Streaming Watchlist 22.06.2018 - 22.07.2018

Aufrufe: 105
Kommentare: 0
Danke: 0
26. August 2018

Sky Ticket - Entertainment

22.06. - 22.07.2018

 

Nach Netflix, Amazon Prime und Maxdome habe ich durch eine gute Aktion auch das Entertainment Paket von Sky Ticket angetestet. Das Paket umfasst ausschließlich Serien und steht mir im Angebotszeitraum von drei Monaten für insgesamt 4,99 Euro zur Verfügung, einschließlich einer kostenlosen TV Box. Eine Kündigung zum Ende des Probezeitraums konnte problemlos vorgemerkt werden.

 

Der reguläre monatliche Preis für Sky Ticket beträgt 10,00 Euro im Monat, welchen der Service nur bedingt wert ist. Wenn man es auf keine exklusive Serie abgesehen hat, ist der Preis eindeutig überzogen. Im Vergleich: Amazon Prime Video bietet ein fast dreimal so großes Serienangebot und Netflix beinhaltet sogar fast eine viermal so große Auswahl, zusätzlich beinhalten beide Streamingangebote allerdings noch Filme, die man sich bei Sky Ticket hinzu buchen muss. Eine weitere Schwäche von Sky Ticket ist die zu schnelle Rotation von Serien, vielfach sind Serien gerade einmal einen Monat verfügbar, bevor sie bereits wieder verschwinden.

 

Sky Ticket lockt aber natürlich auch mit ein paar echten Leckerbissen. Mein persönliches Highlight ist die Serie Westworld, die alleine bereits den Probebeitrag mehr als wert war. Die HBO Serie basiert wie der gleichnamige Film aus dem Jahre 1973 auf der Romanvorlage von Michael Crichton, übertrifft den Science Fiction Klassiker jedoch auf jeder Ebene. Die existenzialistische Geschichte ist ungemein vielschichtig und intelligent erzählt, sehr hochwertig produziert und gehört fraglos zu den besten Serien dieser Zeit. Die zweite Staffel schafft es tatsächlich, die Handlung weiter zu vertiefen, insgesamt fand ich die erste Staffel allerdings noch eine Spur stärker. Die dritte Staffel soll leider noch bis 2020 auf sich warten lassen. Diese Serie wird definitiv auf Blu-ray in einem Komplettset in meiner Sammlung landen.

 

Ein weiterer empfehlenswerter Titel ist die HBO Serie Silicon Valley, die als eine Mischung aus Comedy und Drama inszeniert ist und die Geschichte eines revolutionären fiktiven Start-Ups in der amerikanischen IT Branche erzählt. Jede Staffel schafft es, neue Aspekte des knallharten Business aufzugreifen und immer frisch und glaubwürdig zu bleiben, zwischenzeitlich möchte man die Hauptfigur aber auch gerne wegen einiger dummer und eitler Fehlentscheidungen an die Wand klatschen. Die aktuelle fünfte Staffel ist bereits in diesem Jahr auf Sky gelaufen, momentan jedoch leider nicht verfügbar.

 

Ein echtes Sitcom Highlight ist für mich die Serie Brooklyn Nine-Nine, wobei die Serie ab der dritten Staffel anfängt, etwas zu schwächeln und man versucht, ein paar eher unausgereifte Veränderungen zu etablieren. Die Serie bietet perfekte Häppchen für zwischendurch, einen sympathischen Cast und beste kurzweilige Unterhaltung. Der Titel wäre definitiv ein potentieller Dauerschleifen-Hit für das Free-TV.

 

Splatter und Grindhouse Freunde kommen mit Blood Drive, einem Syfy Original, voll auf ihre Kosten. Der Blood Drive ist ein Untergrund-Straßenrennen durch die vereinigten Staaten, in dem die mordlustigen Kontrahenten ihre Fahrzeuge mit menschlichem Blut betanken müssen, um zu gewinnen. Die Serie ist total überzogen, etwas trashig und kennt eigentlich keine Tabus. Mit schwarzen Balken zensierte Geschlechtsteile sind keine erzwungenen Maskierungen sondern eine augenzwinkernde Verneigung für dem Schmuddelkino.

 

Westworld - Staffel 1 Science Fiction Episoden 1 - 10 10 / 10
Westworld - Staffel 2 Science Fiction Episoden 1 - 10 9 / 10
Blood Drive - Staffel 1 Splatter Action Episoden 1 - 13 7 / 10
The Last O.G. - Staffel 1 Comedy Episoden 1 - 10 8 / 10
Babylon Berlin - Staffel 1 Crime Drama Episoden 1 - 8 8 / 10
Babylon Berlin - Staffel 2 Crime Drama Episoden 1 - 8 8 / 10
Silicon Valley - Staffel 1 Comedy Episoden 1 - 8 8 / 10
Silicon Valley - Staffel 2 Comedy Episoden 1 - 10 8 / 10
Silicon Valley - Staffel 3 Comedy Episoden 1 - 10 8 / 10
Patrick Melrose - Staffel 1 Drama Episoden 1 - 5 8 / 10
Barry - Staffel 1 Comedy Drama Episoden 1 - 8 7 / 10
Brooklyn Nine-Nine - Staffel 1 Comedy Episoden 1 - 22 9 / 10
Marvel's Runaways - Staffel 1 Comic Drama Episoden 1 - 10 7 / 10

 

Ich kann mein vorher genommenes Fazit noch einmal wiederholen. Der reguläre Preis von Sky Ticket rechtfertigt sich in meinen Augen nur, wenn man es tatsächlich auf einen speziellen exklusiven Inhalt abgesehen hat. Im nächsten Jahr werde ich mir zum Release der neuen Staffel von Game of Thrones vielleicht noch einmal einen Monat Sky Ticket gönnen. Genauso reizt mich die dritte Staffel von Westworld, ansonsten würde ich jederzeit einen anderen Streaming Anbieter vorziehen, auch weil ich grundsätzlich lieber Filme als Serien schaue.

 

Ich hoffe, mein kurzer Bericht hat euch gefallen. Wenn ihr noch etwas über die nicht besprochenen Serien wissen wollt, schreibt gerne einen Kommentar. Für die beiden anderen Probemonate folgt ebenfalls ein kleiner Bericht von mir.

 

Wir lesen uns.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare10.167
Blogbeiträge367
Clubposts2
Bewertungen3.144
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Kommenta…
von friend 
am Nette Auswahl. The …
am Nachrag: Selbst der …
am Wow, eine wiederum sehr …

Blogs von Freunden

Menschenfeind
tantron
MoeMents
ToasterMarcel
movienator
RELLIK-2008
ürün
Cineast aka Filmnerd
Maikon