Im Oktober 2025 von EuroVideo: "Hellboy: The Crooked Man" und "Deliver Us" auf Blu-ray Disc – UPDATEKult Zeichentrick-Serie "Die blaue Elise" ab 26. September auf Blu-ray im limitierten MediabooksTurbine Medien: "Renfield" und "Abigail" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen vorbestellbar"Juan Carlos - Liebe, Geld, Verrat": Doku-Reihe ab 14. November 2025 auf Blu-ray"Wolf Creek" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook und 3D Blu-rays im Herbst bundesweit erhältlichAb 29.08. im Vorverkauf: "Clown in a Cornfield" und "Powerman"-Filme auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks"Der Junge, der Weihnachten rettete": Weihnachtsfilm ab 17.10. erstmals auf Blu-ray verfügbar"Cannibal Mukbang": Horrorkomödie erscheint am 30. Oktober 2025 auf Blu-ray im Mediabook – UPDATE 2"Nobody 2": Der neue Action-Thriller mit Bob Odenkirk erscheint auf Blu-ray und im 4K-Steelbook – UPDATE
NEWSTICKER
2012 – Paranoia - Geht die Welt wirklich unter?



Hallo liebe Leser
Momentan wird man ja quasi förmlich überschüttet mit Weltuntergangsszenarien, da ja gemäß dem Maja Kalender die Welt am 21.12.2012 untergehen soll.
Sehr förderlich ist dabei vor allem, dass viele Pseudowissenschaftler hierzu Bücher veröffentlichen oder ihre Meinung in Blogs oder ähnlichem kundtun.
Natürlich springen einschlägige Magazine und Fernsehsender auf den Zug mit auf und berichten mit fundierten Recherchen, was „wirklich Sache ist“.
Wenig hilfreich war dabei die apokalyptische Sicht des Filmes „2012“ von Roland Emmerich, der viele noch bestätigt haben dürfte.
Was mich einfach nervt ist, dass vieles davon wirklich pure Geldmacherei ist, aber traurigerweise dennoch zahlreich Menschen in die Irre geführt werden, die das Ganze auch noch glauben.
An dieser Stelle kann ich den Astrodicticum Simplex Blog unter Science Blogs empfehlen, der hier wirklich fast schon rührend die ganze Panikmache durch eigene Recherchen fundiert widerlegen kann, z.B. was Experimente mit etwaigen Schwarzen Löchern im CERN bei Genf, den Planet X bzw Nibiru, Magnetfeldschwächung bzw. Polwanderungen, scheinbar zunehmenden Erdkatastrophen oder sterbenden Vogelschwärmen.
Ergänzt mit einer guten Portion Ironie widmet sich Florian Freistätter neben vielen astrologischen Themen u.a. eben auch dem Thema 2012 und hat diesbezüglich eine sehr umfangreiche F&A-Seite eingerichtet, da er diesbezüglich auch schon viele Leserbriefe enthält.
Doch auch das öffentlich rechtliche Fernsehen widmet sich mit der Sendung alpha centauri zunehmend diesem Thema und hat erst kürzlich mit Gerüchten bzgl. der Erdmagnetfeldschwächung aufgeräumt.
Ich frage mich wirklich was das soll, leichtgläubigen Menschen so eine Heidenangst einzujagen. Wieviele nehmen sich eventuell hierdurch das Leben oder veräußern all ihr Hab und Gut um dann am 22.12.2012 ohne Geld und Besitz dazustehen?
Wieso sollte man nur ansatzweise annehmen, dass die Menschheit von einem Tag auf den anderen aufhören soll zu existieren?
Was denkt ihr darüber?
In dem Sinne…
…man liest sich
Euer Sascha
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Neuigkeiten aus Hollywood u.a. "Der Hobbit", "Stirb la…
Aus der gleichen Kategorie : Michi2801's Weihnachtsblog + Gewinnspiel
Aus der gleichen Kategorie : Michi2801's Weihnachtsblog + Gewinnspiel
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Jason-X
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419

Mein Avatar
(1)
(1)
(2)
(1)
(5)
(1)
(2)
(3)
(9)
(3)
(2)
(6)
(5)
(6)
(16)
(20)
(16)
(3)
(3)
(5)
(1)
(6)
(15)
(4)
(5)
(5)
(4)
(4)
(4)
(5)
(16)
(33)
(34)
(42)
(27)
(4)
(1)
(23)
(15)
(24)
(21)
(2)
(1)
(1)
(29)
(34)
(109)
(6)
(28)
(2)
(5)
(13)
(4)
(11)
(11)
(14)
(44)
(62)
(87)
(90)
(142)
Kommentare
Der Blog von Jason-X wurde 85.873x besucht.
Kommentare
man ist selber schuld wenn man daran glaubt.
Und morgen endeckt einer einen großen Kometen/Asteroiden der auf die Erde zurast und uns schon viel eher auslöscht ... Carpe diem ^_^ LG Dirk
Genauso wird es diesmal wieder sein, darauf wette ich alles was ich habe. Andererseits: Wenn ich doch nicht recht behalten sollte, dann bringt mir mein Hab und Gut doch sowieso nix mehr ;)