Heimkino von skinny

Klein, aber....!!:

Mein Heimkino sollte in einen 19m² Raum passen, Mietwohnungsfreundlich und für jedes Familienmitglied bedienbar sein.Und das Wohnzimmer sollte auch ein Wohnzimmer bleiben! Sichtbare Kabel sind mir ein Graus!
 
Gesamt Budget ca. 5.450 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.450 EUR
Dieses Heimkino wurde 1232x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 18. April 2013
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 27x bewertet mit ø 7,07 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
In der neuesten Ausbaustufe nach der Renovierung wurde ein Cabasse Sub Sat 5.1 System installiert, was die alten Standboxen ablöst, mehr Platz zur Verfügung stellt, aber, dass muss gesagt werden, die Standboxen nicht in jeden Fall ersetzen kann.Das kommt vor allem bei Rockkonzerten von Blu Ray/DVD zum tragen, Musikgenres wie zum Bsp. Eagles oder dergleichen kommen erstaunlich gut aus diesem Boxensystem.Es ist ein Kompromiss, den ich bereit war einzugehen, denn der Platzgewinn ist erstaunlich!

Alle Kabel, bis auf das dicke HDMI Kabel finden in Unterputz Kanälen Platz, somit ist kein Kabelsalat zu sehen.Alle Geräte sind über Ethernet mit meinem Router bzw. Rechner verbunden.
  Versorgt wird dieses System von einem OPPO BDP 83, ein sehr empfehlenswertes Gerät, was in Deutschland leider nicht zu erwerben ist! Ich habe das Gerät aus den USA importiert.

  Der AV Prozessor ist ein AUDIOLAB 8000 AP, der den TAG McLaren AV32 R abgelöst hat.Der AUDIOLAB 8000 AP Prozessor hat auch ein besseres Bassmanagement als der betagte TAG McLaren, jetzt kann ich die Übernahmefrequenzen besser einstellen als vorher. Hier kann ich auch vom OPPO über HDMI die HD Tonformate in LPCM zuführen, das funktioniert hervorragend, ein tolles Gerät, was zwar Video seitig nichts "aufpolieren" kann, aber das brauche ich bei diesem Blu Ray Player nicht! Ich bin mit dieser Gerätezusammenstellung sehr zufrieden,der Philips 42 PFL 9803H hatte nach 26 Monaten einen Defekt am Display, Nachfolger ist ein 3D Polfilter LCD TV Philips 47 PFL 7606K, eine Kulanzregelung von Philips.

Damit 3D Inhalte angesehen werden können, habe ich mir ein MEDIA PC gebaut.Aktuell nutze ich recht oft diesen Media PC in Verbindung mit einem für alle Formate angepassten Windows Media Center, dem Plugin My Movies und ArcSoft Total Media, funktioniert hervorragend.Den Media PC zu konfigurieren ist viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Damit sich das Ambilight des TV seitlich richtig entfalten kann, wurde seitlich vom TV auf dunkle Schieferplatten verzichtet. 

Der Verstärker ist eine HARMAN/KARDON Signature 5 Kanal Endstufe, die Leistung sind sehr stabile 5x 100W an 8 Ohm, mehr als ausreichend.

Das Rack ist Eigenbau aus einem Betonquader mit Edelstahlüberzügen,hinten sind 4 Steckdosen eingelassen, hier können alle Geräte , incl. Subwoofer, über einen versenkten Schalter in einer der Überzüge komplett vom Netz getrennt werden, habe hier auch viel Wert auf einen großen Querschnitt der Netzkabel gelegt und Material aus dem HiFi Fachhandel benutzt. Abschlussplatte oben am Rack und die Platten unter dem TV Gerät sind Theumaer Schiefer.

  Neueste Anschaffung ist ein VU+ DUO Sat Receiver mit LINUX open Source Betriebssystem,ein tolles Gerät, das man voll auf seine Bedürfnisse anpassen kann.Dieser Receiver löst den HUMAX iCord HD+ ab. Ich habe von Kabel auf Satellitenempfang gewechselt ,und ich bin froh,dass ich den Vermieter und die anderen Mietparteien von dieser Maßnahme überzeugen konnte.Durch die "UNICABLE" Technik können vorhandene Kabel im Haus einfacher für Satempfang genutzt werden.

Bedient wird alles mit einer Logitech Harmony 885, die nach langwieriger Programmierung nun endlich alle Erwartungen erfüllt.
Bilddarstellung
Eigenbau:MS-Tech CI-57 / 120W , CPU Intel Core i3 6100 2x 3.70GHz , Gigabyte GA-B150N Phoenix WiFi , RAM 8GB DDR4 ,CPU Kühler Titan TTC-NC25/HS Passiv ,SSD NVMe Samsung SM951-128GB , SSD INTEL X25- M - 80GB
Abspielgeräte
Eigenbau: Lian Li PCQ 09 ,ASUS F1A75-I DELUXE ,AMD Llano A6 3500 ,2x 4GB G.SKILL ,SSD A-DATA S511 60GB ,HDD Samsung 750GB ,LG CT30N Blu-Ray Combo
VU+ DUO
Audio
HARMAN/KARDON SIGNATURE 2.1
AUDIOLAB 8000 AP
Lautsprecher
5.1
Cabasse Eole 5.1
Cabasse Eole
Cabasse Eole
Cabasse Eole
Cabasse Santorin 21
Verkabelung
Kimber 4 PR
Fisual HDMI 0,75m,3,0m,5,0m
Mogami Pure Digital Koax
Monster Subwoofer Cinch
Goldkabel S/PDIF Toslink
Sonstiges
keine Konsole
Eigenbau: Beton/Edelstahl/Schieferplatte
Logitech 950

