Newsticker

Streaming Watchlist 23.03.2019 - 31.05.2019

Aufrufe: 419
Kommentare: 0
Danke: 1
14. Juni 2019
Sky Ticket - Entertainment
23.03. - 31.05.2019

Mit dem Start der finalen Staffel von Game of Thrones bin ich zum ersten Mal nicht daran vorbei gekommen, mir Sky Ticket zu abonnieren, um mich vor Spoilern aus dem Internet zu retten. Der finanzielle Aufwand blieb jedoch glücklicherweise überschaubar, da meine Frau für mich ein günstiges Probe-Abo abgeschlossen hat.

Ich habe das Abo natürlich auch anderweitig genutzt und mir zuerst die dritte Staffel von True Detective reingezogen. Die Staffel ist erzähltechnisch wieder deutlich näher an der grandiosen ersten Staffel gelagert, auch wenn es sich natürlich um einen vollkommen unabhängigen Kriminalfall handelt. Die Geschichte ist spannend erzählt und überzeugt auch wieder mit tollen Darstellern, lediglich das Ende empfand ich als etwas antiklimaktisch. Ich wurde zwar nicht enttäuscht, kaufen werde ich mir diese Staffel allerdings trotzdem nicht.

Eine positive Überraschung ist die deutsch-österreichische Crime Serie Der Pass, um einen grenzübergreifenden Kriminalfall beziehungsweise die Jagd nach einem Serienmörder. Nach der ersten Episode hatte ich ehrlich gesagt ein paar Befürchtungen, da sich die Serie hier ein paar handwerkliche und darstellerische Schwächen erlaubte, welche sich glücklicherweise fortlaufend in Luft auflösen. Möglicherweise handelte es sich hier um einen Piloten, der ein paar Einschränkungen im Budget erdulden musste. Eine zweite Staffel wurde auch bereits angekündigt.

Die finale Staffel von Game of Thrones war dagegen - wie auch dem allgemeinen medialen Echo zu entnehmen ist - trotz ein paar sehenswerter Momente eher enttäuschend und wurde dem Epos leider nicht wirklich gerecht. Durch die Kürze der Staffel wirkten die Wendungen teilweise doch arg übers Knie gebrochen, aber auch so hat das Skript zu wünschen übrig gelassen. Man merkt eben doch, dass die Autoren sich nicht mehr aus den Büchern bedienen konnten, auch wenn George R.R. Martin ihnen sein grobes Konzept weitergegeben hat. In die Sammlung wandert die Staffel natürlich trotzdem, allein aus Komplettierungsgründen.

Die zweite Staffel von SMILF wird der guten ersten Staffel gerechnet und erzählt mit einer humorvollen Note aus dem Leben einer jungen Single Mutter von ihren Problemen und sexuellen Eskapaden. Frankie Shaw füllt ihre Rolle erneut mit vollem Herzblut aus und trägt die Serie alleine durch ihre Präsenz, sie ist allerdings auch der Kopf hinter dieser sehenswerten Serienproduktion.

Die öffentlich-rechtliche Co-Produktion Das Boot konnte mich ebenfalls gut unterhalten und erzählt ein interessantes Weltkriegsdrama, die Teilung der Geschichte zwischen dem U-Boot und den deutschen Besatzern in La Rochelle lässt die Spannungskurve jedoch auch etwas abflauen. Der Spielfilmklassiker von Wolfgang Petersen ist in meinen Augen jedenfalls um Klassen besser.

Zudem hat mich die Serie Banshee um einen Kriminellen, der sich die Identität eines Kleinstadt Sherrifs aneignet. Die Produktion punktet mit überraschenden Härten und reichlich heißer Sexszenen sowie einer spannenden Haupthandlung und gelungener kleiner Geschichten der Nebenfiguren. Ich denke darüber nach, mir die Serie als Blu-ray Komplettbox zu gönnen.
 
True Detective - Staffel 3 Crime Thriller Episode 1 - 8 8 /10
Der Pass - Staffel 1 Crime Thriller Episode 1 - 8 8 /10
SMILF - Staffel 2 Comedy Drama Episode 1 - 10 8 /10
Banshee - Staffel 1 Action Drama Episode 1 - 10 8 /10
Banshee - Staffel 2 Action Drama Episode 1 - 10 8 /10
Deadly Class - Staffel 1 Comic Action Episode 1 - 10 7 /10
Das Boot - Staffel 1 History Drama Episode 1 - 8 8 /10
Game of Thrones - Staffel 8 Fantasy Drama Episode 1 - 6 7 /10

Mein Fazit zu Sky Ticket ähnelt meinen ersten Erfahrungen mit dem Dienst. Die Auswahl ist überschaubar, der reguläre Preis ist für das Angebot zu teuer und ich vermisse schmerzlich die Möglichkeit, offline auf meinem Smartphone zu schauen. Netflix und Prime bleiben die besseren Alternativen. Trotz des enttäuschenden Finales von Game of Thrones habe ich für den Probe-Preis allerdings einen anständigen Gegenwert erhalten.

Ich hoffe, mein kleiner Bericht war interessant für euch. Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich würde mich freuen.

Wir lesen uns.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare10.781
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.338
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Kommenta…
von friend 
am Nette Auswahl. The …
am Nachrag: Selbst der …
am Wow, eine wiederum sehr …

Blogs von Freunden

tantron
doles
docharry2005
Menschenfeind
Eddie9983
Schnitzi76
RELLIK-2008
Cineast aka Filmnerd
DerBorbecker