Die Goonies Blu-ray

Original Filmtitel: The Goonies

Die-Goonies.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Englisch DD 2.0
Spanisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
114 Minuten
Veröffentlichung:
17.10.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.07.2020 um 21:12
#79
Super Film nach einer Idee von Steven Spielberg.

Die Bluray aber mal wieder verkackt. Bild ist an allen Rändern leicht beschnitten. Das Blu-Ray Menü ist nicht mehr so toll wie von der DVD. Die DVD zeigt mehr Bild an allen Seiten! Finger weg von der Bluray und lieber bei der DVD Version bleiben bzw. kaufen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2020 um 11:07
#78
The Goonies ist diese Art von Film, mit dem man aufwachsen muss, um den zu lieben. Ich bin mir sicher, wenn ich den in jungen Jahren wiederholt geguckt hätte, wäre der heutzutage einer meiner Lieblingsfilme. Dieser Film verkörpert die Phantasie und Abenteuerfreudigkeit jedes Kindes. Ich kann nicht lügen. An manchen Stellen habe ich mich schon ein bisschen in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Das ist genau die Magie von der Mann spricht, die in Steven Spielberg Produktionen steckt. Zwar saß Richard Donner auf dem Regiestuhl aber man erkennt auf jeden Fall schnell, dass Spielberg hier seine Finger im Spiel hatte. Die Story einer Gruppe von Kids, die sich auf der Suche nach einem Schatz mache und dabei von gefährlichen Gangstern verfolgt wird ist dabei nichts neues und der Film ist halt schon wirklich sehr naiv aber vielleicht bin ich auch einfach nicht das richtige Publikum. Trotzdem würde ich eine Empfehlung für aussprechen.

Die Bildqualität ist solide. Für eine Blu-Ray aus dem Jahr 2008 zu einem Film aus Mitter der 80er sieht das Bild genauso aus wie man es erwarten würde. Der Sound ist auch nicht der Überburner aber geht noch klar.

Extras sind nicht allzu ausschweifend. Eine handvoll videobasierte Extras in Standard Definition und ein Audiokommentar.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 31.12.2016 um 23:13
#77
"Die Goonies" ist einer der vielen Filme, die ich seit meiner Kindheit (bin halt ein Kind der 80er) immer mal wieder gerne schaue. Heute hat auch zum ersten Mal meine Tochter den Film gesehen - sie fand ihn ebenfalls toll.
Dabei ist die Story streng genommen ziemlich einfach gestrickt und nicht sonderlich originell. Als Kritiker könnte man auch die teils tashigen Szenen und den platten Witz hervorheben, aber ganz ehrlich: dafür machen die tollen Darsteller, die coole Atmosphäre und nicht zuletzt der 80er Jahre-Charme wieder vieles wett.
Gut, aus heutiger Sicht würde man sich ehrlicherweise mehr Feinschliff und auch bessere Effekte wünschen... aber das Abenteuer rund um den einäugigen Willi und das damit verbundene Piratensetting wirkt wenigstens echt und handgemacht.
Ich liebe diesen Film immer noch, er hat halt einen fetten Nostalgiebonus bei mir und auch nach über 30 Jahren hat Die Goonies nichts von seinem Charme verloren. Das schaffen nicht viele Filme. Ein echter Klassiker ist Die Goonies eben.
STORY: 9/10

Der Transfer auf Blu-ray bringt hier einen ganz ordentlichen Vorteil im direkten Vergleich mit der DVD. Die Schärfe, ja auch die Details sind klar besser (wenn auch nicht perfekt) und selbst der Schwarzwert geht in Ordnung.
Filmkorn sieht man nur wenn man genau hinschaut, stört also nicht. Bildrauschen gibt es nur in wenigen Einstellungen, z. B. wenn die Kamera in hellen Szenen auf den Horizont zielt.
Insgesamt ist die Bildqualität weit von dem Referenzniveau entfernt, aber wenn man das Alter des Films berücksichtigt, dann kann man echt zufrieden sein.
BILD: 7,5/10

Die Tonqualität hat mich ein wenig enttäuscht. Die deutsche Tonspur gibt es nur in Dolby Digital 2.0, während es die englische Spur in Dolby TrueHD 5.1 gibt. Schade.
Fairerweise ist die 2.0-Spur jetzt nicht schlecht, sondern sogar gut. Es gibt kein Rauschen, der Sound klingt zudem insgesamt nicht dumpf.
Immerhin ist auch die Stimmwiedergabe klar, der Score sowie die Effekte sind ebenfalls toll. Aber es wäre so viel mehr drin gewesen.
TON: 4/10

Die Extras sind nicht gerade umfangreich und auch nicht umfassend in HD, aber wenigstens interessant.
Die Kommentare von den Darstellern (wesentlich älter zum Aufzeichnungszeitpunkt) und dem Regisseur sind z. B. cool, auch das Making Of macht Spaß. Auch hier wäre aber mehr drin gewesen.
EXTRAS: 5,5/10

