to-day

Aufrufe: 135
Kommentare: 6
Danke: 11
21. Dezember 2012
Ein Tropfen auf dem heißen Stein ?


Da es nun hier sehr langweilig ist, weil einfach fast keine Blogs zum Lesen kommen, fühl ich mich genötigt Banales zu verzapfen....
 
21.12.2012 ... wisst ihr was heute ist ? Es ist schrecklich ....

... ES IST das Verfallsdatum meiner Krakauer im Kühlschrank ! Es ist schlimm, denn ich weiß echt nicht, wie ich sie nun verwerten soll, mir fällt auf die Schnelle nichts ein was ich damit machen (kochen) könnte und deshalb wird sie wohl verderben. Es ist echt fürchterlich ... das Leben kann so hart sein


So, aber nun länger folglich zu einem krassen Wechsel ...
Warum is hier gerade so wenig los ? Ist es einfach nur Zufall, gibt ja immer wieder Zeiten des Stillstands abwechselnd mit einer Überfülle von Informationen/Aktionen.
Ziehen sich die Leute HEUTE zurück, sind sie mit ihren Ängsten beschäftigt, kehren sie endlich mal in sich ein ? Wird die Menschheit dadurch zusätzlich auch endlich wieder mal introvertierter und somit auch bescheidener ? Oder hat jeder einfach nur Weihnachtsstress und keine Zeit dafür etwas zu schreiben, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen außer dem Konsumwahn und dem HEUTIGEN ..........., ich will das Wort nicht mal erwähnen, so bescheuert es schon überall durch den Kakao gezogen wurde. 

Aber eigentlich will ich auf was ganz anderes raus ... Meinen Ansichten dazu was schon lange Zeit vor sich geht und wohin uns das führen soll. Was es auf sich hat, mit der immer unzufrieden werdenden Gesellschaft, der Spitze der menschlichen Inkompetenz, Machthunger, Manipulation, Ausbeutung, dekadenter Niedergang und und und ....
hört sich nun alles schlimm an, "is es aber nich" !!

Man nimmt schon gewisse tieferliegende Dinge wahr. Wahrscheinlich auch einige von Euch, aber nur weil die Zeit NOCH NICHT reif scheint (obwohl sie das längst ist?), trauen sich viele es nicht auszusprechen oder schämen sich für etwas, dass die meisten nicht richtig erklären oder einordnen können. Oder man hält sich sogar für verrückt .... oder krank ?
Ein Wissen - nein, eine Weisheit !! - die nicht wissenschaftlich untermauert werden kann. Nur von den Menschen bestätigt, die das selbe erkennen.
Eine andere Menschlichkeit, Gedanken, Emotionen ..., Ungewöhnliches fern ab unserer Normen und festen Strukturen welche auch mal völlig irrational, chaotisch sein können ... ? Besonders auch eine eigene ÜBERZEUGUNG die noch, einem allgemein völlig konträren Weltbild entgegensteht? Etwas bei sich zu entdecken, was man nicht für "Normal" hält (OBWOHL ES DAS IST) ? Und bei weitem NICHT NUR DAS !!

Das man etwas zulassen soll/kann, was bisher eventuell im Schatten lag. Unser Mensch-SEIN auszudehnen ... Ehrlicher, authentischer, individueller oder was auch immer zu werden. Ganz zu werden, weitere menschliche Facetten auszubilden. Manch Festgefahrenes zu hinterfragen um einigen "Problemen" Herr zu werden oder eben eine Ansicht zu erhalten, die offener ist als das bisherige und das Leben somit auch gemütlicher machen kann. Besonders und das ist das wichtigste bei allem nun, die Fehler endlich mal bei sich selbst zu suchen und zu hinterfragen ! Und nicht wie bisher allgemein die Welt dafür zu verteufeln oder dies auf andere zu  projezieren. Kann man zwar auch, weil meist stets beide Parteien zu lernen haben, aber grundsätzlich sollte man sich fragen, was denn nun das Problem mit MIR zu tun hat ? Denn egal welches Problem auftaucht, es hat immer mit einem SELBST zu tun. Is eigentlich logisch, sonst würde es einem auch nicht begegnen... Gerade diese Begegnungen werden eine Veränderung vollziehen, ob einem das nun auffällt oder nicht ...


