KARATE KID 2. 1987 folgte noch ein Drama mit dem Titel HADLEYS LETZTER KAMPF und der Actionfilm NIGHTFORCE bis er 1991 seine erste Hauptrolle in einem Actionfilm erhielt.
MARTIAL LAW war eine erfolgreiche Martial Arts Filmreihe mit Kampfamazone Cynthia Rothrock. Chad McQueen als Kampfsportstar? Im Film ist es möglich, auch wenn man seine Fähigkeiten auch nicht allzu ernst nehmen sollte. Die Bewegungen zeigen, daß er extra für den Film angelernt wurde und er sah im Vergleich zu Rothrock recht blass aus.

ofdb.de
Ein wenig Charisma und Coolness hat Chad aber trotzdem von seinem Vater geerbt und man kann ihm das nicht abstreiten. MARTIAL LAW bleibt ein erfolgreicher Auftakt einer 3-teiligen Direct-to-Video Produktion, bei der man aber Chad im 2. Teil durch den kampferfahrenen Jeff Wincott ersetzt hat.
Hier ein Filmausschnitt
Sein folgender Actionfilm war an der Seite eines weiteren Promi-Sohnes, nämlich Mike Norris, den ich in dem 1. Teil dieser Reihe vorgestellt hatte. DEATH RING

ofdb.de
Eine weitere Hauptrolle erhielt er in dem Martial Arts Film FIREPOWER aka FIRE FORCE von 1993 an der Seite von Kampfsportstar Gary Daniels.

ofdb.de
Auch hier durfte Chad ein paar antrainierte Kampfkünste präsentieren. Der Film lebt aber nicht nur von den Kampfszenen sondern auch von den tollen Stuntszenen aus dem Hause PM Entertainment.
Im selben Jahr konnte Chad in einer japanischen Co-Produktion richtig überzeugen. NEW YORK COP ist ein solide inszeniertes, actionreiches Buddy-Movie.

ofdb.de
NEW YORK COP zählt für mich zu seinen besten Filmen und besitzt durchaus Kinoqualität.
Von 1994-1995 spielte er in 6 unbedeutenden Filmen, alleine vier davon waren Erotikthriller. (Naja, jeder Mann muss sich mal austoben)


1996 produzierte und spielte er die Hauptrolle mit seinem Kumpel Michael Madsen in RED LINE - VOLLES RISIKO wo er sich auch als Stuntfahrer beweisen konnte.

ofdb.de
Weitere unbedeutende Filme folgten, u.a. AMERICAN CARNAPPING (1996), DESERT WAR (1997), FEAR - IM ANGESICHT DER ANGST (1998) und DIE FALLE (2001).
Ansonsten war er noch in zahlreichen Dokumentationen seines Vaters zu sehen.
Eine recht erfolglose Karriere des Sohnes, aber sind die Hoffnungen des McQueen-Clans wirklich erloschen??
KAPITEL 2: Der Enkel
Es gibt vielleicht noch Hoffnung, jedoch für die Neue Generation aber nicht für die Actionfans, sondern mehr für die Mädels.

Chad McQueen hatte einen Sohn, oder besser formuliert, Actionlegende Steve McQueen hat einen Enkel, den sicherlich der eine oder andere Serien-Liebhaber schon bemerkt hat, Steven R. McQueen aka Jeremy Gilbert aus der Serie VAMPIRE DIARIES !!!
tumbir.com
Der TV-Star konnte nur einen Kinofilm vorweisen, nämlich PIRANHA 3D.
"Mein lieber Steve, leider hast du uns als Nachkommen einen erfolglosen Sohn und einen softig-knuddeligen Enkel für die Frauenwelt hinterlassen. Wäre Jason Statham dein Enkel, dann wäre alles klar gewesen aber so wird die Trauer um dich nur noch größer". (R.I.P. 1930-1980) movienator

tumbir.com
...bis zur nächsten Fortsetzung und ich hoffe ihr seit wieder dabei.
movienator
DIE "STARS" AUS DEM HAUSE... NORRIS
KAPITEL 1: Der Sohn
Chuck Norris ist die Actionheld-Ikone schlechthin und verkörperte in seiner Filmkarriere den Stereotypen überhaupt.
Sein Sohn Mike (Michael R. Norris, geb. 1963) war zwar nicht so erfolgreich wie sein Vater, dennoch war er in zahlreichen Direct-to-Video Produktionen gern gesehen. Wie sein Vater fühlte auch er sich im Actiongenre wohl und so entstanden einige B-Movie Highlight die ich jetzt ausführlich präsentiere.
Mike bekam zuerst winzige Rollen an der Seite seines Vater, u.a. in DER BULLDOZER (1979) und OCTAGON (1980).
Danach folgten noch kleinere Rollen in dem Thriller FINAL CUT - TICKET TO HELL (1980) und dem Actionfilm YOUNG WARRIORS (1983) bevor er seine erste große Hauptrolle bekam in dem Kinofilm BORN AMERICAN (1986), welcher auch zu den ersten Werken des Actionregisseurs Renny Harlin (Stirb langsam 2, Cliffhander) zählt.

ofdb.de
BORN AMERICAN ist ein spannender Action-Survival Trip durch die nordrussische Winterlandschaft mit ordentlicher Portion Pyrotechnik und Bleigewitter. Ein Muss für Actionfans.
Ein Jahr später konnte Mike erneut in die Rolle des Actionstars schlüpfen. DYNAMIKE ist zwar kein Highlight, dennoch weiß er zu unterhalten.

ofdb.de
Nach vierjähriger Pause spielte Mike in der zweiten Fortsetzung des Actionhits seines Vaters mit. DELTA FORCE 3 ist ein explosives und bleihaltiges Direct-to-Video Highlight.

ofdb.de
Der 3. Teil wurde gekonnt vom Regisseur Sam Firstenberg (American Fighter) in Szene gesetzt und besitzt durchaus Kinoqualität.
1992 spielte er die Hauptrolle in dem Videothekenhits DEATH RING.

ofdb.de
Hierbei handelt es sich um eine gute Videotheken-Variante von HARTE ZIELE. Bösewicht Billy Drago, der schon Chuck Norris in DELTA FORCE 2 das Leben schwer machte, eröffnete eine gnadenlos-blutige Menschenjagd und mittendrin, Chucks Sohn Mike - aaand Action!!
Mike hatte von 1993-1994 kleine Auftritte in Serien, u.a. in WALKER, TEXAS RANGER und BABYLON 5 bevor er wieder in Filmen mitspielte.
Mit dem actionreichen aber mittelmäßigen Horrorthriller RIPPER MAN von 1995 konnte er bei den Actionfans nicht punkten.

ofdb.de
Zwei weitere erfolglose Filme konnte er 1996 mit DRAGON FURY 2 und BLOOD CHASE - BLUTIGE JAGD liefern.
Der 1999 gedrehte Actionfilm DELTA FORCE ONE war zwar etwas besser inszeniert, Dank des Regisseurs Joseph Zito (Missing in Action), kam aber trotzdem nicht über dem Durchschnitt eines Direct-to-Video Actioners heraus.

ofdb.de
Die erfolgreiche Zeit eines Videothekenstars neigte sich so langsam dem Ende zu.
Mike versuchte sich 2001 als Regisseur und drehte mit Fred Williamson und Richard Norton THE RAGE WITHIN, der leider in Deutschland nie seine Premiere erleben durfte, genauso wie der Horrorfilm THE BELLS OF INNOCENCE von 2003, wo er an der Seite von Chuck Norris den Teufel bekämpfte.
Mike und seine Ehefrau, mit der er seit 1992 verheitratet ist und 3 Kinder hat, gründeten 2004 ein Filmstudio mit dem Namen 2nd Fiddle Entertainmant mit dem sie von 2004 bis 2012 drei familientaugliche Filme produzierten. In allen drei Filmen spielte Mike mit und führte auch Regie.
KAPITEL 2: Der Bruder
Aaron Norris trug viel zum Erfolg seines Bruders Chuck Norris bei. Er war nicht nur das Stuntdouble von Chuck, sondern produzierte und inszenierte einige erfolgreiche Filme mit ihm und war als Drehbuchautor und Stunt-Coordinator tätig.
Aaron (geb. 1951) began seine Stuntkarriere bereits 1974 in dem Martial Arts Kultfilm BLACK BELT JONES (Freie Fahrt ins Jenseits) mit Jim Kelly, bevor er in BREAKER, BREAKER seinen Bruder doublen konnte.
Sein Debüt als Regisseur konnte er mit dem Chuck Norris Hit BRADDOCK - MISSING IN ACTION 3 liefern.

ofdb.de
Im gleicher Jahr drehte er den einzigen Film ohne seinen Bruder. PLATOON LEADER mit Michael Dudikoff war ebenfalls recht erfolgreich auf Video und bereicherte die Karriere von Michael Dudikoff.

ofdb.de
1990 landete er einen weiteren Actionhit. DELTA FORCE 2 war wieder eine tolle Zusammenarbeit der Norris-Brüder.
Der Erfolg blieb auch mit weiteren Filmen bestehen. 1991 mit dem knallharten Actionthriller HITMAN und 1992 mit der Actionkomödie SIDEKICKS.
Aaron nahm auch ebenfalls bei der Serie WALKER, TEXAS RANGER im Regiestuhl platz, aber nur in drei Folgen.
Es folgte noch ein actionreicher Horrorfilm mit Chuck mit dem Titel HELLBOUND und die Actionkomödie TOP DOG.
Aaron spielte auch winzige Rollen in BLACK TIGER (1978), DER BULLDOZER (1979), OCTAGON (1980), TODESSCHWADRON (1983) (ohne Chuck Norris), bis er 1996 seine erste Hauptrolle bekam in OVERKILL aka DEATH RACE.

ofdb.de
Wie man schon am Cover und im Trailer unten erkennen kann, ist die Ähnlichkeit mit Chuck sehr verblüffend, und eins ist sicher, ein besseres Stuntdouble hätte Chuck nie bekommen können. Aaron brauchte in diesem Actionfilm aber kein Stuntdouble und bewies gekonnt seine Fähigkeiten als Martial Arts Actionstar. Leider konnte oder wollte er dannach keine Hauptrolle mehr annehmen, was recht schade war, denn Qualitäten hatte er allemal, doch die Actionfans sahen in ihm nur seinen Bruder.
Er spielte noch eine kleine und letzte Rolle in THE CUTTER (2005) mit Chuck Norris.
Das waren die "Stars" hinter dem Star Chuck Norris und ich hoffe ihr seit wieder bei der nächsten Aussgabe von DIE "STARS" AUS DEM HAUSE... ??? dabei.
Ich freue mich auf eure Kommentare ...
Bis bald
movienator

tumbir.com
Der wahre Herkules !
19. Juli 2013
tumbir.com
Hallo meine lieben Filmfans!
In diesem Blog möchte ich euch den Idol aller Actionstars vorstellen, der schon u.a. Sylvester Stallone und Arnold Schwaerzenegger begeisterte und inspirierte.
Die Rede ist von Steve Reeves, den ersten Herkules der Filmgeschichte!
Steve Reeves wurde 1926 in den USA geboren und sorgte bereits im Alter von 6 Monaten für Aufsehen. Da seine Mutter eine bekannte Ernährungswissenschaftlerin war, wurde er gleich als das "gesündeste Baby von Valley County" ausgezeichnet.
Im Laufe seines Lebens wurde er vom Auto angefahren, überlebte schlafend ein Erdbeben, wurde vom Pferd getretten und hatte sogar eine Malaria Infektion.
Nach der Schule diente er als Soldat im 2. Weltkrieg und wurde auf den Philippinen eingesetzt. Als Soldat fing er auch mit dem Krafttraining an und nach der Rückkehr in den USA nahm er an einer Bodybuildingveranstaltung teil und erhielt 1947 seinen ersten Titel als Mr. Pacific Coast.
Im selben Jahr wurde er Mr. America und 1948 dann Mr. World und Mr. Universum.
Anfang der 50er Jahre studierte er Schauspiel was ihm ein paar Auftritte in Serien und Filmen verhalf.
Im Jahr 1958 war es soweit, ein neuer Actionheld wurde geboren, HERKULES.
DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER DES HERKULES

ofdb.de
Durch den Erfolg des Films konnte er 1959 erneut in die Rolle des Herkules schlüpfen.
HERKULES UND DIE KÖNIGIN DER AMAZONEN

ofdb.de
Zwei sehr erfolgreiche europäische Produktionen die mich als Kind immer gefesselt haben, noch vor den Actionstars Stallone, Norris und Co.
Steve Reeves ist der "Vater" aller muskelbepackten Actionstars der 80er und 90er Jahre!
In dem 1959 gedrehten HERKULES, DER SCHRECKEN DER HUNNEN spielte Reeves nicht mehr den Charakter. Dieser Film kam nicht mehr an seine Erfolge ran.
Steve Reeves war der Supertstar des Sandalenfilms und die Filmproduzenten rissen sich um ihn.
Seine weiteren bekannten Filme:
- 1959 - DIE LETZTEN TAGE VON POMPAJI
- 1959 - DIE GROSSE SCHLACHT UM HELLAS
- 1959 - HADSCHI MURAD - UNTER DER KNUTE DES ZAREN
- 1961 - DER KÖNIG DER SEERÄUBER - HAI DER 7 MEERE
- 1961 - ROMULUS UND REMUS
- 1961 - KAMPF UM TROJA
- 1961 - DER GAUNER VON BAGDAD
- 1962 - ÄNEAS - HELD AUS TROJA
- 1963 - DER SOHN DES SPARTACUS
- 1963 - SANDOKAN
- 1964 - MEUTE DER VERDAMMTEN
In den 60ern zog sich Reeves vom Schauspiel zurück und widmete seine Zeit dem Bodybuilding. Er schrieb auch einige Fitnessbücher und war Ernährungsberater.
Im Jahr 2000 starb Reeves an Lymphdrüsenkrebs.
Bodybuilder, Schauspieler, Actionheld - Steve Reeves
bis bald
movienator
Geboren um zu sterben
14. Juli 2013diesen Blog möchte ich einem bekannten "Unbekannten" aus Hollywood widmen, welcher schon in zahlreichen Actionfilmen aufgefallen ist aber nie den Bekanntheitstatus genießen konnte.
Dieser Mann war dafür bekannt in Actionfilmen einen asiatischen Schurken zu spielen, welcher für gewöhnlich in einem Kurzauftritt getötet wird.
Die Rede ist von Albert "Al" Leong, geb. am 30.09.1952
saturdaynightscreening.wordpress.com
Er ist der unbekannte Asiate Hollywoods, auch wenn seine Filmographie nicht gerade klein ausfällt. Al ist auch als Stuntman und Martial Arts Koordinator in Hollywood sehr gefragt.
Seine ersten kurzen Auftritte absolvierte er in TV-Serien der 80er Jahre, wie HART ABER HERZLICH wo er einen Tai Chi Mann spielte. Daraufhin folgte MAGNUM, dort konnte er sich als Bodyguard kurz behaupten. Weitere Serien waren DAS A TEAM und MACGYVER.
1986 wurde er von John Carpenter auf die große Leinwand eingeladen und durfte sich in der Masse prügeln und daraufhin sterben.