GESAMTFAZIT:
Ohne Frage ist Die Goonies ein Kultfilm, ja ein Klassiker aus den "magischen" und "abenteuerlichen" 80ern und punktet mit einem spannend erzählten Piratenabenteuer, tollen Darstellern und ganz viel Charme.
Auf Blu-ray kommt Die Goonies nur sehbar besser rüber, jedoch nicht hörbar. Hier wäre eindeutig - auch verglichen mit vielen anderen Filmen des gleichen Jahrzehnts - mehr drin gewesen. Die Extras machen was her, auch wenn diese nicht besonders umfangreich sind.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-L47ETW60 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 30.05.2015 um 21:50
#76
Die Goonies begeben sich auf Schatzsuche, um ihr Elternhaus vor dem Verkauf zu retten. Unter dem Versteck von Geldfälschern stossen sie auf eine Höhle, die sie direkt zu einem Piratenschatz führen soll.

Die Goonies ist ein zeitloser Abenteuerfilm, der ausgezeichnet gealtert ist und bestens unterhält. Man könnte sagen, dass es sich um einen kindgerechten Idiana Jones Film handelt.

Die Bildqualität ist gut bis hervorragend und bietet wirklich keine Grund zur Klage. Der deutsche Ton ist hingegen ausbaufähig, aber ok.

Die Ausstattung geht klar, es fehlt nur ein Wendecover.

Die Goonies ist ein echter Klassiker der 80er Jahre und sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.12.2014 um 09:02
#75
Einer der Klassiker aus den 80ern die man unbedingt haben muss wenn man ihn von Damals kennt. Der Film ist immer noch kurzweilig und für Jung und Alt unterhaltsam.
Das Bild ist ok, der Ton (Englisch Dolby True HD) leider überhaupt nicht. Leider legen die Studios keinen Wert darauf den Ton auf ein akzeptables Niveau zu bringen, BD's verkauft man anscheinend auch ohne dieses Investment. Schade aber deshalb warte ich bei diesen Filmen auch immer darauf das der Preis deutlich unter 10 EUR liegt bevor ich zuschlage.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2014 um 15:22
#74
Mein Kultfilm der 80er. Ich habe ihn so oft auf VHS gesehen, dass ich mit der Umsetzung auf Blu Ray bildtechnisch ganz zufrieden bin. Sicher der Ton wäre in 5.1 besser gewesen.
Doch die Orgel und das schöne Piratenschiff, die tolle Abenteuerstory machen den Film einfach zu einem Klassiker der in jede Sammlung gehört.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony
Darstellung:
Sony VPL-VW500ES
gefällt mir
0
bewertet am 20.04.2014 um 17:32
#73
Typisch Warner Home Video, die scheißen mal wieder auf den Deutschen Ton und packen die DD 2.0 Tonspur von der DVD auf die Blu Ray, ganz schön erbärmlich !

Film ist natürlich Oberklasse, ich hoffe es kommt zum Jubiläum eine Special Edition im Steelbook mit besserer Deutscher Tonspur !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 27.07.2013 um 12:15
#72
Die Goonies, der Klassiker aus den 80er Jahren. Habe ihn jetzt zum ersten mal gesehen und fand ihn ganz unterhaltsam. Um das Eigenheim zu vor dem finaziellen Ruin zu schützen machen sich die "Die Goonies", eine selbst ernannte Gruppe von Freunden auf Schatzjagd. Gute Blu Ray Umsetzung, das der Film schon gut 20 Jahre alt sieht man der guten Bildqualität überhaupt nicht an, aber leider dem Ton, der nur in 2.0 Dolby Digital daherkommt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
LG BP620
Darstellung:
Philips 42PFL6907K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2013 um 07:26
#71
Ein richtiger Kultfilm. Die Story ist so gut, dass ich ihn mir jedes mal wieder mit Freude ansehen kann. Dazu kommt ein richtig guter Cast der seine Rollen gut rüber bringt. Die Goonies haben einfach alles, was man für einen guten Film braucht.

Bild und Ton sind ganz gut.

Die Extras sind auch in Ordnung. Von mir eine klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD75
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2013 um 13:05
#70
Ach ja ,die guten alten Zeiten. Der Ton reicht ich muss nicht bei jedem Film die Soundanlage anschmeissen. Bild: ist soweit ok ,gibt ein paar nette Extras
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 55LW4500 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2012 um 23:23
#69
Kann ich mir immer wieder ansehen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Marantz BD5004
Darstellung:
Panasonic TX-P37X25ES (Plasma 37")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2012 um 11:43
#68
ach ja, die Kindheitserinnerungen :)
Kann ich mir auch mit über 40 immer noch anschauen, macht einfach Laune.
Der dt. Ton ist nicht wirklich der Brüller - bei Dialogen ist´s einwandfrei, sehr gute Verständlichkeit. Sobald die Actioneinlagen kommen wird´s leider sehr blechern. BIld dem Alter entsprechend gut und um Klassen besser als auf der DVD. Gutes Update.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2012 um 13:42
#67
Der Film ist nicht so gut wie ich ihn in Erinnerung habe.

