Heimkino von tempos14

Denis Home Cinema:
Ich möchte euch hier gerne mein derzeitiges Heimkino ein wenig vorstellen. Begonnen hat alles mit einer PS3 vor 4 Jahren...
 
Gesamt Budget ca. 6.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 4.500 EUR
- Raum-Design ca. 2.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 918x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 27. Januar 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 28x bewertet mit ø 7,82 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Ich möchte euch hier gerne mein derzeitiges Heimkino ein wenig vorstellen. Begonnen hat alles mit einer PS3 vor 3 Jahren...

- 50cm Röhre von SEG
- 32" HD-Ready LCD von LG
- B&W Zeppelin
- 42" 42XV633D von Toshiba
- Unitymedia HD Recorder

- komplettes Energy-Speaker Set
- Panasonic TX-L55ETW5

Leider musste ich den Eingangstext kürzen, es sind nur 25k Zeichen erlaubt :(.

...auch bei den Boxen hat sich was getan. Ein große Bestellung von Bananensteckern ist eingetroffen, alle Anschlüsse wurden umgerüstet, sodass nun auch die Boxen schnell aus- und eingesteckt werden können, falls diese mal auf Seite gestellt werden müssen.

Zudem sind die beiden Frontspeaker nun per BI-Amping angeschlossen, wodurch ein noch klareres und satteres Sounderlebnis geschaffen wurde.

Wieder ein kleines Update. Die Alphacrypt Karte wurde erstmal in Rente geschickt, es folgte ein HD-Festplatten Receiver von Unitymedia. Echt super bequemes Aufnehmen, muss immer an das umständliche programmieren von den alten VHS-Kasetten zurückdenken.

Leider liegt nun eine weitere Fernbedienung auf dem Couchtisch. Eine geeignete Universalfernbedienung ist immer noch nicht gefunden.

Desweiteren wurden die Wände noch etwas gefüllt. Insgesamt 8 kleine Bilder sind dazu gekommen. 

Update 23.11.11:

Es ist endlich soweit. Nach über einem Jahr hab ich mir endlich den kleinen Traum einer Logitech Harmony erfüllt. Es ist das 700er Modell geworden. Sie ist vollkommen ausreichend für meine Einsatzzwecke und wurde mir wärmstens von einem guten Freund empfohlen, der ebenfalls auf bluray-disc.de unterwegs ist.

Nach einem Wochenende voller Tüftelei läuft nun nahezu alles nach meinen Wünschen, vor allem hat die Unordnung auf dem Couchtisch ein Ende.

Des Weiteren wurde eine neue Couch in Auftrag gegeben. Leider hat sie bis zu 8 Wochen Lieferzeit, aber das Warten wird sich lohnen. Wesentlich größer und in L-Form sollte sie perfekt ins Heimkino passen.

Auch an der Front haben sich Kleinigkeiten geändert. Sämtliche Technik ist ins Innere des Racks gewandert, bis auf den Center natürlich. Das Ganze wirkt noch aufgeräumter und zumindest in meinen Augen optisch ansprechender. Dazu mussten natürlich die Türen weichen, der Receiver wurde eh zu heiß hinter der Glasfassade. Auch ein zweites Regal für Blurays bzw. PS3 Spiele musste her, dass bisher vorhandene platzte aus allen Nähten.

Update 27.01.2013

Neuer TV hat Einzug gehalten. Panasonic TX-L55ETW5 inkl. CI+ Modul von UM. Endlich konnte der ruckelige HD Recorder ersetzt werden. 

Bilder werden zeitnah ersetzt :).

Bilddarstellung
Apple MacBook Air 13,3" mid 2013 mit i7, 8GB, 256GB SSD
Abspielgeräte
Sony PlayStation 4
Qnap 859Pro + @ 24TB
PlayStation 4
Unitymedia CI+ Modul
PlayStation 4
WD TV Live Media Player
Audio
Lautsprecher
5.1
Energy
Energy CF-30
Energy CC-5
Energy CC-10
Energy C10
Verkabelung
2x2,5mm Boxenkabel mit Bananensteckern und Sleeve versehen! Frontboxen über BI-Amping angeschlossen.
4x HDMI
2x Optisch
Sonstiges
Sony PlayStation 4
Hochglanz Kabelkanal 50cm.
Optisches Kabel zum Schreibtisch gelegt, um Musik vom MBP abspielen zu können.
Dezente Hintergrundbeleuchtung mittels dreier Spots hinter den Frontboxen sowie dem Subwoofer.
Ikea, Polster Aktuell
Logitech Harmony 700
Aktueller AV-Receiver, größerer Center

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 07.10.2014 um 11:33
#34
Danke Leute, gibt ein kleines Update (PS4 hinzugefügt).

