Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Die Maske (1994) Blu-ray

Original Filmtitel: The Mask (1994)

Die-Maske.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 2.0
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
101 Minuten
Veröffentlichung:
23.01.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 22.04.2021 um 09:23
#29
Story ist interessant
Bild ist in Ordnung
Aber Ton nur in DD 2.0, wenn auf den DvDs schon mindestens 5.1 zu haben ist,
ist unverständlich!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.07.2017 um 08:24
#28
Jim Carry kann wieder überzeugen mit seiner einzigartigen Komik!
Die Idee mit der "Maske" ist sehr gut umgesetzt & bietet ein super Erlebnis!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2016 um 12:41
#27
Dieser Film ist einfach ein Muss für jeden Komödien Fan und vor allem für jeden Jim Carrey Fan. Die Tricks sind hervorragend und das Aufgreifen einiger Cartoon-Elemente in einen Real film sind äußerst spaßig. Ein wirklich unterhaltsamer Film, den einfach jeder gesehen haben muss.

Das Bild ist in guter Blu-ray Qualität, beim Deutschen Ton hätte man mehr draus machen können, er ist aber gut verständlich und bestimmt nicht so schlecht, dass wie bei manchen anderen Kritikern (Siehe Amazon) der komplette Film mit 1 Stern bewertet wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 24.04.2014 um 14:14
#26
Die Maske ist ein zeitloser Klassiker und steht in unmittelbarer Verbindung mit Jim Carrey. Ein Film den ich leider viel zu spät gesehen habe und heute aber umso mehr Liebe. Jim Carrey verkörpert die Rolle überdrehten Comicartigen Helden super und bereitet dadurch jede Menge Spaß und Freude beim zusehen. Ein absolut großartiger Streifen der selbst heute noch nichts von seinem Charme einbußen hat müssen.

Das Bild geht für das Alter absolut in Ordnung und bietet ein gelungenes Bild. Schärfe und Kontrast sind nicht immer perfekt, aber richtige Bildfehler oder grobe Schnitzer gibt es auch nicht zu sehen.

Der Ton ist etwas schwach auf der Brust und allgemein zu leise abgemischt. Hat man die Lautstärke etwas korrigiert, kann man mit der Tonspur einigermaßen zufrieden sein. Allerdings merkt man hier die damals einfach schlechtere Tontechnik im Gegensatz zu heute deutlich an.

Extras sind in Ordnung, wenn gleich etwas wenig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 23.02.2013 um 21:48
#25
Klasse Film, fand ihn als Kind super und jetzt immer noch.
Und in OT - Englisch ist er noch besser ;).
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX402 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 29.09.2012 um 12:57
#24
Lustigster Film aller Zeiten!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Toshiba 37C3005P (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 20.04.2012 um 10:29
#23
Immer wieder sehenswert. Sehr unterhaltend.Genau das richtige zum abspannen nach einem harten Arbeitstag.Das Bild und der Ton sind sehr gut aber nicht mit heutigen HD Produktionen zu vergleichen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
LG 50PK550 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 23.02.2012 um 14:34
#22
Die Maske ist mittlerweile ein richtiger Klassiker, wie ich finde. Es ist ein typischer lustig, verrückter Jim Carrey Film. Einfach eine super und völlig durchgeknallte Komödie mit einem wie immer tollen Jim Carrey. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 25.10.2011 um 22:02
#21
Einer der besten Filme die mit Computern bearbeitet wurden zu dieser Zeit

auch heute nach über 15 jahren immernoch sehr sehenswert , und ein absoluter Hit für alle die jim Carrey´s Art mögen

Bei in HD angedrehten Filmen kann er leider nicht ganz mithalten (in der Quali) aber dennoch gehört er in jedes BluRay-Regal , den diesen Film kann man sich immer mal wieder anschaun
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Asus
Darstellung:
ASUS
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2011 um 01:31
#20
Die Maske kennt wohl jeder ! Allerdings technisch war ich etwas enttäuscht..
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2010 um 10:43
#19
" Die Maske " ist eine abgedrehte One-Man-Show mit dem Komödiant Jim Carrey, der sein Grimassen-Potenzial erahnen ließ und gleichzeitig eine liebenswerte Looser-Komödie über einen Niemand, der dank eines magischen Hilfsmittels zu einem Jemand wird. Ein Traum, den sicher schon einige von uns mal geträumt haben.
Die Story ist relativ dünn und auch eher ein Alibi um möglichst viele abgedrehte Szenen zu zeigen. Abgedreht, übertrieben und sehr bunt sind wohl die besten Adjektive um " Die Maske " zu beschreiben. Jim Carrey ist dafür natürlich der ideale Schauspieler. Ohne ihn kann ich mir diesen Streifen auch gar nicht vorstellen. Seine Mimik ist auf jeden Fall sehr entscheidend und einer von zwei großen Pluspunkten. Die restlichen Darsteller sind alle ganz in Ordnung und erfüllen ihren Zweck voll und ganz, sind aber auch gar nicht so wichtig. Cameron Diaz, hier in ihrem Schauspieldebüt, kann gerade durch ihre Optik überzeugen, hat sonst aber auch nicht sehr viel zu tun. Eine klasse Fantasy-Komödie die seher nach einem Comic aussieht, ich habe mich hier jedes mal einen abgelacht.

