Von Leonine im Mai 2025 neu auf Blu-ray: Horror-Thriller "The Bayou" und "The Retirement Plan" mit Nicolas CageBlu-ray Jahrescharts 2024: "Dune: Part Two" vor "Oppenheimer" auf Platz 1"Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" auf Blu-ray: Korrigierte Auflage ab 14.03. erhältlichWartungsarbeiten auf bluray-disc.de am 23. und 24. Januar 2025Deutschlandpremiere: "Neun Gäste für den Tod" demnächst erstmals auf Blu-ray DiscAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-EditionenRetro Gold 63: "Der Horror-Alligator" auf 4K UHD und "Alligator II" auf Blu-ray als Double Feature im MediabookGewinnspiel: Wir verlosen 2 x "Subservience" mit Megan Fox auf Blu-ray"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATENeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Assault - Anschlag bei Nacht - Mediabook Close Up #34
Aufrufe: 351
Kommentare:
4
Danke:
14
Assault - Anschlag bei Nacht
In meinem heutigen Close Up möchte ich euch mit "Assault - Anschlag bei Nacht" ein weiteres schönes Capelight Pictures Mediabook verstellen. Das Sammlerstück ist inzwischen verlagsvergriffen, in diversen Online-Shops jedoch noch zu haben. Fans sollten aber besser bald zuschlagen, alternativ liegt steht inzwischen aber auch eine Amaray zur Verfügung.
Die Mitglieder einer Gang aus Los Angeles schwört blutige Rache nach dem Tod einiger Mitglieder in einer Schießerei mit der Polizei und besiegelt ihren Schwur mit einem 'Cholo'. Sie sind bereit, auf ihrem Feldzug in den Tod zu gehen. Nachdem ein Bandenmitglied bei einem Überfall auf einen Eisverkäufer ein kleines Mädchen erschießt, folgt der Vater wutentbrannt dem Mörder seiner Tochter und richtet den Gangster. Panisch vor Angst flieht er in eine Polizeidienststelle in Anderson, einem Vorort von L.A., vor den Mitgliedern der rachsüchtigen Bande. Die Dienststelle soll jedoch geschlossen werden, daher sind nur eine handvoll Polizisten und zwei Sekretärinnen anwesend, die den geschockten Mann aufnehmen.
Gleichzeitig erreicht ein Gefangenentransport Dienststelle Precinct 9, Division 13. Ein Gefangener ist erkrankt und benötigt dringend ärztliche Betreuung. Währenddessen müssen die restlichen Gefangenen sicher untergebracht werden. Nach anfänglicher Weigerung des diensthabenden Lieutenants willigt er der Unterbringung ein. Bald kappt die Gang sowohl die Strom- als auch die Telefonleitungen zu Precinct 9 und unter den Beamten und den Gefangenen folgen die ersten Todesopfer. Die schwer bewaffnete Bande belagert die von der Außenwelt abgeschnittene Dienststelle, feuert jedoch mit Schalldämpfern um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Die Gefangenen und Polizeiangestellten müssen darauf zusammenarbeiten, um gegen die Übermacht der Belagerung standzuhalten.
"Assault on Precinct 13", alternativ auch unter dem Titel "Das Ende" bekannt, ist John Carpenters zweiter abendfüllender Spielfilm und ein sehr gelungener Belagerungsthriller. Der Film überzeugt durch seine spannende Atmosphäre, den coolen und prägnanten Soundtrack sowie die groß angelegte Belagerung/Schießerei gegen die Außenstelle der Polizei. Größte Inspiration für den Film ist laut Carpenter der John Wayne Western "Rio Bravo" gewesen, dessen Geschichte er mit weiteren Elementen anderer Filme angereichert hat.
Das Capelight Pictures Mediabook bietet wie gewohnt höchste Produktqualität. Das FSK Siegel befindet sich auf einem vorgelegten Blatt, so dass das unglaublich schöne Artwork nicht durch eine häßliche Kennzeichnung gestört wird. Es enthält den Film sowie das Bonusmaterial auf DVD und Blu-ray. Die Ausstattung beinhaltet ein unfangreiches 24-seitiges Booklet, ein interessantes Interview mit John Carpenter und Austin Stoker, einen Audiokommentar, die isolierte Filmmusik, Radiospots und Trailer. Auf der Bonus-DVD ist die Dokumentation "Do you remember Laurie Zimmer?"- die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle - enthalten.
