Die vergessenen Perlen des Actionfilms der 80er und 90er Jahre (TEIL 4)

Aufrufe: 516
Kommentare: 12
Danke: 16
5. Juni 2013
Hallo Actionfans der alten Schule!
Nach meinen zahlreichen Horrorblogs kommt Ihr jetzt auch an die Reihe. Ich präsentiere Euch die Actionperlen von damals die mir besonders am Herzen liegen.

                                         ....und Aaaaaaction!

                               
                                                    horror-grusel.de


Der 1986 entstandene Film QUIET COOL - DIE ABRECHNUNG bietet Action ganz im Stil des 80er Jahre Actionkinos. Macho-Bulle, böse Hillbillies, fetziger Score, Backwoodatmosphäre und natürlich Action satt, von Motorradstunts bis Schießereien, alles drin.

                                     Quiet Cool - Die Abrechnung
                                                           ofdb.de

James Remar (Nur 48 Std.) kommt als cooler Bulle gut rüber aber auch die Bösewichte sind von der Charakterzeichnung schön klischeebeladen, was dann auch für gute Laune sorgt.
                                                    
                                                   horror-grusel.de

STORY:
Joshua beobachtet, wie mehrere Männer einen Mann erschießen, der entdeckt hatte, daß man in den Wäldern Marihuana anpflanzt. Die Männer bemerken ihn und verfolgen Joshua. Man tötet seine Eltern und schmeißt Joshua eine Klippe hinunter.
Der New Yorker Polizist Joe Dylanne (James Remar) erhält einen Anruf von seiner Ex-Freundin Katy Greer. Diese fragt ihn, ob er kommen könne, da sie von ihrem Bruder nichts mehr hört. Er läßt alles stehen und liegen und macht sich auf den Weg. Als er in dem kleinen Dorf "Babylon" ankommt macht er sich auf die Suche nach ihrem Bruder. Im Wald findet er den Jungen Joshua, der den Sturz überlebt hatte. Dieser übt Selbstjustiz und rächt sich an die Mörder seiner Eltern. Als Katy bei einem Feuergefecht erschossen wird, kennt auch Joe keine Gnade mehr.


           
                                  


Die nächste Actionperle ist NAVY SEALS von 1990 mit Charlie Sheen und Michael Biehn in den Hauptrollen.

                                        Navy Seals
                                                            ofdb.de

NAVY SEALS ist für die Navy das was TOP GUN für die Airforce war: Aalglatte Propaganda-Action, co-produziert vom US-Militär, um neue Rekruten für den Kampf gegen Terroristen zu gewinnen. Abgesehen davon ist NAVY SEAL ein kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Actionkracher für Actionfans mit 100% Fun-Garantie.

                                                
                                                      horror-grusel.de

STORY:
In die Navy-Eliteeinheit SEAL(See, Luft und Land) werden nur die Besten aufgenommen: Kämpfer, die mit gefährlichsten Aufträgen betraut werden, an die sich sonst niemand wagt. Die SEALs wissen, dass sie ihre ganzen Fähigkeiten brauchen werden, als sie im nahen Osten die Besatzung eines U.S.-Flugzeugs retten sollen, die von Terroristen als Geiseln genommen wurden. Doch als sie herausfinden, dass eine Ladung tödlicher STINGER-Raketen aus dem Flugzeug in die Hände der Terroristen gefallen ist, werden sie zwischen die Fronten einer gnadenlosen Schlacht geworfen.


            
                                
                                                      horror-grusel.de
 


1991 kam mit WEDLOCK ein rasanter Sci-Fi-Action-Mix mit Rutger Hauer in der Hauptrolle.


                                       Wedlock
                                                           ofdb.de

Die Story mit der elektronischen Halskrause, die über einen Entfernungsmesser und eine Sprengladung verfügt, welche explodiert, sollte der Träger zu weit von seinem Partner sein, ist sehr gelungen. Die rasante Inszenierung mit einer "Flucht-in-Ketten" Thematik sorgt für durchgehende Filmlaufzeit für spannende Momente und sollte für jeden Actionfan ein Muss sein.

