Filmbewertungen von movienator

/image/movie/landhaus-der-toten-seelen-neu_klein.jpg
Etwas in Vergessenheit geratener Haunted-House Horrorklassiker mit sehr guten Schauspielern die in ihren Rollen richtig aufgehen. Wenn man bedenkt dass dieser Film 3 Jahre vor Amityville Horror entstand und von der Qualität gleicherzusetzen ist, könnte man zu der Aussage kommen, daß sich die Macher von Amityville etwas an Dan Curtis Werk bedient hätten. Für mich ein toller Film mit einem ziemlich genialen Finale. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 13.07.24 um 06:25
/image/movie/orphan---first-kill-neu_klein.jpg
Teil 1 kann man als wirklich gelungen bezeichnen, da man auch eine geniale Auflösung bekommt, umso mehr ist man auf das Prequel gespannt, welches sich als schwach entpuppt. Der gesamte Film ist sehr vorhersehbar und die Charaktere agieren mit ihren Handlungen sehr fragwürdig wodurch die Story manchmal eher lächerlich wirkt als glaubwürdig. Leider konnte mich Teil 2 nicht so überzeugen, war aber noch ganz gut schaubar.
Bild ist stiltechnisch verschwommen und in Schärfe reduziert, warum auch immer. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 25.02.24 um 15:54
/image/movie/creature-zone---die-krieger-des-tao-universums-_klein.jpg
Ronny Yu's erste US Co-Produktion als Regisseur ist ein herrlicher Mix aus The Goonies, Ninja Turtles und asiatischen Sword & Kung Fu Filmen mit tollen Fantasy Sets und Masken. Für Fantasy und Kung Fu Fans ein Geheimtipp. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 18.02.24 um 10:59
/image/movie/karate-warrior-de_klein.jpg
Die guten 80er Jahre und die Sternstunde der Italo-Ripoffs. Ob Rambo, Der Weisse Hai, Mad Max oder Terminator, alles wurde schon mal als Trashversion verfilmt. Aber Martial Arts a la Karate Kid? Ja es funktioniert und sogar ganz gut. Als Trash würde ich den Film nicht bezeichnen, dafür ist er solide inzeniert. Wie Ralph Macchio, ist auch dieser Hauptdarsteller kein richtiger Kampfsportler, konnte mich aber mehr überzeigen als der originale Karate Kid. Anfang 90er sah ich Karate Warrior das erste Mal auf Video und hatte mir damals sehr gut gefallen. Auch jetzt 30 Jahre später hat er nichts von seinem Charme verloren. Schöner Film.
Das Bild ist überraschend gut. Ton ist schwach und oft asynchron. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 29.12.23 um 21:35
/image/movie/dark-waters-1993-limited-edition-blu-ray---dvd---bonus-dvd-neu_klein.jpg
Mit diesem Film hat sich Wicked Vision eine echte Perle aus dem Horrorgenre ans Land gezogen. Leider ist es der einzige Film (bis auf ein paar Kurzfilme) des Ausnahme-Regisseurs Mariano Baino, der hier eine H.P. Lovecraft ähnliche Story präsentiert und den Anschein erweckt, der Streifen würde aus den 80er stammen. Optisch irgendwo zwischen Suspiria und Hellraiser mit der Atmosphäre von Stuart Gordons Dagon mit einer Prise italienischer Giallos. Auch akustisch ein echter Grusler! Mit wenigen Dialogen liefert der Regisseur Spannung und Atmosphäre von Feinsten und man verspürt keinen Moment Langeweile. Die Kulissen und der Cast sind passend in die Geschichte intigriert und überzeugen. EIN GEHEIMTIPP für Horrorfans alter Schule die nicht nur auf Splatter stehen sondern auf gruselige Sets und spannende Story mit einer guten Auflösung. TOP! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 26.12.22 um 15:51
/image/movie/H-P-Lovecrafts-Necronomicon--DE_klein.jpg
Drei Regisseure aus verschiedenen Ländern zeigen das Schrecken in drei Kurzgeschichten die in einer interessanten Rahmenhandlung verpackt sind. Sehr gute Anthologie des Grauens produziert von Samuel Hadida der für Hits wie "Crying Freeman" und "Pakt der Wölfe" verantwortlich war. Die Splattereffekte sind auch aller erste Sahne. Für mich neben "Geschichten aus der Schattenwelt" der beste und härteste Episodenfilm. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 05.06.22 um 15:18
/image/movie/the-djinn-2021-neu_klein.jpg
Mit wenig Geld ein düster und sehr spannender kleiner Horrorfilm mit tollen schauspielerischen Leistungen des kleinen Hauptdarstellers. Die Filmmusik ist sehr atmosphärisch und gibt dem Film das Gewisse Etwas. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 30.05.22 um 15:43
/image/movie/dark-angel-tochter-des-satans-full-moon-classic-selection-nr-18--de_klein.jpg
DARK ANGEL gehört definitiv zu den besten Werken der kultigen Produktionsfirma Full Moon. Wie auch die Subspecies Reihe wurde auch diese Produktion in Rumänien gedreht an interessanten Drehorten. Die Darsteller sind gut gecastet, die Splattereffekte sind ordentlich getrickst und die Story ist sehr unterhaltsam.
Full Moon waren die ersten die damals auf VHS nach Abspann Hinter den Kulissen Material lieferten und Merchandising zu ihren Produktionen verkauften indem sie Werbung in den Dokus machten. Kultig! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 23.04.22 um 23:57
/image/movie/paradies-in-flammen-neu_klein.jpg
Ein sehr gutes und hartes Roadmovie, schön gefilmt mit sehr guten Darstellern. Der Film hätte einen höheren Bekanntheitsgrad haben müssen. Ein echter Geheimtipp! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 23.04.22 um 14:54
/image/movie/leprechaun-4-in-space-neu_klein.jpg
Das Leprechaun Franchise hatte seinen Tiefpunkt erreicht mit Teil 4. Bis auf die wenigen handgemachten Make-Up-Effekte ist fast alles schlecht am Film. Am schlimmsten sind die CGI Effekte, einfach übel. Story einfach lächerlich und kaum nennenswerte Momente. Für Trashfans sicherlich einen Blick wert. Gut das es mit Teil 5-6 wieder besser wurde. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 23.04.22 um 14:50
/image/movie/terrorvision-1986-limited-edition-blu-ray-und-dvd-de_klein.jpg
Mittlerweile zum Kultfilm avancierte Sci-Fi-Monster-Trashkomödie die abgefahrener nicht sein könnte. Hier wird 80er Feeling zu 100% geboten, schleimig-debile Monster mit einem Schuß Gesellschaftssatire die einen spaßigen Abend garantieren.

