Der Onlinehändler Amazon.de hatte sich die exklusiven Vermarktungsrechte an einer „Limited Steelbook Edition“ von „Spider-Man: Far From Home“ (USA 2019) gesichert, machte aber bis heute widersprüchliche Angaben zum Ausstattungsumfang der Sonderedition. Während die Titelbeschreibung auf ein Combopack bestehend aus 4K Ultra HD Blu-ray und Blu-ray 3D hindeutete, konnten diese Angaben von dem vorläufigen Produktbild nicht bestätigt werden. Inzwischen hat der E-Tailer beim Bildmaterial nachgebessert und damit offiziell bestätigt, dass „Spider-Man: Far From Home“ im exklusiven Steelbook tatsächlich auf zwei Discs die 4K-Fassung des Films auf Ultra HD Blu-ray sowie die 3D-Version auf Blu-ray umfassen wird. Damit wird „Spider-Man: Far From Home“ die erste Marvel-Comicverfilmung sowie zugleich auch der erste Spielfilm aus dem Sortiment von Sony Pictures Entertainment, der in dieser Kombination im Kaufhandel erscheinen wird. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung liegen noch nicht vor. Als VÖ-Termin wird derzeit der 25. November 2019 angegeben. Eine offizielle Bestätigung von SPE liegt aber noch nicht vor.
Inhalt: Nachdem Peter (T. Holland) auf die schmerzliche Weise lernen musste, was es bedeutet, ein Superheld zu sein, entscheidet er sich, sein Alter Ego Spider-Man für eine Weile ruhen zu lassen und stattdessen an der Klassenfahrt nach Europa teilzunehmen. Mit seinen Klassenkameraden verlebt er ein paar entspannte Tage in der alten Welt und kommt sich sogar mit seinem großen Schwarm Michelle (Zendaya) etwas näher. Doch dann steht eines Abends Nick Fury (S. L. Jackson) in seinem Zimmer und rekrutiert ihn kurzerhand für eine neue Mission: Peter soll sich an eine Verbrecherbande namens Elementals heften, deren Mitglieder imstande sind die vier Elemente zu beeinflussen und mit diesen Fähigkeiten eine Welle der Zerstörung über den Kontinent schicken. Um Spider-Man bei seiner Jagd zu unterstützen, wird ihm der Technikexperte Quentin Beck (J. Gyllenhaal) zur Seite gestellt, der selbst einige atemberaubende Tricks auf Lager hat. Beck und Parker mausern sich bei ihrer Mission bald schon zum unschlagbaren Duo. Doch noch erahnt Peter nicht ansatzweise, welche Gefahr tatsächlich von den Elementals ausgeht...
Nebem dem exklusiven Steelbook von Amazon mit Ultra HD Blu-ray und Blu-ray 3D erscheint „Spider-Man: Far From Home“ auch noch in Standard Keep Case Editionen wahlweise auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray, wobei Blu-ray 3D und UHD Blu-ray jeweils als zweite Disc auch noch die 2D-Fassung umfassen werden. Daneben sind auch noch zwei weitere Steelbooks geplant. Und zwar veröffentlicht SPE den Film auch noch in 2D im Steelbook sowie in einem weiteren 4K-Steelbook, das als zweite Disc allerdings nur die einfache Blu-ray mit der 2D-Version enthalten wird. Ein reines 3D-Steelbook wird es damit nicht geben. (pf)
war mir klar, dass es das Artwork bei der 4K / 3D Combo wird, hatte
schon im Vorfeld eine Edition im Netz gefunden, die so
aussieht...
Naja, gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich schon dran gewöhnt und
freu mich drauf das Beste aus beiden Welten zu bekommen.