Iron Sky 2 - The Coming Race

Aufrufe: 158
Kommentare: 10
Danke: 15
29. Juni 2013
Iron Sky - The Coming Race

Mit vielen eher durchwachsenen Kritiken zum Crowdfunding Filmprojekt Iron Sky - Wir kommen in Frieden des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola war die Geschichte um den Angriff der Mond-Nazis mit geschätzten Kosten von $10.000.000 und einem weltweiten Einspielergebnis von $8.000.000 kein großer Wurf, dank der attraktiven Vermarktung von Merchandise-Rechten und der lohnenden Auswertung auf DVD und Blu-ray für den Heimkino-Markt ist der Film trotzdem als wirtschaftlicher Erfolg anzusehen, daher gibt es bereits Pläne für ein Sequel.

Rückblickend hat Regisseur Vuorensola eingeräumt, dass er für die Finanzierung des ersten Teils einige schlechte Kompromisse eingehen musste und zahlreiche Kämpfe um seinen Film auszustehen hatte. Denn "lediglich" $1.200.000 des Budgets wurde aus Crowdfunding-Mitteln beschafft, das restliche Budget stammt von Produktionsfirmen oder Filmstiftungen. Der Regisseur hofft, für den zweiten Teil Iron Sky - The Coming Race unabhängiger zu bleiben und plant, diesen Film weitestgehend selbst über Crowdfunding und Gelder, die seine kreative Integrität nicht einschränken, zu finanzieren. Das geschätzte Gesamtbudget soll dabei $15.000.000 betragen.


Bildquelle: www.iron-sky.net

Zur Geschichte des Sequels ist noch nichts bekannt, allerdings sieht das obige Promotion-Bild wirklich vielversprechend aus. Nazis und Dinosauerier - da geht richtig die Fantasie mit mir durch.  Am Skript arbeiten die Autoren zum Drehbuch des ersten Teils, einige der bekannten Darsteller haben bereits für das Sequel zugesagt und Laibach wird erneut den Soundtrack beisteuern. Um das Skript zu erstellen und erstes Promotionmaterial zu drehen, hat Timo Vuorensola eine neue Kampagne über den Crowdfunding-Anbieter indiegogo gestartet. Ziel ist es, $150.000 zu sammeln. Spender erhalten als Gegenleistungen sogenannte "Perks", also Vergünstigungen. Diese reichen von tausendjähriger Dankbarkeit bis zu einer Danksagung in den offiziellen Promotion-Clips.

Besonders interessant ist in meinen Augen das "Super Supporter Pack", welches für $60 einen Comic, die erste und die finale Fassung des Drehbuchs zum Sequel, ein T-Shirt und vor allem eine signierte Blu-ray mit dem um 20 Minuten längeren Director's Cut zu Iron Sky, der bis zum Ende des Jahres erscheinen soll. Allerdings wird die Blu-ray lediglich den englischen Originalton enthalten. Ob ein deutsches Release folgen soll, ist mir nicht bekannt, ich habe auf jeden Fall bei diesem Paket zugeschlagen. Es gibt aber natürlich auch Möglichkeiten, den Film mit einem kleineren Geldbeutel zu unterstützen. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link.


Ich finde das Projekt super und habe daher gerne zur neuen Kampagne beigetragen. Die Director's Cut Blu-ray ist auch alternativ über den Online-Shop auf www.iron-sky.net direkt vorzubestellen, allerdings ist diese mit €30 nicht viel günstiger als die mögliche Kampagnenunterstützung. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.




Ich hoffe, ihr findet das Projekt ebenfalls interessant und habt vielleicht ein paar Euro, die ihr dem ambitionierten Filmemacher überlassen würdet.