Ggf. mache ich nochmal neue Bilder :).
geschrieben am 08.09.2014 um 13:41
#33
... sauber aufgeräumt. So muß das !
Kein Sammelsorium.
Gruß Jürgen
geschrieben am 08.06.2014 um 11:20
#32
Feines kleines HK, super umgesetzt, schöne saubere Linie. Finde ich richtig gut, weiter so.
Gruss Dolderbaron
geschrieben am 27.01.2013 um 17:01
#31
Danke für die netten Kommentare. Der erste Schwung an neuen Bildern ist drin!
geschrieben am 27.01.2013 um 16:14
#30
Gemütlich sieht dein Heimkino aus. Sehr schön aufgeräumt mit toller Technik.
Weiter so....
geschrieben am 27.01.2013 um 15:40
#29
Hallo. Da hast du dir ein super Heimkino aufgebaut. Die Technik ist Spitze und sehr schön untergebracht. Ich wünsche dir noch viel Spaß in deinem Reich und würde mich auch über einen Besuch bei mir freuen. Gruß Gerrit.
geschrieben am 17.05.2012 um 10:04
#28
Hallo Operator/Operateur Denis.! Vielen Dank zu Einladung in deinem exzellenten Home Cinema.! Dein Heimkino strahlt RUHE und Atmosphäre aus. Gefällt mir.(FB) Ich wünsche DIR stets, so es diene Zeit erlaubt, Spannung und Gemütlichkeit in deinem KINO. Genieße deine hochwertigen VIDEO-UND AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Von mir gibt es für dein KINO eine AUFWERTUNG, gegen allen UNKENRUFEN ohne Schmus und HONIG meine speziellen ;-) *10ex10*+*STARS*,hARRY:-)
geschrieben am 07.02.2012 um 18:40
#27
Neue Bilder von der neuen Couch sind drin.
geschrieben am 05.02.2012 um 19:55
#26
Yess baby hier gibts absolut nichts zu beanstanden HAmmer Technik ! Hammer zusammengeräumt ! Hammer Style im Zimmer ! Alles dezent nix übertrieben genau so soll ein Heimkino aussehen ! Was mir besonders auch gefällt ist das weisse Reck und deine Boxen , das weisse hebt deine Hardware voll hervor find ich super !

volle PUNKTZAHL !

MFg Dobermann
geschrieben am 16.01.2012 um 00:39
#25
Schöne schwarz/weiss Umsetzung. Gefäält mir.
geschrieben am 11.01.2012 um 10:20
#24
Klasse Technik und schönes Design. Gefällt mir gut.
geschrieben am 05.12.2011 um 18:57
#23
Sehr geiles Heimkino geile Teile da hast du sicher Spass drann !

Mfg
geschrieben am 05.12.2011 um 18:57
#22
Sehr geiles Heimkino geile Teile da hast du sicher Spass drann !

Mfg
geschrieben am 25.11.2011 um 20:15
#21
schönes gemütliches kleines Heimkino!!!!!
geschrieben am 25.11.2011 um 11:45
#20
Danke für deine Bewertung. Bin gerade dabei, neue Bilder zu machen ;).
geschrieben am 23.11.2011 um 16:15
#19
Sehr schönes Heimkino. Die Farben finde ich toll. 9 Sterne
geschrieben am 15.07.2011 um 02:57
#18
Wow schönes Heimkino hast du da!

Ps. Wohne bei dir um die ecke :-)
geschrieben am 09.03.2011 um 14:33
#17
Wow, richtig schick...schön puristisch und ästhetisch...schwarz und weiß harmoniert einfach wunderbar. Viel Spaß noch und Gruß, Chris ;):)
geschrieben am 08.03.2011 um 11:17
#16
na das sieht doch mal super aus.... Alles wirklich schon alleine optisch perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist sehr stylisch und dazu wirkt es noch sehr gemühtlich. Bei Dir kann ich mir gemühtliche Filmabende richtig gut vorstellen! Weiter so und noch viel Spass. greetz André
geschrieben am 07.03.2011 um 12:52
#15
Tolle Bilder von einem sehr schönen Heimkino. Sound, TV und Design des Raumes sind fein aufeinander abgestimmt. Alles ist aufgeräumt und nicht so zugestellt... das gefällt mir.
Weiter so, wünsche Dir noch viele schöne Filmabende und freue mich auf neue Bilder sowie Deinen Besuch in meinem HK ;-)

Top Angebote

tempos14
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tempos14 
am Danke Leute, gibt e…
von stadtkino 
am ... sauber aufgeräu…
am Feines kleines HK, …
von tempos14 
am Danke für die nette…
von Samia07 
am Gemütlich sieht dei…

Änderungen

von Big T 
am 14.05., 00:11
am 13.05., 10:49
von Dinu 
am 13.05., 01:52
von Eddem 
am 12.05., 22:14

Zufalls-Heimkino