Seine bekanntesten Auftritte
- 1987 - LETHAL WEAPON
- 1987 - STAHLJUSTIZ
- 1988 - ACTION JACKSON
- 1989 - CAGE FIGHTER
- 1989 - BLACK RAIN
- 1989 - BILL & TEDS VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT
- 1990 - DARK ANGEL
- 1990 - MIT STÄHLERNER FAUST
- 1991 - EINE PERFEKTE WAFFE
- 1991 - STONE COLD - KALT WIE STEIN
- 1992 - RAPID FIRE
- 1993 - BARETT - DAS GESETZ DER RACHE
- 1994 - DOUBLE DRAGON
- 1994 - SHADOW UND DER FLUCH DES KHAN
- 1994 - BEVERLY HILLS COP 3
- 1996 - FLUCHT AUS L.A.
- 1998 - THE REPLACEMENT KILLERS
- 2002 - SCORPION KING
In vielen dieser Filme war er auch zusätzlich als Stuntman beauftragt. In SCORPION KING war er für die Schwertkampf-Choreografie verantwortlich. Als Stuntman konnte er noch in folgenden bekannten Filmen dabei sein:
- 1986 - AUF DER SUCHE NACH DEM GOLDENEN KIND
- 1991 - GEBALLTE LADUNG
- 1998 - LETHAL WEAPON 4
- 2003 - DAREDEVIL
- 2005 - HOSTAGE - ENTFÜHRT
Sein "Fu Manchu" Aussehen hat er nie geändert, so daß er bei eingefleischten Filmfans gut in Erinnerung blieb.
Mir persönlich hat er immer ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, da ich mich immer auf ein spektakuläres Ableben des Charakters freuen konnte.
Danke Al, so wie du strirbt keiner!
GEBOREN UM ZU STERBEN - Der unbekannteste Asiate Hollywoods
tumbir.com
bis bald
movienator

horror-grusel.de
Dieser Blog wird dich überrollen!
11. Juli 2013
gif-paradies.de
Hallo liebe Filmfans!
Des Mannes liebstes Spielzeug ist und bleibt das (Traum)-Auto oder eigentlich alles, mit was man(n) Gas geben kann.
Dieser Spaß kann aber auch nach hinten losgehen, denn was würde passieren wenn diese Lieblingsfahrzeuge auf einmal ein Eigenleben entwickeln und auf Töten programmiert sind?
Diese Thematik ist sehr interessant und Hollywood machts möglich.
Subgenre: KILLER-FAHRZEUGE
Über ein Eigenleben des Fahrzeugs ist im folgendem Beitrag zwar nicht die Rede aber da es sich um einen mysteriösen Fahrer handelt, den man nie zu Gesicht bekommt und die Tatsache, daß dieser Film die Vorlage für dieses Subgenre war, kommt kein Weg vorbei, diesen Klassiker nicht zu erwähnen. Steven Spielbergs DUELL von 1971.

ofdb.de
Dieser kostengünstig produzierte TV Film wurde in zwei Wochen fertiggestellt und war ein unerwarteter Erfolg, so daß er in Europa sogar ins Kino kam.
Der unheimliche Truckfahrer bleibt im Dunklen verborgen, so versprüht der Film einen Hauch von Mystery. Diese Story wurde später oft kopiert. Angeblich beruht der Film nach einer wahren Begebenheit.
Der erste richtige Horrorfilm mit einem dämonischen Auto ist THE CAR - TEUFEL AUF
RÄDERN von 1977.

ofdb.de
THE CAR ist eine echte Filmperle im Horrorolymp und durfte so manchen nachfolgenden Film inspiriert haben. Das Fahrzeug der Marke "Lincoln Mark III" scheint wirklich wie aus der Hölle ausgespuckt und hinterläßt einen bleibenden Eindruck. Horrorfans klassischer Horrorunterhaltung und sogar Actionfans können hier ruhig einen Blick werfen.
INFO: In UK bekommt der Film einen Bluray Veröffentlichung und es ist nur eine Frage der Zeit, dann haben wir ihn auch bei uns.
Der nächste Gruselfilm verbindet die Elemente Spukhaus und "Fahrzeug" und serviert dem Zuschauer einen spannenden und sehr atmosphärischen Horror der klassischen Art.
DER LEICHENWAGEN von 1980 ist zwar unblutig aber unheimlich gut.

ofdb.de
Der nächste Beitrag ist aus zwei Gründen unbekannt. 1. Der Film kam nie auf einem Medium bei uns raus. 2. Der Film stammt aus der Tschechoslowakei. Es handelt sich um die Horrorkomödie DER AUTOVAMPIR von 1981.
In der Story geht es um ein mysteriöses Auto, daß nach dem Prinzip einer biologischen Maschine von Blut seiner Fahrer angetrieben wird. Klingt kultig, ist es auch.
Der Film lief nur wenige Male im deutschen Fernsehen.
Und nun kommt er endlich, Stephen Kings CHRISTINE von 1983, der bekannteste Horror dieser Thematik.

ofdb.de
John Carpenter inszenierte einen unglaublich spannenden Horror mit guten Dartellern und tollen Soundtrack. Die Beziehung zwischen dem Hauptcharakter und seinem 1958er Plymouth Fury, dem er den Namen CHRISTINE gab, ist sehr wendungreich und gruselig zugleich. Das passiert wenn man seinem Auto einen Namen gibt!



tumbir.com
Bleiben wir bei Stephen King und sein Faible für Killerfahrzeuge. Er setzte sich 1986 selber in den Regiestuhl und verfilmte sein Buch RHEA M -ES BEGANN OHNE WARNUNG.

ofdb.de
Heraus kam ein sehr actionreicher Sci-Fi-Horror mit apocalyptischer Atmosphäre.
Hier werden alle Fahrzeuge und technische Geräte von einer unheimlichen Macht befallen und auf die Menschen losgelassen und dabei sollte kein Zuschauer Langeweile verspüren.

tumbir.com
Der 1990 gedrehte TV-Horror AUF TODESRÄDERN ist ein billiger Abklatsch von Spielbergs DUELL.

gif-paradies.de
Kings Actioner RHEA M erhielt 1997 sogar ein TV-Remake mit dem Titel TRUCKS - OUT OF CONTROL.

ofdb.de
Für einen TV-Film garnicht mal so schlecht inszeniert. Sicherlich kommt dieser Beitrag optisch nicht an den Kinofilm heran, Fans sollten jedoch einen Blick drauf werfen, den sie könnten Gefallen daran finden.
BLACK CADILLAC von 2003 ist ein weiterer Horrorthriller mit einem unheimlichen Wagen.

ofdb.de
Auch hier erkennt man Spielbergs Vorlage DUELL. Unterhaltsamer kleiner Thriller für zwischendurch.
Der aktuellere HYBRID von 2010 ist von der Story her trashig aber optisch sehr ansprechend.

ofdb.de
Actionreicher Film, den man sich mindestens einmal ausleihen sollte.
...und wenn es keine selbstdenkenden Killerfahrzeuge sind, dann könnte ich folgende Filme empfehlen:
- JOYRIDE
- AMBULANCE
- HIGHWAYMEN
- BREAKDOWN
- DEATH PROOF
- INTERCEPTOR
Bis bald
movienator

gif-paradies.de
Das blutige Kumite
4. Juli 2013
tumbir.com
"Jetzt fängt es an, Vollkontakt.
Es gibt drei Wege um zu gewinnen.
Erstens, ihr schlägt den Kerl K.O.
Zweitens, euer Gegner gibt auf und schreit MATE,
das ist so als ob man Mama ruft.
Drittens, ihr schmeißt den Wichser direkt von der Matte!"
B L O O D S P O R T
Mit diesem Film feierte Jean Claude Van Damme sein erfolgreiches Debüt als Martial Arts Star und wurde über Nacht berühmt. Gegenspieler Bolo Yeung lieferte hier sein US Debüt und war später noch in DOUBLE IMPACT als Gegenpart Van Dammes zu sehen.

tumbir.com
BLOODSPORT gehört zu den erfolgreichsten und besten Martial Arts Filmen der Filmgeschichte und löste eine Welle ähnlich gestrickter Filme aus die sich durch die 90er Jahre erstreckten und die Videotheken bereicherten.
WER IST NEWT ARNOLD?
Der Regisseur Newt Arnold war zu Lebzeiten (1922-2000) kein Unbekannter. Zwar konnte er als Regisseur vor Bloodsport nur zwei unbedeutende Filme vorweisen, doch als Regieassistent war er an Werken wie DER PATE 2, FLAMMENDES INFERNO, BLADE RUNNER und LOCK UP beteiligt.
HINTERGRUND
Der Film basiert auf eine wahre Geschichte des amerikanischen Kämpfers Frank W. Dux. Er war am Film an der Stunt- und Kampfchoreographie beteiligt und der persönliche Trainer Van Dammes.
Leider gibt es keine festen Beweise für seine Story, doch seine Rekorde konnte er selber nachweisen. Frank W. Dux und das Kumite bleiben ein Mysterium.

tumbir.com
WAS IST AUS DEN ANDEREN DARSTELLERN GEWORDEN?
WEITERE TEILE
1996 drehte Alan Mehrez TEIL 2 der Reihe der direkt für den Videomarkt produziert wurde. BLOODSPORT 2 hatte keinen Van Damme mehr zur Verfügung aber siehe da, der Schweizer Daniel Bernhardt sieht ja Van Damme wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich und er kann auch toll kämpfen und den Spagat kriegt er auch locker hin.
Die Kämpfe sind sehr gut geschnitten und in Szene gesetzt.

ofdb.de
Im gleichen Jahr rückte man schon mit Teil 3 raus. Der gleiche Regisseur, der gleiche Hauptdarsteller und eine fast gleiche Story. BLOODSPORT 3 ist von der Action brauchbar, der Rest schwächelt gegenüber den Vorgängern.

ofdb.de
Was sich die Macher 1998 gedacht haben als sie BLOODSPORT 4 drehten bleibt ein Geheimnis. Anderer Regisseur, gleicher Hauptdarsteller aber anderer Charakter, schlechte Kulissen, mittelmässige Kämpfe, schlechte Darsteller. Zum Glück hat der Film nichts mit den anderen Filmen zu tun und ist wahrscheinlich nur bei uns als Teil 4 vermarktet.

ofdb.de
Die Thematik war sehr erfolgreich und es wurden einige Martial Arts Stars geboren, ob Jeff Wincott, Loren Avedon, Don "The Dragon" Wilson, Lorenzo Lamas ... sie alle kämpften sich durch blutige Kumites in die Herzen der Actionfans. DANKE!
Wie war das noch Mr. van Damme? Wenn Tanaka dein Shodushi ist, dann zeig uns doch mal den Dimak.

tumbir.com
DER MARTIAL ARTS MEILENSTEIN
BIS BALD
movienator

tumbir.com
DER NASSE HORROR!
26. Juni 2013

















Herzlich willkommen in einer weiteren Ausgabe meines Tierhorrorblogs und diesmal begeben wir uns wieder mal unter Wasser und erleben die Gattung Fische, aber nicht irgendwelche, sondern die bösesten und gefährlichsten Killerfische überhaupt!

Auch bei dieser Gattung fing man groß an und die Filmemacher präsentierten die Fische als Meeresmonster, wie der Film DIE ODYSEE DER NEPTUN von 1973 zeigt.

ofdb.de
Ein recht unbekannter Unterwasser-Fantasyfilm mit einem reißerischen Cover, doch das Ganze sieht dann nicht so spektakulär aus wie es scheint. Erst in der letzten halben Stunde wird in die fabelhafte Unterwasserwelt riesiger Fische, Korallen und Krebsen eingetaucht, doch diese Szenen wirken nicht besonders gut getrickst, dennoch sehr amüsant und für Trashfans geeignet.
Diese Fische sind noch nicht so gefährlich und angsteinflössend wie die in den folgenden Beiträgen.

Erst 1978 mit Joe Dantes Unterwasserschocker PIRANHA ging der pure Horror richtig los.

ofdb.de
Produziert wurde PIRANHA von Horror B-König Roger Corman. Blutige und spannende Unterhaltung mit soliden Darstellern ist garantiert, natürlich mit einem leichten Trashflair aus heutiger Sicht!
Nach Dantes Erfolgsfilm PIRANHA durften auch andere Filmemacher mitmischen und setzten eine neue Fischgattung ins Meerwasser. BARRACUDA von 1978 ist ein weiterer durchaus erfolreicher Tierhorror.

ofdb.de
Auch hier geht es nicht gerade unblutig zur Sache. Die Darsteller sind zwar mittelmäßig aber die Unterwasseraufnahmen und Effekte sind sehenswert und sorgen für spannende Momente.

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Italiener mit ihren Rip-Offs wieder zuschlagen. KILLERFISH wurde als PIRANHA 2 - DIE RACHE DER KILLERFISCHE vermarktet und mit Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle) gut besetzt.

ofdb.de
Actionregisseur Antonio Margheriti lieferte hiermit ein ordentliche Mischung aus Action-, Abenteuer und Horrorfilm die überzeugt. PIRANHA 2 ist keine offizielle Fortsetzung aber gehört zu den besten Beiträgen dieser Kategorie und sollte auf jeden Fall von Horrorfans gesichtet werden.
Bleiben wir mal in Italien wo "Terminator" Regisseur James Cameron mit der offiziellen Fortsetzung PIRANHA 2 - FLIEGENDE KILLER von 1981 sein Regiedebüt mit Hilfe von Ovidio G. Assonitis feierte.

ofdb.de
Ihr habt genau gelesen, auch Oscarpreisträger James Cameron hat es dem Trashfilm zu verdanken, daß er später auch größere Projekte drehen durfte. Laut Gerüchten soll Assonitis die Schnitte umgeändert haben ohne Camerons Einverständnis.
Wenn man das Jahr bedenkt, ist es durchaus ein solider Horrorfilm geworden und hey, der Horror kommt nicht nur aus dem Wasser sondern auch aus der Luft, sehr innovative Idee. Mir hat's gefallen!
... und auch der nächste Film kommt aus Italien. CREATURES FROM THE ABYSS von 1994 ist ein weiterer Horrortrash mit hohem Unterhaltungswert.

ofdb.de
Ein recht unterhaltsamer Mutantenhorror, zwar ohne Splatter aber dafür mit ein paar unblutigen Ekelszenen. Plumpe Story und schlechte Darsteller sollte man aber trotzdem in Kauf nehmen.



