Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25928 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2025 22:31

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.152
Clubposts: 36
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 536 mal.

Ballerina (Kino)

IMG-20250621-192001.jpg

Wow, was ein geiler Film. Fängt sehr Storylastig an und dann wird er immer rasanter. Das Ende ist Mega. Solltet ihr euch auf jeden Fall mal geben.
Ich würde ihm ne 9-9,5/10 geben.
Geil

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 22.06.2025 04:36:
@Topper_TH Danke für die Empfehlung, eigentlich wollte ich ihn nicht sehen. Eventuell ändert sich das noch. Bezogen auf das Bild, man bin ich blöd, bis ich genau hingesehen habe dachte ich *Was für ein Edles Eintrittsticket ist das denn bitte* ? *lach* ;-)
Geschrieben: 21 Juni 2025 23:20

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.762
Clubposts: 59
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56079 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Vertical Limit  8,5/10
TV 
Gute Story, aber trotzdem nicht ganz mein Fall 

Hurricane Heist  6/10
TV 

B-Movie mit teilweise sehr schlechten Dialogen. An und für sich keine schlechte Story, aber schlecht umgesetzt. So mancher Asylum Film ist da besser...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Juni 2025 00:46

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Transformers: Aufstieg der Bestien (Netflix) 7/10 Punkte
Der insgesamt siebte Teil der Transformers-Reihe spielt in den 90er-Jahren und ist zeitlich nach Bumblebee angesiedelt. Der Film wirkt recht frisch im Vergleich zu den üblichen Teilen, da hier neue Darsteller und Transformers am Start sind, hinzu kommt mit Südamerika auch ein unverbrauchter Schauplatz. Hat mich gut unterhalten und ich würde mir auch mögliche Fortsetzungen ansehen (soll wohl eine neue Trilogie kommen).
Geschrieben: 22 Juni 2025 05:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.344
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Eden Lake (DVD)

Hab diesen Film seit seinem Erscheinen 2008 nicht mehr gesehen und hatte wieder Lust drauf und ich muss sagen dieser Film hat es immer noch in sich und purer Terror, gleichzeitig auch damals wie heute leider imer noch stellenweise sehr realistisch und gerade deswegen geht dieser Film einem stark unter die Haut.
Es geht geht nicht sehr zimperlich zur Sache, wobei die brutalen Szenen nicht unbedingt direkt das Heftigste im Film sind, sondern wie brachial und rücksichtslos die Kids agieren und schlichtweg Spaß dran haben Leute zu quälen und gerade weil es so realistisch ist, wirkt es noch mal heftiger.
Kelly Reilly hier nohc sehr jung und bevor sie mit Yellowstone zum weltweiten Superstar wurde, legt hier eine atemberaubende Leistung hin. Ein tolles Wechselbad der Gefühle mit schier unglaublicher Ausstrahlung im Verlauf des Films. Das Ende des Films ist dazu noch absolut böse gemacht. 
Zu Recht eine Horrorperle.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 22.06.2025 19:15:
@Sawasdee1983 Nimm mal ein Upgarde vor! Echt noch DVD O.o Sowas komm mir gar nicht mehr ins Haus, egal ob es eine BD von einem Film gibt oder nicht
von Sawasdee1983 am 22.06.2025 19:40:
@N1ghtM4r3 schön für dich das es bei die DVD nicht mehr ins Haus kommt, aber da sich viele Upgrades für mich nicht gelohnt haben, mache ich auch keine Upgrades mehr von Filmen die ich bereits auf DVD habe, zumal 2x in 17 Jahren gesehen ist es kein Film den ich oft anschaue. Deswegen reicht da meine DVD.
von Sawasdee1983 am 22.06.2025 19:45:
und die vielen anderen DVDs die ich in letzter Zeit geguckt habe, waren ausgeliehen vom Kollegen. Die wenigen die ich kenne die überhaupt noch Discs kaufen, kaufen wenn nur DVDs. Keine BDs, geschweige denn UHD.
Geschrieben: 22 Juni 2025 10:22