Bild und Ton sind recht gut, haben mich auch überzeugen können. Die Extras sind guter mittelmaß und sehr sehenswert. Der Film gehört in jeder gut sortierten Sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
5
bewertet am 16.08.2010 um 23:06
#18
Abgedrehter Film Spass
einer meiner LieblingsFilme mit Jim Carey
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2010 um 18:28
#17
Abgefahrene Fantasy-Komödie mit einem Jim Carrey in Höchstform, da schmeißt man sich mehr als einmal nur vor Lachen weg und Cameron Diaz als heißes Fegerchen ;-). Tolle Special Effects wenn die Leutchen die Maske aufsetzen, schaut es euch einfach an. Bild und Ton sind deutlich besser als auf der DVD, aber es ist bei beidem noch ein wenig Luft nach oben, das Optimum wurde hier nicht rausgeholt. Trotzdem kann ich den Film nur empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.06.2010 um 18:34
#16
guter film der auf high def nicht so gut umgesetzt wurde
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
LG
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2010 um 09:35
#15
echt toll der film und das bild ist schon besser als die dvd also kann nur sagen echt toll bild und ton es geht
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Philips HTS7500
Darstellung:
Philips 40PFL8664H (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2010 um 20:09
#14
ich finden film super und daher ist für mich die technik hier nicht vorrangig. Für sein Alter ist der aber echt gut gemacht.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
LG BD390
Darstellung:
Panasonic TH-42PX730E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2010 um 16:03
#13
also der film ist einfach klasse. doch was man sich dabei gedacht hat den film auf blu-ray rauszubringen weis ich echt nich. ich habe die dvd und habe das bild mal verglichen. und beim besten willen hab ich kaum einen unterschied feststellen können. ich bin zwar echt gewohnt von Warner Home Video enttäuscht zu werden wenns um die bildqualität geht doch hier könnte man sich doch wirklich wenigstens ein bisschen mühe geben können. ich finde, wenn studios blu-rays auf den markt bringen die eine schlechte qualität habe, tun die eigendlich nur die gesamtqualität einen hochauflösenden mediums echt in den dreck ziehen. also meiner meinung nach steht blu-ray für hd (sprich hochauflösend, lossles sound und kräftige farben wie in echt) warum zieht man dann den ganzen ruf mit sowas in den dreck?

also wirklich nichts gegen den film ansich.
aber wenn man für hd zahlt dann sollte man hd bekommen oder zumindest etwas besseres als dvd.
Story mit 4
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 1
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 25.12.2009 um 21:20
#12
Nicht der Beste Film mit Jim Carrey - aber gut! Bild und Ton sind leider nur Durchschnitt. Für 10€ lohnt sich ein Umstieg auf BD aber auf jeden Fall da das Bild auf jeden Fall um einiges besser ist als auf DVD.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2009 um 21:46
#11
Lächerlich was man hier für eine deutsche Tonspur bekommt keine Kauf Empfehlung NICHT KAUFEN, nicht ein einzigen Pfennig würde ich dafür ausgeben!!!
BMG DVD kaufen Mit DTS-ES 6.1 Tontechnisch allemal besser:-((((
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD50
Darstellung:
Sony KDL-32E4050 (LCD 32")
gefällt mir
5
bewertet am 30.11.2009 um 10:37
#10
Sehr guter Jim Carrey-Film, den ich als Kind genial fand. Der Ton und das Bild sind leider nur Mittelmaß, die Extras nur hauptsächlich Füllwerk. Sehr Schade, aber für 10€ in Ordnung.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Maske (1994) Blu-ray Preisvergleich

8,29 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
7,47 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
8,29 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
16,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
18,80 CHF *

ca. 17,15 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

4,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
ab 4,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,05 EUR *

Versandkosten unbekannt

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
29 Bewertung(en) mit ø 3,53 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.5
 
TONQUALITäT
3.0
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

4,99 EUR*
7,47 EUR*
7,98 EUR*
7,99 EUR*
7,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

362 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 359 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 43x vorgemerkt.