Für das TV entstand 1995 ein Remake des Dantes Klassikers PIRANHA mit dem Titel DIE RÜCKKEHR DER PIRANHAS.

ofdb.de
Meiner Meinung recht überflüssige Neuverfilmung die fast 1:1 übernommen wurde ob in Bild oder in Dialogen. Optisch ist dieses Remake für einen TV-Film ganz gut ausgefallen.

gif-star.de
2004 drehte Mark A.Z. Dippe, der Regisseur von SPAWN, einen interessanten und gut gemachten Tierhorror mit dem Titel FRANKENFISH.

ofdb.de
Hier geht es um einen genmanipulierten Northern Snakehead. [NORTHERN SNAKEHEAD]
Dieser Schlangenkopffisch wurde aus Asien nach Amerika eingeschleppt und sorgt dort für große Schäden an der Natur. Der ca. 50 cm (in echt) große Fisch ist ein gefräßiger Räuber der sogar an Land jagen kann!
Die Effekte sind ganz gelungen , auch wenn diese CGI-Charakter haben. Wer auf Spaß a la ANACONDA steht, wird hier gut bedient.
Der im gleichen Jahr gedrehte SNAKEHEAD TERROR befaßt sich mit dem gleichen Fisch, wobei dieser Film im Vergleich mit FRANKENFISH den Kürzeren zieht.

ofdb.de

2005 ein weiterer Trashfilm, diesmal aber von der schlechten Art. RAZORTEETH ist in allen Belangen schwach.
2006 erschien noch eine Horrorkomödie mit dem Titel SWARM OF THE SNAKEHEAD die zum 3. Mal diese Fischgattung präsentiert, diesmal aber auch etwas aufgelockert mit viel Humor. Leider erschien der Film nie in Deutschland.
Weitere Trash-Monsterfilme folgten, wie ANGIRALUS von 2006 und MEGA PIRANHA von 2010. Der Erste hat noch Unterhaltungswert, der zweite jedoch eine komplette Enttäuschung.
Erst Alexandre Ajas PIRANHA von 2010 belebte das Subgenre mit einer guten Portion Humor und sehr guten Effekten.


ofdb.de
Auch die nachfolgende Fortsetzung konnte mich begeistern. PIRANHA 2 (2012) war ebenfalls ein Riesenspaß!
Weiterer Trash mit dem Titel PIRANHACONDA von 2011 wurde zwar von mir nicht gesichtet, bezweifle aber daß dieser Beitrag überzeugen kann. Vielleicht kann da einer was dazu schreiben.

Sicherlich wird jetzt der Eine oder Andere seinen Aquarium verkaufen, aber hey, denkt immer daran, es sind doch nur Filme!

Hier noch die Haie, die man in diesem Blog vermisst hat:
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15456-die-meeresungeheuer-im-film-haie
Bis bald
movienator

gif-star.com
Die Rache für das "Drauf-rum-trampeln"
22. Juni 2013
gif-paradies.de
Herzlich willkommen in meinem 13. Tierhorrorblog!
20.000 Arten von Ameisen soll es geben und es gibt keinen Menschen auf der Erde, der nicht diese Insekten gesehen, zertretten oder auf der Haut hatte. Grund genug für die Filmemacher diese Sechsbeiner auf die Menschheit loszulassen, als Rache für das drauf rum trampeln.

Los! ... macht sie fertig!

gif-paradies.de

Aber bevor die Armee der Killer-Ameisen die Menschen im Kino erreichen, kommt erstmal was Großes auf die Leinwand! Eine normale Ameise kann das 60-fache ihres Gewichts tragen. Was kann dann eine metergroße Ameise alles anstellen?
Regisseur Gordon Douglas schuf 1954 mit FORMICULA einen gigantischen Monsterfilm und zugleich einen der besten Horrorklassiker.

ofdb.de
Statt die Ameisen durch Stop-Motion Animation, Rückprojektion oder kostümierte Menschen in Miniaturkulissen gigantisch erscheinen zu lassen, entschied man sich gewaltige, mechanisch bewegende Modelle im Maßstab 1:1 anzufertigen. Dieses brachte FORMICULA eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Spezialeffekte ein.
Ein gruseliges Monster braucht auch ein gruseliges Geräusch was es von sich gibt, aber auch hier konnten die Macher überzeugen und das Zirpen der Riesenameisen sorgte schon vor dem Erscheinen der Ameisen für gruselige Stimmung beim Publikum.
Ein Meisterwerk des Monsterfilms der 50er Jahre.

monstrula.de

Im gleichen Jahr erschien auch der erste echte Ameisenhorror. Charlton Heston spielt in dem Abenteuer DER NACKTE DSCHUNGEL die Hauptrolle und muss sich in der zweiten Filmhälfte gegen viele Ameisen behaupten.

ofdb.de

Der unbekannte Regisseur Saul Bass, der bis dato nur zwei Kurzfilme vorzuweisen hatte, konnte mit seinem ersten und leider einzigen Kinofilm voll punkten. PHASE IV ist ein beklemmender Sci-Fi-Horror und eine freie Interpretation der Kurzgeschichte Empire of the Ants von H.G. Wells mit toller Kameraarbeit und spannender Story. Ein absolutes Muss für Tierhorrorfans!

ofdb.de

gif-paradies.de
1977 erscheint wieder ein gelungener Beitrag dieser Kategorie mit dem Titel AMEISEN - DIE RACHE DER SCHWARZEN KÖNIGIN.

ofdb.de
Auch hier kommen massenweise echte Ameisen zu Einsatz und es war sicherlich für die Schauspieler eine echte Tortur bis diese Szenen im Kasten waren.

Ebenfalls 1977 musste wieder ein Horror mit riesigen Ameisen her. IN DER GEWALT DER
RIESENAMEISEN ist ein unterhaltsamer, auch wenn effektmäßig nicht gut umgesetzter, Film. Trashfans werden ihre Freude haben!

ofdb.de

gif-paradies.de
Sogar in der TV-Erfolgsserie MacGyver (1985) (Folge: DER AMEISENKÖNIG) gabs gefährliche Ameisen zu bewundern. Die Geschichte wurde von DER NACKTE DSCHUNGEL geklaut und die Szenen aus den vorrigen Ameisenfilmen hineingefügt. Aber wer das nicht weiß, den wirds auch nicht stören, da die Passagen gut hineingeschnitten wurden.
FILMSZENE

Im Jahr 2002 entstand in Babelsberg in 20 Tagen und knapp 1 Mio. Euro Produktionskosten ein Horrorfilm Made in Germany. THE ANTRAGE -DER AMEISENMANN ist eine Hommage an die B-Movie Klassiker.

ofdb.de
Ganz interessant aber kein Must-See für Horrorfans.

gif-paradies.de

Auch in dieser Kategorie darf kein reiner TV-Film fehlen. ANTS ON A PLANE - TOD IM
HANDGEPÄCK hört sich geklaut an, ist aber auch schlecht gemacht und somit nicht zu empfehlen.
So, die kleinen und auch mal großen Tierchen haben genug Unheil gebracht und müssen jetzt auch mal ihrer Arbeit nachgehen.



gif-paradies.de
Bis bald
movienator

gif-paradies.de
SPINNEN - ALLE - HIER !
17. Juni 2013
gif-paradies.de
Hallo liebe Tierhorrorfreunde, nun ist es soweit, die für mich fürchterlichsten Geschöpfe der Tierwelt werden hier in diesem 12. Tierhorror-Blog auf Euch losgelassen. Die Arachnophobie sitzt bei mir tief in den Knochen und meine Finger sind schon ganz verkrampft, doch ich versuche es trotzdem, die Tierhorrorfilme in der Kategorie SPINNEN vorzutragen.

gif-paradies.de
Das Sprichwort "Man fängt klein an" verliert bei dieser Kategorie die Bedeutung. Hier fängt man ganz groß an und dieses führt uns Regisseur Jack Arnold gruselig vor. Mit seinem TARANTULA von 1955 schuf er einen ganz großen Monsterklassiker.

ofdb.de
Die Effekte waren damals einsame Spitze aber auch heute sind diese sehr schön anzuschauen. Der Film erhielt damals eine FSK 18 fürs Kino, oh man waren die Menschen damals ängstlich aber solche Filme gabs ja auch nicht auf dem laufendem Band. Hier hatte sogar Clint Eastwood eine winzige Rolle als Pilot.

gif-paradies.de
Der Sci-Fi-Film DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C von 1957 befaßt sich nicht hauptthematisch mit Spinnen, sollte aber erwähnt werden. Regisseur Jack Arnold schrumpfte einen Mann in Minigröße und ließ ihn in ein Abenteuer voller Gefahren des Alltags und natürlich darf hier auch nicht die Spinne fehlen, die Jagd auf den Winzling macht.

gif-paradies.de
1958 kam ein weiterer Gigant auf die Leinwand. DIE RÜCKKEHR DER SCHWARZEN SPINNE ist auf dem gleichen Level wie TARANTULA und braucht sich hinter Arnolds Werk nicht verstecken.

ofdb.de
1960 kam aus Deutschland ein Film, welcher auch als Skandalfilm bezeichnet werden kann. EIN TOTER HING IM NETZ ist ein Exploitation-Movie im Stil der amerikanischen Produktionen der frühen 70ern.

ofdb.de
Der Film wurde von den Kritikern als "pornografisch" eingestuft, obwohl hier keine Sexszenen und keine nackten Frauen zu sehen sind. Diese sind nur leicht bekleidet bei verschiedenen Aktivitäten zu begutachten, was aber zu der Zeit im Kino Tabu war. Die Monstereffekte sind ganz nett.

gif-paradies.de
Der englische Tierhorror VENOM von 1971 ist ein in Vergessenheit geratener Film der es, laut Informationen, nur in England auf Video schaffte. Laut den Kritiken hat man als Horrorfan auch nichts verpasst, denn zu lahm und unspektakulär soll der Film rüber kommen und somit kein Pflichtfilm.

gif-paradies.de
DER KUSS DER TARANTEL von 1972 ist ein etwas trashiger Tierhorror mit durchaus guter Atmosphäre.

ofdb.de
1975 dann der nächste Monsterfilm, als wenn die kleinen Viecher nicht ecklig genug sind


ofdb.de
TÖDLICHE FRACHT aka TARANTELN - SIE KOMMEN UM ZU TÖTEN wurde 1977 auf die Zuschauer losgelassen und kann dank echter Spinnen, die zum Einsatz kommen, überzeugen.

ofdb.de
Ebenfalls 1977 erschien einer der bekanntesten Spinnen-Schocker der Filmgeschichte.
MÖRDERSPINNEN mit William Shatner in der Hauptrolle.

ofdb.de
Hier kommen über 5000 echte Taranteln zum Einsatz die pro Stück/10 Dollar aus Mexiko importiert wurden. Ein wirklich gruseliges Vergnügen für Arachnophobiker!
Es wurde lange Still um die Krabbeltierchen und erst 1988 dürften diese wieder gruseln in dem italienischen Horrorfilm SPIDER LABYRINTH.

ofdb.de
Schöne Atmosphäre a la Dario Argento und blutige Einstellungen eines Fulci sind die zwei wichtigsten Merkmale dieses durchaus interessanten Beitrags. Leider kommt neben dem ganzen Okkultismus der Tierhorror etwas zu kurz, trotzdem ein Must-See für Horrorfans.

gif-paradies.de
Frank Marshall (Congo) inszenierte 1990 dann der erfolgreichsten und berühmtesten Spinnenhorror überhaupt. ARACHNOPHOBIA ist eine Horrorkomödie der Superlative.

ofdb.de
Ab Jahr 2000 wurde es trashiger um die Spinnen, so folgten Direct-To-Video Produktionen auf laufendem Band. SPIDERS von Gary Jones ist einer solcher Filme.

ofdb.de
Ein Jahr später, 2001 folgte die angebliche Fortsetzung SPIDERS 2 von Action B-Spezialisten Sam Firstenberg (American Fighter). Warum sich dieser Mann mit sowas die Zeit rumgeschlagen hat, ist traurig.

ofdb.de
Horrorfilmemacher Jack Sholder (Nightmare 2) drehte 2001 ARACHNID. Ebenfalls etwas trashig aber mit hohem Unterhaltungswert.

ofdb.de

Der TV-Mutantenhorror SPINNEN DES TODES (2001) aus der Schmiede des Effektkönigs Stan Winston konnte durch die Effekte überzeugen. Die Story war auch ganz nett.
Erst 2002 hatten die Spinnen in Übergröße wieder einen Kinoerfolg. ARAC ATTACK war ein riesiger Spaß mit tollen CGI-Effekten.
Mit ARACHNIA von 2003 kam ein weiterer Monster-Spinnenhorror raus, aber diesmal nur für die Videotheken. Als Hommage an die damaligen Monsterfilme ganz nett.
CREEPIES von 2003 ist ein amateurhafter Horror und ganz und gar nicht zu empfehlen.
ICE SPIDERS von 2007 ist ein netter TV-Horror mit Humor und Spannung.
Trash-Regisseur Jim Wynorski drehte 2011 CAMEL SPIDERS. Für Trashfans ganz nett ansonsten kein Überflieger.
Auch ARACHNOQUAKE von 2012 ist ein durchschnittlicher CGI-Trashfilm von der Stange.
Mit dem aktuellen SPIDER CITY - STADT DER SPINNEN von 2012 endet mein Blog. Hier hatte die Produktionsschmiede Nu Image deutlich mehr Geld zur Verfügung für ein Direct-To-Video Filmchen. Heraus kam aber auch nur ein mittelmäßiger Monsterhorror der aber nie den Charme der Klassiker erreichen wird.
Bis bald
movienator

gif-paradies.de
Hat er "Einen Vogel" oder was?
9. Juni 2013
gif-paradies.de
Hallo Horrorfans,
der Eine oder Andere denkt jetzt bestimmt, der movienator hätte "Einen Vogel", da er noch weitere Tierhorrorblogs schreibt aber es ist nicht so, ich habe mehrere Vögel für Euch!!

