Kein 3D Blu-ray-Release des Monster-Blockbusters "Godzilla vs. Kong" in Deutschland
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kein 3D Blu-ray-Release des Monster-Blockbusters "Godzilla vs. Kong" in Deutschland
Seit einer ganzen Weile sind auch die deutschen Heimkino-Produkte des Monster-Blockbusters „Godzilla vs. Kong“ (Australien, USA 2021) im Onlinehandel gelistet und vorbestellbar. Mit dem 30. September 2021 gibt es auch schon einen offiziellen Kaufstarttermin. Und auch wenn Warner Home Video den Release hierzulande noch nicht final bestätigt hat und die abschließende Planung noch nicht feststeht, deutete der Onlinehandel bereits an, dass sich der US-Major hierzulande gegen einen Release des Films auf Blu-ray 3D entscheiden könnte, und das obwohl der Film im Ausland in 3D mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound erschienen ist. Inzwischen hat Warner zumindest eine offizielle Produktvorschau vorgestellt und bestätigt diese Entscheidung, denn auch dort werden nur die Blu-ray, die 4K Ultra HD Blu-ray und eine DVD sowie das HD-Steelbook und das 4K-Steelbook angekündigt. Damit ist nicht ausgeschlossen, dass eine Blu-ray 3D noch nachträglich ergänzt wird. Zumindest nach aktuellem Stand ist aber kein 3D-Release geplant. 3D-Interessenten bleibt also wahrscheinlich nur der Import.
Inhalt: Während die Menschheit die Erde nach der Schlacht der Titanen wieder aufbaut, sind auf der anderen Seite der Welt der Geologe Nathan Lind (A. Skarsgård) und ein Team weiterer Monarch Wissenschaftler mit der mittlerweile fast 50 Jahre andauernden Untersuchung von Skull Island und seines bekanntesten Einwohners Kong beschäftigt. Eher zufällig finden die Forscher eines Tages heraus, dass das kleine Waisenmädchen Jia (K. Hottle) eine unerklärliche Verbindung zu dem Riesengorilla aufzubauen imstande ist. Mittels dieser Wahrnehmung entdeckt Jia, dass Kongs eigentliche Heimat, eine Art Wiege der Titanen, nicht auf Skull Island, sondern viele tausend Meilen entfernt zu finden ist. Doch diesen Weg kann nur Kong selbst weisen und um mehr über die Ursprünge der Giganten zu lernen und diese bestenfalls gefügig zu machen, entsendet Monarch eine Expedition mitsamt dem Affen und Jia. Allerdings beginnt zeitgleich ein scheinbar außer Kontrolle geratener Godzilla eine Stadt nach der anderen anzugreifen und sich vom Retter, zum Vernichter der Zivilisation zu entwickeln, was einen Erfolg der Expedition nur umso dringlicher macht. Unterdessen entdeckt Madison Russell (M. B. Brown) während ihrer Untersuchungen zu den Attacken, einige Ungereimtheiten, die sie auf die Spur einer gigantischen Verschwörung bringen, deren Ziel die Ausrottung der Titanen ist. Doch noch bevor sie jemanden warnen kann, beginnt Godzilla mitten auf hoher See den Angriff auf den Monarch-Konvoi. Nur Kong scheint in der Lage sich der Kraft des Königs der Monster entgegenstellen zu können und wird so zur letzten Hoffnung der Menschheit. (pf)
Ab 30. September 2021 in Deutschland im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Warner mal wieder, wie unnötig... 3D aus dem Ausland importieren und das noch ohne deutsche Tonspur. Ne, danke! Versteh eh nicht was der ganze Mist mit den unterschiedlichen Tonspuren soll und warum das nicht endlich mal vereinheitlicht wird. Auf 4K deutscher Ton, auf Blu ray und Blu ray 3D nicht. Was ein Kindergarten!
Wenn es die Wahl zwischen 3D und 4K gibt, entscheide ich mich prinzipiell für die 3D Version, die mir mit meinem Projektor den größten Mehrwert bietet.
Auch einen Import scheue ich keineswegs und brauche dann wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Warner Deutschland das nicht anbietet. ;)
Danke für die Info!
Was soll da dran Geil sein? Es gibt noch Leute die gerne 3D schauen. Nur weil du mit 3D nichts anfangen kannst heist es ja icht das andere es nicht tun. Das wäre genauso als wenn sie aufhören würden 4K Filme zu produzieren weil diese zu wenig gekauft werden. Da könnte man dann auch sagen. Geil das sie 4K nicht unterstützen. Lohnt sich eh nicht.
Die meisten kaufen schließlich immernoch nur DVDs oder Blu-Rays.
Der Film hat mich im Kino gestern bestens unterhalten, 3D brauche ich hier auch wirklicht, wahrscheinlich werde ich mir ein Blu-ray und 4K Doppelset gönnen.