Heimkino von sualfred

Auch klein gehts:

1 Zimmer Single-Bude... wer braucht schon ein Bett, wenn er ein kleines feines Heimkino hat ;)
 
Gesamt Budget ca. 5.250 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.500 EUR
- Merchandising ca. 250 EUR
- Raum-Design ca. 1.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 472x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 19. November 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 23x bewertet mit ø 8,52 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Nach über 6 Jahren in Knechtschaft - äh - Beziehungen... und der weiblichen Restriktion alá:
"NEIN DA KOMMEN KEINE BOXEN HIN, ICH WILL KEINE KABEL IRGENDWO, NEIN ICH WILL NICHTS UMSTELLEN, KANNST DU DEINE BLURAYS NICHT WO ANDERS HINSTELLEN...."

Hab ich mich dann doch dazu entschlossen einfach mal ein auf lonesome Ranger zu machen, meine sieben Koffer zu packen und mir mein eigenes Reich zu schaffen ;) 1 Zimmer Apartment (was bitte braucht ein Kerl mehr? Halt mich doch eh nur dort auf!) auf Gesamtnutzfläche 43m². 

Natürlich erst seit kurzer Zeit bewohnt und noch im Aufbau. Updates pflege ich in regelmässigen Abständen ein. Ihr wisst ja.... eine solche Baustelle wird NIE fertig!

Über jede Bewertung und über jeden Comment freu ich mich - eh klar oder? :)

Update:
Bissel indirekte Beleuchtung per Tippse. Erfahrung: Frauen stehn auf Tiefrot und Lila ;-P

Update #2:
So, jetzt steht der HTPC Kübel auch - auch wenn ohne Live TV. Hab es zwar ganz gut zum laufen gebracht aber.... ich schau eh kein FreeTV und Sky braucht kein Mensch wenn er ne gute Filmsammlung hat.
Das schöne Silverstone Case hat mehr als genug Speicher und Leistung verpasst bekommen und dient jetzt als mein digitales Mediengrab (Musik, HD Filme, TV Serien) -  und BluRay Player versteht sich. Sogar Steam Big Picture mit eingebunden zum gemütlichen Zocken auf der Couch mitm Pad. 

Ein "Gefi***e" wars auf jeden! So ne PS3 Remote Tippse umzuproggen. Ich will nicht wissen wieviel Script-Zeilen ich geschrieben hab.

Next Step: AtmoLight ;)

Update #3:
Mein Bro (gelernter Holzbearbeitungsjongleur oder Schreiner oder sowas) hat mir nen schönen Seitentisch passgenau für die Couch gebaut, welcher nun auch den Sub beherrbergt. Bild muss ich noch nachreichen.

Und!!! Ambilight Nachbau ist fertig. Wahnsinnig geil das in Bewegung zu sehen. So ein HTPC ist was feines. 
Bilddarstellung
i5 2400@3,9Ghz, Asus 670 DC2 OC@stock, 8GB Ram, Samsung 830 128gb SSD + 2TB HDDs verpackt in selfmade Casemod + 24" DELL 2412m IPS LED Monitor
Abspielgeräte
HTPC (XBMC) + PowerDVD (BlurayPlayer)
HTPC (XBMC) + PowerDVD (BlurayPlayer)
HTPC (XBMC) + PowerDVD (BlurayPlayer)
HTPC (XBMC) + PowerDVD (BlurayPlayer)
Audio
Lautsprecher
5.1
Heco Victa
Heco Victa 700 schwarz
Heco Victa 101 schwarz
Heco Victa 200 schwarz
Heco Victa 251a
Verkabelung
2.5er Lautsprecherkabel
HDMI
HDMI
Sat-Kabel
Sonstiges
XBox 360, Sony PlayStation 3
Tippsen halt ^^ PS3 Remote für HTPC
Halterung für Surround Boxen, Indirekte RGB Beleuchtung, mehr Staufläche für Filme, mehr Movie Props und Deko usw.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Technik, Möbel & Raum sehr gut zusammengefügt. Sieht alles sehr gut aus. Das mit der Farbe lila und den Frauen kann ich bestätigen ????. Ich glaube die Frauen werden sich bei dir Wohl fühlen mit den Stimmungslichtern und der guten Anlage (und der richtigen Musik).
Mr. Floppy
geschrieben am 18.12.2013 um 16:58
#19
Danke ^^ Ich bin aber voll stolz auf mein Grünzeug? Ich mein.. hallo? Die leben noch? ;)
sualfred
geschrieben am 19.11.2013 um 18:53
#18
Sehr schön geschriebene Einleitung Du Knecht :-) sehr gute Deko die Bilder gefallen Mir sehr gut.Aber das Gruenzeugs muss von der linken Box verschwinden!
teamintime
geschrieben am 16.11.2013 um 15:39
#17
Welcher Mann kennt das nicht ? Da hat man mal eine Ader für Deko entwickelt und schon wird es abgelehnt. Da muss Mann einfach Stur bleiben. Meine Frau gibt immer nach.
Sieht super aus bei dir und die Bilder sind Geil.
Was mich nur verwundert ist, dass auf deinen Fotos die Rear Speaker aussehen als würden sie Unterschiedlich hoch hängen und den Center würde ich auch höher setzen. Gegebenenfalls mit etwas Lichtabsorbierenden belegen dait die Reflektionen gering bleiben.
Ansonsten bekommste 8 Sterne und schöne Grüße.
Würde mich über einen Kommentar zu meinem HK freuen.

