Heimkino von This_Is_SPARTA

Saints Cave - Wohnraumkino mit Auro3D & 100" Leinwand:
Wohnzimmer meets Heimkino
 
Gesamt Budget ca. 15.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 12.000 EUR
- Merchandising ca. 250 EUR
- Raum-Design ca. 2.750 EUR
Dieses Heimkino wurde 3237x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 24. Oktober 2015
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 76x bewertet mit ø 8,29 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Willkommen in meinem 


Wohnraum-Kino...

 

Damals...


Mit dem Hobby Heimkino befasse ich mich ganz streng genommen seit 2002, damals fing alles sehr klein an.
Ein 5.1 PC-Lautsprecher System von Logitech, ein 19" Monitor (Seinerzeit ein 700€ Gerät) und die ersten DVDs begeisterten mich in meinem Jugend-Zimmer.
Ich war damals 15 Jahre jung, ging noch zur Schule und hatte natürlich nicht das notwendige Geld für größeres.


Erst 2008 nahm es dann an Fahrt auf.
Ich war im 3. Ausbildungsjahr und habe mir vom eigens verdientem Geld einen 27" HD Ready TV gekauft.
HD Ready? Full HD? Keine Ahnung was das sein sollte...
Kurze Zeit später habe ich mir dann die PlayStation 3 gegönnt.
Auf 27" machte Konsolen-Gaming jedoch nicht sehr viel Freude, deswegen wurde kurze Zeit später ein Sony 40" Full HD TV gekauft.


Das Interesse an der Thematik nahm zu und ich meldete mich hier auf
www.bluray-disc.de an!
Infiziert vom Film und Spiele Fieber nahm auch der Wunsch zu gutem Sound zu.
Ein wenig später stand die Heco Victa Serie in meinem Wohnraum, dazu ein Denon AVR (HD Sound war hier dann schon ein Kaufkriterium).
Es machte immer mehr Spaß Filme zu schauen, aber es geht immer besser, und einzelne Komponenten wurden nach und nach durch bessere ersetzt.


Heute
 

  • 9.2 AURO 3D Sound
  • PlayStation 4
  • Oppo BDP-103D[EU]
  • 60“ 3D TV
  • 100“ Leinwand mit 3D Beamer

 


Mein aktuelles Setup bringt mir & meiner Freundin (und allen die hier zu Besuch sind) viel Freude.
Doch auch dieser Zustand wird nur einer der zahlreichen Zwischenschritte sein.
Denn klar ist, bald geht es in ein erheblich größeres Wohnzimmer, dann wird es wieder einige Veränderungen geben.
Die Zukunft hält technisch einiges Bereit.


Vorerst ist mir ein perfektes Wohnraum-Kino wichtiger als ein reiner Heimkino-Raum.
Doch auch das kann sich in Zukunft ändern.


So, genug erzählt, schaut euch doch meine Bilder an und hinterlasst eine Meinung dazu, ich freue mich immer über Kritik, ob positiv oder negativ.


Sebastian

Bilddarstellung
Cineatic Tension Motor 220x124
MacBook Pro
Abspielgeräte
OPPO BDP-103D EU
Sony PlayStation 4
MacBook Pro
Audio
Lautsprecher
9.2
Heco Celan XT / Quadral Platinum / Canton Chrono SL / Quadral Qube
Heco Celan XT 501
Heco Celan XT Center
Quadral Platinum M25
AURO 3D - Canton Chrono SL 510.2
AURO 3D - Canton Chrono SL 510.2
Quadral Qube 8
Verkabelung
Oehlbach NF Subwooferkabel
Lautsprecher: 2x4mm²
AmazonBasics
Oehlbach
AmazonBasics
Oehlbach
Sonstiges
Sony PlayStation 4
TV Wandhalterung "Tronje A8050"
Lowboard von "Möbel Hartmann > Cando Serie"
Logitech Harmony 1100
Heco Front kommt in 2. Wohnzimmer!

Quadral Platinum Front ins WohnzimmerKino!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 12.07.2017 um 06:58
#111
Hast dir ein schönes Heimkino erschaffen mit klasse Technik und Auro 3D Sound. Viel Spaß in deinem "Saints Cave". Beste Grüße und 10 Sterne, Eddem .... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
geschrieben am 26.04.2017 um 20:54
#110
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast Du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
geschrieben am 09.09.2015 um 08:54
#109
Du hast die 50 cm rechts und links von der Couch, die mir fehlen :-)
Habe überlegt auf 9.1 umzustellen, aber da bekomme ich Probleme mit den Surroundbacks bzw. Surround LS :-( Oder hast du evtl. ne Idee?
Dennoch von mir 10*
geschrieben am 28.08.2015 um 15:00
#108
Sieht bei dir auch sehr gut aus :-) Ja mit Auro bin ich sehr zufrieden.Nur leider gibt es immer noch kein Kontent dafür
geschrieben am 06.08.2015 um 15:08
#107
Vielen Dank für einen Besuch.
Auch Deine Wohnzimmerintegrierung ist sehr gut gelungen. Super LS Auswahl :-)
Auch die Special Edition´s sind sehr edel. Einige habe ich noch nie gesehen (z.B. Pinocchio Holz Edition)