In meinem 11. Tierhorrorblog geht es um das Geflügel und ich hoffe ich löse hiermit keine neue Vogelgrippe aus. (Vorsichtshalber die bewegenden Tierchen nicht berühren).


gif-paradies.de
Wer jetzt meint Alfred Hitchcock hätte den ersten Vogelhorror gedreht liegt falsch, naja, fast falsch.
1957 kam erst ein s/w Monstertrashfilm mit dem Titel ANGRIFF DER RIESENKRALLE raus.

monstrula.de
Dieses fliegende Monster gehört sicherlich zu den blödesten Monstern der Filmgeschichte, welches aber durchaus für Unterhaltungswert sorgt, weil es eben so schlecht bzw. doof aussieht.


gif-paradies.de
So, nun gehen wir auf die ernsten Horrorfilme über und natürlich kommt jetzt auch Hitchcocks Tierhorrormeisterwerk von 1963 DIE VÖGEL.

ofdb.de
Tja, was soll man zu so einem Meisterwerk noch schreiben. Über den Film sind Bücher geschrieben, er diente als Lehrbeispiel an Filmhochschulen und wurde bis in jede einzelne Einstellung analysiert und diente als Inspiration für jeden guten Tierhorrorfilm.

gif-paradies.de
Der mexikanische Beitrag von 1987 war ein gescheiterter Versuch Hitchcock nachzumachen. BIRDS OF PREY ist zwar nicht grottenschlecht aber auch kein spannender Film, denn dafür mangelt es an der Story und an den Darstellern.

ofdb.de

gif-paradies.de
Der nächste Beitrag ist ebenfalls von 1987 und ist von Joe D'Amato und Claudio Lattanzi inszeniert. Der Tierhorror/Zombie-Mix ist recht splattrig aber auch ohne die Effekte recht langweilig. Da es sich hierbei um einen indizierten Titel handelt, wird er auch nicht genannt, Horrorfans wissen Bescheid und behalten es für sich.


gif-paradies.de
Die Fortsetzung zu Hitchcocks DIE VÖGEL ist eine nette actionreiche TV-Produktion von 1994 die aber trotzdem nicht den Namen würdig ist.
DIE VÖGEL 2 - DIE RÜCKKEHR

ofdb.de

gif-paradies.de
Der nächste Vogelthriller kommt aus Deutschland und ist eine SAT 1 Produktion mit dem Namen DIE KRÄHEN von 2006.

ofdb.de
Für eine deutsche TV-Produktion garnicht so schlecht umgesetzt. Die CGI-Effekte fallen nicht negativ ins Auge und Spannung baut sich auch auf.



gif-paradies.de
Der 2007 gedrehte DIE VÖGEL - ATTACK FROM ABOVE ist als Direct-to-Video Produktion sehr gelungen.

ofdb.de
Auch hier sind Vergleiche zu Hitchcock deutlich aber der Film ist gut gemacht und spannend erzählt und besitzt eine gute Atmosphäre die zu gefallen weiß. Der Film könnte aber auch als Remake durchkommen. Nach DIE VÖGEL, der wohl beste Beitrag dieser Kategorie. Geheimtipp!

gif-paradies.de
Ein weiterer deutscher Horrorfilm von 2007 ist noch zu erwähnen mit dem Titel VIRUS UNDEAD. Eine Mischung aus Zombie- und Tierhorrorfilm, kann aber nicht überzeugen und ist billig gemacht.
In THE RAGE von 2006 von Robert Kurtzman hatten die Geier eine Nebenrolle. Diese übertrugen einen Virus auf die Menschen die dann zu Zombies wurden. Die Geier wurden komplett aus dem PC geschaffen und das so schlecht, daß es den Horrorfilm qualitativ nach unten zieht und für Kopfschüttel beim Fan verursacht.

gif-star.com
So, wir sind schon am Ende angelangt und ich hoffe Ihr seit beim nächsten Tierhorrorblog wieder dabei.

gif-paradies.de
Rückblick:
KROKODILE/ALLIGATOREN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15441-crocodile-vs-alligator-die-killerreptilien-im-film
HAIE
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15456-die-meeresungeheuer-im-film-haie
HUNDE
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15509-die-mordenden-vierbeiner-im-film-hunde
SCHLANGEN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15524-snakes-on-a-blog-die-killerschlangen-im-film
AFFEN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15552-der-blog-der-affen
BÄREN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15571-hilfe-die-bren-sind-los
RATTEN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15603-vorsicht-der-blog-ist-voll-mit-ratten
BIENEN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15634-der-tdliche-schwarm-aus-der-luft
FLEDERMÄUSE
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15656-invasion-der-blutsauger
KATZEN
www.bluray-disc.de/blulife/blog/movienator/15694-die-schwarze-katze-pech-unglck-und-tod
..............und noch kein Ende in Sicht!
Nach meinen zahlreichen Horrorblogs kommt Ihr jetzt auch an die Reihe. Ich präsentiere Euch die Actionperlen von damals die mir besonders am Herzen liegen.
....und Aaaaaaction!

horror-grusel.de
Der 1986 entstandene Film QUIET COOL - DIE ABRECHNUNG bietet Action ganz im Stil des 80er Jahre Actionkinos. Macho-Bulle, böse Hillbillies, fetziger Score, Backwoodatmosphäre und natürlich Action satt, von Motorradstunts bis Schießereien, alles drin.

ofdb.de
James Remar (Nur 48 Std.) kommt als cooler Bulle gut rüber aber auch die Bösewichte sind von der Charakterzeichnung schön klischeebeladen, was dann auch für gute Laune sorgt.

horror-grusel.de
STORY:
Joshua beobachtet, wie mehrere Männer einen Mann erschießen, der entdeckt hatte, daß man in den Wäldern Marihuana anpflanzt. Die Männer bemerken ihn und verfolgen Joshua. Man tötet seine Eltern und schmeißt Joshua eine Klippe hinunter.
Der New Yorker Polizist Joe Dylanne (James Remar) erhält einen Anruf von seiner Ex-Freundin Katy Greer. Diese fragt ihn, ob er kommen könne, da sie von ihrem Bruder nichts mehr hört. Er läßt alles stehen und liegen und macht sich auf den Weg. Als er in dem kleinen Dorf "Babylon" ankommt macht er sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Im Wald findet er den Jungen Joshua, der den Sturz überlebt hatte. Dieser übt Selbstjustiz und rächt sich an die Mörder seiner Eltern. Als Katy bei einem Feuergefecht erschossen wird, kennt auch Joe keine Gnade mehr.

Die nächste Actionperle ist NAVY SEALS von 1990 mit Charlie Sheen und Michael Biehn in den Hauptrollen.

ofdb.de
NAVY SEALS ist für die Navy das was TOP GUN für die Airforce war: Aalglatte Propaganda-Action, co-produziert vom US-Militär, um neue Rekruten für den Kampf gegen Terroristen zu gewinnen. Abgesehen davon ist NAVY SEAL ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Actionkracher für Actionfans mit 100% Fun-Garantie.

horror-grusel.de
STORY:
In die Navy-Eliteeinheit SEAL(See, Luft und Land) werden nur die Besten aufgenommen: Kämpfer, die mit gefährlichsten Aufträgen betraut werden, an die sich sonst niemand wagt. Die SEALs wissen, dass sie ihre ganzen Fähigkeiten brauchen werden, als sie im nahen Osten die Besatzung eines U.S.-Flugzeugs retten sollen, die von Terroristen als Geiseln genommen wurden. Doch als sie herausfinden, dass eine Ladung tödlicher STINGER-Raketen aus dem Flugzeug in die Hände der Terroristen gefallen ist, werden sie zwischen die Fronten einer gnadenlosen Schlacht geworfen.

horror-grusel.de
1991 kam mit WEDLOCK ein rasanter Sci-Fi-Action-Mix mit Rutger Hauer in der Hauptrolle.

ofdb.de
Die Story mit der elektronischen Halskrause, die über einen Entfernungsmesser und eine Sprengladung verfügt, welche explodiert, sollte der Träger zu weit von seinem Partner sein, ist sehr gelungen. Die rasante Inszenierung mit einer "Flucht-in-Ketten" Thematik sorgt für durchgehende Filmlaufzeit für spannende Momente und sollte für jeden Actionfan ein Muss sein.
STORY:
Der inhaftierte Diamantenräuber Frank plant seinen Ausbruch. Wie alle Gefangenen trägt er eine eiserne Halskrause mit eingebautem Sprengsatz. Jeweils zwei Häftlinge sind per Funk-Code miteinander verbunden. Entfernen sie sich mehr als 100 Yards voneinander, bläst ihnen das "Wedlock"-Sicherheitssystem die Köpfe weg. Natürlich könnten sie gemeinsam fliehen - aber niemand kennt seinen Partner. Bis auf Tracy...

horror-grusel.de
Der nächste Beitrag ist eine Direct-to-Video Actionkomödie mit dem Namen DOUBLE FORCE.

ofdb.de
Peter Weller & Robert Hays sind hier als ungleiches Actionduo zu sehen und sorgen für witzige Sprüche und bleihaltige Action.
Unterhaltsamer Buddy-Actioner aus der CANNON-Schmiede mit atmosphärischer Dschungelkulisse.
STORY:
Unter der Führung des Amerikaners Sam French landet eine Söldnertruppe an der Küste des Staates Tengara in Südostasien. Die Eindringlinge werden sofort von der Sicherheitstruppe unter Beschuß genommen. Deren Kommandant Jake Wyer läßt nur French am Leben, denn die beiden sind nicht nur Landsleute, sondern auch alte Freunde. Ein actionreiches Verwirrspiel beginnt, als Präsident Bosavi die beiden umbringen lassen will. French und Wyer können entkommen und werden alsbald von der CIA auf Bosavi angesetzt. Doch das Staatsoberhaupt möchte mit dem Geheimdienst gemeinsame Sache machen. French und Wyer scheinen auf verlorenem Posten zu stehen.

horror-grusel.de
Ein Muss für jeden Actionfan!
Das sind alles Filme die ich mir sehr auf Bluray wünschen würde.
Bis bald....
movienator


horror-grusel.de
DIE SCHWARZE KATZE - Pech, Unglück und Tod
30. Mai 2013
gif-paradies.de
Die Katze wurde als Wetterprophetin und als Orakel gesehen.
- Leckt sich die Katze gegen den Haarstrich oder frisst Gras, wird es regnen.
- Wenn sich die Katze an einem Brett oder Tischbein kratzt, wird es windig.
- Wenn eine Katze längere Zeit aus dem Haus ist, dann wird es kalt.
- Wenn man eine Frage beantwortet haben möchte, legt man fest, welche Pfote für "ja" und welche für "nein" steht und beobachtet dann mit welcher Pfote die Katze zuerst durch die Tür kommt, somit ist die Frage beantwortet.
Besonders die schwarze Katze wird als Überbringer von Unglück angesehen.
- läuft die Katze von rechts nach links, so bedeutet das Unglück.
- schreibt der Movienator einen Blog über Katzen, so heißt es:
Willkommen in meinem 10. Tierhorrorblog !

Kategorie: Katzen, keine Wildkatzen !

gif-paradies.de
Alleine schon "DIE SCHWARZE KATZE" aka BLACK CAT bekam mehrere Verfilmungen.
1934 entstand der erste Film mit den beiden Horrorstars Bela Lugosi und Boris Karloff in der Hauptrolle.
Der Titel wurde als Anlehnung an die Geschichte von Edgar Allan Poe gewählt, obwohl der Film nichts mit Poes Erzählung zu tun hat.
Die schwarze Katze kommt zwar ab und zu im Film vor, doch in der eigentlichen Story geht es um Satanskulte.
Die Produktionskosten betrugen ca. 100.000 Dollar und der Film spielte mehr als das Doppelte ein und wurde für Universal der erfolgreichste Film des Jahres.
Dieser Klassiker wurde damals wegen seiner Grausamkeiten in Finnland, Österreich und Italien sogar verboten.
Die nächtse Verfilmung kam 1941 raus, ebenfalls mit Bela Lugosi. Diese Verfilmung basiert auf die Erzählung Edgar Allan Poe's.
1966 kam eine weitere Verfilmung die sich ganz nah an der Vorlage hält und für einen s/w Film auch blutig daherkommt.
Italiens Splatterkönig Lucio Fulci verfilmte 1981 seine Version der Erzählung. Sein Film besitzt zwar nicht den Blutgehalt seiner bekannten Werke ist aber sehr atmosphärisch und sicherlich aus dieser Reihe die härteste Variante.
Auch der Horrorfilm DEAD EYES (1989) von Luigi Cozzi gehört zu der Black Cat-Reihe.

ofdb.de
1990 kommt die Erzälung in einer Kurzgeschichte vor in dem Episodenfilm von Dario Argento und George A. Romero. Aus Jugendschutzgründen möchte ich diesen Titel hier nicht nennen, aber Horrorfans wissen Bescheid.
Die 2004 Verfilmung ist sehr schlecht und nur für Leute geeignet die Schlafstörungen haben, den als Schlaftablette taugt der Film.