Mfg Marcel
SchmAlPacino
geschrieben am 03.10.2013 um 16:50
#16
Wooow echt schick !!! Ich muss mich da ja noch der Frau bissel anpassen :/ ...."Muss das da hin"... kennste ja. Aber kurz bissel Kritik. Du solltest den Center entweder nach oben anwinkeln oder auf ein Podest stellen bzw ihn näher an den Fernseher bringen und weiter weg vom Lowboard. (Reflexionen und so. Ich habs selbe Problem ;D )

Sonst echt super schick.

Gruß
Sebastian
Hans_sein_Franz
geschrieben am 31.08.2013 um 12:24
#15
Hallo, du hast dir da ein sehr schönes Heimkino eingerichtet. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Filmsammlung ist genau nach meinem Geschmack. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Würde mich auch über deinen Besuch in meinem Kino freuen. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 24.08.2013 um 10:55
#14
klasse tv und schöne anlage.sieht gemütlich aus bei dir.danke für deinen kommentar.gruss udo
audi0ph1l
geschrieben am 18.08.2013 um 09:15
#13
Ich geh' mal davon aus das auf der linken Box ist ein Überbleibsel von Deiner Ex, und das auf der rechten Box war Deine Ex. Ein Glück daß meine Frau mir bei Technik und Optik absolut nicht reinredet. Ist ja auch alles in meinem extra Genuß Bereich den sie relativ meidet. Ihr reicht einer unserer anderen TVs für ihre ganzen Serien. Hast ja schon mal einen guten Anfang hingekrigt. Mal sehen was noch draus wird. LG
avatar001
geschrieben am 15.08.2013 um 19:39
#12
sehr geiles HK, mit einem tollen Design. Der TV an der Wand wirkt wie ein Bild. Viel Spaß weiterhin mit deinem Equipment.
Rightniceboy
geschrieben am 02.06.2013 um 20:49
#11
sehr schönes Heimkino, gemütlich, mit toller Ausstattung. Top !
Gruß digi1
digi1
geschrieben am 25.05.2013 um 18:03
von digi1
#10
sehr toll ! hab das mit der knechtschaft auch hinter mir xD ! super toll eingerichtet, spitzen technik , schau mal bei mir vorbei
Jacoby
geschrieben am 20.05.2013 um 09:49
von Jacoby
#9
Hallo Sebastian. Vielen Dank für deine Vorstellung. Nun, du hast dich ja mit zurecht aus einer Knechtschaft befreit, wenn man dieses Ergebnis ansieht. Klasse! Lg Tom
DerBorbecker
geschrieben am 19.05.2013 um 12:59
#8
Sehr schöne Beschreibung :))) Viel Spass im eigenen Reich und weiter so.
Macmillan
geschrieben am 16.05.2013 um 08:09
#7
Das stimmt wozu ein Bett ;-) bei dir gefällt es mir aber auch!
KingDingelling
geschrieben am 15.05.2013 um 17:54
#6
Schöne Kinoecke ! Gruß Jürgen
stadtkino
geschrieben am 15.05.2013 um 14:34
#5
Schön eingerichtet. Gute Technik........Und glaube mir es gibt auch andere Frauen die nicht nur rummzicken. Gruß Markus
mrapior
geschrieben am 15.05.2013 um 13:50
#4
Hi sieht echt gemütlich aus, Technik kann sich sehen lassen und schön eingerichtet hast du es auch. Wünsche dir noch viel Spaß hier.
Al-DVD Sammler
geschrieben am 15.05.2013 um 00:24
#3
Schließe ich mich meinen Vorredner an , toll eingerichtet und sauber installiert ;-)
Portvv
geschrieben am 14.05.2013 um 14:06
von Portvv
#2
Super eingerichtet und tolle Bilder hast Du da an der Wand hängen!!! Weiter so...
GMoney1984
geschrieben am 14.05.2013 um 12:47
#1

Top Angebote

sualfred
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Mr. Floppy
Technik, Möbel &…
von sualfred
Danke ^^ Ich bin ab…
von teamintime
Sehr schön geschrie…
Welcher Mann kennt …
Wooow echt schick !…

Änderungen

von RGeipert 
am 14.07.2020, 20:24
am 14.07.2020, 02:12
am 12.07.2020, 18:49
von tampehei 
am 12.07.2020, 14:56
von loeffel_1 
am 10.07.2020, 15:24

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von sualfred wurde 472x besucht.