Geburtstags-Update 2014

Aufrufe: 190
Kommentare: 11
Danke: 12
17. März 2014
Geburtstags-Update 2014
 
Das Alter hat auch in diesem Jahr nicht vor mir Halt gemacht und so zähle ich inzwischen stattliche 30 Lenze. Die meisten Menschen verleitet mein chronischer Alterungsprozess zur Frage, wie sich diese Jahre für mich anfühlen und ehrlich gesagt hat diese Zahl keine höhere Bedeutung für mich. Ob es daran liegt, dass ich bereits in den glücklichen Hafen der Ehe eingefahren bin und mir gesellschaftliche Stigmata wie das Fegen auf der Rathaustreppe erspart blieben, kann ich nicht beantworten, aber wieso sollte ich mich auch um Dinge sorgen, die mich nicht belasten.

Mein Geburtstag fiel auf einen Donnerstag, dementsprechend habe ich mir zwei Urlaubstage gegönnt, um meinen Ehrentag entspannt mit meiner Frau zu verleben, gut mit ihr Essen zu gehen und natürlich auszuschlafen. Für das Geschenk meiner Frau musste ich noch etwas gedulden, der Postmann brachte mir jedoch ein Paket mit dem Geschenk meiner Schwiegermutter. Sie bedachte mich mit der BBC Serie Parade's End mit Benedict Cumberbatch sowie mit dem auf 3.000 Exemplare limitierten Mediabook zu Les Misèrables mit Hugh Jackman und Russel Crowe.


Am Samstag folgte eine kleine Feier mit meiner Familie, auf der ich endlich mein am heißesten ersehntes Geschenk erhalten habe, die Nespresso Maestria von DeLonghi mit Milchschaumdüse und Aluminiumgehäuse. Es handelt sich zwar nicht um ein blaues Geschenk, aber glaubt mir, sie ist ein Geschenk des Himmels. Auf Grund einer Aktion von Nespresso bin ich zudem mit einem großzügigen Kapselvorrat für ausdauernden Kaffegenuss ausgerüstet. Meine Familie tat sich zusammen, um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Meine Mutter lies es sich dennoch nicht nehmen, mir zusätzlich einen Gutschein von Amazon zu überreichen.

Am darauf folgenden Samstag habe ich gemeinsam mit einer Freundin, die ebenfalls das dreißigste Lebensjahr vollendet hat, in einem Vereinsheim standesgemäß ihren und meinen Geburtstag gefeiert. Meine blaue Wunschliste ist natürlich auch meinen Freunden bekannt, so dass ich einige weitere Schätze für meine Sammlung erhalten habe.

Als meinen Einstieg in die Platinum Cult Edition habe ich Black Eagle mit Jean-Claude van Damme und Sho Kosugi erhalten. Erfreulicherweise handelte es sich sogar um die Limited Edition, die mit einem geprägten Schuber und einem umfangreichen Booklet ausgestattet und auf 2.000 Exemplare limitiert ist. Ich plane definitiv, mir weitere Titel aus der Reihe zuzulegen.

Mein nächstes Schätzchen ist Evangelion 3.33 - You can (not) redo, das ebenfalls mit einem Schuber ausgestattet wurde. Nachdem mir bereits der ersten beiden Teile des Neon Genesis Evangelion Rebuilds gut unterhalten haben, geht der dritte Teil völlig neue Wege und trennt sich fast vollständig von der Geschichte der alten Anime Serie. Die Geschichte bleibt jedoch interessant und gut durchdacht und weckt auf jeden Fall Interesse für das kommende Finale.

 
Aus der StudioCanal Collection habe ich Der Diener aus dem Jahr 1963 erhalten. Erfreulicherweise hat sich das Label bei den aktuellsten Titeln dieser Reihe dazu entschlossen, die Collector's Books mit ablösbaren FSK Siegeln auszustatten. Zwar haben die neueren Titel keinen Schuber mehr, im Vergleich zu einem häßlichen aufgedruckten FSK Siegel kann ich das allerdings sehr gut verschmerzen.

Dankenswerterweise wurde ich zudem mit den Mediabooks zu Violet & Daisy von Capelight Pictures und Wrong Turn von NSM Records bedacht. Beide Titel wurden alternativ auch im Keep Case veröffentlicht. Es ist mir immer noch unbegreiflich, wie es der Backwood Slasher geschafft hat, eine Jugendfreigabe in Deutschland zu ergattern. Für die Make Up Effekte zeigte sich niemand geringeres als Legende Stan Winston verantwortlich, der den Film mit einigen sehr blutigen Schauwerten ausgestattet hat. Ich glaube, ich kenne kein besseres Beispiel für die Willkür bei der Vergabe von Altersfreigaben in unserem Land.