Die BLACK CAT Verfilmungen fallen nicht gerade ins Tierhorrorgenre, sollten aber erwähnt werden.

gif-paradies.de
1969 lieferte Regisseur David Lowell Rich den ersten Beitrag dieser Thematik ab. GRÜNE AUGEN IN DER NACHT ist ein spannender Film und funktioniert als Mix aus Krimi und Tierhorror sehr gut.


gif-paradies.de ofdb.de
1972 kam ein trashiger Horrorfilm raus mit dem Titel DIE LEICHENMÜHLE aka DIE
TOTENMÜHLE.


gif-paradies.de ofdb.de
Zwar gibt es hin und wieder blutige Passagen, doch die langweilige Story und kaum vorhandene Atmosphäre inklusive schlechter Darsteller ziehen den Film nach unten. Muss man nicht gesehen haben.
DIE KATZENGÖTTIN von 1973 ist ein solider Horrorfilm für Liebhaber ägyptischer Mythologie und Okkultfilme. Hier gibt es Katzenmorde und sogar eine Verwandlung die leider nicht im Film gezeigt wurde. Durch die kurze Laufzeit gibt es kaum Längen.

gif-paradies.de
Aus der berühmten Horrorschmiede AMICUS kam 1977 eine Horror Anthologie mit Peter Cushing. In DAS UNHEIMLICHE werden drei Episoden über teuflische Katzen gezeigt.


gif-paradies.de ofdb.de
Liebhaber britischer Horrorfilme kommen hier auf auf ihre Kosten. Die Katzenattacken sind gut geschnitten und sorgen für gruselige Unterhaltung.
In der Stephen King Verfilmung von 1985 KATZENAUGE werden in drei Episoden Horrorgeschichten erzählt und jedes mal taucht eine schwarze Katze auf.


gif-paradies.de ofdb.de
Der 1988 gedrehte Horror UNINVITED ist ein weiterer sehr gelungener Beitrag im Tierhorrorgenre.


gif-paradies.de ofdb.de
Hier verwandelt sich die Katze in eine blutrünstige Bestie mit giftigem Todesbiss. Die Luxusjacht verwandelt sich in ein Gefängnis für die Beteiligten wo es kein Entkommen gibt. Die Attacken der Katze sind recht blutig in Szene gesetzt und spannend gefilmt. Die dichte Atmosphäre fesselt und sorgt für einen unterhaltsamen Horrorfilmabend. Geheimtipp!
Die Stephen King Verfilmung FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 1 (1989) und Teil 2 (1991) sollten erwähnt werden, da hier Katzen ebenfalls vorkommen.

gif-paradies.de
Der 1990 gedrehte Episodenfilm GESCHICHTEN AUS DER SCHATTENWELT ist in eine moderne Hänsel & Gretel Rahmengeschichte eingepackt.


gif-paradies.de ofdb.de
Die mordende schwarze Katze kommt in der 2. Episode vor und hat einen sehr effektiven und splattrigen Einsatz. Eine sehr ecklige Szenen die man lange im Gedächtnis haben wird. Alle Geschichten sind spannend und effektreich. Meine Lieblingsepisode ist die 3. mit dem Dämon.
Die 1991 TV-Produktion STRAYS ist ganz gut gelungen und für TV-Verhälnisse von damals sehr spannend.


gif-paradies.de ofdb.de
1991 dann die nächste Stephen King Verfilmung mit dem Titel DIE SCHLAFWANDLER.


gif-paradies.de ofdb.de
Eines der besten Stephen King Verfilmungen. Hier stimmt alles, Spannung, Darsteller, Effekte, Musik, Atmosphäre, alles super verpackt und unterhaltsam vorgeführt.


gif-paradies.de
Ich hoffe ich habe keine Katzenallergie mit dem Blog verursacht?

Bis zum nächsten Tierhorrorblog
movienator

gif-paradies.de
Invasion der Blutsauger
25. Mai 2013mittlerweile bin ich schon bei meinem 9. Tierhorrorblog gekommen und auch diesmal gibt es ein interessantes Tier zu sehen, welches schon in zahlreichen Horrorfilmen präsentiert wurde und irgendwie auch als Marklenzeichen für Horror steht. FLEDERMÄUSE, die Blutsauger die schon in zahlreichen Dracula-Verfilmungen auf der Leinwand flatterten und für Geschrei im Publikum sorgten.

horror-grusel.de
Jerry Jameson drehte im Jahr 1974 den Mutantenhorror BAT PEOPLE - DIE
BLUTSAUGER.

ofdb.de
Wie man schon am Cover erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen trashigen Beitrag der Thematik mit wenig Spannung und eher schwachen Effekten. Das verwandelte Batmonster ist erst am Ende zu sehen, doch warum es zu der Verwandlung kam wird nicht verraten.

FilmFlausen.de

horror-grusel.de
Im gleichen Jahr entstand der US-mexikanische Spielfilm CHOSEN SURVIVORS der hauptsächlich im unterirdischen Labor spielt und somit eine gelungene futuristische Atmosphäre bietet.

ofdb.de
Der Film bekam nie eine Premiere in Deutschland und erschien nur in Amerika als Double Feature auf DVD.

horror-grusel.de
Regisseur Arthur Hiller (Die Glücksjäger) lieferte 1979 mit SCHWINGEN DES TODES den bis dato besten Tierhorror der Thematik ab.

ofdb.de
Die Fledermäuse wurden von Effektkünstler Carlo Rambaldi (Der Wüstenplanet) realitätsnah gebaut und kommen gruselig rüber. Ein durchaus spannender Tierhorror mit wenig Indianermystik und schönen Landschaftsaufnahmen.

gif-paradies.de
1999 attackierten die Fledermäuse in BATS - FLIEGENDE TEUFEL sehr effektiv auf der Leinwand und waren für einen riesen Spaß verantwortlich.

ofdb.de
Die Effekte waren super und der Film schaffte es sogar in die Kinos. Der Angriff auf die Kleinstadt war sicherlich eine Hommage an Hitchcocks DIE VÖGEL und machte tierisch Spaß. Der ganze Film wirkt wie eine Hommage an das 70er Jahre Tierhorrorkino und genau das ist es was BATS so interessant macht. Mein Lieblingsfilm aus dieser Kategorie.

gif-paradies.de
2001 wird dann fürs TV produziert und es kommen einige billig gemachte Filme wie BAT ATTACK - ANGRIFF DER FLEDERMÄUSE.

ofdb.de
Eigebntlich ist es mehr eine Kömödie als Horrorfilm. Dieses TV Filmchen kann zwar ein wenig Unterhaltung bieten ist aber kein würdiger Tierhorrorzuwachs.

gif-paradies.de
Auch ein weiterer TV-Film aus dem Jahr 2005 konnte nicht recht überzeugen.
VAMPIRE BATS ist ein weiterer mittelmäßiger Film mit schwachen CGI-Effekten.

ofdb.de
Kameratechnisch wirkt VAMPIRE BATS auch billig. Ein paar Fledermausangriffe sind gelungen aber retten den Film nicht.

gif-paradies.de
Horrorregisseur Ti West (Cabin Fever 2) schuf 2005 einen unterhaltsamen und splattrigen Beitrag mit dem Titel THE ROOST - ANGRIFF DER FLEDERMÄUSE.

ofdb.de
ROOST ist eine Mischung aus Zombiefilm und Tierhorror und der Mix funktioniert recht gut. Die Gore-Effekte sind ordentlich und die CGI Effekte sind ok, da die nur kurz in Erscheinung tretten. Positiv ist auch, daß der ganze Film vom Look her wie eine 70er Jahre Produktion wirkt, was bei Horrorfans alter Schule durchaus gefallen wird.

gif-paradies.de
Aus der Fortsetzung von BATS - FLIEGENDE TEUFEL wurde 2007 eine TV-Produktion und das ist auch deutlich zu erkennen. BATS 2 - BLUTIGE ERNTE ist enttäuschend.

ofdb.de
Die CGI-Effekte waren noch für einen TV-Film ganz ok aber die Darsteller und Atmosphäre konnten nicht überzeugen. Verwunderlich sind die wenigen Goreszenen die für so eine Produktion schon positiv überrascht haben, machen aber den Film auch nicht besser.

... bis zum nächsten Tierhorrorblog

gif-paradies.de
Der tödliche Schwarm aus der Luft
22. Mai 2013
Willkommen in meinem 8. Tierhorrorblog in der Kategorie Killerbienen und los geht's:

gif-paradies.de
Den Auftakt macht hier der Mutations-Trashfilm DIE WESPENFRAU von 1959 aus der Roger Corman Schmiede.

monstrula.de
Das Wespenkostüm sah sogar in den 60ern billig aus und gleichte einem Karnevalskostüm. Die Story besaß sehr viel Potenzial, was leider durch gelangweilte Darsteller und spannungsarmen Momenten verschenkt wurde.
Der Stammregisseur der Hammer Studios Freddie Francis lieferte außerhalb des Studiogeländes einen Bienenschocker der Superlative. DIE TÖDLICHEN BIENEN von 1967 ist der erste Tierhorror mit reiner Bienenthematik.

tierhorror.de
Der Film ist wie ein Krimi aufgebaut und wechselt nachhinein zum Horror und präsentiert eine bedrohliche Atmosphäre. Für Horrorliebhaber des klassischen Horrorfilms eine echte Empfehlung.
Der nächste Film kommt aus Japan und heißt GENOCIDE - KILLERBIENEN GREIFEN AN von 1968.

ofdb.de
Ein gut gemachter Science-Fiction-Horror mit guten Effekten, recht kurzweilig und spannend inszeniert. Die Bienen kommen anfangs und am Ende vor, dafür gibt es viel Platz für Charaktere und Story.
1976 dann der nächste US-Film mit dem Titel MÖRDERBIENEN GREIFEN AN.

ofdb.de
Ein gruseliger Film bei dem man echt das Kribbeln bekommt. Die Bienenangriffe sind effektiv realisiert und haben ihre Wirkung. Die Story ist gut aufgebaut und spannend gemacht. Ein richtig gelungener Streifen für Bienenfreaks.
1978 kommt die Fortsetzung mit dem Titel KILLER BIENEN 2 - TERROR AUS DEN
WOLKEN.

ofdb.de
Teil 2 ist deutlich rasanter als sein Vorgänger und kann ebenfalls überzeugen. Hier kommen tonnenweise echte Bienen zum Einsatz und dürften schon beim Anschauen eine Allergie bei Einigen auslösen. Ein durchaus spannender und actionreicher Bienenthriller.
Bei dem nächsten Film spielen zwei bekannte Schauspieler mit. John Saxon und John Carradine können aber den Streifen leider nicht zu etwas Besonderem machen. OPERATION TODESSTACHEL (1978) ist und bleibt ein mittelmäßger Horror.

retrospektive-film.de / ofdb.de
Aus der Story hätte man mehr machen können, die Darsteller geben nicht ihr Bestes und die deutsche Synchro war auch nicht gerade überzeugend. Nicht schlecht aber auch nicht ganz gut.
Der nächste Film von 1978 bietet neben Hollywood-Größen wie Michael Caine, Richard Widmark und Richard Chamberlain eine sehr gute und spannende Story und dürfte zu dem besten Beiträgen dieses Subgenres gehören. DER TÖDLICHE SCHWARM

ofdb.de
Ein actionreicher und effektreicher Horrorfilm vom "Katastrophen" Regisseur Irwin Allen (Flammendes Inferno) hervorragend inszeniert. Muss man gesehen haben!
In den 80ern wurde es ganz ruhig um die Thematik. Erst mit den CANDYMAN (1992) und CANDYMAN 2 (1995) kamen die Bienenschwärme in Begleitung des Candymans zurück auf die Leinwand.

gif-paradies.de
1995 folgte das Remake zu Cormans DIE WESPENFRAU (1959) mit dem Titel FORBIDDEN BEAUTY - DAS EXPERIMENT von Trashfilmer Jim Wynorski.

ofdb.de
Besser als das schon schwache Original ist dieses Remake nicht, da hier ebenfalls schlechte Effekte vorhanden sind. Beide Filme bleiben schwach und nur für eingefleischte Tierhorror- oder Trashfans geeignet.
DEADLY INVASION - KILLERBIENEN von 1995 ist eine TV-Produktion die auch deutlich nach einer aussieht.

ofdb.de
Die computeranimierten Bienen machen keinen guten Eindruck und auch die gesamte Atmosphäre kann nicht gerade fesseln. Spannungsarmer Horror für Allesgucker.
Eine weitere TV-Produktion mit dem Titel MÖRDERISCHER SCHWARM (2002) ist noch zu erwähnen, hätte man aber auch weglassen können.

ofdb.de
Wiedermal schlechte Computeranimationen, spannungsarme Story und schwache Darsteller. Nicht empfehlenswert!
Bleiben wir immer noch beim TV-Film. SWARMED von 2005 ist ein etwas besserer Beitrag, da hier ein guter B-Regisseur der 90er Jahre verantwortlich war. Paul Ziller kann zwar nicht mehr an die Qualität seiner Erfolge von damals anknüpfen, liefert aber einen soliden durchschnittlichen TV-Horror ab.

ofdb.de
2008 drehte man noch in Deutschland DIE BIENEN - TÖDLICHE BEDROHUNG fürs TV.

ofdb.de
Diese SAT 1 Fernsehproduktion habe ich zwar nicht gesehen, aber laut schlechten Kritiken hat man auch nichts verpasst.
gif-paradies.de

Die erfolgreichste Zeit für Tierhorrorfilme waren die 70er, das beweist wieder die Zusammenstellung der Filme.
So, jetzt habe ich Lust auf Honig und ihr?

Bis zum nächsten Tierhorrorblog

preis.de

gif-paradies.de
Vorsicht! Der Blog ist rattenscharf!
18. Mai 2013In meinem 7. Tierhorrorblog geht es um die etwas kleineren Tierchen die sicherlich nur wenige von uns in die Hand nehmen würden. Bei dem weiblichen Publikum sind diese kleinen "Monster" sicherlich der größte Alptraum überhaupt. In Horrorfilmen sind Ratten aber sehr beliebt und effektiv, ob klein, groß oder auch Mutationen, Angst und Schrecken sind garantiert! Glaubt ihr nicht? Na dann lege ich mal los...


gif-paradies.de
In den 50ern und 60ern waren Monsterfilme sehr beliebt und so entstand 1959 DIE NACHT DER UNHEIMLICHEN BESTIEN. Hier mutierten Ratten und Mäuse zu wolfgroßen blutrünstigen Bestien.

ofdb.de
Diese kleine Perle des B-Horrormovies ist gut getrickst. Man nahm Hunde und zog ihnen ein Rattenkostüm über und der Effekt ist für das Jahrgang sehr gelungen und wirksam.
In Juli ist sogar eine BD-Veröffentlichung in Deutschland geplant, siehe Datenbank.
Der 1971 gedrehte WILLARD dürfte für Horrorfans ein Begriff sein.

ofdb.de
Nicht nur die Atmosphäre ist sehr gelungen sondern auch die schauspielerischen Darbietungen von Bruce Davison als "Willard" und Ernest Borgnine als Bösewicht sind hervorzuheben. Hier wurde auf Tricks wie Attrappen verzichtet und alle Ratten sind echt und angsteinflößend. Ein Horrorklassiker den man gesehen haben muss.
Ein Jahr später folgte die Fortsetzung von WILLARD mit dem Titel BEN (1972).

ofdb.de
Diesmal trägt der Titel den Namen der Ratte "Ben". Es ist die direkte Fortsetzung und kann als sehr gut gelungen bezeichnet werden und braucht sich nicht hinter dem Erstling verstecken. Ein Rattenschocker der Superlative.
1973 folgte noch ein Trashbeitrag mit dem Titel THE RATS ARE COMING! THE
WEREWOLVES ARE HERE! der es nie nach Deutschland schaffte.
Ich habe diesen Film nicht gesehen aber laut Kritik soll es sich um einen echten Schund handeln, wo am Ende, wie im Titel schon erwähnt wird, auch Werwölfe vorkommen.
Der 1976 gedrehte Film DIE INSEL DER UNGEHEUER besitzt ebenfalls Trashflair.

ofdb.de
Die Ratten wurden vergrößert dargestellt und dieser Effekt ist deutlich als solches zu erkennen. Trotzdem besitzt der Streifen einen gewissen Charme und hat durchaus Unterhaltungswert.
Ein weiteres Highlight im Subgenre war der 1982 gedrehte NIGHT EYES von Regisseur Robert Clouse (Der Mann mit der Todeskralle).

ofdb.de
Spannend inszenierter Horror mit guten Darstellern und gruseligen Momenten ist garantiert.
Actionregisseur George P. Cosmatos (Rambo 2, Die City Cobra) inszenierte 1983 ein spannendes Kammerspiel zwischen "RoboCop" Peter Weller und einer schlauen und gemeinen Ratte.
UNHEIMLICHE BEGEGNUNG ist ein Mann-und-Ratte-Spiel der spannenden Art.

ofdb.de
Die Ratte ist eigentlich nie richtig zu sehen, trotzdem spührt man sie überall. Wer am Ende gewinnt, sollte jeder selber herausfinden.

