Können Frauen Actionfilme wirklich verstehen?

Aufrufe: 326
Kommentare: 11
Danke: 0
19. August 2010
Hey liebe Leser...

Heute spreche ich mal das maskuline Publikum hier separiert an. Grund dessen sind einige Berichte im aktuellen Widescreen Magazin, dass ich mir eigentlich fast regelmäßig zulege und auch größtenteils meine Meinung wiederspiegelt. Doch jetzt muss ich doch vehement widersprechen, da eine Redakteurin (wohl betont: eine weibliche Person) sowohl die Filme "The Expendables" als auch "Das A-Team" mit 3 bzw. 3,5 von 5 Sternen quasi regelrecht abstrafte.

Nun die Frage: Können Frauen einen Actionfilm wirklich verstehen?

Sie betonte sowohl, dass sie "The Expendables" wirklich gut finden wollte, es aber nicht konnt, da doch nach einiger Zeit Längen entstanden. Und beim Film "Das A-Team" konnte ihr auch nach Vorfreude keine wahre Begeisterung entstehen, obwohl sie auch die Serie in den 80ern bzw 90ern gesehen haben mag.

"The Expendables" habe ich zwar noch nicht gesehen, aber dafür "Das A-Team" und ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert. Klar, der Film weicht schon von der Serie ab, doch ist das von Belang? Fans von "3 Engel für Charlie" oder "Die Simpsons" werden sich auch das eine oder andere anders vorgestellt haben, doch egal, hauptsache die Unterhaltung stimmt.

Doch denke ich liegt es nicht wirklich daran. Schuld daran ist mitunter auch der chemische Prozess, in Zusammenhang mit Endorphinen und Testosteron. So wurde bereits vor einigen nachgewiesen, dass diese beiden Hormone auch im Zusammenhang wirken können.
Das heißt: Der Film, sei es hierbei "The Expendables" oder "Das A-Team" spricht dabei voll die männlichen Attitüden in uns an: "Rache", "stumpe Gewalt", "Brutalität", "derber Humor", "platte Sprüche", als auch die Ur-Instinkte wie "Jagen" und "Töten", so dass bei uns eine erhöhte Testostosteron Ausschüttung stattfindet, was sich wiederum auch auf die Endorphine auswirkt und uns glücklich werden lässt.

Wer das jetzt nicht verstanden hat:
Zähle auf Anhieb 10 Frauen auf die "Rambo 3", "Phantom Kommando", "Bloodsport", "Predator", "Alarmstufe: Rot", "Missing in Action" und / oder / aber auch "Freitag der 13te", "Nightmare on Elmstreet", "Halloween" oder "Saw" gut finden. Und damit meine ich jetzt nicht anschauen, sondern auch wirklich gut finden.
Klar, da gibt es die eine oder andere, aber die sind die Minderheit. Warum?
Richtig, Hormone!

Deswegen: Wenn ihr mal wieder ne Frau seht, die nen Actionfilm nicht toll findet oder gar einen schlechten Bericht darüber schreibt, nicht darüber aufregen, sondern habt Mitleid, denn sie kann denn Film leider aufgrund Hormonmangels nicht gut finden!

In dem Sinne...

man liest sich

Euer Sascha


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Kann nur zustimmen. Obwohl ich viele der aufgezählten Filme selber nicht sonderlich leiden kann. Dafür fallen mir Shoot\'em\'Up, Bitch Slap, Die Hard 1-4 und ähnliche ein.

Wenn ich die sehen will muss ich die Damen des Hauses immer schön abschieben um meine Ruhe mit Kumpels bei nem schönen Bier zu haben. Dazu noch die Hand in der Hose und man fühlt sich wie Al ;)
Tsedong
21.08.2010 um 19:33
#11
hehe.lass das bloss nicht alice schwarzer lesen,die würde uns schon erklären was sache ist :-)
bierfrettchen
20.08.2010 um 00:24
#10
:D lustiger Blog, aber ich versteh das. Die Hormone sind tatsächlich eine plausible Erklärung :D
Naja, ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Wenn ich actionfilme schau, dann ist das nachts ab 10 mit meinem Vater oder Freunden und meine Mutter , die pennt ! Natürlich^^
simonfast
20.08.2010 um 00:00
#9
Also "Rambo 3", "Bloodsport" und "Missing In Action" sind für mich schon beinahe cineastischer Restmüll - und das als Actionfan. Bei "Nightmare On Elmstreet" und "Halloween" kommt es darauf an, ob Du die stilgebenden Originale meinst, oder aber die traurigen - und besonders im Fall von Halloween - miserablen Neuverfilmungen. Anscheinend ist es nicht weit her mit meiner Männlichkeit! :-( Hoffentlich erfährt das meine Freundin nicht...:-))Allerdings, auf "The Expendables", mit all den alten Recken, freue ich mich. Hoffentlich nicht umsonst!
geraut
19.08.2010 um 22:03
von geraut
#8
Ach Gott, die Ãœberschrift ist ja ernst gemeint.
Ambientfan
19.08.2010 um 18:56
#7
Nicht alle, Sascha! Also nicht alle Actionfilme
GI Joe und Taken finde ich zB klasse - 300 ist schon stark an der Schmerzgrenze, Arnie und Sly gehen gar nicht
und der Till Schweigernever
Ein Weiberabend außer Haus ist auch schön ... dann haben auch die Nachbarn was vom Soundsystem
Leviathan
leviathan
19.08.2010 um 14:34
#6
Hallo? Garkeine Frage gerade The Expendables ist ein REINER Männerfilm, da gehts nicht um eine gute Story und große Gefühle! E sgeht um Action, platte Sprüche und ja ACTION. Und Punkt, Frauen nicht zu gelassen, die würden mir das genießen das Films nur verderben mit Fragen wieso hat er den jtzt getötet und warum sind die jetzt da, das ist doch voll unlogisch und so weiter....
Paralothic
19.08.2010 um 12:19
#5
ich kann dir da auch nur voll zustimmen. auch wenn das jetzt hier wieder was großes losdritt, wie beim kinoabend nur für männer und so^^
es ist wie es ist!
desweiteren, fand ich auch das A-Team richtig gut. wenn man die vergleiche mit der serie lässt.
VooDoo01
19.08.2010 um 11:36
#4
Ich hab auch G.I. Joe mit meinem Nachbarn angeschaut, weil ich genau wußte, dass das kein Film für meine Frau ist... ;) Eine Ausnahme fällt mir ein: Meiner Frau gefällt der "Purpurne Flüsse" sehr gut - eigentlich auch kein richtiger Frauenfilm. Aber ansonsten stimme ich komplett mir dir überein ("Schau dir nie... niemals einen Actionfilm mit einer Frau an." - das wußte ja schon Mittermeier)
tantron
19.08.2010 um 11:17
#3
Oho, ein provokante Überschrift von dir. Ich weiß nicht, wie weit ich dir zustimmen möchte, auch wenn auch an deinen Ausführungen sicher ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Zu pauschal ist es auf alle Fälle und sicher auch von deinem Ärger über die Reviews entstanden. Ich denke, vieles hängt eher mit der Sozialisation zusammen - unser Bild von Männlichkeit oder Weiblichkeit etc.
cpu lord
19.08.2010 um 10:48
#2
1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Fusion-strike
HappyOle
newbluray
hannibal09
Jasperman
Ryan Anderson
Schlumpfmaster
metz1980
Luthien
Der Blog von Jason-X wurde 85.370x besucht.