Weiter erhielt ich die Roger Corman Verfilmung zum Edgar Allan Poe Klassiker Die Maske des roten Todes, die deutsche Komödie Türkisch für Anfänger mit Elyas M'Barek sowie das französische Liebesdrama Der Geschmack von Rost und Knochen im Keep Case.



Ein paar Gutscheine für den Retailer Amazon durften ebenfalls nicht fehlen, die ich noch in der selben Nacht - etwa um 4:30 Uhr - mit einer Bestellung umgesetzt habe. Ausgesucht habe ich mir Silver Linings mit der entzückenden Jennifer Lawrence, Parker mit Jason Statham, den vierten Teil aus der Ip Man Reihe Ip Man - Final Fight, das Drama Die Jagd mit Mads Mikkelsen sowie das Mediabook zum Nicolas Winding Refn Film Only God Forgives mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Das Mediabook ist auf 3.333 Exemplare limitiert, etwas ungünstig auf dem Umschlag nummeriert und enthält als Bonus die Dokumentation NWR über den Regisseur des Filmes. 



Einen Gutschein für MediaMarkt habe ich ebenfalls erhalten, jedoch fehlte mir bisher die Gelegenheit, ihn zu verwenden.

Als Nachzügler habe ich noch die Blu-ray zu Godzilla aus der Mastered in 4K Reihe von einem Kumpel erhalten, der krankheitsbedingt nicht mit mir feiern konnte und sein Geschenk bei mir nachgereicht hat.

Zwei Wochen später habe ich auch auf der Arbeit einen kleinen Umtrunk veranstaltet, um mit meinen Kollegen auf meinen runden Geburtstag anzustoßen. Natürlich habe die es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, mich zu beschenken, so dass ich glücklich mit ein paar süßen Leckereien und ein paar großzügigen Saturn Gutscheinen in den Feierabend gehen durfte. Da praktischerweise direkt am Hamburger Hauptbahnhof ein Saturn zu finden ist, habe ich direkt meine Gutscheine in weitere blaue Schätze umgesetzt.

Mein wichtigstes Kaufanliegen war die 3D Blu-ray zur Extended Fassung von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, den ich bis dato leider immer noch nicht gesichtet habe. Der im Markt ausgewiesene Preis war irrwitzig, doch erfreulicherweise wurde auf Nachfrage der Preis an den aktuellen Preis bei Amazon angepasst. Die Verpackung im Schuber gefällt mir recht gut, allerdings finde ich es von Warner ziemlich peinlich, dass sie selbst bei diesem kostspieligen Release dem enthaltenen Keep Case kein Wendecover spendiert haben oder gleich ein schönes Digipak zu wählen.

Zudem habe ich mir den Western Hannie Caulder - In einem Sattel mit dem Tod gegönnt. Das Keep Case von Explosive Media im Schuber war leider verhältnismäßig teuer, ist jedoch preislich seit vielen Monaten sehr stabil und sollte nun endlich in meine Sammlung wandern. Dafür ist das Artwork, das mit der schönen Rahel Welch geschmückt wird, wirklich ansprechend.



Als dritten Titel habe ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir die Komplettbox zur Serie Nummer 6 - The Prisoner zugelegt. Die Mystery-Serie aus den 60er Jahren ist ein echtes Juwel und für mich ein Must-Have. Vor einigen Tagen bin ich darüber gestolpert, dass es hierzu sogar ein Remake gibt, dem ich vielleicht auch eine Chance geben werde.

Wie ihr sehen uns lesen könnt, kann ich mit der blauen Ausbeute zu meinem Geburtstag wirklich sehr zufrieden sein. Ich hoffe, mein etwas verspäteter Blog hat euch gefallen.

Wir lesen uns.
 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Putzig, wie verschieden doch unser alle Geschmäcker so sind! ;-)

Ist aber ja auch gut so, denn sonst würden wir ja alle das gleich gucken und DAS wäre ja nun auch langweilig. (hehe)

Von Deinen Neuzugängen ist nur "Les Miserables" für mich interessant, der Rest geht komplett an mir vorbei.

Vor allem das Steingesicht Ryan Gosling löst echte Panikattacken bei mir aus...

Wie dem auch sei:

Alles Gute zum 30.!

Ich bei mir auch schon "ein klein wenig" her - kann mich aber noch gut dran erinnern (sooo alt bin ich nun auch wieder nicht - oder etwas doch!? Man(n) weiß es nicht so genau...)!

Lese Dich immer gerne - bleibe uns gewogen!

