Heimkino von Hellfire70

Hellfire´s Home Entertainment:

Panasonic 65 Zoll 3D meets Teufel LT5 (7.1)
 
Dieses Heimkino wurde 1679x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. Dezember 2014
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 89x bewertet mit ø 8,31 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Da hier schon einige Fragen in Bezug auf das Rack, die Wand und die Kabelführung gestellt wurden, hier eine kleine Beschreibung:

Es handelt sich um eine Rigipswand. Diese musste natürlich verändert werden um die enormen Gewichte tragen zu können. Die Rigipswand wurde geöffnet, die Hohlräume mit Holzbalken gefüllt und mit vielen Schrauben fixiert. Kabelkanäle wurden eingezogen. Danach wurde die Wand wieder geschlossen. Die sichtbaren Sägestellen wurden mit Acryl geschlossen und anschließend wurde der gesamte Raum gestrichen (man sieht nicht mehr das die Wand offen war).
Jetzt wurden Edelstahlhalteplatten mit ca.30-40 Schrauben an die Wand geschraubt. An die Platten wurde das Interlübke Rack angehängt. Zum Schluß wurde die Granitplatte oben draufgelegt und fixiert. Das gesamte Rack wiegt leer incl. Granitplatte ca.450 kg. Dazu kommen die diversen Geräte mit ca.40kg, der Plasma mit 69 kg und das andere Kleinzeug was sich in den mittleren Schubladen befindet.
Um alle Boxenkabel für das 7.1 System von Teufel sauber verlegen zu können, wurden auch hier die Wände geöffnet und Kabelkanäle eingezogen. Da der Raum ca.5,5m x 14m groß ist und über diverse Ecken verfügt, habe ich ca. 100m Boxenkabel verlegt. Besonders schwierig war es die Kabel sauber unter dem Kamin durchzuführen.

P.S.: Da ich immer wieder Mails mit der gleichen Frage bekomme, beantworte ich hier mal die Frage:
Die Acrylständer für die Steelbooks sind eine Sonderanfertigung für mich. Um die vielen Steels sauber in die Schrank bzw. Vitrine zu bekommen habe ich mir dieses Design ausgedacht und meinen Entwurf mit den genauen Maßen zu diversen "Acrylbauern" gebracht.
Nach Sondierung der Kostenvoranschläge und diversen Nachverhandlungen bekam einer den Zuschlag und hat mir 12 Acrylständer angefertigt. In jedem Ständer finden max. 18 Steels ihr neues Zuhause.

Update: Neue Acrylständer für meine Steels (jetzt passend für vorhandene Glasständer - 28 Stück für max. 280 Steels)

Bilddarstellung
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT300
Sony PlayStation 3 Slim
Humax HDTV Receiver PR HD 1000C
T-Home Media Receiver 300
Audio
Lautsprecher
7.1
Teufel LT 5 auf 7.1
Teufel L 520 FR
Teufel L 520 C
Teufel L 520 FR
Teufel L 520 FR
Teufel L 5200 SW
Verkabelung
Boxenkabel 4,0 Teufel
Alle Boxenkabel (Boxen- und Receiver) mit insg. 28 Teufel Bananenstecker
HDMI 1.4 Goldkabel
HDMI 1.4 Goldkabel
High End Subwoofer Mono-Cinch-Kabel "Reference" und High End Subwoofer Y-Adapter "Reference" von Teufel
TV zum AV Receiver opt. digital Goldkabel,
Antennenkabel Goldkabel
Sonstiges
Sony PlayStation 3
Plasma TV, Blu-Ray, AV-Receiver, PS3 und Media Receiver über Netzwerk angeschlossen
Mediaschrank von Interlübke incl. Granitplatte
Logitech Harmony Remote Control 1100 incl. Harmony 895 RF-IR Converter und Harmony Adapter für PS3