Nun um darauf zurückkommen, was hier meine -selbst erfahrene Wahrheit - meine Ansichten sind ...

Nämlich, dass vom Leben aus gesehen ein BEWUSSTSEINSWANDEL stattfindet. Ich bin der Meinung das jede Zeitepoche, etwas Bestimmtes für uns vorsieht. Eine Art übergeordente Erfahrung. Dieser Umschwung ist schon lange am Laufen, dass war er schon als ich geboren geboren wurde und er wird auch noch länger andauern. Heute ist für mich nur so ein Knackpunkt, wenn man sich eine Wippe vorstellt, ist für mich heute der Tag, wo sie endlich auch in die andere Seite übergehen wird und folglich das Leben vollständiger werden kann. Heute ist für mich der Punkt, an dem von der Natur aus gesehen, die alten (schlechten ?) Energien, welche sich um bewusst zu werden völlig überspitzt haben, im Kollektiv nicht mehr die Macht bekommen werden wie bisher. Sondern endlich die andere Seite mehr ihre Unterstützung entfalten wird. Mehr den Herzqualitäten als den bisherigen schon völlig überzogenen Ratio-Seiten. Dabei werden auch einige in ein erneutes aber nur gegenüberliegendes (positives ?) Extrem fallen. In etwa, von intellektuellen nun zu herzlicher Besserwisserei zu wechseln. Aber somit können wir zumindest beide Seiten ausloten bis die Leute den wahren Kern erkannt haben. Bis jetzt sah ich zwar leider immer noch das Überkochen der alten Energien - haben wir auch hier reichlich erkannt - ABER es ist immer auch schon eine neue Toleranz, Ansicht, aufkeimende Vernunft, das ernsthafte Ausseinander setzten mit Problemen und auch schon eine aufkommend authentische Herzlichkeit darin enthalten gewesen. Das wird noch länger so weiter gehen, aber wir werden immer schneller erkennen um was es wirklich geht und nicht mehr nur ständig an der Oberfläche (Rechtschreibfehler .... ?) hängen bleiben um zu sehen was wirklich wichtig ist.



Es sind die persönlichen Erfahrungen, Meditation und jede Menge tiefer Reflektionen, die mich ZU MEINER WAHRHEIT führten. Egal was ich lese, höre, sehe, mitbekomme ... ich bin ein Mensch der vorerst mal gar nichts glaubt - bin aber definitiv kein Nihilist ! -, bis es x-mal überprüft und mit verschiedensten Quellen verglichen wurde und und und ... sowas dauert Jahre ... und Leben !

Deshalb ist man auch immer wieder an einem Punkt, eigentlich auch ständig, wo etwas nicht vollständig oder ausgereift ist. Egal was man sammelt oder erfährt, es ist immer nur der derzeitige Blickwinkel eines Menschen. Das berühtme Zitat "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ist wirklich zu jederzeit Gold wert.
Was uns aber auch zeigt, dass die derzeitige Erfahrung auch IMMER OK und man auch stets perfekt ist, wenn man es auch nicht ist ... weil es für alle gleich gilt !

Durch diese für jeden Menschen unterschiedlichsten ERfahrungen prägt sich auch für jeden etwas anderes heraus, auf dem er versierter ist als manch andere. Grundsätzlich hat/erhält dadurch hier jeder individuell andere Potentiale und im objektiven Vergleich sind wir alle Gleichwertig, nur jeder hat eben woanders seine Spezialitäten ! Es ist nur eine Energieumschiebung. Im eigentlichen Wert sind wir alle gleich, egal wieviel ihr nun wo forciert oder auch nicht ...

Genauso, wie wir hier auch auf dem Filmsektor versiert sind und Leute im Imkerforum wohl mehr über Bienen wissen als über Blu-Rays ;) So ist das überall im Leben, besonders aber sollte es auch um Gebiete gehen fern ab der Intelligenz. Viele "wissen" noch nicht mal das diese Bereiche überhaupt in einem existieren. Eine "Gegenwärtigkeit" als Beispiel wird der Verstand niemals fassen können ...


