Heimkino von Ronin

Ronins Wohnzimmerkino:

Wo alles für die Gäste getan wird *g*
 
Gesamt Budget ca. 8.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.000 EUR
- Merchandising ca. 4.500 EUR
- Raum-Design ca. 500 EUR
Dieses Heimkino wurde 812x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 13. August 2011
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 5,92 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Hier mal eine kleine Historie:

Die Geschichte des "Heimkinos" begann bei mir durch das endgültige Aufgeben des Röhrenfernsehers meiner Eltern. Mein Röhrenfernseher war mir bis dahin noch zu neu, um ihn einfach so auszumustern, aber durch den Defekt konnte ich ihn bei meinen Eltern unterbringen und mir einen LCD-TV zulegen.

##################################

Ein 37"-Gerät von LG sollte es sein, laut der Homepage passte dieser auch locker in meine Schrankwand. Dummerweise hatte der Online-Shop beim 37"er die gleichen Maße wie beim 32"er und der Fernseher passte nicht...aber einmal in der Wohnung, wollte ich ihn nicht mehr abgeben...also wurde zum ersten Mal das Mittelteil meiner Schrankwand umgebaut.

Um auch endlich mal Klang zu haben, habe ich mir ein Komplettsystem von Yamaha mit 5 Brüllwürfeln und einem Subwoofer dazugeholt.

##################################

Wie das immer so ist, schrumpfen die Fernseher mit der Zeit und etwas Größeres musste her...bei der Steuerrückzahlung hab ich die Chance genutzt und in einen 50" Plasma von LG investiert. Dies führte zu Schrankwandbau Nummer 2 *g*

Ein neues Soundsystem musste auch her, ich entschied mich für einen Onkyo-Receiver und ein Heco Victa 5.1 System

##################################

Da schon wieder das Bild zu klein wurde, musste die Couch irgendwann von der Wand weg und mitten ins Wohnzimmer...dabei kam mir direkt die Idee, dass links und rechts neben der Couch noch Platz für Boxen ist, also habe ich zwei weitere Victas bestellt und damit auf 7.1 erweitert

##################################

Da der Klang nicht überzeugte, hab ich im Forum nach Tipps für eine Optimierung gesucht und wurde auch gut beraten...daher stehen die Surround-Boxen mittlerweile auf Podesten, um den Hochtönern ein freies Spielen über die Couch-Rückenlehne hinweg zu ermöglichen...und der Subwoofer musste auch umziehen und liefert seitdem beeindruckend mehr Wumms und spielt mittlerweile Töne, die ich vorher nie hören konnte *g*

##################################

Damit beim Filmabend nicht nur 2 Personen in den Genuss kommen, die Füße hochlegen zu können, habe ich bei Ikea 3 gepolsterte Hocker besorgt...sobald der Couchtisch weggeschoben ist, kann jeder die Füße hochlegen und hat trotzdem freie Sicht auf den TV...aber wohin mit den Getränken? Dafür bin ich derzeit beim Bau einer Theke, die hinter der Couch aufgestellt wird.

Bilddarstellung
Abspielgeräte
LG BP620
Audio
Lautsprecher
5.2
Teufel System 5 THX 2
Yamaha Brüllwü
Yamaha Brüllwürfel
Heco Victa 25A
Verkabelung
Sky-SAT-Receiver, Blu-Ray-Player und WiiU per HDMI zum Receiver
Sonstiges
Nintendo Wii U
Logitech Harmony 525