!!! ER IST AUF BLU-RAY NOCH VIEL BESSER !!! §;-) grins

Klare Kaufempfehlung von mir - bei dem Preis ( unter 10,00 Euro ) sofort zugreifen !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Funai B1-M110
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2011 um 21:48
#66
spricht mich leider nicht so an,.. ist halt ein kinderfilm, liegt wohl damit zusammen, dass man als klein war, diesen gesehen haben muss,.. um erinnerungen wach werden zu lassen, ansonsten kann so wie ich damit nicht viel anfangen,.. da schon desinteresse vor dem einschalten ist,.. jedoch mit witz hier und da,.. fängt gut an, das ende find etwas doof und weit hergohelt, dass sie auf einmal auf einem piratenschiff sich wieder finden,.. naja. technisch ist es mehr unterm durchschnitt..
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 07:52
#65
Ein wahrhafter Klassiker endlich im würdigen Gewand: HD. Der Film wird niemals alt und ist selbst nach dem 100sten Anschauen noch spannend und lustig. Da werden Erinnerungen wach!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDV-E880
Darstellung:
LG 47LW4500 (LCD 47")
gefällt mir
1
bewertet am 11.09.2011 um 14:52
#64
Über den Film zu reden hiesse Eulen nach Athen tragen.
Einer meiner All Time Faves.
Die Technik weiss durchaus zu überzeugen, kann aber logischerweise nicht mit modernen Werken mithalten. Für das Alter des Film würde ich aber doch noch eine überdurchschnittliche Qualität attestieren. Klar geht besser, aber auch viel, viel schlimmer. Die extras fand ich auch sehr gelungen und sind durchaus sehenswert meiner Meinung nach. Wenn auch nur in SD, wissen sie doch qualitativ zu überzeugen
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD85
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
1
bewertet am 01.08.2011 um 10:02
#63
Super Film. Witzig und spannend bis zum Ende.
Das Bild ist nicht immer auf HD Niveau und der Ton könnte auch etwas besser sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2011 um 21:26
#62
Für mich einer der besten Kinder-Abenteuerfilme aller Zeiten. Als der Film damals ins Kino kam, war ich 10 Jahre und ganz begeistert.
Die technische Seite der BD geht in Ordnung. So ist die Bildqualität teilweise exzellent und lässt das Bild in nie dagewesenem Glanz erstrahlen. Nur wenige Szenen trüben den sehr guten Gesamteindruck.
Leider kann die deutsche Tonspur da nicht ganz mithalten. So liegt der Ton gerade mal in DD 2.0 vor und kann somit nur bedingt begeistern. Die Stimmen sind zwar jederzeit klar und deutlich zu verstehen und mit gewissen Einstellungen an der Heimanlage kommt auch etwas Räumlichkeit auf, aber natürlich kein Vergleich mit heutigen Werken. Im Anbetracht des Alters geht das ganze noch als so gerade als Durchschnitt durch.
Extras sind sehr umfangreich ausgefallen. Zu begeistern weiß vor allem der Audiokommentar mit allen Schauspielern, die dabei gefilmt werden. Leider liegen die Extras nur in SD vor, aber hey da gibts manch aktuelle Filme die deutlich weniger zu bieten haben!
PS: Für alle die das C64 Spiel von damals kennen, wird endlich erklärt warum es damals im Spiel eine Krake gab!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
JVC LT-42ED22 (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 11.01.2011 um 11:57
#61
ein netter abenteuerfilm film für jung und alt,paar kleine lacher gibt’s es auch, bild und ton ok.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A550 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 08.01.2011 um 23:59
#60
" Die Goonies " ist einer der besten Abenteuerfilme den ich kenne. Ich war damals eigentlich fast schon zu alt dafür, als ich den Streifen das Erste mal mit 15 Jahren gesehen habe. Dennoch habe ich mich sofort in die Charaktere verliebt. Für mich zusammen mit " E.T. - Der Außerirdische " und " Poltergeist " der Film, der für mich das Achtziger Jahre Flair am besten wiedergibt. Ich hab den Streifen schon so oft gesehen und wird mir nie langweilig, ganz im gegenteil er macht immer mehr spass. " Die Goonies " gehört unbedingt in jeder guten Sammlung!

Das Bild ist für das alter meiner Meinung nach sehr gut, der Ton ist nur in DD 2.0 vorhanden, eigentlich ein Witz. Die Extras sind guter mittelmaß und genau so lustig wie der Streifen. Von mir gibt es hier, trotz dem Ton, eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Goonies Blu-ray Preisvergleich

8,34 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,34 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
8,34 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,49 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
13,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,37 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
ab 4,10 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,57 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
79 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.2
 
EXTRAS
3.2

Film suchen

Preisvergleich

3,79 EUR*
6,57 EUR*
6,97 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

925 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 922 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 39x vorgemerkt.