In dem Episodenhorrorfilm ALPTRÄUME von 1983 geht es in der 4. und letzten Episode mit dem Titel Night of the Rat um Ratten.

ofdb.de
Allgemein sind alle 4 Episoden spannend gefilmt und besitzen einen gruseligen Musikscore.
Der italienische Beitrag WILD BEASTS von 1984 gehört auch zu den Highlights im Tierhorrorbereich. Regisseur Franco Prosperi hetzt hier nicht nur zahlreiche Ratten auf die Zuschauer, sondern lässt sogar alle Tiere aus dem Zoo ausbrechen die dann die gesamte Stadt verwüsten.

ofdb.de
Was jetzt wie eine weitere Fortsetzung des Endzeitactioners THE RIFFS aussieht, ist in Wirklichkeit ein Tierhorrorfilm mit Endzeitatmosphäre. THE RIFFS 3 (1984) ist ein weiterer gelungener Italohorror.


ofdb.de
THE RIFFS 3 gehört zu den härteren Beiträgen und dürfte für Splatterfans ebenfalls interessant sein.
Der kanadische Horrorfilm DIE STUNDE DER RATTE von 1989 ist ein Geheimtipp von mir.

ofdb.de
Die Effekte sind für die Zeit top, es wurde gut getrickst auch wenn man oft normale Ratten vergrößert hat. Blutig geht es ebenfalls zur Sache und alles noch in eine spannende Story verpackt. Muss man gesehen haben. Einer meiner Lieblingsfilme aus dem Bereich.
Auch Stephen King hatte Vorlieben für Ratten, so kam 1990 eine Verfilmung seiner Geschichte in die Kinos mit dem Titel NACHTSCHICHT und landete in den USA sogar auf Platz 1 der Charts.

ofdb.de
Die Kulissen sind schön schaurig. Es gibt reichlich Ratten und sogar eine mutierte Große!
Rats in the Hood - HOOD RAT von 2001 sieht auf den ersten Blick aus wie ein Ghettothriller, doch in echt ist es ein Tierhorror.

ofdb.de
Optisch recht gut verfilmt kann diese Mischung aus Sozialdrama und Tierhorror ganz gut unterhalten.
Sogar die Filmemacher in Deutschland versuchten es mit diesem Subgenre und raus kam ein durchaus akzeptabler und gut budgierter TV-Film. RATTEN - SIE WERDEN DICH KRIEGEN bekam 2004 sogar eine Fortsetzung. RATTEN 2 - SIE KOMMEN WIEDER


ofdb.de
Mit RATS - MÖRDERISCHE BRUT von 2003 versuchte sich Horrorregisseur Tibor Tacacs (Gate) erneut im Genre. Das Endergebnis war nicht gerade zufriedenstellend.

ofdb.de
Sobald man versuchte Tiere mit CGI-Technik zu realisieren, scheiterten die Filme. Spannung hatte man ebenfalls vermisst, deshalb keine Empfehlung.
Trashig wurde der 2003 gedrehte japanische Mutantenbeitrag mit dem Namen NEZULLA - THE RAT MONSTER. Nezulla = Godzilla - zwar nicht in der Größe aber auch nicht sonderlich gut gemacht.

ofdb.de
2003 dann das Remake vom Horrorklassiker WILLARD und garnicht mal so schlecht, dank Hauptdarsteller Crispin Glover.

ofdb.de
2006 ein zombieähnlicher Horror mit dem Titel MULBERRY STREET.

ofdb.de
Durch Rattenbisse mutieren Menschen zu rattenähnlichen Zombies. Klingt interessant, ist es auch. Der Look des Films hat mir leider nicht sonderlich gefallen, wirkt etwas amateurhaft, ansonsten ist der Film ok.
So, ich hoffe ihr habt die Ratten wieder alle vertrieben...


bis zum nächsten Tierhorrorblog
movienator

gif-paradies.de
Hilfe, die Bären sind los!
12. Mai 2013
Auch dieses schöne Tier konnte in zahlreichen Filmen für Ängste sorgen und genau diese Filme möchte ich euch hier vorstellen.
Einer der ersten Filme mit mordenden Bären ist der 1966 gedrehte Western DIE TODES-RANCH, der gekonnt Westernelemente mit Tierhorrorfilm verbindet und spannend inszeniert ist.

ofdb.de
Dieser Streifen dürfte für Horrorfans etwas zu brav sein auch wenn es einige Angriffe des Bären auf Menschen gibt. DIE TODES-RANCH ist ein familientauglicher Film den man sich durchaus mal anschauen sollte.
Regisseur William Girdler ( www.bluray-disc.de/blulife/blog/kyle-hanson/14103-the-master-of-low-budget-das-kurze-leben-des-william-girdler ) war der erste am Werk, der den "Grizzly"- Killerbären als Killermaschine auf die Zuschauer losgelassen hat. GRIZZLY war in den 70ern, neben DER WEISSE HAI, DER Tierhorror schlechthin.

ofdb.de
Mit einem Budget von nur 750.000 Dollar spielte der Streifen satte 30 Mio. Dollar ein und war somit ein echter Erfolg. GRIZZLY ist ein blutiger Streifen mit sehr spannender Story die bis zum Schluß den Zuschauer fesseln kann.
Nach dem Erfolg von GRIZZLY wartete Regisseur William Girdler nicht lange und legte 1977 einen weiteren Tierhorror vor. PANIK IN DER SIERRA NOVA bietet neben Bären, auch noch weitere Tiere, wie Hunde, Pumas, Vögel etc.

ofdb.de
Dieser Streifen ist für Tierhorrorfans ein wahres Vergnügen. "Nackte Kanone"-Star Leslie Nielsen spielte hier einen Bösen und das wirklich überzeugend. Die Tierdressuren sind sehr gut in Szene gesetzt.
Der 1977 inszenierte CLAWS, ein ähnlicher Bärenschocker wie GRIZZLY, hat es nie nach Deutschland geschafft. Hier etwas zur Story:
Eine uralte indianische Legende erzählt von einem unbezwingbaren Dämon in Bärengestalt, der alles vernichtet was sich ihm in den Weg stellt. Jason glaubt nicht an Geschichten aber an verwundete Grizzlys, die zu allem fähig sind. Er verfolgt gerade einen, der einst von Jägern verwundet wurde und seither aus Rache alles Menschliche zu vernichten versucht. Sehr schnell wird aus dem Jäger der Gejagte.
Der nächste Beitrag kommt aus der Sowjetunion und wurde 1977 gedreht. DER BÖSE GEIST VON JAMBUJ

tierhorror.de
In Deutschland lief der Film nur im TV.
Regisseur John Frankenheimer drehte 1979 mit DIE PROPHEZEIUNG, den wohl besten Öko-Mutations-Schocker der 70er Jahre.

ofdb.de
Sehr atmosphärischer und spannender Horror mit sehr guten Effekten. Für mich gehört der Film zu den Besten seines Fachs und wird sehnlichst von mir auf Bluray erwartet.




monstrula.de
So, jetzt kommen wir zu einem echten Mythos: GRIZZLY 2 - THE PREDATOR, die offizielle Fortsetzung des Frankenheimer Originals. Obwohl hier bekannte Namen wie George Clooney, Charlie Sheen, John Rhys-Davies und Laura Dern fallen, wurde der Film nie fertiggestellt. Den Produzenten ging damals das Geld aus und somit wurde das Projekt auf Eis gelegt. Im Jahr 2007 erschien erstmals ein Rohschnitt der Fassung im Internet.
Angeblich soll es sich hier um das Material des Rohschnitts handeln:
Im nächsten Film liefern sich Anthony Hopkins und Alec Baldwin ein mörderisches Duell und dazu kommt noch ein angsteinflössender Bär hinzu. AUF MESSERS SCHNEIDE - RIVALEN AM ABGRUND von 1997 ist ein spannender und actionreicher Abenteuerfilm mit Thriller und Tierhorror-Elementen.

ofdb.de
Lange war es ruhig um die Bären und erst 2007 kam der nächste Film mit der Thematik raus.
GRIZZLY RAGE - DIE RACHE DER BÄRENMUTTER ist ein durchschnittlicher TV-Film, unspektakulär und eher langweilig. Nur was für eingefleischte Tierhorrorfans.

ofdb.de
Im Jahr 2008 gab es mit GRIZZLY PARK einen solider Beitrag aus dem Subgenre.

ofdb.de
Gute Spannung und hoher Unterhaltungswert aber auch viele dumme Sprüche der "Teenager" sind in Kauf zu nehmen, die schon nerven....... aber damit man das lange nicht anhören muss, sorgt ja der Bär

Mit WILD GRIZZLY von 1999 kommt ein weiterer "Grizzly" aber diesmal ohne Härte.

ofdb.de
Kein Muss für Fans, da es sich auch um keinen sehr guten Film handelt.
Der schlechteste Beitrag kommt leider zum Schluß. BEAR von 2010 (leider der Einzigste, der es auf Bluray geschafft hat) ist grottenschlecht und nicht erträglich. Finger weg!

ofdb.de
Wie man auch hier bemerkt, gehören die älteren Beiträge wieder zu den Besten!

...bis demnächst
movienator
Der Blog der Affen
9. Mai 2013Der wohl bekannteste und größte Affe, der je auf der Kinoleinwand gezeigt wurde ist, wie ihr schon vermutet habt, KING KONG.
Dieses Monster war das erste, daß nicht aus einer Literaturvorlage stammte. King Kong hatte monumentane Ausmasse und revolutionierte die Spezialeffekte.
Den ersten Auftritt hatte der Riesenaffe 1933 unter dem Titel KING KONG UND DIE WEISSE FRAU. Ein Meilenstein des Monsterkinos!

ofdb.de
Es folgte im gleichen Jahr die Fortsetzung KING KONGS SOHN.

ofdb.de
Die Fortsetzung hatte in Asien größeren Erfolg als in den USA. Das Budget war deutlich kleiner und die Geschichte schnell erzählt. Der Affe sah auch recht drollig aus.
Durch den Erfolg in Japan, nahm sich GODZILLA-Schöpfer Ishiro Honda das Monster im Jahr 1962 und setzte ihn im Kampf gegen seine eigene Kreatur. DIE RÜCKKEHR DES KING KONG aka KING KONG VS. GODZILLA.

ofdb.de
1967 drehte der japanische Kultregisseur einen weiteren King Kong Ableger: KING KONG
- FRANKENSTEINS SOHN.

ofdb.de
1976 kam das US-Monster wieder auf die Leinwand zurück und das mit viel Erfolg. John Guillermin's KING KONG ist das Meisterwerk der 70er Jahre mit grandiosen Effekten. Jessica Lange als "Die Weiße Frau" ist unvergesslich!

ofdb.de
Angeblich waren Roman Polanski und Sam Peckinpah als Regisseure im Gespräch. Die Horrorschmiede "Hammer Studios" haben sich zuerst an der Neuverfilmung versucht, drehten bereits ein paar Szenen, stellten die Produktion aber wieder ein, da die Tests mies verlaufen sind. Die gedrehten Szenen wurden später in einem Werbespot für VW eingefügt.
Die 1986 entstandene Fortsetzung KING KONG LEBT war sehr schwach.

ofdb.de
Das 2. Remake von Peter Jackson KING KONG von 2005 war ein weiterer großer Erfolg und in CGI Effekten kaum zu übertreffen.

ofdb.de
So, jetzt mal zu einem anderen Affenhorror, diesmal mit "Frankenstein" Boris Karloff THE APE (1940).

ofdb.de
Es kamen noch einige weitere Beiträge, wo aber manche immer noch eine ähnliche King King - Thematik aufweisen. Bestes Beispiel der 1958 gedrehte THE BRIDE
AND THE BEAST, der es leider nie nach Deutschland schaffte.

Tierhorror.de
KONGA von 1961 ist eine britisch-amerikanische Produktion und von der Machart schlecht inszeniert.

ofdb.de
1968 präsentierte man mit PLANET DER AFFEN eine neue Art von Affenterror. Dieses Sci-Fi-Abenteuer war zu der Zeit sehr gelungen und das Make-Up preisgekrönt.