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung", 1950 05/10

Weil mir dieses Drama von einem YouTuber empfohlen wurde und im August das 4k - Master erscheinen soll, sah ich es mir nun im Stream an. Im Vorfeld wusste ich nichts über die Handlung, nur, dass der Film generell gute Kritiken erfahren hatte. Fand ich den mysteriösen Anfang noch gelungen, konnte er nach der ersten halben Stunde weniger überzeugen. Zwar gab es trotz rund zweistündiger Laufzeit keine größeren Längen, aber ich hätte mir etwas mehr Spannung erwartet. So waren Teile der Handlung (vor allem die furchtbar unrealistische Liebe) doch schnell zu erahnen. Die Szene mit dem toten Schimpansen hätte es nicht gebraucht, ich hoffe, dass er "nur" betäubt war. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich bis gut, das gelegentliche Overacting von Gloria Swanson war wohl ihrer Rolle zuzuschreiben. Durch spätere Recherchen erfuhr ich, dass ihr Leben traurigerweise Ähnlichkeiten mit der von ihr dargestellten Figur aufwies. 

Die Bildqualität im 4:3 Format war im Stream sehr gut. Das HD - Master fiel bis auf kleinere Verschmutzungen am Rand, sowie sehr wenige weiße und schwarze Bildpunkte sauber aus. Das Filmkorn wurde auf ein feines Maß gefiltert, die Schärfe lag bis auf wenige Einstellungen auf einem hohen Niveau. Paramount hatte zur Jahrtausendwende in ein ordentliches Remastering und eine rundherum gelungene Stabilisierung investiert. Vorher muss das Bild Berichten zufolge wohl deutlich schlechter gewesen sein. Das Studio gibt meist hochwertige Restaurationen seiner Filme in Auftrag. Da es sich um eine Schwarzweiß - Produktion handelt, kann ich nur den gut austarierten Kontrast bewerten. Gelegentlich geriet das Bild jedoch etwas zu dunkel und anscheinend ließ sich zumindest bei der damaligen Restauration ein stetes Flackern nicht vermeiden. Wie das neue 4k - Master aussieht, weiß ich natürlich nicht. Die deutsche Synchronisation war in Ordnung. Sie verfügte durchgängig über leises Hintergrundrauschen und Zischlaute, wonach die Produktion ihrem Alter entsprechend klang. Eine Aufwertung und Filterung wäre wünschenswert gewesen. Die Musik war in Ordnung, klang durch ihre dumpfen Klänge aber noch älter als die Synchronisation.

"Sunset Boulevard" ist nicht unbedingt ein Film, den alle mal gesehen haben müssten. Wer aber ältere Produktionen in Schwarzweiß mag, kann mal einen Blick riskieren. Allerdings sollten die enthaltenen teils melodramatischen Liebesszenen als nicht störend empfunden werden. Daher gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 22 Juni 2025 10:34
Ein Schweinchen namens Babe (Blu-ray)
Ein Klassiker der gleichzeitig das Herz erwärmt. Der Film ist für jung und alt vorbehaltlos zu empfehlen.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 22 Juni 2025 17:34

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

GEOSTORM  Blu-ray (10/10) act-up.png
Spannender Science-Fiction-/Action-Film von Dean Devlin aus dem Jahr 2017.
Hervorragend besetzt mit Gerard Butler, Abbie Cornish, Ed Harris, Sean Paul, 
Andy García, Robert Sheehan, Eugenio Derbez, Richard Schiff, Adepero Oduye,
Daniel Wu, Zazie Beetz, Billy Slaughter, Jim Sturgess, Mare Winningham u.v.a.
Genialer Soundtrack von Lorne Balfe. Immer wieder ein Genuß !

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 22 Juni 2025 20:55

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kursk 6/10

Geschrieben: 22 Juni 2025 22:43

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Before The Devil Knows You're Dead 9/10
Kannte ich bereits. Dramatisch, spannend und gut gespielt. 

Eine Frage. Ich wollte eine filmische Lücke schließen und mir Robocop ansehen. Wie sieht dort der Canon aus? Die meisten sagen, Film 1 und 2, da der dritte viele Widersprüche aufweist und kaum jemand zählt die Serie dazu. Ist das so richtig? Ansehen werde ich mir eh alle 3. In diesem Forum gibt es nicht wirklich eine Art "Plauderecke" für filmische Fragen, die kein eigenes Thema wert sind, oder habe ich es nur bisher übersehen? :) 

Geschrieben: 23 Juni 2025 02:57

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.762
Clubposts: 59
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Thunderbirds are Go
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56079 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Jackie Brown  8,5/10
TV 

Guter (typischer) Tarantino Film 

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 1158 Gäste online.