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Gemütlich und schön eingerichtet. Tolle Technik und geile Merchandising Sachen.
Wünsch Dir noch viele schöne "blaue" Abende.
Deepstar
geschrieben am 15.04.2015 um 21:56
#78
Dein Heimkino gefällt mir sehr. Die Front sieht gut aus. Mir gefallen vorallem deine Special,Limited Editionen.
Weiter so.
patrick9011
geschrieben am 19.10.2014 um 18:06
#77
Sehr schönes Heimkino, klasse Technik und eine beeindruckende Filmsammlung. Das gibt volle Punktzahl!
Der-HaJo
geschrieben am 06.03.2013 um 09:02
#76
Mannomann was für eine Technik und was für eine Sammlung!! Da kann man ganz schön n...isch werden!; ) dafür lass ich satte Punktzahl da!!! Lg maik
maik76
geschrieben am 01.02.2013 um 23:23
von maik76
#75
Hammermäßige Steelbook Sammlung!! Sehr tolle Bilder dabei. Die Acrylständer is auch toll. Schönes unauffälliges Heimkino
steke
geschrieben am 20.01.2013 um 13:44
von steke
#74
Sehr schönes Heimkino, gerade der Aufbau von TV und Schrankwand sieht sehr gelungen aus. Schöne sauber verarbeitete Technik die das Filme schauen auf jeden Fall zu einem Erlebnis machen!
Rated
geschrieben am 06.01.2013 um 14:29
von Rated
#73
Respekt Mein Freund,Alle Achtung-da wird man ja echt zum Hulk vor Neid:)Von Mir gabs 10 Sterne(mehr waren nicht da)!!!!
halloween67
geschrieben am 24.11.2012 um 12:39
#72
Frage: Meinen Respekt!Hammer! Woher kommen die Acrylständer der Steels?
Antwort: Siehe meine Heimkinobeschreibung....
Hellfire70
geschrieben am 18.04.2012 um 07:36
#71
Meinen Respekt!Hammer! Woher kommen die Acrylständer der Steels?
Hotrod78
geschrieben am 17.04.2012 um 21:52
#70
Alleine dieser Riesenplasma ist schon der Wahnsinn, dazu noch die tolle Integrierung in den Raum und die geniale Teufel-Anlage... ein sehr geniales Heimkino! :-)
Deevad
geschrieben am 27.01.2012 um 12:07
von Deevad
#69
Also zu deinem Heimkino kann man dir nur gratulieren! Gefällt mir sehr gut! MfG Julian
TheTerminator
geschrieben am 17.01.2012 um 23:10
#68
WOW, klasse Heimkino mit ein super großen TV WOW.
DickerYoshi
geschrieben am 29.12.2011 um 18:34
#67
Natürlich auf einer Couch....ca.5-6m entfernt...:)
Hellfire70
geschrieben am 30.11.2011 um 14:02
#66
"Sitzt" meine ich natürlich. ;-)
s16star
geschrieben am 30.11.2011 um 13:01
#65
Sieht sehr edel aus ! Mich würde der Blick vom TV in den Raum hinein interessieren. Sietzt Du/Ihr dann auf den Leder Sesseln oder weiter hinten ? Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 30.11.2011 um 13:01
#64
sehr gemütliches Wohnkino , hier lässt sich es aushalten !!!
Viel Spaß weiterhin !!!

MFG Marco.
Lazarus79
geschrieben am 17.10.2011 um 02:25
#63
Wow. Absolut der Hamma. Sehr schick eingerichtet. Geile Hardware. So lässt sich doch einen schönen Abend mit ein paar BDs machen. Daumen Hoch.
TheBigShow
geschrieben am 20.08.2011 um 12:16
#62
Sehr gute Integration in den Wohnraum. Riesiges Display, ist echt der Hammer und ein herausragendes Lautsprechersystem.
Freakezoid
geschrieben am 11.08.2011 um 18:34
#61
Sieht aller sehr ordentlich aus.Gefaellt mir sehr gut.Der 65er Zoller setzt dem Ganzen das "i" Tüpfelchen :)
sakpinar
geschrieben am 09.08.2011 um 15:15
#60
"Aber mich würde auch interessieren wo du die Bluray-Halter her hast."

Schaut mal unter der Beschreibung des Homekinos nach.....
Hellfire70
geschrieben am 05.08.2011 um 19:36
#59

Top Angebote

Hellfire70
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.255
Kommentare28
Blogbeiträge0
Clubposts1.040
Bewertungen34
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Deepstar
Gemütlich und schön…
Dein Heimkino gefäl…
von Der-HaJo
Sehr schönes Heimki…
von maik76
Mannomann was für e…
von steke
Hammermäßige Steelb…

Änderungen

am 22.01.2021, 16:45
von leinad 
am 22.01.2021, 10:08
von siton23 
am 21.01.2021, 23:27
von DEWEY 
am 21.01.2021, 19:14
von kaefer03 
am 20.01.2021, 22:44

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von Hellfire70 wurde 1.679x besucht.