Das wollte ich erwähnen um in diesem Wandel auf unendliche -auch neue- Möglichkeiten hinzuweisen aber trotzdem eine gemeinsamen Nenner zu kennen !

 



Nun noch zu einem Thema, eines von vielen aber ich nehme diese gerade einfach mal als Beispiel, weil sie eventuell heute manche ereilt. Die Angst !
Gerade der Angst (eine der größten Emotionen) haben wir stets Einhalt geboten (so wie vielen anderen Dingen auch), sie kontrolliert und unterdrückt OHNE uns mal richtig zu fragen, warum und wovor wir eigentich Angst haben.
Und nicht nur die Angst haben wir karschiert um scheinbar Schritt halten zu können ?
Mit WAS ?
Nur einer von uns erfundenen Struktur und eigens konzipierten Konzepten ... aller Art, leider jedoch aus völlig falschen (auslaufenden) Prinzipien heraus. Ich denke, oder bin mir sicher, den meisten schaden die derzeitigen Systeme, anstatt sie zu berreichen.


Zur Angst zurück ... erst wenn man sich selbst die Frage stellt, wovor man nun eigentlich Angst hat ( ...weiterführende Reflektion), ist der Beginn von etwas Neuem, um somit unterdrücktes Eigenpotential ausfindig machen zu können. Etwas auf dem Grund zu gehen und zu erforschen...
Aber wenn es kommt, schiebt man es gerne mal wieder auf die lange Bank. Man könnte aber endlich auch mal wirklich hinsehen, folglich auch eingestehen. Das wäre schon mal der erste Schritt in eine Befreiung, zu sich selbst aufrichtig und ehrlich zu sein um dann zuzusehen wie sich diese Energie verändert ...
Dieser Prozess kann länger dauern, aber ist ein lohnenswerter Weg für einen SELBST ! Eine Erfahrung die einem keiner mehr nehmen kann, ... weil sie in einem ist ! Man kann sie behalten, wie sovieles anderes im Leben nicht !

Gerade die derzeitigen Geschehnisse/GEDANKEN (HEUTE) sollen nicht dafür sorgen, dass wir Angst vor der Materie/Realem haben, SONDERN nur um uns darauf hinzuweisen uns endlich mit diesen Themen (inneren Reaktion auf etwas äußeres) auseinander zu setzen, die wir alle lang liegen gelassen haben oder eben vergessen haben. Um diese alten Verletzungen oder was sie auch immer sind, aus der Welt zu schaffen um endlich neutraler zu reagieren als bisher. Somit auch eine aufeinander rücksichtnehmende und trotzdem viel individuellere Welt zu schaffen. Besonders Emotionen oder eben die Vermischung/Vereinigung dieser zwei Seiten, Emotion und Intellekt ist hier ein wichtiger Punkt. Den bisher war meist einer der Knecht des anderen. Egal welcher Art. Das können wir nun wieder lernen und einige Seiten VON UNS erweitern. Beim Thema Angst nun finde ich, jeder hat vor irgendetwas Angst,...  auch ich habe Angst ! Jedoch nicht vorm (heutigen) Tod. Wenn ich die Angst als gemeinsamen Nenner sehe, kann trotzdem jeder innerhalb dessen, ein eigenes völlig unterschiedliches Thema laufen haben ...

Keiner braucht hier irgendwelche Paranoia bekommen, aber wir dürfen ruhig Angst haben !! Allemal besser als sie zu belächeln oder zu kontrollieren und wie bisher zu unterdrücken. Ein Roboter zu sein, der eigentlich keiner IST ! Die Angst ist hier wirklich nur ein Aufhänger und dient als Beispiel etwas wichtigeres zu verdeutlichen. Ihr könnt sie zulassen ohne wirklich Angst davor haben zu müssen ... diesen Weg und somit mehr innere Freiheit würd ich jedem wünschen ... und kein Meister ist vom Himmel gefallen. Wir haben genug Zeit dafür, aber kümmern wir uns endlich auch mal UM UNS und nicht nur um Materielles und die Welt da draußen, die wird sich MIT UNS automatisch wandeln. Damit wir zu dem werden was WIR SIND ... DANKE