Bild ist sehr gut und der Ton ist ganz ordentlich. Extras sind informativ und haben deutsche Untertitel. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 10.04.22 um 20:59
/image/movie/h.p.-lovecrafts-dagon-collectors-edition-no.-18-limited-edition-at-import-neu_klein.jpg
Abgesehen von den am Anfang und gegen Ende sehr miesen CGI Effekten überzeugt diese Lovecraft Verfilmung durch schaurige Atmosphäre und gut gemachte Make-Up-Effekte. Sicherlich hätte Stuart Gordon mit mehr Budget mehr rausgeholt, trotzdem ein gut gemachter atmosphärischer Horror welcher vielleicht als reine US-Produktion besser funktioniert hätte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 20.03.22 um 20:23
/image/movie/balkan-line---aufgeben-ist-keine-option-neu_klein.jpg
Knallharte Kriegsaction, optisch in Hollywood-Qualität mit sehr guten Schauspielern inszenierte Russisch-serbische Co-Produktion. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 29.01.22 um 19:55
/image/movie/robot-maniac---death-warmed-up-neu_klein.jpg
DEATH WARMED UP kann als der erste Splatterfilm aus Neuseeland betrachtet werden, noch bevor Peter Jackson mit seinem BAD TASTE und später mit BRAINDEAD für Furore sorgte. Auch wenn die Story einfach gestaltet ist, langweilig wird es nicht. Alleine der Anfang schockt mit seiner Brutalität und deutet auf ein krasses Event im Laufe der Zeit hin. Gore und Blut gibts gut verteilt im ganzen Film mit einer guten Portion Dramaturgie verbunden mit wirklich beklemmender Atmosphäre. Bild (2,5) und Ton hätte man sich besser gewünscht, sind aber noch akzeptabel. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 22.12.21 um 13:33
/image/movie/john-carpenters-vampires-los-muertos-limited-mediabook-edition-neu_klein.jpg
Der 1. Teil von Carpenter avancierte zum Kultfilm, dank der coolen Story und James Woods als knallharten Anführer der Vampirjäger. Bei der Fortsetzung bei der Carpenter nur als Ausführender Produzent mitwirkte, versuchte man dem Konzept treu zu sein und wiederholte quasi die Story nur mit neuem Anführer Jon Bon Jovi, der leider nicht ansatzweise an Mr. Woods herankommt. Atmosphärisch ganz ordentlich inszeniert und mit ein paar gut gemachten Goreeffekten kann der Film punkten. Story ist zwar unterhaltsam, bietet aber nichts Neues. Kein perfektes Sequel aber hochwertige Heimkino-Produktion.