Weiter so. 10Pkt
geschrieben am 06.08.2015 um 01:49
#106
Ich hab die gleichen Lautsprecher, den gleichen AVR und Fernbedienung.
Irgendwas machst du richtig XD.
Geiles Heimkino. Top Leinwand mit Beamer. Maskierung wäre noch was.
Weiter so!
geschrieben am 28.07.2015 um 20:22
#105
Tolles Heimkino, Kompliment. Ich hab auch so angefangen, ich hatte nämlich auch zuerst einen Samsung 27 Zoll TV der ist mir aber dann auch zu klein geworden. Da hab ich mir einen 37 Zoll zugelegt, und der Unteschied ist gewaltig. Viel Spaß mit deinem Heimkino. 10 Points von mir!!
geschrieben am 29.06.2014 um 22:51
#104
Sehr toll im Wohnzimmer integriert. Sieht sehr edel aus. Und dem Level der Flaschen nach, gab es schon einige gemütliche Abende... ;-) Die Technik paßt auf jeden Fall dazu...
Wünsche noch viele gemütliche Abende mit deinem toll Wohnzimmerkino. LG Andy
geschrieben am 03.12.2013 um 19:34
#103
Sehr nette Ausstattung , technisch einwandfrei optisch mit den schwarzen Lautsprecher wirklich schöner als vorher. Die Filmsammlung ist auch nicht von schlechten Eltern. Gruß Chris 10 Sterne
geschrieben am 18.09.2013 um 17:24
#102
Schöne eingerichtetes Heimkino, gefällt mir gut, auch die Sammlung!
geschrieben am 10.09.2013 um 16:55
#101
Tres Chic kann man da nur sagen, ein optisch und technisch sehr anspruchvolles Heimkino. Daumen empor... ;)

Greetz JBMAK
geschrieben am 10.09.2013 um 05:35
#100
Hallo Sebastian, sauberes Wohnkino mit Wohlfühlfaktor hast du, gefällt mir sehr gut. Auch die Filmsammlung mit ein paar Sahnestückchen ist der Hammer. Wünsche dir noch viele schöne Filmabende. Volle Punkte von mir. Gruß Martin.
geschrieben am 03.09.2013 um 17:19
#99
Hi
Dein Wohnzimmer ist sehr geschmackvoll abgestimmt eingerichtet, gefällt mir sehr gut.
Kann mir gut vorstellen, das bei deiner Technik Filmabende recht viel Spaß machen und deine Nachbarn ebenso ab und an was davon haben :-). weiter so
Noch viel Spaß hier, rock on!
Oli
geschrieben am 03.09.2013 um 08:12
#98
Hallo,
erstmal danke für deinen Eintrag bei mir.Schönes Heimkino,daß du dir da zusammengestellt hast.Passt alles schön zusammen.Wünsche dir noch schöne Filmstunden in deinem Heimkino.
lg Mario
geschrieben am 02.09.2013 um 23:28
#97
Echt klasse, bei der anlage und dem riesen tv kommt garantiert richtiges kinofeeling auf sobald ein film läuft und wenn alles aus ist bleibt es ein stylisches Wohnzimmer. Top, weiter so und viele lautstarke Filmstunden. ?????
geschrieben am 02.09.2013 um 19:35
#96
Vielen Dank für dein Eintrag.

Dein Wohnzimmer gefällt mir auch.
Warum noch die Canton Sub's wenn du so von HECO schwwärmst?

PS: Wäre auch fast noch bei Canton geblieben. Aber die Preise bei den Victa Primes die ich bekommen habe waren ehrlich gesagt "Bombe" ;)

LG Mark.
geschrieben am 05.07.2013 um 23:23
#95
8 Punkte und viel Spaß mit den schönen Editionen :)

Würde mich über deine Bewertung meines HK sehr freuen.

Mfg Marcel
geschrieben am 29.06.2013 um 19:03
#94
sieht super aus laß dir mal neun punkte da. tolle filmsammlung
geschrieben am 31.01.2013 um 19:53
#93
Danke schön für dein Komentar bei Mir!! Und deiner Bewertung Gruß Michael
geschrieben am 30.01.2013 um 21:09
#92
Super stylisch und edel eingerichtet-Super Technik und ne geile Sammlung! Top und daher ten ! Lg maik

Top Angebote

This_Is_SPARTA
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.583
Kommentare341
Blogbeiträge7
Clubposts50
Bewertungen82
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Hast dir ein schöne…
von chris007 
am Ein sehr schönes He…
von bonehelm 
am Du hast die 50 cm r…
am Sieht bei dir auch …
von Morphious 
am Vielen Dank für ein…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von Eddem 
am 12.05., 22:14