(Vielen DANK fürs Zuhören, alles meine Gedanken und Ansichten, die auch nur diese sind, (K)eine Wahrheit sondern nur "BANALES" von EINEM menschlichen Geist, dass man aber tolerant und respektvoll als das stehen lassen kann ...)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sicherlich für unsere Spezialisten ein beachtenswerter Blog. Aber für mich eher unverständlich. Ich denke mir, ich darf auch mal keine Ahnung haben. Für ein Danke, reichst immer. Vielen Dank.
docharry2005
22.12.2012 um 19:33
#5
lieste richtig, Filmnerd ! Gleichzeitig merke ich auch mit deinem Comment, wir sehr wir alle Worte und Einordnungen für sowas haben ...
Metaphysik, Philosophie, Spirituelles ... aber stimmt schon !!
Zum Ausdrücken natürlich unabkömmlich ...

Rein offensichtlich ist gestern natürlich nichts passiert :)
Yep, dass hab ich gemeint, mein Text war positiv gemeint aber all das Geschehen soll eben zum Nachdenken anregen und meiner Meinung nach eben die gesamte Situation von einem Raum über 50 (??) Jahre, wobei ich gestern für mich die Mitte gesehen habe, zu einer größeren Veränderung führen ...
Das ist meine Überzeugung, das spüre und merke ich, und halte es eben, wie ich schon sagte, für ein übergeordnetes Schicksal ...

Danke für Deinen Comment und deinen freiwillige Anstrengung der Gehirnwindungen ;)
MoeMents
22.12.2012 um 14:46
#4
Aha, heute sind wir philosophisch, ja fast schon metaphysisch unterwegs :-). Danke für eine Blog, der durchaus den Einsatz von Hirnschmalz erfordert und alles andere, als belanglos ist. An Tagen wie dem gestrigen, dessen besondere Meta-Ebene wir hier geflissentlich außen vor lassen :-) - bemerken wir trotz der objektiven Belanglosigkeit des Tages, daß die Unkenrufe hierzu uns zumindest kurz zum Nachdenken zwingen-Danke, daß Du und hast hieran teilhaben lassen.
Cineast aka Filmnerd
22.12.2012 um 12:58
#3
Da kann ich Euch beiden nur zustimmen, es ist UNGEWÖHNLICH aber irgendwann (vllt in 20 Jahren *g*) wird es BANAL sein ... :D

Ich wunder mich überhaupt über Kommentare, deshalb VIELEN DANK, freu mich immer über Feedback. Und meinen Text, meine Ansichten muss auch keiner teilen oder (m)einer Meinung sein. Es geht viel mehr darum, in Zukunft mit dieser Vielfalt und so manchen Differenzen (auch Gegensätzen) leben zu können ... und eben eine Meinung so stehen lassen zu können.

Stimmt Kodijak, es ist bestimmt kein Text, denn man einfach mal auf die Schnelle lesen kann, dass ist aber auch genau das Beispiel von der leicht gängigen Oberfläche mal bewusst auf Tieferliegendes zu wechseln. Deshalb sind die meisten wohl auch nach dem Scherz und dem ersten Absatz ausgestiegen, denn da wird man plötzlich gefordert ...
was aber (auch) VÖLLIG respektabel ist ! Jedem das SEINe

Muss aber auch sagen, dass der Text - besonders wenn man sich in diese Richtung nicht beschäftigt - wirklich sehr schwer zu verstehen sein kann ...
MoeMents
22.12.2012 um 10:38
#2
Sich Gedanken zu machen, kann niemals banal sein. Einige Dinge sehe ich ähnlich, andere wieder nicht.
Aber wie Kyle schon richtig gesagt hat, ein ungewöhnlicher Blog den ich allerdings sehr gerne gelesen habe und noch einige Male lesen werde um ihn auch richtig zu verstehen und einordnen zu können.
Kodijak
22.12.2012 um 01:48
#1

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

TommyKnoxx
QuantumStorm
tantron
docharry2005
MrRoyal
John Woo
ürün
Pandora
Sawasdee1983
Der Blog von MoeMents wurde 64.677x besucht.