Das Blu-ray Bild des über 35 Jahre alten Filmes sieht erstklassig aus. Capelight Pictures lies ein hervorragendes Master herstellen, welches nur selten einen Hinweis auf das Alter des Filmes gibt. Schärfe und Detailzeichnung werden in den meisten Aufnahmen dem High Definition Medium absolut gerecht. Der Schwarzwert ist ebenfalls ausgezeichnet, der Bildstand ist ruhig und frei von Mängeln. Das Filmkorn ist sichtbar, stört aber zu keinem Zeitpunkt.
Der deutsche Ton ist sehr gelungen und liegt wahlweise als verlustfreie PCM Zweikanal-Monotonspur oder als DTS-HD MA 5.1 Upmix vor. Der Ton klingt satt und klar, orientiert sich in der Regel aber auf die vorderen Kanäle. Der kultige Soundtrack ist absolut genial.
Mit "Assault - Anschlag bei Nacht" hat Capelight Pictures einen echten Schatz in seinem Programm, der nicht nur für Carpenter Fans ein echter Pflichttitel ist. Hinzu kommt die technisch brilliante Umsetzung sowie das wunderschöne Mediabook Design. Ich kann nur noch einmal jedem raten, sich umbedingt dieses tolle Sammlerstück ins Regal zu stellen.
Ich hoffe, mein heutiger Close Up Blog hat euch gefallen und euch vielleicht diesen Klassiker ganz neu ins Gedächtnis gebracht. Schreibt mir gerne einen Kommentar mit eurer Meinung zum Film oder meinem Blog, ich würde mich freuen.
Wir lesen uns.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Saturn Update 01/2016
Aus der gleichen Kategorie : "Der City Hai" Blu-ray Review
Aus der gleichen Kategorie : "Der City Hai" Blu-ray Review
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
Mein Avatar
(1)
(1)
(1)
(3)
(1)
(2)
(4)
(1)
(1)
(2)
(1)
(4)
(2)
(2)
(2)
(2)
(3)
(1)
(7)
(2)
(2)
(1)
(2)
(2)
(3)
(1)
(7)
(1)
(1)
(2)
(1)
(2)
(2)
(1)
(6)
(4)
(4)
(2)
(2)
(2)
(3)
(4)
(1)
(3)
(5)
(3)
(2)
(2)
(1)
(7)
(4)
(4)
(8)
(4)
(19)
(4)
(2)
(3)
(4)
(4)
(3)
(2)
(9)
(17)
(2)
(7)
(11)
(3)
(3)
(8)
(13)
(16)
(14)
(7)
(3)
(12)
(2)
(1)
(3)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(1)
(15)
(2)
(143)
(24)
(4)
(6)
(115)
(10)
(5)
Kommentare
Der Blog von cpu lord wurde 72.560x besucht.
Kommentare
Danke, dass Du dieses tolle Werk/diese tolle VÖ mit einem eigenen Blog wertschätzt - denn das hier diese VÖ/ der Film mehr als verdient :-).
Das Remake kenne ich bisher ehrlich gesagt noch nicht. Den Film muss ich mir noch anschauen.
Der Film, das Mediabook steht auf meiner "haben-will" Liste ! Bei meinem Onlinehändler ist es noch für 20.- gelistet, aber wie du sagst muss ich nun wohl schneller sein ....
Das Mediabook ist wirklich schick und wenn die Technik wie du sagst auch noch so TOP ist, lohnt sich das Stück wirklich.
Ich fand selbst das Remake mit E.Hawk und L.Fishburne nicht mal so schlecht. Besonders was den Flair anging.
Diesen hat das Original nämlich sommerlich und das Remake winterlich ausgelegt. Tolle Kontraste, verschiedene Stimmungen !