Es folgten weitere Fortsetzungen und Remakes:
- 1970 - RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN
- 1971 - FLUCHT VOM PLANET DERAFFEN
- 1972 - EROBERUNG VOM PLANET DER AFFEN
- 1973 - SCHLACHT UM DEN PLANET DER AFFEN
- 2001 - PLANET DER AFFEN
- 2011 - PLANET DER AFFEN - PREVOLUTION
THE MORGHTY GORGA von 1969 ist ein weiterer Affenhorror aus den USA. Diesmal ist aber der Trashfaktor ganz hoch.

ofdb.de
1973 entstand eine TV-Produktion mit dem Namen DER EISKALTE TOD. Hier werden Schimpansen auf die Zuschauer losgelassen. Laut Kritik, kann sich dieser TV-Film locker mit Kinoproduktionen messen. - Leider kein Cover verfügbar.
John Landis lieferte 1973 eine gelungene Horrorkomödie mit dem Namen SCHLOCK - DAS BANANENMONSTER.

ofdb.de
Trashige King Kong Parodie mit vielen Lachern ist garantiert.
Der nächste King Kong Nachahmer heißt APE von 1976.

ofdb.de
Diese trashige King Kong Kopie ist eine Co-Produktion mit Südkorea und USA. Das Affenkostüm ist recht billig und heute trägt jedes Kind so eins beim Karneval oder Halloween. Für Godzillafans vielleicht eine Sichtung wert.
Die nächste Trashkopie des King Kong ist QUEEN KONG. Horrorkomödie der übelsten Art.

tierhorror.de
1980 entstand wieder eine Co-Produktion mit USA und Japan mit dem Titel JAGD AUF
DEN WEISSEN GORILLA.

ofdb.de
Jack Palance spielte in diesem Mix aus Abenteuer/Action/Horror mit.
Neben den ganzen Komödien und Trashfilmen kamen 1986 gleich zwei ernsthafte und sehr gute Beiträge im Tierhorrorgenre raus.
Der erste heißt LINK DER BUTLER von Richard Franklin.

ofdb.de
Ein hochspannender Affenhorror mit einem toll dressierten Affen der wirklich sehr wandlungsfähig und manchmal sehr angsteinflössend rüberkommt. Neben den Horrorfilmen dieser Thematik gehört dieser hier ganz oben auf der Must-See-Liste.
Der zweite Beitrag aus dem Jahr 1986 ist IM SCHATTEN DES KILIMANDSCHARO und ist ein echter Angstmacher.

ofdb.de
Beeindruckend ist, wie man so viele aggressiv-wirkende Paviane unter Kontrolle halten konnte. Respekt auch an die Schauspieler, die sicherlich kein leichtes Dreh mit den Tieren hatten. Ein Horrorabenteuer, welches man nicht so schnell wieder vergisst.
1987 kam die japanische Antwort auf PLANET DER AFFEN. 3001 - ZEIT DER AFFEN

ofdb.de
Dieser Abklatsch basiert auf eine japanische TV-Serie von 1974, hat aber einen hohen Unterhaltungswert und ist somit für einen spaßigen Abend voll geeignet.
"Zombie"-Schöpfer George A. Romero schuf 1988 mit DER AFFE IM MENSCHEN einen weiteren Affenschocker der sich sehen lassen kann.

ofdb.de
Beklemmende Atmosphäre und Hochspannung sind hier garantiert. Das kleine Äffchen kommt gegen Ende sehr aggressiv rüber, daß einem Angst und Bange wird.
Auch in diesem Subgenre versuchten es die Italiener und konnten 1988 mit ANIMAL RAGE aka PRIMAL RAGE leider nicht ganz überzeugen.

ofdb.de
1990 konnte eine Direct-to-Video Produktion sehr überzeugen. SHAKMA präsentiert den aggressivsten Affen den ich je gesehen habe.

ofdb.de
Leider war die deutsche Synchro so schlecht, das es kaum erträglich war zuzuhören. Dieses Manko macht natürlich die Atmosphäre total kaputt. SHAKMA ist ein harter Horrorbeitrag, der mit einer besseren deutschen Umsetzung sicherlich mehr Fans finden könnte.
1995 hatte Frank Marshall ein beeindruckendes Abenteuer erschaffen. CONGO war optisch so wie storytechnisch sehr gelungen und konnte voll überzeugen.

ofdb.de
Die 1998 erschienene Disneyproduktion ist zwar kein Horrorfilm aber anfangs ließ man den Riesenaffen austoben, die Rede ist von MEIN FREUND JOE.

ofdb.de
Zum Schluss kommen noch zwei TV-Filme. Der erste Beitrag ist mit Ron Perlman mit dem Titel PRIMAL FORCE (1999). Für einen TV-Abend ganz ok, bewegt sich aber auf TV-Niveau.
Der zweite Beitrag heißt BLOOD MONKEY (2007) und besitzt ebenfalls TV-Atmosphäre.
Bis bald
movienator
Snakes on a Blog - Die Killerschlangen im Film
4. Mai 2013Diesmal kommen zum Einsatz: Anacondas, Boa's, Pythons, Klapperschlangen, Mambas und Mutationen, also schön gruselig und für jeden Schlangenliebhaber (oder auch nicht) etwas dabei.
Wie in den Blogs meinen Kumpels Kyle Hanson, www.bluray-disc.de/blulife/blog/kyle-hanson gibt es auch bei mir virtuelle Getränke, ssssssssss.........sssssssssss
artfire.com
.......... sorry, leider ist schon alles von Schlangen verseucht .............

Fangen wir mal mit einem "Schlangen"horror-Klassiker aus den USA an von 1955, der es leider nie nach Deutschland geschafft hat. CULT OF THE COBRA

mrmoviefiend.wordpress.com
Leider kann ich zu dem Film nicht viel schreiben, da ich nie die Möglichkeit gehabt habe, den Streifen zu gucken aber hier etwas zur Story:
Kurz vor Ende des 2. Weltkrieges werden sechs in Asien stationierte US-Soldaten Zeuge eines geheimen Rituals der Lamianer, Anhänger eines Kultes, welche Frauen verehren, die sich in Schlangen verwandeln können. Trotz eindringlicher Warnungen stören die Soldaten die Zeremonie, worauf der Hohepriester droht, dass die Kobragöttin sich rächen wird. Als die Soldaten wieder zurück in den Staaten sind, tritt eine mysteriöse Frau in ihr Leben und eine seltsame Unfallserie startet ihren Lauf...
Der nächste Beitrag kommt aus Österreich!!! und heißt DIE SCHWARZE KOBRA von 1963. Negative Kritik bekam der Film, da man reale Szenen zeigte wie ein Mungo eine Kobra zerbeißt. Ansonsten bewegt sich der Film atmosphärisch im Stil der Wallace-Filme.
Der nächste Schlangenhorror wurde 1972 in Amerika gedreht und nennt sich STANLEY.

ofdb.de
"Stanley" ist der Name einer Schlange, die von einem Typen dressiert wurde und zur Wehr gegen Gangster eingesetzt wird. Der Film ist kein richtiger Schocker aber sicherlich einen Blick wert.
Der nächste Beitrag von 1973 kann sich des Zeitraumes entsprechend als Schocker nennen. SSSSSNAKE KOBRA ist ein Mutantenhorror der Superlative.

ofdb.de
A-TEAM Star Dirk "Face" Benedict spielte die Hauptrolle und mutierte zu einem Schlangenmenschen.
Die Zuschauer bekamen nicht genug von Schlangen und die Filmemacher sorgten weiterhin für dieses Subgenre. 1974 kam SNAKES in die Kinos. Eine Mischung aus Revengestreifen und Horror. Hier kamen viele Schlangen zu Einsatz und sorgten für unwohles Gefühl.
Was jetzt wie eine NEMO-Variante aussieht ist ein guter Abenteuerfilm mit Tierhorrorthematik. DIE TODESFALLE UNTER DEM MEER (1974)

ofdb.de
Der Film diente sicherlich als Vorlage für den bald von mir erwähnten SNAKES ON A PLANE. Hier brechen zahlreiche Schlangen im U-Boot aus.
UNTERNEHMEN KLAPPERSCHLANGE oder auch KLAPPERSCHLANGEN genannt, wurde 1976 gedreht.

ofdb.de
Atmosphärischer Horrorfilm mit guten Darstellern und spannender Story. Hier kommen auch reichlich Schlangen zum Einsatz und die Attacken sind auch gut gefilmt.
Der nächste Film heisst JENNIFER und schockte die Kinobesucher im Jahr 1978.

ofdb.de
Eine gelungene Mischung aus CARRIE und Tierhorror. Die Schlangen kommen erst spät zum Einsatz aber dafür sehr effektiv. Langeweile ist hier fehl am Platz und deshalb unbedingt eine Sichtung wert.
Der nächste Thriller von 1981 kommt aus England und die Hauptrollen spielen Klaus Kinski und Oliver Reed. DIE SCHWARZE MAMBA aka VENOM.

ofdb.de
Dieser Krimi ist spannend gemacht, ist aber weniger ein Horrorfilm, trotzdem hat eine Mamba hier ihren mörderischen Auftritt.
KING KOBRA (1981) war das nächste Highlight aus dem Bereich. Serienstar Christina Applegate (Eine schrecklich nette Familie) ist hier in ihrer ersten Rolle zu sehen.

filmlausen.de
Die nächste kanadische Produktion gehört zu den besseren Tierhorrorfilmen. AVANAIDA - TODESBISS DER SATANSVIPER (1983) ist eine spannende und actionreiche Mischung aus Mystery und Horror und ist mit Peter Fonda und Oliver Reed prominent besetzt.

ofdb.de
Der nächste Film kommt aus Italien und heisst MAMBA (1988).

ofdb.de
Der Streifen kommt mit gerade drei Darstellern aus und ist einfach gestrickt. Ein Typ will sich an seiner Ex-Geliebten rächen und schleust eine Schlange in ihre Wohnung. Das Duell kann beginnen. Kein Überfilm aber durchaus sehenswert.
Mit TODESKUSS DER SCHLANGE von 1988 kam ein weiterer Mutantenhorror raus.

filmlausen.de
Etwas trashiger Schlangenhorror mit blöden Dialogen und schwachen Darstellern. Nur was für Trashfans.
Ken Russell (Der Höllentrip) schuf 1988 mit DER BISS DER SCHLANGENFRAU eine Horrorperle.

ofdb.de
Schwarzer Humor, Erotik, blutige Effekte und Spannung harmonieren gekonnt miteinander und sorgen für gute Unterhaltung. Bram Stoker (Dracula) lieferte hierfür die Vorlage, so das auch vampirischen Elemente vorhanden sind.
Der 1989 gedrehte Film THE BITE ist eine italienisch-japanisch-amerikanische Co-Produktion und kann sich echt sehen lassen.

ofdb.de
THE BITE gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aus diesem Subgenre. Dieser Mutantenhorror ist sehr effektreich und schön atmosphärisch aber auch sehr actionreich inszeniert. Die grandiosen Verwandlungsszenen wurden von dem Effektkünstler Screaming Mad George (Bride of Re Animator, KInder des Zorns 3) entwickelt.
Lange Zeit wurde es ruhig um die Schlangen. Erst 1996 brachte Horrorregisseur Tony Randel (Hellraiser 2) einen weiteren Schlangenhorror raus aber leider nur für's TV.
RATTLED - ANGRIFF DER KLAPPERSCHLANGEN ist zwar unterhaltsam aber man sieht deutlich die TV-Atmosphäre, dazu kommt noch, daß der Film mehr ein Familiendrama ist.
1997 hatte Luis Llosa (Sniper, The Specialist) einen Glücksgriff mit dieser Thematik und brachte einen echten Hit in die Kinos. ANACONDA war für mich ein echtes Highlight!

ofdb.de
Die Atmosphäre erinnerte an die Horrorexpeditionsfilme der 50er Jahre, wie DAS SCHRECKEN DES AMAZONAS. Die CGI-Anaconda war zu der Zeit voll gelungen, aber was den Film ausmachte waren die Attacken der Anaconda. Sehr ideenreicher und sehr spannender Horror, welcher zu den besten gehört aus dem Genre.
Die Fortsetzung von 2004 ANACONDA - DIE JAGD NACH DER BLUT-ORCHIDEE war zwar unterhaltsam, kam aber nicht an das Original ran.

ofdb.de
Der 3. Teil ANACONDA -OFFSPRING (2008) mit David Hasselhoff wurde nur fürs TV produziert, genauso wie der 4. Teil ANACONDAS - TRAIL OF BLOOD (2009).
Es kamen noch weitere TV-Produktionen wie INVASION DER KLAPPERSCHLANGEN (1998) und Direct-to-Video Produktionen wie KILLER KOBRA (1999), PYTHON 1 & 2 (2000-2001), SNAKE ZONE (2001), SNAKE ISLAND (2002), BOA VS. PYTHON (2002), BASILISK - DER SCHLANGENKÖNIG (2006) .................................................................
.....................................................................................................
............................ bis dann endlich wieder ein ultimativer Schlangenhit seinen Weg in die Kinos fand: SNAKES ON A PLANE (2006) mit Samuel L. Jackson.

ofdb.de
Ein echtes Highlight mit hohem Spaßfaktor und viel Action!
Natürlich kam dann auch ein Mockbuster hinterher mit dem Titel SNAKES ON A TRAIN (2006).

ofdb.de
... danach folgten noch einige billige Produktionen wie LOCKJAW - RÜCKKEHR DER
KILLERSCHLANGE (2008), DIE RACHE DER KÖNIGSKOBRA (Thailand 2010) und noch weitere unbedeutende Beiträge.............. ssssssssssssssssssssssssssssssssss.......
ssssssssssssssssssssssss...............ssssssssssssssss...................ssssssssssss...
so jetzt muss ich aufhören, da ist eine Schlange unter meinem Tisch ......................
..........ssssssssssssssss..........................sssssssssssssssssssssss................
... bis dann
movienator
Die mordenden Vierbeiner im Film: Hunde
2. Mai 2013Ich präsentiere Euch jetzt alle Filme, wo Hunde die Hauptrolle spielten und für Angst und Schrecken sorgten.
Einer der bekanntesten und meist verfilmten Beiträge ist sicherlich Sherlock Holmes - DER HUND VON BASKERVILLE nach Arthur Conan Doyle.
In Deutschland in der Stummfilmzeit hatte DER HUND VON BASKERVILLE sein Debüt.
- DER HUND VON BASKERVILLE (1914)
- DER HUND VON BASKERVILLE - Teil 2 - DAS EINSAME HAUS (1914)
- DER HUND VON BASKERVILLE - Teil 3 - DAS UNHEIMLICHE ZIMMER (1915)
- DER HUND VON BASKERVILLE - Teil 4 (1915)
- DER HUND VON BASKERVILLE - Teil 5 - DR. MACDONALDS SANATORIUM (1920)
- DER HUND VON BASKERVILLE - Teil 6 - DAS HAUS OHNE FENSTER (1920)
- DER HUND VON BASKERVILLE (Deutschland/1929)
- DER HUND VON BASKERVILLE (Deutschland/1937) Der erste Tonfilm der Filmreihe!
- DER HUND VON BASKERVILLE (USA/1939)
- DER HUND VON BASKERVILLE (Deutschland/1955)
- DER HUND VON BASKERVILLE (Großbritannien/1959) ... ist eine Produktion der Hammer-Studios mit Christopher Lee und Peter Cushing. Regie führte Terence Fisher.

