Von Warner Bros. im 2. Halbjahr 2025: "Prestige", "Corpse Bride" und "Einer flog über das Kuckucksnest" in 4K-Steelbooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Von Warner Bros. im 2. Halbjahr 2025: "Prestige", "Corpse Bride" und "Einer flog über das Kuckucksnest" in 4K-Steelbooks
Warner Bros. Home Entertainment hat im europäischen Ausland für das 2. Halbjahr 2025 die Veröffentlichung gleich mehrerer Steelbooks angekündigt. Hierbei handelt es sich überwiegend um Neuauflagen in HD auf Blu-ray Disc und in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Einige Produkte wie beispielsweise Ridley Scotts „Blade Runner - The Final Cut“ (Hongkong, USA 1982) wurden auch schon in Deutschland bestätigt und andere Titel wie „Die Goonies“ (USA 1985; OT: „The Goonies“) dürften hierzulande nicht erscheinen. Es bleibt vorerst offen, welche der Neuankündigungen mam Ende auch den Weg nach Deutschland finden werden.
Zu den Steelbook-Neuankündigungen zählen Christopher Nolans Mystery-Thriller „Prestige - Die Meister der Magie“ (Großbritannien, USA 2006; OT: „The Prestige“) mit Christian Bale und Hugh Jackman in den Hauptrollen, Milos Formans „Einer flog über das Kuckucksnest“ (USA 1975; OT: „One Flew Over the Cuckoo's Nest“) mit Jack Nicholson sowie Tim Burtons „Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche“ (USA 2005; OT: „Tim Burton's Corpse Bride“) in 4K-Steelbooks. Letzterer feiert damit zum 20. Filmjubiläum seine 4K-Premiere. Außerdem hat Warner Home Video vor, im Spätsommer 2025 auch die Fantasy-Komödie „Die Maske“ (USA 1994; OT: „The Mask“) mit Jim Carrey und Cameron Diaz im Steelbook neu aufzulegen. Hier wird es aber keine 4K-Premiere, sondern lediglich eine HD-Neuauflage im limitierten Steelbook. Über Informationen zu möglichen Veröffentlichungen in Deutschland halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
warum man sich bei Warner bei UHDs oftmals gegen eine deutsche Tonspur entscheidet, während Tschechisch, Dänisch, usw. drauf ist, bleibt halt wenig nachvollziehbar. Früher konnte man nicht in Deutschland erscheinende Warner-UHDs zumindest mit deutscher Tobspur aus Italien, Frankreich, Spanien, etc per Amazon importieren. Ebenso in Deutschland vergriffene Steelbooks oder in Deutschland deutlich zeitversetzt erscheinende Warner-UHDs.
Bei "Die Goonies" ist es mir auch recht, wenn Plaion das in die Hand nimmt und was draus macht. Hauptsache, der Film kommt in 4K. Vielleicht wird's auch ein Mediabook wie bei "Arac Attack" oder "Doc Hollywood" mit BR + DVD.
Hat Plaion denn schon mal einen WB Film in 4K veröffentlicht oder waren alle WB Filme von Plaion Blu-Rays?
Die Goonies hätte ich auch gerne in 4K UHD, Warner ist nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren, denkt mal an Rocky 5 und 6 haben die auch nicht raus gebracht in Deutschland in anderen Ländern sind die erschienen, genauso warte ich schon ewig auf die Critters die sind noch nicht mal auf Blu Ray erschienen, ich denke mal wir Deutschen meckern zu viel.
"Einer flog über das Kuckucksnest" und "Corpse Bride" würden in 4K definitiv in die Sammlung wandern, vorausgesetzt sie erscheinen hierzulande (auch) im UHD Keep Case. Nach den jüngsten Streichungen seitens Warner bin ich da aber eher skeptisch.
Ähnlich sieht es bei den "Goonies" aus. Wenn Plaion hier wirklich die Rechte an der 4K-Fassung hat, bleibe ich wohl bei meiner Standard-BD.
von Total Darkness am 20.06.2025 13:42 Uhr bearbeitet
Ich habe vor Kurzem direkt bei Warner Home Video nachgefragt, ob es Pläne gibt, "Die Goonies" auf 4K UHD in Deutschland zu veröffentlichen. Leider kam eine enttäuschende, aber klare Antwort: Warner hat sich damals bewusst dagegen entschieden und aktuell ist auch nichts in Planung. :/
Interessanterweise wurde mir aber gesagt, dass Plaion Pictures die Lizenz für eine Veröffentlichung in Deutschland besitzt – und man hat mir geraten, dort direkt nachzufragen.
Einer flog über Kukuksnest hole ich nur, wenn der in der normalen Keep Case auf Blu-ray neu aufgelegt wird. Die alte Ausgabe wird zu unverschämten Preisen verkauft. Und hier interessiert mich auch nur die Blu-ray. 4k brauche ich nicht.
Die Goonies hätte eine gute 4k Veröffentlichung verdient, mir reicht die Blu-ray und ich bleibe bei dieser, allerdings ist das einer dieser Filme, der eine rießen Fangemeinde hat und die 4k sicherlich sehnlichst erwartet wird. Finde es von daher auch richtig, diesen tollen Film vernünftig raus zu bringen. Vor Jahren kam ja ein sehr schönes Steelbook raus was auch gekauft wurde.