Heimkino von Krishna88

Mein Zimmerkino:

Hallo und willkommen in meinem kleinen Heimkino. Begonnen hat alles mit einem neuen Pana Plasma, einer PS3 und dem klasse Bild der Casino Royale Blu-ray.
 
Gesamt Budget ca. 6.550 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.425 EUR
- Merchandising ca. 25 EUR
- Raum-Design ca. 100 EUR
Dieses Heimkino wurde 449x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 14. Februar 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 17x bewertet mit ø 6,59 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Geschichte:
2008:
Es begann alles mit einem kaputten Röhren TV. Mein alter Grundig wollte nun nach der fast 10ten Reparatur einfach nicht mehr angehen und ich hatte es satt auf meinem noch älteren Sharp 33cm TV fernzusehen. Es musste unbedingt was Neues her. Aber woher sollte das Geld für ne schöne neue Flimmerkiste kommen, in der Lehre verdient man eben nicht so viel. Das Geld kam kurz darauf in Form eines unverschuldeten Autounfalls. Also anstatt eines neuen Autos kam ein 42" Panasonic Plasma und eine PS3 ins Zimmer.
Anfang 2009:
Ein paar zufriedene Monate vergingen, bis ich bei nem Bekannten eine 5.1 Anlage anschloss. Wir sahen den ersten Film zusammen und da wurde mir klar, dass ich auch sowas haben will.
Mitte 2009:
Also im Internet gesucht und gefunden. Leider war das Geld wieder einmal sehr knapp. Irgendwann bot sich dann die Gelegenheit und ich kaufte ein Paar Heco Victa 200 als kleinen Anfang.
Ende 2009:
Allerdings fehlte der passende Receiver, der kurze Zeit später in Form eines Denon AVR 1910 kam.
Anfang/Mitte 2010:
Ich sammelte immer mehr Blu-Rays, sodass die alten Regale nichtmehr zufriedenstellend waren und ich mich nach einer Lösung umsah. Übergangslösung war dann das Umbauen des alten Regals, um mehr Platz zu schaffen.
Ende 2010:
Das Problem des TV Schranks ist, solange ich bei meinen Eltern wohne, erledigt.
Ich bin im Ikea fündig geworden, in Form eines Besta Medienregals, zwei Paar Ekby Bjärnum und eines Ekby Tony Regalbodens.
Mai 2011:
Endlich ist das langersehnte Paar Canton Chrono 509.2 DC angekommen.
Juni 2011:
Heute wurde mein bestellter Canton Chrono 505.2 geliefert. Nun bin praktisch bei "Halbzeit" des 5.1 Systems.
Juli 2011:
Meine Rears und der Sub sind gut angekommen. Die Kabel sind verlegt und auch schon angeschlossen.
Februar 2012:
Ich habe mir nun zusätzlich einen Denon DBP 2012 UD zugelegt. Die laute PS3 hat mich auf Dauer genervt, außerdem wollte ich einen separaten CD Player.

Die Surroundboxen meines PC 5.1 Systems sind nun auch verschwunden, da ich eh keine Filme mehr am PC schaue.

Ein Teil der Kabel ist in neuen Kabelkanälen verschwunden. Einziges Problem sind die Kabel der Receiver Richtung TV. Ich kann leider kein WEIßES Wellrohr finden.
Ich weiß, dass es solches gibt, nur entweder hat es niemand oder es wird nur in 50m Rollen verkauft
.

Also sollte irgendjemand 25er oder 30er (lieber 30) Wellrohr in weiß über haben, möchte sich doch bitte melden.


Drei schwarze Granitplatten, um Sub und Fronts zu entkoppeln, sind auch schon in Auftrag gegeben, leider sind sie immernoch nicht da.


Ansonsten suche ich noch nach einer Lösung um meine US DVDs auf meinem TV wiedergeben zu können und meine mp3 Sammlung ins Heimkino zu integrieren.

Neue Bilder gibt es, sobald ich die Überreste aus "Kinderzimmerzeiten" losgeworden bin.


Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch genommen habt.
Ich hoffe, ihr lasst noch einen Kommentar da.