ofdb.de
- DER HUND VON BASKERVILLE (USA/1972) - TV-Film
- DER HUND VON BASKERVILLE (Großbritannien/1978) - Horrorkomödie
- DER HUND VON BASKERVILLE (Sowjetunion/1981)!
- DER HUND VON BASKERVILLE (Großbritannien/1983) - TV-Film
- DER HUND VON BASKERVILLE (Australien/1983) - Trickfilm!
- DER HUND VON BASKERVILLE (Großbritannien/1988) - TV-Film
- DER HUND VON BASKERVILLE (Kanada/2000) - TV-Film
1972 drehte George Bloomfeld ein interessantes Psychodrama mit dem Titel DOBERKILLER über Hass, Sadismus und Menschenverachtung. Hier dienten die Hunde als Waffe.

ofdb.de
1973 sorgte ein weiterer Schocker für Aufsehen. IN DER FALLE - Angriff der Killerhunde.

ofdb.de
Spannender Tierhorror mit gut dressierten und sehr aggressiv wirkenden Hunden. James Brolin (Amityville) spielte die Hauptrolle.
1976 kam KILLERHUNDE (Dogs) in die Kinos. Ein furcherregender Tierhorror mit zahlreichen Hunden und hohem Bodycount.

ofdb.de
Beachtlich wie man so viele Hunde unter Kontrolle bringen konnte. Sehr realistisch wirkende Angriffe sorgten für treffende Schocks. Hier geht es sehr blutig zur Sache und hier muss fast eine ganze Stadt dran glauben. KILLERHUNDE ist ein sehr guter Vertreter seiner Gattung.
Langsam war die Thematik im Kino sehr erfolgreich und so versuchten auch die Spanier im Horrorbereich zu punkten mit ihrem Film THE DOG.

ofdb.de
THE DOG ist eine spannende Mischung aus Polit-Thriller und Tierhorror und kann somit als gelungen bezeichnet werden. Die Angriffe des Schäferhunds sind ordentlich in Szene gesetzt.
Einer der beliebtesten Tierhorrorbeiträge aus den 70er Jahren ist der 1977 gedrehte Film DIE MEUTE von Robert Clouse (Der Mann mit der Todeskralle).

ofdb.de
Sehr atmosphärischer und atemberaubend gefilmter Horror mit sehr bösartig und aggressiv wirkenden Hunden. Wieder mal ein großes Lob an die Hundetrainer, die hier wieder einmal Beachtliches geleistet haben. Ein Geheimtipp!
Bei dem 1978 gedrehten DOBERMÄNNER - ZUM TÖTEN ABGERICHTET handelt es sich mehr um einen Actionthriller als einen Horrorfilm, trotzdem spielen wütende Hunde eine wichtige Rolle.

ofdb.de
Dieser Beitrag fällt auch ins Subgenre Gefängnisfilm und es geht um Menschenjagd durch Hunde. Der Titel ist ein wenig daneben, da es sich hier nur um einen Dobermann handelt, welcher durch weiter Spürhunde Unterstützung bekommt. Auch hier sind die Tierdressuren sehr gelungen.
Bei dem 1978 gedrehten Film DER HÖLLENHUND handelt es sich um einen lupenreinen Horrorfilm mit Richard Crenna (Rambo 1-3) in der Hauptrolle.

ofdb.de
Leider kommt der Film etwas schleppend voran und bietet wenig Spannung. Für Nostalgiker ist dieser Streifen trotzdem eine Sichtung wert.
Jetzt kommt ein interessanter Beitrag für Vampirfans. ZOLTAN - DRACULAS BLUTHUND ist ein ordentlicher Horrorfilm mit einigen blutigen Einlagen und schöner altmodischer Gruselatmosphäre.

ofdb.de
1982 drehte Samuel Fuller mit DIE WEISSE BESTIE aka DER WEISSE HUND
VON BEVERLY HILLS einen Thriller der Extraklasse mit der Thematik Rassismus.

ofdb.de
Ein sozialkritischer und spannender Film und eine Parabel auf menschliche Hassmechanismen. Ein kleines Meisterwerk!
Im gleichen Jahr kam auch BLOODLINE - ZUM KILLEN DRESSIERT raus.

ofdb.de
BLOODLINE ist kein großartiger Tierhorrorfilm aber eine Sichtung trotzdem wert.
So, jetzt kommen wir zu dem bekanntesten Hundehorror überhaupt. Stephen Kings CUJO gehört sicherlich zu den besten Horrorfilmen aller Zeiten.

ofdb.de
Hauptdarstellerin Dee Wallace brilliert hier in ihrer wohl besten Rolle und muss sich ein spannendes und blutiges Duell mit dem tollwütigen Hund liefern. Auch hier waren die Dressuren einsame Spitze!
Der 1984 gedrehte MONSTER DOG hat durch Rocklegende Alice Cooper einen gewissen Bekanntheitsgrad, da er auch Songs im Film eingefügt hat.

filmlausen.de
Ein blutiger Streifen mit Werwolfthematik und spannenden Momenten. Für Horrorfans sicherlich ein interessanter Film.
1985 kommt der nächste Streifen mit dem Titel PLAY DEAD aka SATAN'S DOG raus.

ofdb.de
PLAY DEAD ist kein sonderlich guter Horrorstreifen da man die erste Hälfte nichts als Langeweile bekommt. Die zweite Hälfte kann ein wenig Spannung bieten mehr aber auch nicht. Kann man sich angucken, muss man aber nicht heißt hier die Devise.
Der nächste Beitrag kommt aus Frankreich und heißt BAXTER.

ofdb.de
Der Schein trügt, dieser Bullterrier ist gar nicht so böse. Der Film ist mehr eine Satire und man bekommt einen Blick aus der Sicht des Hundes. Anspruchsvoller Beitrag aus Europa, welcher aber in die Kategorie hinein gehört.
1993 drehte John Lafia (Chucky 2) mit MAN'S BEST FRIEND einen effektgeladenen Hundeslasher der Superlative.

ofdb.de
Brian Yuzna ließ 2004 noch einen Robohund auf die Menschheit los. ROTTWEILER ist eine Mischung aus Horrorfilm und Sci-Fi und kann nur durchschnittliche Unterhaltung bieten.

ofdb.de
Dank Wes Craven, der als Produzent tätig war, bekamen die Tierhorrorfans mit THE BREED endlich wieder einen qualitativ hochwertigen und ultraspannenden Hundehorror geboten.

ofdb.de
THE BREED gehört seit CUJO zu den besten Horrorfilmen die ich gesehen habe. Hier wieder mal ein großes Lob an die Tiertrainer die wirklich Beeindruckendes geleistet haben. Respekt!
... so jetzt schnell eure Haustierchen beim Tierarzt durchchecken lassen um auf Nummer sicher zu gehen ...

... bis zum nächsten Tierhorrorblog

movienator
Die Meeresungeheuer im Film: Haie
26. April 2013Steven Spielberg hat es 1975 vorgemacht und bei vielen Menschen eine Sharkphobie ausgelöst. Mit 7 Mio. Dollar Produktionskosten konnte DER WEISSE HAI satte 470 Mio. weltweit einspielen und war somit, bis KRIEG DER STERNE rauskam, der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten.

ofdb.de
1978 folgte die erste Fortsetzung. DER WEISSE HAI 2 war mit einem höherem Budget gedreht und spielte weltweit 208 Mio. Dollar ein. Teil 2 war sehr gut und besaß die Atmosphäre des Originals.
1983 versuchte man es mit 3D und der Hai war deutlich gewachsen, das Einspielergebnis jedoch nicht. DER WEISSE HAI 3 konnte das Publikum nicht zufriedenstellen.
1987 kam DER WEISSE HAI 4, jedoch blieb auch hier der Erfolg aus.
Samuel Fullers SHARK aka OUTSIDER von 1969 war einer der ersten Filme mit Haithematik. Burt Reynolds spielte die Hauptrolle in diesem Abenteuerfilm.

ofdb.de
SHARK gehört nicht in die Kategorie Tierhorror, sollte jedoch wegen des Haithemas erwähnt werden. Der Film ist jedoch sehr lahm und unspannend.
Der 1976 gedrehte TV-Horrorfilm mit dem Titel SHARK KILL war seit der Uraufführung verschollen und tauchte erst 2005 auf DVD wieder auf. Es handelt sich hierbei um einen spannungsarmen und dialoglastigen DER-Weisse-Hai-Abklatsch.

tierhorror.de
Für Trashfans wurde es 1977 interessant.
Der Filmbeitrag TINTORERA - MEERESUNGEHEUER GREIFEN AN ist eine Mischung aus EIS AM STIEL und DER WEISSE HAI und ist eine mexikanisch-amerikanische Produktion. Das schöne Cover konnte so manchen Filmfan anlocken, inklusive mich.


ofdb.de
Auch hier sah die italienische Filmindustrie die Geldmaschinerie und es folgten italienische Ripoffs des Spielberg Klassikers.
LAST JAWS - DER WEISSE KILLER von 1981 war einer der ersten Horrorplagiate.

ofdb.de
Unterhaltsamer Eurohaischocker von Enzo G. Castellari (The Riffs, Keoma).
Ein weiterer folgte 1984, jedoch dürfte dieser eher in die Kategorie Monsterfilme fallen. DER MONSTER HAI aka MONSTER SHARK von Lamberto Bava (Dämonen), dem Sohn des legendären Mario Bava. Das im Film gezeigte Monster ist eine mittels Gentechnik geschaffene Mischung aus Hai und Krake.

ofdb.de
Mit einigen Splattereinlagen und unterhaltsamer Story ist dieser Horrorbeitrag für B-Movie und Trashfans ein echter Geheimtipp.
1988 erschien dann ein schlechter Haihorror mit dem Titel SHARK - STUNDE DER ENTSCHEIDUNG.

ofdb.de
Das spektakuläre Coverart verspricht einen echten Haischocker, doch nach der blutigen Anfangssequenz passiert kaum noch was Interessantes und es kommt sogar zu einer Storywendung. Kein guter Beitrag aus Italien, dennoch für Nostalgiker eine Sichtung wert.
Es wurde ruhig um den Hai. Erst 1999 lies Actionregisseur Renny Harlin diese Meereskiller wieder auf die Menschheit los in DEEP BLUE SEA.

ofdb.de
DEEP BLUE SEA ist eine gelungene und sehr spannende Mischung aus Action-, Katastrophen- und Horrorfilm. Der einzige Kritikpunkt waren die animierten Haie die auch deutlich so zu erkennen sind. Der Rest ist aber erste Sahne.
Es folgte fürs TV noch eine Horrorfilmreihe mit dem Titel SHARK ATTACK die insgesamt auf 4. Teile kam.
SHARK ATTACK (1999)
SHARK ATTACK: THE KILLER IS BACK (2000)
SHARK ATTACK 3 (2002)
SHARK ZONE - TOD AUS DER TIEFE (2003)
In einer Folge der Erfolgsserie BAYWATCH gabs ein Wiedersehen mit dem Weissen Hai.
Ab Jahr 2000 folgten zahlreiche Trashfilme die in wenigen Tagen abgedreht wurden und kaum Budget besaßen.
Der folgende Beitrag gehört ebenfalls dazu: SHARK - DAS GRAUEN AUS DER TIEFE (2000)

ofdb.de
Ein grottenschlechter Horrorfilm den sich keiner antun sollte. Finger weg!
Genau das gleiche gilt für SHARK HUNTER - DIE JAGD NACH DEM URHAI (2001).

ofdb.de
Es folgten noch so manche weitere Kandidaten wie 12 DAYS OF TERROR (2004), eine TV Produktion nach wahrer Begebenheit. TV-typisch fürs Jahr, ein lahmer Horrorfilm.

ofdb.de
Der Trashsektor meldet sich wieder und liefert eine Mensch/Hai-Mutation mit dem Namen SHARKMAN (2004). Auch hier handelt es sich um eine TV Produktion.

ofdb.de
Haimutationen gabs auch in dem aufwändigen Zweiteiler CREATURE - Tod aus der Tiefe von 2008. Das Creaturekostüm stammte von Effektkünstler Stan Winston (Jurassic Park).

ofdb.de
Es folgten noch weitere billige Trashfilme wie JURRASSIC SHARK, JAWS IN JAPAN, 2 HEADED SHARK ATTACK, SHARK SWARM und weitere Unbedeutende und dabei eine deutsche TV Produktion mit Ralf Moeller mit dem dämlichen Titel HAI ALARM AUF MALLORCA (2004).

ofdb.de
... mit einem Actionfinale ala Hollywood



ofdb.de
Für die Wackelkamera-Generation kam 2003 OPEN WATER raus und sollte eine Extremsituation darstellen. Ich fand den Film langweilig.

ofdb.de
2006 dann die Fortsetzung, die ich ausgelassen habe.
2010 dann ein ähnlicher Film, doch von der Inszenierung professioneller und besser. REEF ist die Antwort zu OPEN WATER und kann optisch punkten.

ofdb.de
2011 konnten die Zuschauer Haie wieder in 3D erleben in SHARK NIGHT.

ofdb.de
Ein bisschen mehr Blut und Spannung hätte dem Film gut getan. Solider Haibeitrag nach langer Zeit.
DARK TIDE von 2012 mit Halle Berry war noch optisch solide, dennoch kein richtiger Haischocker.

ofdb.de
Spielbergs Klassiker bleibt unerreicht und der letzte gute Beitrag bleibt DEEP BLUE SEA. Die Hoffnung ist noch der aktuelle BAIT 3D (Haie im Supermarkt), der bald auch bei uns auf Bluray rauskommt.

ofdb.de
Die Angst vor Haien wird immer bestehen, ich zumindest kriege nicht die Musik von Oscarpreisträger John Williams aus dem Kopf, wenn ich im Meer schwimme. Danke Mr. Spielberg für den ultimativen Haihorror!
Blog-Tipp:
Einen weiteren Tierhorrorblog findet ihr bei Kyle Hanson:
www.bluray-disc.de/blulife/blog/kyle-hanson/13605-meine-top-ten-der-tierhorrorfilme
... bis bald!
movienator

Top Angebote

Mein Avatar