"Spider-Man: Homecoming" und "Venom" ab 05. September 2019 auf Blu-ray im Doppel-Set
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Spider-Man: Homecoming" und "Venom" ab 05. September 2019 auf Blu-ray im Doppel-Set
Derzeit bleibt "Spider-Man: Far From Home" (USA 2019) die unangefochtene Nummer Eins in den internationalen Kino-Charts. Bereits zwei Jahre zuvor konnte der Neustart der Spinnen-Saga "Spider-Man: Homecoming" (USA 2017), dessen titelgebender Superheld seinen ersten Auftritt in "The First Avenger: Civil War" (USA 2016) hatte, einen mehr als ordentlichen Erfolg verbuchen. Auch der eigenständige Film über einen von Spider-Mans größten Feinden "Venom" (USA 2018) behauptete sich an den Kinokassen. Was wäre also naheliegender, als die beiden Streithähne in einem gemeinsamen Film aufeinandertreffen zu lassen? Leider gibt es diesbezüglich keine News, aber ein kleines Trostpflaster könnte das frische angekündigte Blu-ray-Doppel-Set bestehend aus den genannten Filmen "Spider-Man: Homecoming" und "Venom" sein. Sony Pictures Home Entertainment wird das Set am 05. September 2019 auf den Markt bringen. Die Discs sind mit denen der Einzelveröffentlichungen identisch und verfügen beide über eine deutsche DTS-HD MA 5.1-Tonspur; "Spider-Man: Homecoming" zudem über englischen Auro 3D 13.1-Sound. Das Bonusmaterial besteht u. a. aus entfernten und erweiterten Szenen, Featurettes und Trailern. Die genauen Angaben finden Sie in dem Eintrag in unserer Datenbank. Das Set ist bereits vorbestellbar.
Inhalt ("Spider-Man: Homecoming"): Noch berauscht von seinem Aufeinandertreffen mit Teilen der Avengers in Leipzig kehrt Peter Parker (T. Holland) nach New York City zurück. Hier lebt er bei seiner Tante May (M. Tomei) und genießt die Förderung durch seinen Mäzen und Mentor Tony Stark (R. Downey, Jr.). Während er versucht, in der Schule ein möglichst normaler Teenager zu sein, will er sich als Spider-Man beweisen und zeigen was er kann. Doch als Vulture (M. Keaton) auftaucht werden seine Fähigkeiten und seine Entschlusskraft einem echten Test unterzogen, denn es stehen Menschen auf dem Spiel, die Peter alles bedeuten …
Inhalt ("Venom"): Eddie Brock (T. Hardy) wird von einem ausserirdischen Symbionten befallen, welcher neben seinen übermenschlichen Fähigkeiten auch die Wesenszüge und Fähigkeiten seiner Wirte verstärkt, und wird zu Venom, einem bösartigen und gefährlichen Wesen. Doch der Symbiont befiel nicht nur Eddie, sondern mehrere Menschen. Die Life Foundation unter wissenschaftlicher Führung von Dr. Carlton Drake (R. Ahmed) nutzte ihr Fähigkeiten, um Derivate aus dem Symbionten zu gewinnen und erschuf Scream, Phage, Agony, Riot und Lasher, welche nun Angst und Schrecken in San Francisco verbreiten. Für Eddie ergibt sich dadurch ein Dilemma, denn nur der entfesselte Venom könnte sie stoppen, doch dann verliert er sich selbst und Eddie Brock existiert dann vielleicht nicht mehr und auch die letzte Hoffnung seines Lebens, Ex-Frau Anne Weying (M. Williams), wäre für immer verloren … (sw)
Nicht wirklich ein Set das bei mir Interesse hervorruft, habe ich die Filme doch bereits als einzelne Scheiben zu Hause und würde wohl auch jetzt noch zu den einzelnen greifen und auf so ein Doppelpack verzichten.
Sony sollte eher Venom mit den zwei Amazing Spider-Man Teilen in einem dreier Set vertreiben.
Venom kann man nicht ins MCU quetschen, das würden auch die Fans nicht akzeptieren. Am ehesten sollte man ihn in das alte Amazing Universe geben.