HanseSound: "Mad Dog Morgan" und "Freaks" bald auf Blu-ray, UHD Blu-ray und in Mediabooks"In Search of Darkness: Part I – III" auf Blu-ray: Horror-Dokureihe ab 10.07. in NeuauflagenVorankündigung: Capelight Pictures startet am 01.07. die "Christmas in July"-AktionPlaion Pictures: Filme und Serien auf Blu-ray und 4K UHD im September 2025 im Überblick – UPDATE"Krull": Ab 18. September 2025 hierzulande ebenfalls auf Ultra HD Blu-ray im SteelbookCapelight Pictures: "Das Schweigen der Lämmer" auf UHD Blu-ray im Steelbook und als Mediabooks-Edition"Karate Kid: Legends" auf UHD Blu-ray sowie im 4K-Steelbook – und alle Filme auf Blu-ray als "Karate Kid Collection""Ich will alles. Hildegard Knef": Dokumentarfilm erscheint am 4. September 2025 auf Blu-rayTiberius Film: "The Last Front" und "Killer Influence" im Oktober 2025 auf Blu-ray"Die Schneekönigin": Märchenverfilmung mit Bridget Fonda erscheint erstmals auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
Heimkino von Ninjatune666
Ninjatune666 Heimkino:
Eine kleine aktuelle Bilderauswahl meines Heimkinos / Wohnzimmer... (Ende 2017)
Gesamt Budget ca. 9.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 3.500 EUR
- Raum-Design ca. 5.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 285x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 06. Juli 2023

Bewertung
Dieses Heimkino wurde 4x bewertet mit ø 9,50 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.

Das Wohnzimmer bzw. die Technik wurde Stück für Stück zum besten Filmvergnügen aufgebaut.
Die Wohnwand wurde wegen Umstieg von 42 Zoll auf 55 Zoll 4K TV vor kurzem erst neu gestaltet. :)
Die Echtholzplatten aus Walnuss wurden Stück für Stück einzeln an eine Wand hinterm Fernseher angebracht. Hinter dieser Wand wurden LEDs installiert, um Abends feiner Filme zu schauen. (können natürlich auch abgeschaltet werden)
Meinen Marken Sony, Denon und Teufel bin ich schon seit Jahren treu und bin auch sehr glücklich damit.
Update Dezember 2018:
Da ich nun auch (günstig und ohne viel Heimwerken) auf den Atmos Zug aufspringen wollte, wurde ein neuer Denon AVR X1500 H und ein Paar dazu passende Teufel Reflekt Lautsprecher (weiß) angeschafft. Da mich aber der Reflect-Mode (Schall wird über die Decke abgestrahlt) in keinster Weise überzeugen konnte, habe ich sie nun als Front Height Speaker (Direct Mode) ins Wohnzimmer implementiert. Und siehe da, der "Atmos-Effekt" reißt zwar immer noch keine Bäume aus, umgibt mich aber dennoch atmosphärisch mit direktionalen "Überkopf-Effekten".
2019:
Inzwischen wurde doch ein LG OLED TV im Wohnzimmer integriert... und der bleibt jetzt auch länger. Möchte keinen anderen mehr. :)
Inzwischen wurde doch ein LG OLED TV im Wohnzimmer integriert... und der bleibt jetzt auch länger. Möchte keinen anderen mehr. :)

Fernseher
LG LGOLED55C8PLA
Computer/Laptop
Sony Vaio 15 Zoll i3, 6GB Ram


AV-Receiver
Denon AVR-X1500 H

Typ
5.1.2
Lautsprechersystem
Teufel Motiv 6
Front-Lautsprecher
Teufel Motiv 6
Center-Lautsprecher
Teufel Ultima UL 40 C Mk3
Surround-Lautsprecher
Teufel Motiv 6
Surround-Lautsprecher vorne
Teufel Reflekt (weiß)
Subwoofer
Teufel Motiv 6

Lautsprecherkabel
Oehlbach Lautsprecherkabel 2,5mm
Video
HDMI 2,1 Oehlbach

Spielekonsolen
Nintendo Switch!
Besonderheiten
Netflix 4k Account, Disney+, Amazon Prime,
Nintendo 64, Nintendo Switch, NES Classic Mini, SNES Classic Mini, Gameboy
Nintendo 64, Nintendo Switch, NES Classic Mini, SNES Classic Mini, Gameboy
Top Angebote
Ninjatune666
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge689
Kommentare2.822
Blogbeiträge0
Clubposts27
Bewertungen266

Mein Avatar
Kommentare
Änderungen
Zufalls-Heimkino
Das Heimkino von Ninjatune666 wurde 285x besucht.
Kommentare
Gefällt mir sehr gut was ich sehe. Einiges steht auch bei mir ;-)
Wird natürlich Geschmacksache sein aber ich bevorzuge es wie gesagt schon seit Jahren. :)