bluray-disc.de wünscht Ihnen frohe Weihnachten!Sony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 2"Eiskalt reduziert" bei Amazon.de - Neue Multibuy-Aktionen sowie weitere Blu-ray- und 4K UHD-Preissenkungen"Bündelangebot mit Preisvorteil" bei jpc.de: 25% Rabatt auf 3 Artikel
NEWSTICKER
Die iPhone 5 Revolution!
Aufrufe: 171
Kommentare:
19
Danke:
9
Mein iPhone 5
Vor ein paar Wochen habe ich mir das iPhone 5 vorbestellt und endlich halte ich es in meinen Händen. Mein erster Eindruck ist wirklich positiv. Die meisten von euch werden sich aber wahrscheinlich fragen: Inwieweit ist das neue iPhone denn revolutionär? Es hat ein größeres Display, ist schmaler und leichter geworden. Es verfügt über einen fehlerhaften Kartendienst und kann den kaum verfügbaren LTE Standart nutzen. Und natürlich kostet es immer noch einen großen Batzen Geld. Und wo ist die Revolution?
Das iPhone 5 gefällt mir und ich bin mit dem Gerät, so weit ich es bisher testen konnte, auch wirklich zufrieden. Die Revolution ist aber eher privater Natur und geht nicht auf das Konto von Apple. Denn ich bin mit dem iPhone 5 nicht nur im Zeitalter des mobilen Internets angekommen, mit stolzen 28 Lenzen bin ich zudem im Besitz meines ersten Mobiltelefons.
Das iPhone 5 gefällt mir und ich bin mit dem Gerät, so weit ich es bisher testen konnte, auch wirklich zufrieden. Die Revolution ist aber eher privater Natur und geht nicht auf das Konto von Apple. Denn ich bin mit dem iPhone 5 nicht nur im Zeitalter des mobilen Internets angekommen, mit stolzen 28 Lenzen bin ich zudem im Besitz meines ersten Mobiltelefons.
Ganz richtig ist das eigentlich nicht. Vor einigen Jahren hat mir meine Familie ein Klapp-Handy unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich war zutiefst beleidigt und enttäuscht. Ich bin seit Jahren konsequenter Mobiltelefonie-Verweigerer und ihr könnt euch wahrscheinlich kaum vorstellen, wie mir im Anblick eines Handys die Gesichtszüge entglitten sind. Meine Familie hatte das Einsehen und hat mir die Rechnung des Gerätes in die Hand gedrückt, so dass ich das Handy beim Saturn meines Vertrauens in etwas Sinnvolles eingetauscht habe - einer Auswahl an HD DVDs.
Woher der Sinneswandel?
Mit dem Aufkommen der Smartphones fand ich die Geräte schon etwas interessanter, da sie deutlich mehr Möglichkeiten boten als klassische Handys, überzeugt war ich aber noch lange nicht. Etwas interessanter wurde die Geschichte, als ich mir einen iPod Touch - erst 1G, später 4G - als MP3-Player zulegt hatte. Die Möglichkeit Apps zu laden und unterwegs neben dem Musikgenuss ein wenig zocken zu können, könnte ich mir heute kaum aus meinem Alltag wegdecken.
Der letztliche Ausschlag machte eine einschneidende Veränderung in meinem Leben. Es war keine Notsituation, in der ich dringend ein Handy hätte gebrauchen können oder Ähnliches, sondern die Beziehung zu meiner Frau. Mit gekonntem weiblichen Einfühlungsvermögen hat sie mir bei passender Gelegenheit immer wieder beiläufig zu verstehen gegeben, dass es ihr wichitg wäre, mich unterwegs erreichen zu können, so dass ich letztlich selbst und natürlich völlig frei von jeglicher fremden Einflussnahme () entschlossen habe, mir ein Smartphone zu kaufen.
Die Entscheidung zu iPhone 5 fiel mir relativ leicht. Durch meinen iPod Touch bin ich bereits jahrelang die Bedienung des Apple Produktes gewöhnt, zudem besitze ich zahlreiche Apps, die ich nun weiterhin verwenden kann. Die Wahl fiel auf das neuste Modell. Zu einen weil ein Mann nun mal immer die neuste Technik benötigt, zum anderen gefiel mir aber besonders das neue größere Display, das schmalere Design und nicht zuletzt das geringe Gewicht des Gerätes.
