Kein 3D Blu-ray-Release des Monster-Blockbusters "Godzilla vs. Kong" in Deutschland
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kein 3D Blu-ray-Release des Monster-Blockbusters "Godzilla vs. Kong" in Deutschland
Seit einer ganzen Weile sind auch die deutschen Heimkino-Produkte des Monster-Blockbusters „Godzilla vs. Kong“ (Australien, USA 2021) im Onlinehandel gelistet und vorbestellbar. Mit dem 30. September 2021 gibt es auch schon einen offiziellen Kaufstarttermin. Und auch wenn Warner Home Video den Release hierzulande noch nicht final bestätigt hat und die abschließende Planung noch nicht feststeht, deutete der Onlinehandel bereits an, dass sich der US-Major hierzulande gegen einen Release des Films auf Blu-ray 3D entscheiden könnte, und das obwohl der Film im Ausland in 3D mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound erschienen ist. Inzwischen hat Warner zumindest eine offizielle Produktvorschau vorgestellt und bestätigt diese Entscheidung, denn auch dort werden nur die Blu-ray, die 4K Ultra HD Blu-ray und eine DVD sowie das HD-Steelbook und das 4K-Steelbook angekündigt. Damit ist nicht ausgeschlossen, dass eine Blu-ray 3D noch nachträglich ergänzt wird. Zumindest nach aktuellem Stand ist aber kein 3D-Release geplant. 3D-Interessenten bleibt also wahrscheinlich nur der Import.
Inhalt: Während die Menschheit die Erde nach der Schlacht der Titanen wieder aufbaut, sind auf der anderen Seite der Welt der Geologe Nathan Lind (A. Skarsgård) und ein Team weiterer Monarch Wissenschaftler mit der mittlerweile fast 50 Jahre andauernden Untersuchung von Skull Island und seines bekanntesten Einwohners Kong beschäftigt. Eher zufällig finden die Forscher eines Tages heraus, dass das kleine Waisenmädchen Jia (K. Hottle) eine unerklärliche Verbindung zu dem Riesengorilla aufzubauen imstande ist. Mittels dieser Wahrnehmung entdeckt Jia, dass Kongs eigentliche Heimat, eine Art Wiege der Titanen, nicht auf Skull Island, sondern viele tausend Meilen entfernt zu finden ist. Doch diesen Weg kann nur Kong selbst weisen und um mehr über die Ursprünge der Giganten zu lernen und diese bestenfalls gefügig zu machen, entsendet Monarch eine Expedition mitsamt dem Affen und Jia. Allerdings beginnt zeitgleich ein scheinbar außer Kontrolle geratener Godzilla eine Stadt nach der anderen anzugreifen und sich vom Retter, zum Vernichter der Zivilisation zu entwickeln, was einen Erfolg der Expedition nur umso dringlicher macht. Unterdessen entdeckt Madison Russell (M. B. Brown) während ihrer Untersuchungen zu den Attacken, einige Ungereimtheiten, die sie auf die Spur einer gigantischen Verschwörung bringen, deren Ziel die Ausrottung der Titanen ist. Doch noch bevor sie jemanden warnen kann, beginnt Godzilla mitten auf hoher See den Angriff auf den Monarch-Konvoi. Nur Kong scheint in der Lage sich der Kraft des Königs der Monster entgegenstellen zu können und wird so zur letzten Hoffnung der Menschheit. (pf)
Ab 30. September 2021 in Deutschland im Kaufhandel erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Seltsam das gerade die Marvel Filme hier als positives Beispiel für 3D genannt werden. Fand die immer nur zweckdienlich und ganz und gar nicht gut. Hab die immer nur gekauft weil es die Steelbooks nur mit den 3D Discs gegeben hat.
Aber jedem das seine.
Woher hast du denn den Unsinn, das keine 3D- oder 4K-Player mit 3D Funktion mehr produziert werden? Das stimmt doch überhaupt nicht. Abgesehen davon, produzieren einige Hersteller keine 4K Player mehr, verhält sich also irgendwie mit Gleichstand - Tendenz zum Streaming.