STORY:
Der inhaftierte Diamantenräuber Frank plant seinen Ausbruch. Wie alle Gefangenen trägt er eine eiserne Halskrause mit eingebautem Sprengsatz. Jeweils zwei Häftlinge sind per Funk-Code miteinander verbunden. Entfernen sie sich mehr als 100 Yards voneinander, bläst ihnen das "Wedlock"-Sicherheitssystem die Köpfe weg. Natürlich könnten sie gemeinsam fliehen - aber niemand kennt seinen Partner. Bis auf Tracy...


            
                                   
                                                         horror-grusel.de



Der nächste Beitrag ist eine Direct-to-Video Actionkomödie mit dem Namen DOUBLE FORCE.

                                       Double Force
                                                          ofdb.de

Peter Weller & Robert Hays sind hier als ungleiches Actionduo zu sehen und sorgen für witzige Sprüche und bleihaltige Action.
Unterhaltsamer Buddy-Actioner aus der CANNON-Schmiede mit atmosphärischer Dschungelkulisse.

STORY:
Unter der Führung des Amerikaners Sam French landet eine Söldnertruppe an der Küste des Staates Tengara in Südostasien. Die Eindringlinge werden sofort von der Sicherheitstruppe unter Beschuß genommen. Deren Kommandant Jake Wyer läßt nur French am Leben, denn die beiden sind nicht nur Landsleute, sondern auch alte Freunde. Ein actionreiches Verwirrspiel beginnt, als Präsident Bosavi die beiden umbringen lassen will. French und Wyer können entkommen und werden alsbald von der CIA auf Bosavi angesetzt. Doch das Staatsoberhaupt möchte mit dem Geheimdienst gemeinsame Sache machen. French und Wyer scheinen auf verlorenem Posten zu stehen.


               
                                         
                                                    horror-grusel.de


Ein Muss für jeden Actionfan!
Das sind alles Filme die ich mir sehr auf Bluray wünschen würde.

Bis bald....
movienator
               
                               horror-grusel.de




Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ja das sind definitiv gute Filmperlen, die zum Glück außer Navy Seals noch auf DVD besitze. Achtung Wedlock gibt es auf DVD 2 mal, endlich auch eine Ungeschnittene 18er. Auf eine Blu werden wir woll von allem noch warten müssen, außer Vielleichet NAvy Seals, im Rahmen der Action Cult auswertung gemessen.
Bei Quiet Cool fällt auch noch ein anderer Film ein der oftmals vergessen und unterschätzt wird. "Asphalt Kid"
terencehill1981
24.07.2013 um 04:39
#11
ähnlich wie auch Kyle, so ist "Quiet Cool" bisher an mir vorbeigegangen,

besonders "Double Force" mochte ich sehr gerne...glaube mich daran zu erinnern dass das Ende einen leichten "Butch Cassidy and the Sundance Kid" Einschlag hatte.

Besonders haben hier (wie Cinesast schon erwähnt hat) besonders "Peter Weller" und "Robert Hayes" den Film auf ein anderes Niveau gehoben.

Aber jetzt mal off Topic!
Lieber Movienator...lieber Dejan....ich schaffe es einfach nicht in meinen Blogs diese "Smileys" zu integrieren...(bin schon ganz frustriert und ein kompletter Technik/Internetidiot!)

Welches absonderliche, schwarzmagische Ritual wendest du hier um die Mitternachtsstunden an? :-)))))
Kodijak
10.06.2013 um 09:59
#10
So "vergessen" finde ich deine Actionperlen, die du hier ausgebuddelt hast, garnicht. Ein toller Block, der mich insbesondere in die Früh-90er zurückflashte, als das Actionkino von Cannon Films, CAROLCO und Co. mit seinen einsamen männlichen Helden sich noch einmal -insbesondere auf Video- erhob. Ganz gut hätte in deine Liste auch noch der verdammt unterhaltsame "Showdown in Little Tokyo" gepasst (mit Dolph Lundgren und dem leider verstorbenen Brandon "The Crow" Lee), den man immer und immer wieder sehen will. Action und Humor halten sich hier so die Waage, das man diesen Film nur abfeiern KANN. Seine einzige Schwäche: Er ist als Uncut FSK 18-Video (Warner Bros.) schlichtweg...zu kurz (Gerade einmal 78 Minuten !).

