Schatz, der Sex ist nicht mehr so gut...

Aufrufe: 216
Kommentare: 9
Danke: 4
6. Mai 2011


Hallo liebe Leser

Eben hatte ich mir den Film "Der letzte Exorzismus" angeschaut, der gemischte Gefühle bei mir hinterlassen hat. Nur kurz: Der Film war gut, aber der Schluss war etwas, naja...

Allerdings gab es ein sehr interessantes Special Feature beim eher durchschnittlichen Bonusmaterial, in dem Regisseur Daniel Stamm und Produzent Eli Roth durch eine deutsche Videothek streifen und dabei von ihren Lieblingsfilmen erzählen und dabei DVD Cover aus dem Regal holen. Ein sehr interessantes Feature, bei dem Eli Roth unter anderem verrät dass er ein riesiger Til Schweiger Film ist.
Für manche unvorstellbar, aber eine Aussage hat mich dabei doch sehr zum Grübeln gebracht. Denn Roth mag vor allem an dem "Keinohrhasen"-Regisseur, dass er die Film zunächst für das Publikum dreht, ohne dabei einen künstlierischen Anspruch im Hinterkopf zu haben.

Und da kam mir wieder ein Blobeitrag von mir in den Sinn, in dem ich all die scheinheiligen Kritiker anprangerte, die jeden anständigen Actionfilm verreißen, als wenn es DIE cineastische Unsitte wäre, einen derartigen Film zu drehen. 

Aber mal ehrlich, die Fans von derartigen Filmen lieben Streifen wie "The Losers", "Das A-Team - Der Film", "The Expendables" und Konsorten, eben weil die Filme so sind, wie sie sind.

Ebenfalls sprach Eli Roth noch die Filme von M. Night Shyamalan, dass mittlerweile jeder Kritiker jeden seiner neuen Filme immer mit "The Sixth Sense" vergleicht und er nie mehr die Chance hätte, einen Film ohne Kritik zu veröffentlichen.

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es ähnlich wie Roth sehe. Es ist doch echt schade, immer mit nur einem bestimmten Werk verglichen zu werden oder wollt ihr euch ewig von eurer Frau vorwerfen lassen, dass euer erster Sex am besten war und ihr fortan nur noch abgebaut habt? So nach dem Motto: "Schatz der Sex ist nicht mehr gut".
Oder wollt ihr eurer Frau sagen, dass ihr erstes Essen am besten geschmeckt hat und alles danach irgendwie fad war? Oder sagt doch mal eurem Kind, dass ihr euch über dessen erstes Bild am meisten gefreut hat, aber mittlerweile ihr nicht mehr so begeistert von dessen Künste seid!
Nicht schlecht wäre auch dem Chef zu sagen, dass er seit Jahren nichts mehr neues für die Firma bringt...

Wie seht ihr das? Was haltet ihr von der oben genannten Aussage?

Eure Meinung dazu würde mich wirklich sehr interessieren.

In dem Sinne...
...man liest sich

Euer Sascha

P.S.
Hier das Video
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mit "Zwerg" kann ja nur dieser ewig-nörgelnde Ulrich Pönack von SAT 1 gemeint sein. Dem würde gern mal so richtig eine rein... lassen wir das...
Michael Speier
10.05.2011 um 17:59
#8
Danke für die Info, habs gleich mal eingebettet :o)
Jason-X
08.05.2011 um 21:36
#7
Wer das Video sehen möchte, findet es auf YouTube. Es ist ein Interview von moviepilot: http://www.youtube.com/watch?v=rMB9vJIoBFU . Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Interview ist, welches auch Sascha meint.
gelöscht
08.05.2011 um 19:52
#6
Zum Glück gibt es doch einige Regisseure die nichts auf Kritiker geben, sondern das machen, was sie für richtig halten, bzw. was das Publikum von ihnen will.
.... das mit dem Zwerg wüsste ich jetzt aber auch gerne! ;-)
Gandalf123
07.05.2011 um 20:59
#5
Dafür sind Kritiker doch da, etwas von dem sie scheinbar einen Plan haben und dann Loberm oder Zerrissen dürfen. Ich persönlich geb da nix drauf. Ich schaue mir einen Film an und beurteile diesen alleine für mich und versuche nach Möglichkeit diesen nicht mit einem anderen Film zu vergleich. Gelingt sicher nicht immer.
Olorin
07.05.2011 um 00:47
von Olorin
#4
Zwerg im Frühstücksfernsehen?
Jason-X
06.05.2011 um 22:44
#3
Sascha, bescheuerte Kritiker die meinen Sie wären das einzige Maß der Dinge wird es immer geben, die Frage dabei ist schlicht nur inwieweit man sich davon beeinflussen läßt! Ich zum Beispiel drehe den Spieß um: Jeh bessere Kritiken ein Film bekommt von diesen Hempeln desto mehr lasse ich Ihn links liegen - weil ich weiß ich langweile mich nur zu Tode... Insofern habe Die Kritiker ja damit schon wieder Ihren Dienst getan - wenngleich wohl eher nicht in Ihrem Sinne! GGLG Oli - P.S. Heute hat keiner eine Meinung, sind alle auf dem Weg ins sonnige WE...
Schnitzi76
06.05.2011 um 21:45
#2
Hat keiner eine Meinung? :o/
Jason-X
06.05.2011 um 21:12
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Gandalf123
Kuro77
BTTony
docharry2005
Dark Knight
Anti78
Jasperman
EnZo
Tsedong
Der Blog von Jason-X wurde 85.367x besucht.