Wir lesen uns.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das erste Ziel ist erreicht. Die Kampagne war erfolgreich. :)
cpu lord
11.07.2013 um 18:17
#9
Nee danke lieber nicht, ich habe Iron Sky trotz super Effekte sowas von gehasst das ist unglaublich. Selten so gefrustet aus dem Kino gegangen wie hier. Sequel wird verweigert, aber trotzdem guter Blog
Sawasdee1983
01.07.2013 um 09:23
#8
Ich besitze die Leinwand-Edi des Erstlings in bin vollauf zufrieden - mit dem Film (wenngleich man spürt, wie viel weiteres Potential verloren gegangen ist) und v.a. vom genialen Soundtrack von Laibach! Toll, daß letztere auch fürs Sequel wieder den Score beisteuern - darum wie insgesamt freue ich mich auf das Sequel - und Danke Dir für diesen Blog - und v.a. für den Tip mit der Ünterstützungsmöglichkeit mit Dir.-Cut-BD + Extras als Bonus - da werd ich dann mal "zuschlagen" -Danke!
Cineast aka Filmnerd
30.06.2013 um 13:24
#7
Ich fand den ersten Film ausgesprochen unterhaltsam, für sein Budget sogar nahezu genial.
Gandalf123
30.06.2013 um 11:01
#6
Wenn jemand das Projekt unterstützt, weiß er immer, welche "Perks" er erhält. Insofern ist das kein Risiko. Ob man so ein Projekt natürlich unterstützen will, ist eine ganz andere Frage.
cpu lord
30.06.2013 um 09:31
#5
Der Film ist mir komplett durch die Lappen gegangen. Habe das schöne Steelbook verpeilt und dann ist er in Vergessenheit geraten. Außerdem klingt er für mich irgendwie absurd. Nazis im Weltraum und nun kampf mit den Dinos. Hmmmm...diese dummen Nazis legen sich auch wirklich mit jeden an. ;)
Werde mir den ersten Teil wohl doch mal in die Stube holen.
DANK DIR!
Wenn der Film Müll ist, komme ich aber zurück und lasse bei dir den T-Rex mit dem Nazireiter über deinen Blog trampeln. ;)

Unterstützen werden ich selbstverständlich so einen Quatsch niemals NICHT!
Soweit kommt es noch. Nachher machen Warner und Co auch noch diverse Aufrufe und hinterher bezahle ich beim Kauf des Films nochmal das doppelte. Neeee Leute, ich kaufe doch hinterher das Ergebnis sowieso, wenn das sauber gemacht ist. Aber einen Nazi im Sack vorher mit unterstützen? Soweit geht dann mein Filmhobby doch nicht. Das müssen sie schon selber hinbekommen, oder eben bleiben lassen, wenn die Kneete nicht langt. Was ist, wenn das Projekt scheitert?
Oder wenn es super läuft, bekommen wir wieder was zurück? Nehmen wir mal an, ich unterstütze sie mit 50€ und der Film wird ein grandioser Erfolg. Bekomme ich dann eine huper duper special Blu-Ray Edition mit einer extra Sonderlimitierung und persönlichen Fotos mit Unterschriften der Crew? Erscheint dann auch mein Name im Abspann? Bestimmt nicht oder? Ein schlechtes geschäft würde ich sagen.

Aber danke für deinen tollen Blog!
Joker1969
30.06.2013 um 07:24
#4
Ich stelle mir zwar die Frage ob ein zweiter Teil unbedingt notwendig ist, da die innovatie Story eigentlich nur kopiert werden kann, aber fand den 1. Teil richtig klasse. Bis hin zu der Weltraumschlacht!
IndyQ
29.06.2013 um 18:14
von IndyQ
#3
Auch ich habe mir vom ersten Teil mehr erhofft...

Die Sequenz mit der zensierten Version von Charlie Chaplins "Der große Diktator" auf die der Charakter der "Renate Richter" ihr ganzes Weltbild aufgebaut hat und bei der Ansicht des gesamten Films ihre Welt wieder neu überdenken musste, war schlichtweg genial und die beste Szene des gesamten Films!

Wenn der Film diese Richtung beibehalten hätte...wäre er in meinen Augen herausragend! Einfach mehr Kämpfe in einem Dir.Cut zu sehen wird meine derzeitige Einstellung dazu nicht ändern. Hier wurde sehr viel Potential verschenkt!

Leider...
Kodijak
29.06.2013 um 16:12
#2
Ich fand den 1. Teil ganz lustig. Aufwändiger Trash mit hohem Unterhaltungswert. Teil 2 könnte was werden.
movienator
29.06.2013 um 14:18
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

ToasterMarcel
neobluray
doles
tantron
docharry2005
Menschenfeind
Schnitzi76
Maikon
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von cpu lord wurde 72.375x besucht.