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sehr schöne Sammlung. Viele schöne Filmabende wünsche ich dir!
moviefreak
geschrieben am 01.03.2015 um 20:21
#19
Hallo Operator Dennis. Heute zum Geburtstag, eine ganz besonders, spannende, unterhaltsame Vorführung in deinem exzellenten Heimkino. Genieße es mit allen SINNEN. In diesem Sinne, LG/VG old harry.
docharry2005
geschrieben am 20.01.2014 um 09:53
#18
Sehr gemütlich, die schrankwand wäre nicht meinfall, aber der rest passt. Weiter so!
FTuchen
geschrieben am 09.01.2013 um 12:11
#17
Wirklich gemütlich und wohnlich ist dein Reich...und die Collectibles sind auch erste Sahne. Was fehlt nun noch? Ich weiß auch nicht...:-)) Beste Grüße von MIR...:-))
heimkinokranker
geschrieben am 07.01.2013 um 20:38
#16
Hallo Grüße dich,ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. PS: Schönes Heimkino, mit klasse Technik !!!Viele Grüße MICHAEL
Heimkino Dragon
geschrieben am 13.12.2012 um 18:13
#15
Schöne Technik und nette Figuren Sammlung. Gefällt mir. Weiter so und schöne Grüße nach Wipp.
LuDaCriSoNe
geschrieben am 28.08.2012 um 10:19
#14
Hallo Operator DENNIS. Vielen Dank für deine Einladung zu Besichtigung deines Heimkinos. Nun kann ich mit mit Ruhe deine Beschreibung, Ausstattung und FOTOS, betrachten. Alles stimmig, gute Technik und tolles Mobiliar. Ich wünsche DIR stets, so wie es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige und gemütliche STUNDEN, in deinem "Ronins Wohnzimmer KINO".! Genieße deine hochwertigen, VIDEO- und AUDIO- Komponenten, mit allen SINNEN. Von mir bedingungslos: +10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 04.06.2012 um 12:44
#13
Sieht richtig gut aus, lädt zum langen Verweilen ein. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 02.12.2011 um 13:03
#12
du hast alles sehr schön gemacht weiter so.
Toni Montana
geschrieben am 27.08.2011 um 09:58
#11
Ich frage mich warum jemand vor mir dein Wohnkino mit nur einem Stern bewertet hat. Von mir gibts auf jeden fall 8 Sterne für die Ausstattung und für die beachtliche Figurensammlung.Mein Heimkino hat auch mal jemand so schlecht bewertet nur weil ihm die Farbe nicht zusagte.Son Quatsch!!! Ich suche auch noch Vitrienen für meine Sideshow Premium Format Figuren. Wo hast du deine denn her?
Ich wünsche dir noch viel Spass bei langen Filmnächten und beim sammeln.
Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 13.08.2011 um 14:02
#10
Hey!Dein Heimkino macht einen gemütlichen Eindruck. Schöne Sammlung. Viele schöne Filmabende wünsche ich noch. Grüße!Basic-instinct.
basic-instinct
geschrieben am 13.08.2011 um 09:40
#9
Sieht doch klasse aus. Schöne Sammlung, die Figuren sehen klasse aus. Dann viel spaß mit Deinem Hobby. Gruß, Jamie
Jamie
geschrieben am 02.06.2011 um 11:51
von Jamie
#8
Hey, noch ein HECO Fan. Klasse Heimkino mit super Technik hast du dir da aufgebaut. Ich Wünsche dir noch viel Freude beim Filme schauen.
pechappy
geschrieben am 28.11.2010 um 13:32
#7
Lustige Figurensammlung und nettes kleines Wohnkino. Viel Spass noch beim weitersammeln
Schnitzel81
geschrieben am 19.10.2010 um 19:31
#6
Da sieht man doch das man auch mit einem kleinen Budget was erreichen kann, ist ja bei mir nicht anders:-)
Schaut wirklich gemütlich aus und deine Figuren sind wirklich klasse.
Wünsch dir weiterhin viele gemütliche Filmabende.
MannOhneHelm
geschrieben am 19.02.2010 um 10:47
#5
Nettes und gemütliches Heimkino, die kleinen Figuren sind stark, wo bekommt man sowas? ;-) Viel Spaß noch und gemütliche Filmabende wünsch ich!
Tommyboy-30
geschrieben am 16.02.2010 um 12:24
#4
Viele schöne gemütliche Filmabende in deinem Wohnkino wünscht dir!
U.Predator
Predalien
geschrieben am 14.02.2010 um 10:43
#3
Wünsche dir viele schöne Stunden in deinem Wohnzimmerkino.
Höllenhund
geschrieben am 12.02.2010 um 20:01
#2
Sehr gemütliches Heimkino, und echt geiel Headknocker. Vor allem die Transformers sind genial ; )
Wünsch Dir noch viel Spass mit Deinem Hobby.
Slave 1
geschrieben am 12.02.2010 um 19:36
#1

Top Angebote

Ronin
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.115
Kommentare38
Blogbeiträge0
Clubposts2.460
Bewertungen19
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von moviefreak
Sehr schöne Sammlun…
Hallo Operator Denn…
von FTuchen
Sehr gemütlich, die…
Wirklich gemütlich …
Hallo Grüße dich,ic…

Änderungen

von Rick_23 
am 01.10.2020, 17:23
von Wuppes82 
am 01.10.2020, 09:35
von Eddem 
am 30.09.2020, 16:38
von T-Bone 
am 30.09.2020, 12:04
Das Heimkino von Ronin wurde 812x besucht.