Bild und Ton sind gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 23.10.21 um 11:28
/image/movie/the-super-final_klein.jpg
Val Kilmers Krebsleiden ist deutlich im Film zu sehen, abgemagert bis auf die Knochen, was für die Darstellung seines Charakters sehr überzeugend wirkt. THE SUPER gehört sicherlich zu den Geheimtipps im Bereich Horror. Der Film bietet alles was zu einem guten Grusler gehört von Charakteren, Kulissen, Spannung, Story, Härte, einfach alles gut verteilt durch die gesamte Laufzeit und als Bonus gibts ein überraschendes Ende. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 19.09.21 um 12:02
/image/movie/the-prodigy-2019-neu_klein.jpg
THE PRODIGY ist ein überraschend guter Horrorfilm der sich von Minute zu Minute in Sachen Spannung steigert und eine gute Story bietet. Auch die Darsteller sind überzeugend und tragen zu diesem Geheimtipp bei. Bild und Ton sind solide. Kauftipp! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 06.12.20 um 21:36
/image/movie/night-of-the-running-man-neu_klein.jpg
Der Film gehört sicherlich zu den besten Direct-to-Video Actionthrillern der 90er Jahre. Der ganze Film ist eine reine Hetzjagd in dem Scott Glenn als Killer eine beinahe schon übernatürliche Figur spielt, denn egal wo der Gejagte sich befindet, der Profikiller hat die Spur schon aufgenommen. Natürlich macht das Ganze ja auch deshalb so viel Spaß. Hier geht es knallhart zur Sache und die berühmte Fußbad-Folterszene dürfte damals so einigen Zuschauern lange im Gedächtnis eingeprägt sein. Zwar waren die glänzenden Jahre des Actionregisseurs Marl L. Lester vorbei, der mit Hits wie Klasse von 1984/1999, Phantom Kommando, Feuerteufel oder Showdown in Little Tokyo bei Actionfans gelobt wird, dennoch gelang im ein rasanter und spannender Videothekenknüller der sicherlich einen Blick wert ist. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 29.12.18 um 23:58
/image/movie/Man-Eater-Der-Menschenfresser-Limited-Edition-AT_klein.jpg
Pornofilmer Joe D'Amato hat es trotz mancher tabubrechender Filme nicht in die Liga eines Sam Raimi, Peter Jackson oder George A. Romero geschafft. Sein berühmt-berüchtigter Horrorstreifen Man-Eater ist bis heute bei Splatterfans begehrt. Trotz seiner billigen Machart kann der Film durch eine düstere Atmosphäre heute noch überzeugen, nicht aber von den Gore-Effekten. Auch wenn die Embryo- und die Endszene den Kultstempel aufdruckt wirkt der Streifen sehr angestaubt. Nur für Nostalgiker die damals ein Vermögen für das Uncut-Tape gegeben hätten geeignet.
Bildtechnisch empfehlenswert ist die deutsche Grindhousefassung in 1,78:1 die alle Goreszenen beinhaltet. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 26.12.18 um 10:38
/image/movie/Kosmokiller-Sie-fressen-alles-DE_klein.jpg
Mit nur 20.000 Dollar Produktionskosten gedrehter Amateurfilm mit guten Monstereffekten und reichlich Splatter. Die Laiendarsteller sind manchmal unfreiwillig komisch, trotzdem amüsant anzuschauen. Unterhaltsamer Monstertrash der mit wenig Laufzeit kaum Langeweile bietet.

