... zuletzt gesehen ...

Aufrufe: 124
Kommentare: 0
Danke: 7
29. Mai 2012
Eagle vs. Shark / La Boum - Die Fete / Ein gutes Herz / Alabama Moon
Hier nun die Filme die ich mir in letzter Zeit zu Gemüte geführt habe, egal ob nun auf Blu-Ray, DVD, im TV oder sonstigen Medien ...
Ich bewerte die Filme nicht mit Punkten ... weil dies nur eine subjektive Entscheidung ist. Jeden Menschen spricht unbewusst etwas anderes an und findet es dann nach seinem Ermessen ... irgendwie. (Ein hoch auf die Individualität!)
Filme sind nur nach persönlicher Meinung gut oder schlecht. Bewertungen stellen nie ein allgemeines Faktum dar. Hier also meine persönlichen anSICHTEN ...




Eagle vs. Shark (DVD, ausgeliehen)
Jarrod will mit seiner Vergangenheit abschließen und deshalb
den Rowdy, der in auf seiner High-School immer genötigt hat
zum Kampf herausfordern. Nebenbei lernt er eine Frau kennen
... oder auch umgekehrt.

Die "Normalos" würden die Charaktäre dieses Films als absolute "Loooooser" bezeichnen. Die Figuren stellen das in höchster skurriller Manier dar. Desöfteren greift man sich aufs Hirn und denkt sich ... *wtf*
Wenn man Filme wie Nacho Libre oder Napoleon Dynamit mochte kann man hier mal reinschauen. Ansonsten sollte es man wohl bleiben lassen. Ich hab mich während des Films echt gefragt, gehts verhaltenstechnisch noch blöder ? Zuerst wollte ich ihn wieder rausgeben, aber da ich Filme zu Ende gucken muss um mir eine wirkliche Meinung zu bilden hab ich ihn erledigt. Was nun nicht ganz übel war. Es sind einige schräge und somit trocken witzige Momente vorhanden. Zwischendurch gibt es im Film immer sowas wie Animationen. Gegen Ende erscheint die letzte, die dann den Film, Gott sei Dank, noch abrundet und einem etwas bewusst macht. Mit dieser enthält der Film noch einige Botschaften .... empfehlen würde ich ihn trotzdem nicht.
Highlights : Konsolenkampfbattle, die Familien




La Boum - Die Fete (DVD, Freundin)
Irgendwann wollte ich den französischen Kultfilm aus 1980 auch mal gesehen haben. Da meine Freundin das Box-Set auf DVD besitzt, hab ich mir Teil1 nach langer Wehr endlich mal angesehen. Naja, dass übliche Teen Thema um Sex, Drugs, Alkohol aber besonders die (erste) große Liebe. Die Angst der Mutter, das ihre Tochter zu schnell erwachsen wird. Und parallel jedoch selber in einigen Dilemma´s steckt. Die junge Sophie Marceau in der Rolle als pubertierende Tochter.
Obwohl ich solche Teeniefilme manchmal auch gerne sehe, konnte mich dieser mit seiner speziellen Stimmung nicht anstecken. Meine Freundin dafür umso mehr ... Meine Genrefavoriten bleiben eher die amerikanischen Varianten wie, der Frühstücksclub, Varsity Blues, Dazed & Confused und 10 Dinge ...
Ok gesehen, abgehakt. Teil2 werd ich mir wohl nicht mehr ansehen.
Highlights: die Oma, französischer Flair



Ein gutes Herz (DVD, ausgeliehen)
Den Film hat mir "muecke" in meinem Beitrag über SloMo´s empfohlen.
Alter Mann mit Herzleiden nimmt jungen suizidgefährdeten Obdachlosen unter seine Obhut. Mit dem Hintergrund das der Junge mal seine Bar übernimmt, wenn er dahinscheidet.
Echt sonderbar mitanzusehen, wie sich zwei Menschen, die sich nicht wirklich kennen und unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen auf einen Nenner zu kommen.
Um unbewusst etwas voneinander zu lernen. Der junge Mann wird in Menschenfeindlichkeit und Arroganz belehrt, der alte Mann in Offenherzigkeit und Freundlichkeit. Brian Cox spielt den Grisgram hervorragend und sein filmisches späteres Spiegelbild Paul Dano brilliert genauso, wie schon in "Little Miss Sunshine".
Der Film hat mir, zum Teil durch den trägen Score, zu tiefe Melancholie aber gleicht sie mit einer Portion Herz und auch Witz wieder aus. Ein sehr gemütlicher Dialogfilm über Aussenseiter mit einer guten menschlichen Geschichte. Hat mir echt gut gefallen !
Highlights: die Gans Estragon, das Kaffeekochen




Alabama Moon
(Blu-Ray, gekauft)
Der Hauptdarsteller des Films ist die Natur. Wirklich wunderbar eingefangen und traumhafte Bilder. Jimmy Bennett, der schon manche Schauspielerfahrung hat, war bei diesem Film gerade 13.
Er ist wahrlich ein junges Talent und verkörpert seine Rolle perfekt.
Der Film ist für mich immer an der Grenze vom Familienfilm zum Erwachsenendrama, ordnet sich aber von Szene zu Szene bei keinem richtig ein.
Deshalb bekommt man abwechselnd Wohlfühlkino und dann wieder tiefergreifendes Kino. Trotz allem toll verpackt und herrlich anzusehen.
Clint Howard spielt wieder mal ein Scheusal der Sonderklasse, teils ekelig dann wieder abstrus witzig. Alles in allem ein wunderbarer (Survival)Film über die Verbindung zur Natur und unsere (ab)NORM(e) Gesellschaft. Besonders hervorzuheben das hoch auf die Freundschaft !

Das Bild ist in der Tat eine Augenweide. Der Ton fügt sich räumlich sehr gut dazu ein. Mich wunderte trotzdem das wir auf Deutsch einen HD 5.1 Sound bekommen, dieser in Englisch jedoch nur in Stereo vorliegt ? Aber mir soll´s recht sein.
Als Extras sind leider nur Trailer vorhanden, was ich wirklich sehr schade fand. Hätte gerne mehr gewusst.
Highlights:  Schlägerei, Erdverbundenheit


(Bilder : Capelight, Alamode, Eurovideo, Universum Film)


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
TommyKnoxx
movienator
ürün
Sawasdee1983
CineasticDriver
Haldir123
tantron
cpu lord
Der Blog von MoeMents wurde 66.308x besucht.