Und was das 3D-Bild angeht, gibt es noch immer Beamer als Alternative, und können alle aktuellen und kommenden (außer Samsung und LG - wenig überaschend) für jeden Bereich 3D, und deutlich besser darstellen, als die meisten 3D-TV's aus der Vergangenheit. DLP-Beamer Hersteller machen den größten Anteil aus - Auswahl an 3D-Beamern ist RIESIG.
Von den LCoS Beamern, ist selbst Sony noch mit allen Heimkino Beamern dabei - erst ganz neue Heimkino-4K-Serie mit 3D Funktion und teilweise Laser als Lichtquelle angekommen. JVC prescht jetzt gerade nach, neue 4K Serie mit 3D und Laser angekündigt. LCoS-Beamer sind die einzigen Produkte, mit echter nativer 4K Auflösung. Die 4K UHD-Blu-ray dagegen, kann nur die UHD-Auflösung liefern, "4K" im Namen ist nur ein Marketing-Gag.
Also kein Problem, wer wirklich 3D Zuhause in voller Pracht erleben will.
Ich persönlich, werde mir bald einen zweiten 3D-Laser DLP-Beamer mit 4K Kompatibilität gönnen. Laser als Lichtquelle - ein Hammer helles und brilliantes 3D-Bild.
Kosten auch keine Welten mehr (Laser-3D-Beamer ab ca.900 Euro - z.B. Optoma ZH 403 oder HZ40).
______________________________
Für alle die "GODZILLA VS KONG" mit deutschen Ton in 3D erleben wollen - die USA, KANADA und JAPAN 3D Blu-ray besitzen deutschen Ton in DTS-HD MASTER 7.1.
Und ja, es lohnt sich: Ein tolles 3D-Bild mit feiner räumlichen Differenzierung - sehr natürlich und einigen echten 3D-Highlights. (Letzten Freitag geschaut)
Der Mehrwert von 3D wird von den UHDs nicht mal ansatzweise erreicht. Aber die Industrie gibt eben den Takt vor ...
Obwohl 3D auf den Beamern (und da gehört 3D vornehmlich auch hin) immer noch präsent ist und anscheinend auch sein wird.
Ich sehe, dass Ihr Wissen über 3D-Blu-ray-Filme ziemlich begrenzt ist. Nach Avatar wurden endlose exzellente Produktionen in diesem Format veröffentlicht. Die Animationen stechen heraus und das Marvel-Franchise sind großartige Beispiele. Die Liste ist lang. Leider gibt es Leute, die dagegen sind. Aber ich mag es, wenn ich Blu-ray-, DVD-, 4K- und 3D-Veröffentlichungen eines GvK-ähnlichen Films sehe, auch wenn ich keine DVD und 4K kaufe. Ich verwende Projektoren, bei denen die meisten, die veröffentlicht werden, eine 3D-Option zum Kauf haben.
@darthmaul1977
du hattest eindeutig die falschen Filme gesehen. Avatar und Gravity wurden in 3D locker von vielen Filmen zwischen 2010 und 2021 übertrumpft, siehe (so gut wie) alles von Marvel, Jurassic Park, Hugo Cabret, Kong Skull Island, Transformers 4, diverse Filme von Alan Silvestri... etliche Animationsfilme, die mit den Effekten "gespielt" haben und in 2D nun überhaupt nicht mehr wirken...
Mich wundert es eher das überhaupt noch Filme in 3D produziert werden.
Es werden weder Fernseher noch Player produziert also wird das ganze so oder so bald mal aussterben.
Und ich persönlich bin auch nicht traurig drüber.
Dieses ganze Fake 3D im Kino und auf den meist miesen 3D Blu-Rays war ja nur eine ganz schlimme Abzocke.
So gutes 3D wie bei Avatar oder Gravity gab es leider echt selten.
Echt schade drum!