Bild passt sich der Produktion an....hier wurde nicht mit Highequipment gedreht. Anfangst recht unscharf, bessert sich nach einer Weile. Hier sollte man kein HD Bild erwarten.
Extras sind für so eine Produktion lobenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 22.12.18 um 17:23
/image/movie/the-sweeper-1998-neu_klein.jpg
Ein Actionfilm ganz ohne CGI Effekte? Die goldene Zeit der Pyrotechnik und Stunts, das waren die späten 90er auch.....THE SWEEPER ist ein Actioner der alten Schule der damals auf Video nur stark geschnitten zu haben war. Jetzt endlich kommt die Uncut Version und der Film macht immer noch Spaß. Lundgren in "Guter-Laune-Phase" immer gern gesehen tritt seinen Wiedersachern ordentlich in den Allerwertesten. Der Musikscore gefällt ebenfalls. Ein Direct-to-Video-Geheimtipp für Fans der Actionheroes der 80er-90er. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 04.09.18 um 20:50
/image/movie/fire-syndrome-neu_klein.jpg
Wenn der Name Tobe Hooper bei Horrorfans fällt, dann denkt man sofort an Texas Chainsaw Massacre, Poltergeist oder Lifeforce. FIRE SYNDROME gehört sicherlich zu Hooper's unbekannteren Werken. Der Horror ist eine Mischung aus Cronenberg's Scanners und King's Feuerteufel und ist von der Erzählweise ruhig gehalten. Die Feuereffekte waren zu der Zeit gut gemacht. FIRE SYNDROME ist kein Horrormeilenstein aber ein solides und packendes Horrordrama. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 18.07.18 um 07:36
/image/movie/das-ding-aus-dem-sumpf-1982-at-import-neu_klein.jpg
SWAMP THING ist eher der unbekannte Held der DC Comics, halb Mensch, halb Pflanze. Wes Cravens versuch den Comic zu verfilmen siedelte zwar in den Trashbereich, den hohen Unterhaltungswert jedoch kann man ihm aber nicht abstreiten. DAS DING.... lief in den 80ern und 90ern einige Male im TV und prägte sich in die Köpfe der Horrorfans. Sicherlich ist der Film deutlich gealtert und die Gummimasken bzw. Kostüme waren sogar zu der damaligen Zeit nicht als toll zu bezeichnen aber durch die stimmige Sumpfkulisse und der actionreichen Inszenierung macht der Film noch heute Spaß wenn man auf so alte Sachen steht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 18.07.18 um 07:25
/image/movie/the-drownsman-neu_klein.jpg
Horrorfilme aus Kanada waren oft Geheimtipps, da es sich nicht um Massenware handelte, wie auch dieser hier. THE DROWNSMAN bedient sich zwar an zahlreichen Horrorklischees, dennoch machen die Macher des Films alles richtig. Die Story baut sich spannend im Puzzlesystem auf, die Darstellerinen sind sympatisch und spielen glaubwürdig. Ein Splatterfest sollte man jedoch nicht erwarten....die Kills sind zwar unblutig, können aber durch die Inszenierung überzeugen.
Auch wenn THE DROWNSMAN kein Meilenstein ist, gehört er zu den besseren Beiträgen in letzter Zeit aus dem Horrorgenre.

Das Bild ist für eine aktuelle Produktion eher bescheiden. Die Qualität schwächelt deutlich in dunklen Szenen die es im Film oft gibt. Der Ton dagegen ist gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 18.07.18 um 07:13
/image/movie/jeepers-creepers-3-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Der erste Teil avancierte über Nacht zum Kultfilm. Er bot Spannung, kombiniert mit Gruselatmosphäre und Schocks ohne groß auf ein Effektfeuerwerk zu setzen. Für Teil 2 drehte man die Action- und Effektschraube etwas höher, herauskam eine solide Fortsetzung. Teil 3 fängt gut an, hat aber im Mittelteil etwas Länge, wobei der Schwachpunkt mehr an den wenigen CGI-Effekten liegt, die deutlich als solche zu erkennen sind, was für eine neue Produktion sehr schwach aussieht. Der schwächste Teil aber immer noch unterhaltsam. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 09.06.18 um 23:33

Top Angebote

movienator
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge895
Kommentare6.928
Blogbeiträge87
Clubposts3
Bewertungen1.221
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

movienator

Beste Bewertungen

movienator hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von movienator wurde 2.095x besucht.