Ansonsten kann ich nur sagen: Dein Blog ist super geworden. Ich hoffe auf mehr ! :-)
CineasticDriver
06.06.2013 um 13:11
#9
Nette Kracher hast du da wieder rausgekramt! Endlich kenne ich auch mal einen davon. "NAVY SEALS"
Den habe ich damals auf VHS gesehen. Die anderen sind mir wie viele Filme aus dieser Zeit einfach durch die Lappen gegangen, da ich mit so vielen spannenden Dingen am rummachen war! ;)
Zur selben Zeit von QUIET COOL bin ich selbst mit dem Motorrad auf der PIRSCH gewesen und habe mit meinen Streifzügen die Frauenlandschaften erkundet. 1987 und 1988 habe ich mit 17 Jahren meinen LKW Führerschein, Kranschein und Baggerschein in meiner Lehre absolviert. Ab 1988 war ich dann unaufhaltsam mit einem 28t Kettenbagger unterwegs und habe alles abgerissen, was sich mir in den Weg gestellt hat. Danach war ich in Salzgitter mit einem modernen 24t Bagger im Stahlwerk Salzgitter am Schrott verladen. Habe mir mein erstes modernes Auto gekauft, was sogar über 100 Kmh fuhr. Danach habe ich mich mit sehr viel Freude, aktiv und vorstoßend, um meinen Nachwuchs gekümmert. Wie du siehst, war für Filme einfach nicht genügend Platz. Verzeihst du mir das? ;)
Joker1969
06.06.2013 um 06:42
#8
haha ... die letzten 2 animierten Smileys geben sich echt saures !

wieder mal super auswahl, wobei ich einiges wieder mal nicht kenne ABER wedlock fand ich echt super !
MoeMents
05.06.2013 um 22:58
#7
Gute Güte...;-)

Ich bin mir nicht wirklich sicher, dass es das Gros deiner Auswahl überhaupt jemals auf die Blauen schaffen wird. ^^

Und dennoch mag ich deine Blogs. Trashperlen dieser Art kämen mir ansonsten überhaupt nicht in den Sinn. :-)
geraut
05.06.2013 um 22:03
von geraut
#6
Wedlock und Double Force hatte ich damals auch auf VHS , ist aber lange her und waren auch längst in Vergessenheit geraten. Danke für Deinen Blog.
Snake Plissken
05.06.2013 um 20:28
#5
@Saibling: Wenn man Filme als Leidenschaft hat kommen die Ideen von alleine. Die Filme kenne ich und besaß die auf VHS oder DVD.
movienator
05.06.2013 um 18:37
#4
Alter Falter! Sag mal, wo nimmst du immer diese Ideen her - und vor allem diese coolen alten Filme?! Großes DANKESCHÖN!
Saibling
05.06.2013 um 18:31
#3
Wie immer war dein Blog ein echtes Vergnügen, danke!
cpu lord
05.06.2013 um 17:59
#2
1

Top Angebote

movienator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge895
Kommentare6.925
Blogbeiträge87
Clubposts3
Bewertungen1.220
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Imation69 
am Also ich bin da etwas …
von ürün 
am Mein Punisher ist und …
am @pygospa: Es freut …
von pygospa 
am Tolle Blog-Reihe. Ich …
von Blue Boy 
am Ist ja alles ganz schön …

Blogs von Freunden

John Woo
Maniac
Flowsen
goonies
Charlys Tante
FAssY
cpu lord
COOGAN
cheesy
Der Blog von movienator wurde 35.042x besucht.