Schöne Grüße

Der Kai ;-)
NX-01
21.03.2014 um 18:47
von NX-01
#11
So - jetzt aber :-) - endlich mal die Möglichkeit, diesen Deinen wunderbaren Blog zu kommentiern - ABER: Zuförderst - Alles Gute nachträglich zum Geburtstag + Willkommen im Club der 30jährigen!
Wobei, da ich grad 37 wurde, bin ich ja schon auf dem Weg, diesen elitären Club wieder zu verlassen :-) ...
Deine Geschenkeauswahl ist wieder einmal großartig - viele Schmakerl, die da zu Deiner Sammlung gelangt sind - Kompliment!
Die Originalserie zu "Nummer 6" fehlt auch hier noch in der Sammlung, was dringend mal korrigiert werden muss!
DANKE für den tollen Blog + aufs nächste "blaue Jahr"!
Möge Deine enorme Sammlung auch in Zukunft derart weiterwachsen :-)!
Cineast aka Filmnerd
20.03.2014 um 17:13
#10
Danke für die Glückwünsche.

Meinen MediaMarkt Gutschein konnte ich heute übrigens erfolgreich umsetzen. Ich habe mir die 3D Blu-ray zu "Planes" gegönnt.
cpu lord
18.03.2014 um 20:26
#9
heiliges blech - 30 lenze - das waren noch zeiten , wo ist die zeit hingegangen . egal , da will ich auch mal nachträglich noch gratulieren zum runden .

Nicht in die ferne Zeit ,
verliere dich !
Den Augenblick ergreife , der ist dein .

grüsse JOE

DENK IMMER DRAN , gesundheit ist das wichtigste , denn ohne die , geht gar nichts mehr , seis drum .
JOE SMITH
18.03.2014 um 12:07
#8
Christian alles GUTE, stets Gesundheit, den Erfolg und Glück, nachträglich nicht nur zum Geburtstag.
Ja das mit dem Verspüren des Altern`s ist eine individuelle, persönliche Angelegenheit.
Ich kann Dir aus Erfahrung versichern, du wirst es noch erleben.
Plötzlich, Du stehst bei der morgenlichen Toilette vor deinen Spiegel,
oh diese Falte oder dieses farblose Haar, die sind ja ganz neu usw.
Auch diese Zeit wird ein Erlebnis werden.
Grüße vom harry.

PS: Wie so Viele, aus welchen Gründen auch immer, fehlen deine Geburtstags Daten
in deinem Profil, daher kam ich nicht zum Zuge.
docharry2005
18.03.2014 um 09:10
#7
Erst mal Nachträglich alles gute Alter Mann ;-)

hast ein paar interessante Sachen gekriegt. Violet & Daisy ist cool. Only God Forgives hab ich dagegen nicht gerafft.
Bei Black Eagle kannst du dich auf eine vom Bild her wirklich top BD freuen
Sawasdee1983
18.03.2014 um 08:16
#6
Also zu Violet & Daisy kann ich sagen:

Habe ich heute Abend gesichtet und war eher enttäuscht. Hab mehr erwartet. Das Mediabook ist auf jeden Fall schick, kommt aber seltsamerweise nur mit einem Trailer und dem Booklet als Ausstattung. Da bin ich von Capelight Pictures mehr gewohnt.

Zu den VÖs von Explosive Media stimme ich dir zu. Da hätte ich auch gerne noch mehr.
cpu lord
17.03.2014 um 23:11
#5
Na dann auch von mir alles Gute nachträglich, obwohl ich das schon letztens hääte sagen können *g*
Wieder mal wunderbare Ausbeute, schöne Mediabooks etc.

Das mit "Wrong Turn" fand ich damals schon heftig, keine Ahnung wie der eine 16er Einstufung bekam aber mittlerweile is diese fragwürdige Willkür oft schon Standart.
Die Western-VÖs aus dieser Reihe find ich auch interessant. Aber die halten stark ihren Preis (~17.-)! Bandolero hätt ich hier auch gern.
Das OGF-Mediabook hab ich auch und gefällt mir ausserordentlich gut. Steht nun neben dem auch grandiosen Layout von Spring Breakers. Die dürfen "leuchten" wobei das SP-MB das ja wirklich macht :)

Ansonst würde ich hier "Violet & Daisy" und "Der Diener" noch gern sehen. Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich Nr.6 nicht kenne ... wird geändert!
MoeMents
17.03.2014 um 22:54
#4
hab leider diese Freischaltung nicht (aus reinen Gründen des persönlichen Protestes!)

Schade...

übrigens...das Remake von "Nummer 6" soll ja leider nicht sonderlich gut sein...:-(
Kodijak
17.03.2014 um 20:56
#3
An dieser Stelle weise ich noch mal auf mein Update vom Februar, das ich vor zwei Tagen veröffentlicht habe und vielleicht etwas untergegangen ist, weil er nur für User mit FSK 18 Freischaltung zugänglich ist.

Lest gerne rein, wenn ihr den Blog verpasst habt:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/cpu-lord/17562-bluray-update-022014-ab-18
cpu lord
17.03.2014 um 20:41
#2
1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

docharry2005
Cineast aka Filmnerd
Menschenfeind
MoeMents
tantron
Schnitzi76
Cine-Man
ürün
ToasterMarcel
Der Blog von cpu lord wurde 72.375x besucht.