USA: Prominent besetzter Western "Schneller als der Tod" ab Oktober 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: Prominent besetzter Western "Schneller als der Tod" ab Oktober 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
Neben „Silverado“ (USA 1985) wird Sony Pictures Entertainment mit Sam Raimis „Schneller als der Tod“ (USA 1995; OT: „The Quick And The Dead“) noch einen weiteren Western schon bald in 4K auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderverpackung veröffentlichen. In den USA hat der US-Major offenbart, dass der namhaft besetzte Streifen mit Gene Hackman, Sharon Stone, Russell Crowe und Leonardo DiCaprio am 07. Oktober 2025 in einem limitierten 4K-Steelbook auf Ultra HD Blu-ray anlässlich des 30. Jubiläums neu aufgelegt wird. „Schneller als der Tod“ wurde in 4K vom Original-Kameranegativ restauriert und wird in eben dieser restaurierten Fassung auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray im Steelbook vorliegen. Bestätigt wurden weiterhin Dolby Vision, HDR10 sowie eine englische Dolby Atmos-Tonspur. Das Bonusmaterial wird aus 7 Deleted Scenes und dem Original-Kinotrailer bestehen.
US Import
Inhalt: Weit abgelegen in der tristen Gemeinde Redemption, organisiert der zu allem fähige John Herold (G. Hackman) Jahr für Jahr einen mörderischen Wettbewerb. Bei diesem treten mehrere Menschen gegeneinander an, um sich eine hohe Prämie zu sichern. Doch das Geld kann nur der Schnellste gewinnen …
Für den deutschen Markt gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Wir gehen aber davon aus, dass Sony Pictures Entertainment seiner Linie treu bleiben und somit auch „Schneller als der Tod“ demnächst hierzulande im Vertrieb von Plaion Pictures in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook auswerten wird. Für den deutschen Markt wäre das dann die 4K-Premiere, denn im Ausland ist der Film auf Ultra HD Blu-ray bereits in Keep Cases erschienen. Wir halten Sie natürlich zeitnah auf dem Laufenden. (pf)
@chaos
Deine Formulierung träfe eher auf Weltdisks zu. Es sind aber nur eine VÖ für den englischsprachigen Markt, wobei Australien noch weniger relevant als der deutsche Markt ist, aber eben englischsprachig, und eine eines lokalen französischen Labels.
Mich kümmern die 10 Sekunden bei ANoES auch nicht wirklich und die R-Rated-Fassung. Abgesehen davon ist die Uncut ja in 4K mit auf der Disk, wie es sie auch bei Teil 5 sein wird. Wenn auch mit einem Tonfehler bei der ersten alternativen Szene. ;-)
Um die 3Min- Szene an sich... Unter dem Strich egal, aber interessant, wieviel Trallala da gemacht wird, wenn woanders 1,5 Sekunden fehlen, wie z. B. bei Nightmare.... ;)
@chaos
Welche bisherige 4K, die nur wir nicht bekamen? Die erste Sony-VÖ gab/gibt es in den USA, dem UK und in Australien, die andere gab es in Frankreich von L'atelier d'images. Letztere ist lange oop.
Er ist ja aus der Sicht von Raimi und Stone nicht wirklich cut, sondern so gewollt, also wird es kaum eine andere Schnittfassung davon geben:
A sex scene between Ellen (Sharon Stone) and Cort (Russell Crowe) was shot, but Stone and director Sam Raimi decided that it wasn't a necessary part of the story. The scene was not included in the American release of the film, but international versions do include it.
Oder umgekehrt.
Das die USA endlich den Cut der Restwelt bekommen.
Da aber die bisherige 4k, die nur bei uns in D nicht kam,auch den USA angepasst war, glaube ich auch nicht daran.
Alte deutsche BD tauschen und gut.
Schneller als der Tod vereinte damals einen Cast der nicht oft gemeinsam zu sehen ist, Gene Hackman, Sharon Stone, Russell Crowe und Leonardo DiCaprio um nur die Größten zu nennen. Film ist echt cool und wird als UHD ganz sicher gekauft.
Schwierige Angelegenheit, denn der FIlm ist ja in USA gekürzt und hierzulande nicht. Daher kann es auch kein Weltrelease mit deutschem Ton sein. Sprich, Plaion müsste das Authoring hierzulande übernehmen.