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Futuristisch! Aufgeräumt, klar strukturiert. Sieht stylisch aus! Mich würde der BD/CD Ständer etwas stören, passt nicht ganz zur restlichen Optik.. Aber ansonsten sehr schönes Wohnkino! LG
Herr Turtur
geschrieben am 28.02.2014 um 14:04
#23
Prima Optik, super Technik, tolles Rack, volle Punktzahl

lg Peter
Demitrion
geschrieben am 26.03.2013 um 18:25
#22
Hallo Operator Mario.! Heute zum Geburtstag, eine ganz besondere Vorführung in deinem Heimkino. Genieße dein, "Klein aber....!!:" mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT:+10ex10*+*STARS* PS: In diesem Sinne..
docharry2005
geschrieben am 27.11.2012 um 09:36
#21
Sehr schön. Aufgeräumt. Klasse Technik, gefällt mir gut. ich wünsche noch viele schöne Filmstunden.Gruß micha
michael1
geschrieben am 05.10.2012 um 15:09
#20
Klein aber Top mit toller Technik weiter so
Maddin82
geschrieben am 13.03.2012 um 22:36
#19
SCHÖN!!! www.hifimeetsstone.de
bonefive
geschrieben am 06.03.2012 um 13:21
#18
Top Komponenten & alles sauber installiert! Aber mal ehrlich, sind die Verstärker nicht etwas unterfordert? Platz für größere LS hast du allemal =D P.S. Das Rack gefällt mir!
Mr.Vedder
geschrieben am 17.01.2012 um 08:37
#17
Super Technik + Optik hammer ! Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 03.01.2012 um 19:24
#16
sieht ja verdammt Edel aus dein Heimkino ;-) Voll auf die 10! ;-))
KingDingelling
geschrieben am 02.08.2011 um 19:49
#15
Schönes Heimkino mit super Technik hast du dir da zusammengestellt..weiter so und noch viel Spaß mit deinem Heimkino.
pechappy
geschrieben am 31.07.2011 um 12:50
#14
Na das ist doch mal eine schöne Umsetzung. Sehr Modern und die Retrotapete gefällt mir auch sehr gut. Schönes HK mit schöner Technik. Schöne Filmabende wünsche ich. Gruß! PernoC.
PernoCabeza
geschrieben am 02.11.2010 um 09:38
#13
schaut echt gut gefällt mir
dozzer85
geschrieben am 06.10.2010 um 16:29
#12
Super Schickes Heimkino. Besonders die Boxen an der Wand gefallen mir...
rschwung
geschrieben am 24.09.2010 um 11:33
#11
Wow, das sieht ja mal richtig stylisch aus. Echt klasse Equipment.Die Tapete ist Obergeil ; )
Slave 1
geschrieben am 12.08.2010 um 17:01
#10
Aslut hammer Fett ! Das System ist ja mal Fast einzigartigh und die Gestaltung ist der Oberbourner ! Viel Spaß noch mit deinem Kleinen aber Fetten System lg Steven
Steven_dug
geschrieben am 12.08.2010 um 11:22
#9
Sehr schönes und gut eingerichtetes Heimkino!!!
Wünsche dir noch viel Spaß mit :)
Gruß Andreas
Shadow Anubis
geschrieben am 24.07.2010 um 15:21
#8
absolut tolles heimkino. nicht nur von der technischen seite, sondern auch der stil und das saubere aufgeräumt gefallen mir sehr gut. klasse arbeit!
shibby
geschrieben am 23.06.2010 um 10:58
von shibby
#7
Hi! Gratuliere zu den Cabasse LS. Waren vor meinen neuen LS nach dem Probehören meine erste Wahl. Haben einen absolut geilen Klang. Habe die Kugeln aber nur als Center gehört. Front und Rear waren Stand-LS. Viel Spaß mit diesen tollen LS. Übrigens hast auch eine absolut geile Tapete an der Front. Und der Wandverbau schaut auch absolut spitze aus. Viele Grüße Chris
grissli1
geschrieben am 03.06.2010 um 11:10
#6
Coole Umsetzung und eine richtig abgefahrene Tapete
Rotorion
geschrieben am 31.05.2010 um 16:22
#5
HEY,TOLLES HK SO ANDERS,GEFäLLT MIR;-)VIEL SPASS WEITERHIN DAMIT.B.P
SPECKY67
geschrieben am 27.04.2010 um 07:53
#4

Top Angebote

skinny
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge32
Kommentare10
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen12
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Futuristisch! Aufge…
von Demitrion
Prima Optik, super …
Hallo Operator Mari…
von michael1
Sehr schön. Aufgerä…
von TheCrow82
Klein aber Top mit …

Änderungen

von Mellon 
am 20.06.2021, 00:40
von Jogiwurm 
am 15.06.2021, 11:51
von Parasit 
am 13.06.2021, 17:44
von bobbele85 
am 12.06.2021, 20:47
von Berndle69 
am 11.06.2021, 20:12

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von skinny wurde 1.232x besucht.