Streaming Watchlist 23.07.2018 - 23.08.2018

Aufrufe: 369
Kommentare: 0
Danke: 0
1. September 2018

Sky Ticket - Entertainment

23.07. - 23.08.2018

 

Mein zweiter Sky Ticket Entertainment Monat hat mir weiterhin ein paar gute Serien geboten, auch wenn ich weiterhin nicht so begeistert von der eher eingeschränkten Auswahl des Streaming Anbieters bin, die mehr auf schnelle Programmrotation setzt.

 

Mein Highlight des Monats war die Horrorserie The Strain, in der Manhattan von einem geheimnisvollen epedemieartigen Vampir-Virus heimgesucht wird. Die Serie reizt die Grenzen der Jugendfreigabe voll aus und fällt erstaunlich hart und blutig aus. Die Geschichte ist packend, mit fortlaufenden Staffeln schleichen sich jedoch auch ein paar leichte Hängepartien ein.

 

In Sacha Baron Cohens Satire Sendung Who is America? habe ich in erster Linie aufgrund des medialen Hypes reingeschaut. Der Darsteller schlüpft, wie man es bereits von Borat oder Brüno kennt, in verschiedene Rollen, um Politiker, Lobbyisten, Society Persönlichkeiten oder Trump-Wähler zu entlarvenden Aussagen zu verleiten. Die erste Episode ist ein echtes Glanzlicht, seine Rollen wirken jedoch schnell ausgelutscht und insgesamt werden nur wenige wirklich sehenswerte Interviews geboten. Die Serie läuft unsynchronisiert auf Sky, sie erfordert aber auch nur Grundkenntnisse der englischen Sprache. Wichtiger ist es wohl, sich ein wenig in der politischen Landschaft der USA auszukennen. Irgendwie wurde ich immer wieder verleitet, einzuschalten, in der Regel hat mich die Serie aber eher enttäuscht.

 

Legion ist eine Serie, die in Marvel's X-Men Universum der nahen Zukunft spielt, jedoch unabhängig vom Kinofilm Universum ist. David Haller ist seit frühster Jugend in psychiatrischer Behandlung, es zeigt sich aber, dass seine Schizophrenie eigentlich etwas mit einer mächtigen Mutantenkraft zu tun hat. Die Serie ist hochwertig produziert und anspruchsvoll inszeniert, ein Großteil der Handlung spielt sich jedoch im verwirrten Verstand des Protagonisten ab, was mir auf Dauer etwas zu anstrengend wurde. Die zweite Staffel habe ich daher nicht mehr angeschaut, die Serie scheint allerdings ihre Fans zu haben, da auch bereits eine dritte Staffel bestätigt wurde.

 

Die Pest ist eine sehenswerte spanische Historiendrama-Serie auf internationalem Niveau. Sie handelt vom Ausbruch der Beulenpest in der Hafenstadt Sevilla, einer Mordermittlung der Inquisition und unterschiedlicher politischer, wirtschaftlicher und religiöser Interessen und ist aufwändig produziert und intriegenreich inszeniert. Die Serie erzielte mit Recht in Spanien Rekordquoten.

 

Frankie Shaw zeigt mit der Serie SMILF ihr eindrucksvolles Multi-Talent. Sie hat sich die Rolle als sexhungrige, etwas verschrobene alleinerziehende Mutter grandios auf den Leib geschrieben und fungierte gleichzeitig als Serienschöpferin, Regisseurin, Autorin und Hauptdarstellerin. Der Titel steht für Single MILF und passt wie die Faust auf's Auge, denn neben ihrem Witz und der emotionalen Glaubwürdigkeit kann die Serie auch ziemlich sexy und freizügig sein. Beinahe noch großartiger ist jedoch ihre junge und niedliche Tochter mit dem Zwillingspaar Anna und Alexandra Reimer besetzt, die sich ihren Part in der Serie teilen.

 

Brooklyn Nine-Nine - Staffel 2 Comedy Episoden 1 - 23 9 / 10
Brooklyn Nine-Nine - Staffel 3 Comedy Episoden 1 - 23 8 / 10
Brooklyn Nine-Nine - Staffel 4 Comedy Episoden 1 - 22 7 / 10
Who is America? - Staffel 1 Satire Episoden 1 - 7 5 / 10
Silicon Valley - Staffel 4 Comedy Episoden 1 - 10 8 / 10
Legion - Staffel 1 Psychothriller Episoden 1 - 8 7 / 10
Die Pest - Staffel 1 Historiendrama Episoden 1 - 6 8 / 10
SMILF - Staffel 1 Comedy Drama Episoden 1 - 8 8 / 10
The Strain - Staffel 1 Horrorthriller Episoden 1 - 13 9 / 10
The Strain - Staffel 2 Horrorthriller Episoden 1 - 13 8 / 10

 

Ich denke, ich habe meinen Monat bei Sky Ticket erneut gut genutzt und einige Serienstaffeln gesichtet. Ich hoffe, meine Bericht ist vielleicht ein wenig interessant für euch. Schreibt mir gerne einen Kommentar, ich würde mich freuen.

 

Wir lesen uns.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare10.246
Blogbeiträge368
Clubposts2
Bewertungen3.187
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Kommenta…
von friend 
am Nette Auswahl. The …
am Nachrag: Selbst der …
am Wow, eine wiederum sehr …

Blogs von Freunden

MoeMents
ToasterMarcel
DerBorbecker
FAssY
neobluray
Eddie9983
Cineast aka Filmnerd
Cine-Man
Maikon