Wie die Reise mit meinem iPhones weiter geht, wird sich zeigen. Da ich die Tarife mit Gerät als wahnsinnig überteuert empfinde, habe ich mir das iPhone 5 entsperrt direkt über Apple bestellt und mir eine SIM Karte eines D-Netz Discouters geordert. Als Wenig-Telefonierer habe ich eine Internetflat gewählt, SMS und Telefonie werden separat abgerechnet. Das sollte meinen Ansprüchen genügen und ist vergleichsweise preiswert.
Ich hoffe, ihr konntet euch ein wenig für mich und meine neue Errungenschaft mitfreuen und euch hat vielleicht meine Mobiltelefongeschichte ein wenig unterhalten. Ein detailliertes Review werde ich aber nicht erstellen, davon gibt es im Netz bereits genug.
Wir lesen uns.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Juan of the Dead - Mediabook Close Up #42
Aus der gleichen Kategorie : Prometheus,Das Ding und die Aliens
Aus der gleichen Kategorie : Prometheus,Das Ding und die Aliens
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(2)
(4)
(1)
(1)
(2)
(1)
(4)
(2)
(2)
(2)
(2)
(3)
(1)
(7)
(2)
(2)
(1)
(2)
(2)
(3)
(1)
(7)
(1)
(1)
(2)
(1)
(2)
(2)
(1)
(6)
(4)
(4)
(2)
(2)
(2)
(3)
(4)
(1)
(3)
(5)
(3)
(2)
(2)
(1)
(7)
(4)
(4)
(8)
(4)
(19)
(4)
(2)
(3)
(4)
(4)
(3)
(2)
(9)
(17)
(2)
(7)
(11)
(3)
(3)
(8)
(13)
(16)
(14)
(7)
(3)
(12)
(2)
(1)
(3)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(15)
(2)
(143)
(24)
(4)
(6)
(115)
(10)
(5)
Kommentare
Der Blog von cpu lord wurde 72.464x besucht.
Kommentare
Sehr schön.
Ich habe auch eine Freundin, die dauernd an ihrem iPhone hängt, während wir einen Film gucken oder einen Film schauen. Sehr nervig. In gewissen Ausmaßen ist es schon fast witzig, das stimmt, aber eigentlich nur weil es so traurig ist.
Also bisher schreibe ich vielleicht eine Textnachricht am Tag. Und das mobile Internet benutze ich auch so gut wie nie. Momentan fühle ich mich also noch nicht gefährdet, durchzudrehen.
Mein Smartphone Highlight: Ich rede mit einer Freundin erzähle ihr wie mein Tag so war bis ich merke das sie Ihr Handy in der Hand hat und erst mal bei Facebook schaut was so los ist.
Geht doch heute einfach mal in ein Kaffee und schaut wieviele Leute sich eigentlich noch unterhalten, die meisten sitzen da und spielen mit Ihren Handy. Ich finde das einfach nur krank.
Da mich das Telefonieren oder Simsen am Gerät am wenigsten interessiert, denke ich, dass das iPhone schon eine richtige Wahl war. Ich kann deine Abneigung aber nachvollziehen.
Danke für die Kommentare.
Ein Macbook würde mich auch reizen, aber da mir meine Frau erst zur Hochzeit einen sehr leistungsstarken Laptop von Dell geschenkt hat, rückt dieser Gedanke in weite weite Ferne.
Ich selbst habe mein 1. Handy auch erst relativ spät mit Ende des Studiums zugelegt - seither ist es aber leider irgendwie unentbehrlich - leider, den ständige Erreichbarkeit ist Fluch und Segen zugleich :-).
Letztlich bin ich dann vor einem Jahr beim IPhone 4s gelandet - und hoch zufrieden - allerdings auch, wie Du ohne echte Markenfixierung. Die Zufriedenheit mit dem Produkt führte aber schnell zu dem Entschluss, dass der nächste "Hauptrechner" zuhause ein IMAC werden soll :-).
Das IPhone 5 gefällt nun durchaus - aber wird in meinem Falle erst zur nächsten Vertragsverlängerung relevant :-).