Grüße



Bilddarstellung
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
Denon DBP-2012UD
T Home Entertain Receiver
Audio
Lautsprecher
5.1
Canton Chrono
Canton Chrono 509.2 DC
Canton Chrono 505.2
Canton Chrono 502.2
Canton Sub 12 R
Verkabelung
Oehlbach Silverline 2,5 mit Hicon Bananensteckern und Viablue Geflechtsschlauch selbst konfektioniert
Silent WIRE HDMI 32
PHC Easy HDMI
Oehlbach NF 1 Master, Oehlbach Cinch-2-Klinke
Sonstiges
Sony PlayStation 4, Sony PlayStation 3, Sony PlayStation 2
Swiffer Staubmagnet, Super Nintendo, Artwizz Chargingstand

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöne Technik. Ebenfalls kann sich deine Sammlung sehen lassen.
patrick9011
geschrieben am 29.05.2013 um 15:26
#19
Danke für deinen Eintrag bei dir sieht es aber auch klasse aus die Technik kann sich sehen lassen. Lg crank PS Meine Geschichte bekommst bestimmt mal zu hören wenn ich mehr Zeit habe.
CrankiSnake
geschrieben am 11.08.2012 um 14:10
#18
Die Bilder sind recht alt. Mittlerweile steht rechts ein Canton Sub und die sämtliche Kabel in Kabelkanälen versteckt
Krishna88
geschrieben am 03.08.2012 um 19:28
#17
Toll aber die Kabel sind ja nicht wircklich hübsch!!!!
Gruss Michael
Piegacinema
geschrieben am 01.08.2012 um 09:17
#16
Hallo. Klasse Heimkino. Technik ist sehr gut. Die Ls sehen gut aus und klingen wahrscheinlich auch so. Viel Spaß noch damit. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 10.02.2012 um 13:42
von GerDie
#15
Auch Heute zu deinem Geburtstag und alle Tage, gemütliche Stunden in deinem exellenten Heimkino. Der Harry.
docharry2005
geschrieben am 05.02.2012 um 10:29
#14
Cool, ein Super Nintendo! Hast dir ein echt schönes HK zugelegt und auch echt gut umgesetzt. Ja, die Kabel sorgen noch etwas für Chaos, würde so viele wie möglich in einem Kanal nah am Boden entlang zum Audiorack führen. Wenn keine Kanäle mehr anbringen willst gibts auch "Kabelschläuche", hab ich bei mir teilweise verwendet. Wünsch dir weiter viel Spaß mit deinem HK;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 16.10.2011 um 11:13
#13
Schöne Lautsprecher hast Du da, die sehen klasse aus. Die Filmesammlung ist auch nicht schlecht. Wünsche noch schönen Filmabende. Mfg, Jamie
Jamie
geschrieben am 11.10.2011 um 18:10
von Jamie
#12
Tolle Technik.Weiter so.
sakpinar
geschrieben am 11.08.2011 um 09:40
#11
Klasse Heimkino mit TOP Technik hast du dir da aufgebaut. Auch dein Wohn- Design fefällt. Ich würde noch die Kabel verstecken. Weiter so und noch viel Spaß beim Filme schauen. Habe selbst auch Heco's
pechappy
geschrieben am 01.08.2011 um 13:17
#10
sehr ordentlich und vorallem das richtige poster an der wand.
glückwunsch zu diesen tollen lsp.
weiter viel freude
HappyOle
geschrieben am 23.07.2011 um 18:52
#9
Schönes Ambiente;-)
KingDingelling
geschrieben am 17.07.2011 um 16:41
#8
Sieht schon prima aus!Vor allem deine Lautsprecher gefallen mir sehr!;)
Duke126
geschrieben am 30.06.2011 um 20:03
#7
Ja, bis dahin wird aber noch ein wenig Zeit vergehen.
Krishna88
geschrieben am 29.05.2011 um 19:57
#6
Super Lautsprecher :). Hast nochmal vor auf 5.1 zu erweitern?= Gruß
Oberst Struppi
geschrieben am 29.05.2011 um 19:43
#5
Sieht doch recht gut aus. Nach dem Umzug wird´s richtig knallen!
Deepstar
geschrieben am 26.05.2011 um 14:43
#4
sieht doch echt gut harry.7punkte von mir.
Big Budda
geschrieben am 21.04.2011 um 20:35
#3
geile technik fuer den anfang...hab auch nen pana und hecos..sehr gut die teile...machs gut und ach kiek doch mal bei mir und lass nen comment da. bis dann ich geb dir 7 points.
Evilskin
geschrieben am 12.08.2010 um 16:14
#2
....schade das hier die Bilder fehlen! Die Entstehungsgeschichte ist jedenfalls schon einmal gelungen und macht neugierig auf die weitere Entwicklung! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude an deinem persönlichen Heimkino! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 25.10.2009 um 23:42
von Teenie
#1

Top Angebote

Krishna88
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge39
Kommentare24
Blogbeiträge0
Clubposts7
Bewertungen16
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Schöne Technik. Ebe…
Danke für deinen Ei…
von Krishna88
Die Bilder sind rec…
Toll aber die Kabel…
von GerDie
Hallo. Klasse Heimk…

Änderungen

am 04.04.2020, 13:50
am 01.04.2020, 03:32
von conni110 
am 31.03.2020, 23:23
von thaslider 
am 31.03.2020, 18:34
von Eddem 
am 30.03.2020, 16:39

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Krishna88 wurde 449x besucht.